Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.616 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

21.03.2015 11:48
#16 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Meine Fresse, die Fahrt war insgesamt extrem anstrengend (da ich der einzige Fahrer in unserem Gespann war), dafür war das Spiel und der dazugehörige Tag umso schöner!

Tops:
- Nette Gastgeber, allen voran einer, der heiß aufs Spiel und ein wenig Trashtalk war und uns in tiefstem Schwäbisch in der Innenstadt erklärte, dass die Zeitungen ja schreiben, dass das Ravensburger Team heiß sei und noch nicht in die Sommerpause will. Am Abend, so sagte er, würden wir wohl noch "dommedewesch" (="Dumm aus der Wäsche") gucken. Hat zwar nicht geklappt, trotzdem guter Mann!
- Nach den Toren der Ravensburger hat man immer eine schnelle Antwort gefunden. Gares Tor zum 1:1 zeigt, wie wichtig ein erfahrener Stürmer ist, der den auf den Boden liegenden Goalie erkennt und direkt den richtigen Winkel für den Schuss ansetzt
- Das wohl spielentscheidende 3:2 - in einer absoluten Druckphase von Ravensburg shafft Mazzolini es irgendwie, den Punk hinter die Linie zu bringen. Absolut top
- Generell der Kampf (würde sogar sagen auf beiden Seiten), alle wollten den Sieg und haben ihn sich am Ende redlich verdient.
- #19 - trotz fehlender Routine ein dauernder Unruheherd, der vorne wie hinten bissig an den Puck geht. Mir hat sein Auftritt gefallen!
- Bembelsong! Mal wieder gut geleitet von Highty!
- Am Ende beklatscht man sich gegenseitig, das zeugt von großem Sportsgeist. Ein älterer Herr hat sich dafür bei uns auf dem Parkplatz nochmal bedankt und uns viel Glück fürs Halbfinale gewünscht. Das sind Eishockeymomente, die man nicht vergisst!

Flops:
- Cespiva irgendwie von der Rolle, das nur an Hajek festzumahen finde ich irgendwie nicht ganz passend, zumal er die gesamten Playoffs nicht ganz so Herr der Lage ist (ganz im Gegensatz übrigens zu Vogl und H. Martens, die sich in den Playoffs - auch wenn viele das nicht wahr haben wollen - wohl zu den konstantesten und besten in unserer Defensive gemausert haben)
- Baum, kann der auch was anderes als dreckig?
- Ore gestern irgendwie in Drittel 1 & 2 verunischert, auch bei seinen Ausflügen hinters Tor und den dazugehörigen Pässen sah er nicht immer glücklich aus
- Die unpassenden "Heys" kamen gestern wirklich wesentlich zu oft, ich dachte WIR wären da schon sehr geplagt

All in all eine geile Serie, jetzt haben die Jungs eigentlich nichts mehr zu verlieren sondern nur noch extrem viel zu gewinnen. Dass das Team sich derartig bissig präsentieren wird habe ich nicht erwartet, umso erfreuter bin ich über das letztendliche Ergebnis. Weiter so!


AtzeVonShred hat sich bedankt!
Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

21.03.2015 12:05
#17 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #15

Die Reihe#71, #18, #29 muss ich hervorheben

Auch wenn es diese Konstellation auch gegeben haben mag, war #18 nach meiner Meinung eigentlich wie üblich mit #61 und #12 in einer Reihe und dafür #93 mit #71 und #29.
Aber bei der Präsenz die Gare in der ganzen Serie gezeigt hat, konnte man durchaus den Eindruck haben, er spiele in mehr als einer Reihe.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

21.03.2015 13:31
#18 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Zumindest bei Tor 1 und 5 war Gare mit Breitkreuz und Elsner auf dem Eis


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

21.03.2015 13:32
#19 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

[quote=Rosebud|p321609]Meine Fresse, die Fahrt war insgesamt extrem anstrengend (da ich der einzige Fahrer in unserem Gespann war), dafür war das Spiel und der dazugehörige Tag umso schöner!

Tops:
- Nette Gastgeber, allen voran einer, der heiß aufs Spiel und ein wenig Trashtalk war und uns in tiefstem Schwäbisch in der Innenstadt erklärte, dass die Zeitungen ja schreiben, dass das Ravensburger Team heiß sei und noch nicht in die Sommerpause will. Am Abend, so sagte er, würden wir wohl noch "dommedewesch" (="Dumm aus der Wäsche") gucken. Hat zwar nicht geklappt, trotzdem guter Mann!
- Nach den Toren der Ravensburger hat man immer eine schnelle Antwort gefunden. Gares Tor zum 1:1 zeigt, wie wichtig ein erfahrener Stürmer ist, der den auf den Boden liegenden Goalie erkennt und direkt den richtigen Winkel für den Schuss ansetzt
- Das wohl spielentscheidende 3:2 - in einer absoluten Drukphase von Ravensburg shafft Mazzolini es irgendwie, den Punk hinter die Linie zu bringen. Absolut top
- Generell der Kampf (würde sogar sagen auf beiden Seiten), alle wollten den Sieg und haben ihn sich am Ende redlich verdient.
- #19 - trotz fehlender Routine ein dauernder Unruheherd, der vorne wie hinten bissig an den Puck geht. Mir hat sein Auftritt gefallen!
- Bembelsong! Mal wieder gut geleitet von Highty!
- Am Ende beklatscht man sich gegenseitig, das zeugt von großem Sportsgeist. Ein älterer Herr hat sich dafür bei uns auf dem Parkplatz nochmal bedankt und uns viel Glück fürs Halbfinale gewünscht. Das sind Eishockeymomente, die man nicht vergisst!

Flops:
- Cespiva irgendwie von der Rolle, das nur an Hajek festzumahen finde ich irgendwie nicht ganz passend, zumal er die gesamten Playoffs nicht ganz so Herr der Lage ist (ganz im Gegensatz übrigens zu Vogl und H. Martens, die sich in den Playoffs - auch wenn viele das nicht wahr haben wollen - wohl zu den konstantesten und besten in unserer Defensive gemausert haben)
- Baum, kann der auch was anderes als dreckig?
- Ore gestern irgendwie in Drittel 1 & 2 verunischert, auch bei seinen Ausflügen hinters Tor und den dazugehörigen Pässen sah er nicht immer glücklich aus

Bei den Tops bin ich Deiner Meinung.

Zu Deinen Flops:

Cespiva ist deshalb besser geworden, weil er sich auf Hajek verlassen kann. Das siehst Du treffend.

Ore war m.E. überhaupt nicht verunsichert. O.k. ein unglücklicher Pass bei den schnellen Ravensburger Spielern. Das kann immer passieren.
Der erste Treffer von Roloff (der im Übrigen auch sehr gutes Eishockey spielen kann!)ging (wenn überhaupt) auf Cespiva, da Roloff im
vollen Speed war. Für Ore gabs da nichts zu halten.
Beim zweiten Treffe von Roloff war Ore die Sicht versperrt. Durch die Schoner sieht immer dumm aus....
Das wiederum Ore der Garant für den Sieg war, ergibt sich aus seinen vielen Paraden in den Druckphasen der Ravensburger.
Das ist im offiziellen Bericht der Löwen gut erkannt worden.
Im Übrigen finde ich die Spielberichte auf der offiziellen Homepage sehr gut, da wird nicht alles durch die Löwenbrille gesehen, sondern auch mal sachlich kritisiert.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

21.03.2015 13:35
#20 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

@JasonYoung#28 , machst Du das eigentlich extra ?


OFC, Genoviva und Rastaman haben sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

21.03.2015 13:44
#21 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Vielleicht ist die #28 auch das Geburtsjahr,dann wäre es irgendwie zu entschuldigen


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

21.03.2015 14:29
#22 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Habe den Vorrednern nur wenig hinzuzufügen.

Einzige Ergänzung: David Elsner hat aus meiner Sicht gestern ein herausragendes Spiel gemacht. Sein Pass zum 2:2 war erste Sahne - großartiges Timing, genau die Lücke zwischen dem übers Eis rutschenden Versteidiger und dem Torwart gefunden.

@JasonYoung#28 : Wenn Du nicht jedes mal das "[/quote]" am Ende Deiner Zitate selbst löschen würdest, wären Deine Beiträge deutlich lesbarer. ich verzichte inzwischen darauf zu lesen, was Du schreibst, weil ich keine Lust hab jedes mal zu suchen, wo das Zitat aufhört und Dein Geschreibsel anfängt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo und Genoviva haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

21.03.2015 14:34
#23 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #22
Habe den Vorrednern nur wenig hinzuzufügen.

Einzige Ergänzung: David Elsner hat aus meiner Sicht gestern ein herausragendes Spiel gemacht. Sein Pass zum 2:2 war erste Sahne - großartiges Timing, genau die Lücke zwischen dem übers Eis rutschenden Versteidiger und dem Torwart gefunden.

@JasonYoung#28 : Wenn Du nicht jedes mal das "
" am Ende Deiner Zitate selbst löschen würdest, wären Deine Beiträge deutlich lesbarer. ich verzichte inzwischen darauf zu lesen, was Du schreibst, weil ich keine Lust hab jedes mal zu suchen, wo das Zitat aufhört und Dein Geschreibsel anfängt.[/quote]

Ich mache das nicht extra, mir ist das nicht aufgefallen.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

21.03.2015 14:57
#24 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #21
Vielleicht ist die #28 auch das Geburtsjahr,dann wäre es irgendwie zu entschuldigen


Ich bin älter als
Du!


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

21.03.2015 18:38
#25 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #17
Zitat von Highty67 im Beitrag #15

Die Reihe#71, #18, #29 muss ich hervorheben

Auch wenn es diese Konstellation auch gegeben haben mag, war #18 nach meiner Meinung eigentlich wie üblich mit #61 und #12 in einer Reihe und dafür #93 mit #71 und #29.
Aber bei der Präsenz die Gare in der ganzen Serie gezeigt hat, konnte man durchaus den Eindruck haben, er spiele in mehr als einer Reihe.



Gare hat in diversen Situationen, in diversen Reihen das Bully übernommen und wurde anschließend durch einen anderen Spieler ersetzt.
Daher mag es so aussehen, als ob er in allen Reihen gespielt hat.
Bei seinen Punkten war er allerdings jeweils mit der #71 auf dem Eis.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

21.03.2015 18:42
#26 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #23
Ich mache das nicht extra, mir ist das nicht aufgefallen.


Und es gibt ja leider auch keine Vorschau-Funktion

(Sorry für's OT)


tommy9677 hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

23.03.2015 13:57
#27 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Erstaunlich wenig zu lesen, über Spiel 4 als solches und die Serie gegen Ravensburg.

Natürlich hat der Coach recht, wenn er sagt, dass die Serie viel enger war als es die 4 Siege aussehen lassen. In 3 der 4 Spiele fand ich Ravensburg durchaus mit Phasen, in denen sie mit ein bißchen mehr Cleverness und Glück das Spiel hätten gewinnen können. Da fallen mir diverse Pfosten- und Lattentreffer in den Heimspielen ein, aber auch jede Menge Schussversuche, direkt vor Ore, die erstaunlicherweise nicht den Weg ins Tor fanden.
Andererseits haben die Löwen in jedem Spiel einen Weg zurück gefunden. Vermutlich basierend auf ihrem Wissen, dass es in dieser Liga keinen Gegner gibt, der es schafft, die Konzentration 60 Minuten aufrecht zu halten, und ihre eigene Stärke. Ich tue mich immer schwer, einzelne Spieler herauszunehmen, auch bei Siegen gilt: man gewinnt nur als Team, nie als Einzelner.
Dennoch:

Top 1 : #18
Top 2 : Lanny Gare
Top 3 : dieser Typ, der am Freitag den Ausgleich zum 1-1 geschossen hat, in einer Art und Weise, die mich an das Tor von David Gosselin erinnerte, anno 2004. Da war der unbedingte Wille, diese Scheibe ins Netz zu befördern, zu spüren, bis auf die Tribüne. Und auch sonst: total auf das Spiel fokussiert, immer da, wo es weh tut. Und nicht zu unrecht Bullys gespielt, so oft es ging.

Schon bei seiner Verpflichtung war ich skeptisch. Aus Nauheim, nach kurzem, wenig glücklichen Ausflug zu den Lausitzer Füchsen, schien er den Zenit überschritten zu haben. Spätestens in dieser Serie ist er für mich das Playoff-Gesicht. Nicht nur wegen des Bartes. Einsatz, Wille, Leidenschaft. Er scheint Playoffs zu leben.

Und auch der zweite Spieler der Serie ist eine totale Fehleinschätzung von mir. Als man ihn verpflichtet hat, musste ich mir erstmal die Statistik anschauen. Nichts überwältigendes. Sehr guter Zweitliga-Keeper in Finnland, der erst vor 3 Jahren einige Spiele in der 1.Liga gemacht hat und dem inzwischen 2 Teenies den Rang abgelaufen haben. Dann die ersten Spiele, vor einer - zugegeben - katastrophalen Abwehr....und meine Bedenken wurden größer. Aber ein Keeper braucht Zeit. Das hat er eindrucksvoll bewiesen. Seine Ruhe und Abgeklärtheit, aber inzwischen auch seine Safes, sind ein wichtiger Grund für das Erreichen des Halbfinales.

Aber es war die gesamte Mannschaft, die zwar vielleicht nicht ihr bestes Eishockey gespielt, aber immer die Ruhe bewahrt und den entscheidenden Punsh gesetzt hat. Respekt!

Auch wenn es die silberne Ananas ist, um die gespielt wird: Es hat Spaß gemacht, hat mich zeitweise vergessen lassen, dass es "nur" DEL2 ist. Kann gerne wiederholt werden.

Bremerhaven.......vielleicht einen Tick breiter aufgestellt als Ravensburg. Haben sich 2015 enorm gesteigert, was sicher auch an den Nachverpflichtungen gelegen haben dürfte. Ein Team, das eher für "in your face hockey" stehen dürfte.

Mit weiteren Alternativen wie #9,#24 und #47 sind die Löwen aber noch ein Stück weit schwerer auszurechnen. Die Kleinigkeiten werden entscheiden. Aber eigentlich ist alles Zugabe, die Kür.

Dauert noch......



Mainzi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 445

23.03.2015 14:25
#28 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #27
Top 1 : #18
Top 2 : Lanny Gare
Top 3 : dieser Typ, der am Freitag den Ausgleich zum 1-1 geschossen hat, in einer Art und Weise, die mich an das Tor von David Gosselin erinnerte, anno 2004. Da war der unbedingte Wille, diese Scheibe ins Netz zu befördern, zu spüren, bis auf die Tribüne. Und auch sonst: total auf das Spiel fokussiert, immer da, wo es weh tut. Und nicht zu unrecht Bullys gespielt, so oft es ging.


.



Grandios. TOP 4 bis 6 könnte man noch hinzufügen. Aber da die ganze Mannschaft klasse war, ersparen wir es uns, ok?

Laut Spielbericht auf der Homepage der Löwen hat am Freitag hat das 1:1 ein gewisser Landon Gare geschossen. Aber ich weiß schon, was Du meinst...

edit: Ist Landon der offizielle Name? Dann nehme ich es zurück...


put the fucking puck into the net! Nick Mazzolini.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Mainzi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 445

23.03.2015 14:30
#29 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Zitat von headshot im Beitrag #26
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #23
Ich mache das nicht extra, mir ist das nicht aufgefallen.


Und es gibt ja leider auch keine Vorschau-Funktion

(Sorry für's OT)




In der Vorschau wird ein Zitat nicht als solches angezeigt. Da sieht man das nur mit "Quote". Hilft also nichts...


put the fucking puck into the net! Nick Mazzolini.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

23.03.2015 14:45
#30 RE: T & F Löwen @ Ravenburg Game 4 Zitat · antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #28
Ist Landon der offizielle Name? Dann nehme ich es zurück...

Landon ist der Vorname - Lanny der "Nickname".
Zitat von Mainzi im Beitrag #29
In der Vorschau wird ein Zitat nicht als solches angezeigt. Da sieht man das nur mit "Quote". Hilft also nichts...

Definitiv falsch - mit dem "Vorschau"-Button kann man alles wunderbar checken (habe ich hier auch gemacht).



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Wusstet Ihr schon? Fakten-Check zum Summer Game 2016+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 08.06.2016 10:54
von mike39 • Zugriffe: 314
Verkauf: Dwayne Norris Ducks - Robidas Stars & Jesse Belanger Canada Game Worn Jersey - Hackert Lions 04-05 & Ovechkin Capitals
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von motzi
4 11.04.2016 20:38
von motzi • Zugriffe: 826
aktueller NY Islanders Gamer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bastiany
0 28.01.2015 15:19
von bastiany • Zugriffe: 167
Verkaufe Lions-Gamer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Panther89
34 07.04.2015 21:44
von Pure Jason • Zugriffe: 2728
Game worn/game issued Trikots Clarke Breitkreutz EHC Wolfsburg 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eishockey Fotos Köln
0 27.07.2014 16:56
von Eishockey Fotos Köln • Zugriffe: 276
Game used Schläger
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Comeback
1 30.06.2014 14:02
von Comeback • Zugriffe: 382
Löwen Frankfurt 12/13 game zu verkauf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jersey29star
2 30.08.2014 22:39
von Jersey29star • Zugriffe: 528
+++ Großer "Gamer"-Losverkauf startet am Sonntag+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
2 14.04.2014 14:52
von Aeppler • Zugriffe: 559
Gamer zu verkaufen - Komplette Sammlungsauflösung - Neue Jerseys
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaMosh
4 13.10.2013 12:24
von DaMosh • Zugriffe: 1303
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software