Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.465 mal aufgerufen
 Pressethread
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

20.03.2015 22:59
Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Sommerpause für die Ravensburg Towerstars

Ravensburg verliert auch viertes Viertelfinal-Play-off-Spiel. 2:5-Niederlage vor eigenem Publikum am Freitagabend. Löwen Frankfurt nach 4:0-Durchmarsch im Halbfinale der Eishockey-DEL-2.

http://www.suedkurier.de/sport/regionals...rt10611,7719798


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

21.03.2015 11:03
#2 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

http://www.towerstars.de/

"Trotz starken Kampf....". Eigentlich in den PO das Mindeste was man von einem Team erwarten kann. So kann man sich einen Sweep gegen einen Aufsteiger auch schönreden bzw. -schreiben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.03.2015 11:54
#3 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Trashtalk hin oder her, Ravensburg hat sich in der Serie insgesamt durchweg sehr gut und offensiv bissig präsentiert. Am Dienstag hätten sie mit ein wenig mehr Scheibenglück (ich erinnere an unzählige Latten- und Pfostentreffer) durchaus auch Chancen auf den Sieg gehabt. Und das gestrige Spiel war ja wohl (abgesehen von den letzten 5 Minuten) zu keinem Zeitpunkt irgendwie klar entschieden. Von einem Schönreden kann also eigentlich keine Rede sein. Ich sehe es komplett wie Kehler: "Die Serie war sicherlich enger, als man das auf den ersten Blick denken würde, drei der vier Spiele hätten auch in die andere Richtung hätten kippen können."


dewo, Das Eisurmel und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

21.03.2015 12:05
#4 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Hätte, hätte, hätte. Denke, daß wir uns in ALLEN spielen letztlich mehr oder weniger verdient durchgesetzt und dabei ein ambitioniertes DEL2-Team ziemlich alt aussehen lassen haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.03.2015 12:11
#5 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Und trotzdem - letzer OP-Beitrag, der auch von mir aus gerne verschoben werden darf - sehe ich da keinerlei "Schönreden" im Beitrag.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

21.03.2015 12:20
#6 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Im Gegenteil: Das Fehlen von Krestan und Rohde wird nicht mal thematisiert. Die Ausflüchte bei uns will ich mir nicht vorstellen, wenn Ore und Mazzolini verletzt gefehlt hätten und wir ausgeschieden wären (oder auch nur ein Spiel verloren hätten).


pit18a, Charlestown Chief, OFC, Rosebud und ozhockey haben sich bedankt!
domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.051

21.03.2015 12:39
#7 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Betrifft zwar nicht unser Team, stellt aber eine enorme Schwächung für die Steelers dar! Könnte für die Löwen evtl. relevant sein.
http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...hl-beendet.html


ozhockey hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

21.03.2015 12:43
#8 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #6
Im Gegenteil: Das Fehlen von Krestan und Rohde wird nicht mal thematisiert. Die Ausflüchte bei uns will ich mir nicht vorstellen, wenn Ore und Mazzolini verletzt gefehlt hätten und wir ausgeschieden wären (oder auch nur ein Spiel verloren hätten).

Das mit Rohde war zweifelsohne bitter für RV, schließlich liegen Welten zwischen Ore und Nemec, allerdings hätte man von einem Team mit 8-jähriger Zweitliga-Erfahrung den Kampf auch erwarten müssen und kann das nicht mit unserer "Newcomer-Situation" vergleichen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

21.03.2015 13:22
#9 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von domar im Beitrag #7
Betrifft zwar nicht unser Team, stellt aber eine enorme Schwächung für die Steelers dar! Könnte für die Löwen evtl. relevant sein.
http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...hl-beendet.html

Krass: Stell ich mir ungefähr so vor, als würden Mazzo und Breitkreuz bei uns gleichzeitig ausfallen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.03.2015 13:39
#10 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von domar im Beitrag #7
Betrifft zwar nicht unser Team, stellt aber eine enorme Schwächung für die Steelers dar! Könnte für die Löwen evtl. relevant sein.
http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...hl-beendet.html


Auch wenn's schwerfällt

Eigentlich müsste man ja jetzt den Südschweden ein wenig die Daumen drücken. Aber nur ein ganz, ganz klein wenig. Kaum spürbar.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

21.03.2015 14:24
#11 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #10

Eigentlich müsste man ja jetzt den Südschweden ein wenig die Daumen drücken.



Ehrlich gesagt fällt mir da gerade gar kein Grund ein, was nicht bedeutet das man wiederum für Landshut halten müsste, was aber zumindest meine Schadenfreude tut
Für eine Aufsteiger ist die Kasseler Saison ja trotz höchst wahrscheinlichem Ausscheidens gegen Landshut doch ganz ordentlich

Edit: Oder bezog sich das auf die vermeintliche Schwächung der Bietigheimer, gegen die wir bei einem Sieg von Kassel im HF treffen würden?
Mir wäre Bremerhaven im HF lieber.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.03.2015 14:34
#12 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2
http://www.towerstars.de/

"Trotz starken Kampf....". Eigentlich in den PO das Mindeste was man von einem Team erwarten kann. So kann man sich einen Sweep gegen einen Aufsteiger auch schönreden bzw. -schreiben.


Mit Ausnahme des ersten Spiels in Ravensburg, wo die Towerstars nur 10 Minuten lang präsent waren, waren es alles enge Spielen, mit starkem Kampf der Ravensburger. Mit ein bisschen mehr Scheibenglück und etwas weniger Verletzungspech wäre die Serie sicher nicht so deutlich ausgegangen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC, Mäcks, Rosebud und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

21.03.2015 18:40
#13 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von domar im Beitrag #7
Betrifft zwar nicht unser Team, stellt aber eine enorme Schwächung für die Steelers dar! Könnte für die Löwen evtl. relevant sein.
http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...hl-beendet.html


Das ist bitter für BiBi!
So als würden bei uns Mazzo und Müller ausfallen!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

21.03.2015 18:57
#14 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Tja, bisher dachte ich auch BHV wäre der "leichtere" Gegner. Aber aufgrund der Ausfälle bei Bibi und deren Ergebnisse in den VF bin ich mir da gar nicht mehr so sicher

Aber wie heisst es immer so schön Wer.... muss sie alle schlagen


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

21.03.2015 21:06
#15 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #10
Zitat von domar im Beitrag #7
Betrifft zwar nicht unser Team, stellt aber eine enorme Schwächung für die Steelers dar! Könnte für die Löwen evtl. relevant sein.
http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...hl-beendet.html


Auch wenn's schwerfällt

Eigentlich müsste man ja jetzt den Südschweden ein wenig die Daumen drücken. Aber nur ein ganz, ganz klein wenig. Kaum spürbar.




So was geht aus Prinzip nicht. Never ever!
Egal, welchen Vorteil die Löwen davon hätten.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.03.2015 01:54
#16 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #4
Hätte, hätte, hätte. Denke, daß wir uns in ALLEN spielen letztlich mehr oder weniger verdient durchgesetzt und dabei ein ambitioniertes DEL2-Team ziemlich alt aussehen lassen haben.


Zugegeben haben wir uns letztendlich verdient durchgesetzt.

Allerdings darf man auch nicht vergessen,das der Spruch mit als Aufsteiger wohl nicht für die Löwen zählen darf.

Die Löwen ham sicher eine der professionellsten Voraussetzungen in der DEL2,
deswegen vergleiche ich die Löwen nicht mit einem Aufstieger aus Zufall,irgendwo aus den Gewölben unterer Ligen.

Ravensburg ist sicher nicht ambitionierter,als es die Löwen sind.

Erinnern wir uns nur an den 5 Jahresfahrplan, der in der Schublade steckt.

Ravensburg hat sich als gute Mannschaft, mit fairen Verlierern dargestellt.

Und so sollte man dies auch sehen, mit dem nötigen Respekt.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

22.03.2015 02:13
#17 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Ich vermute, ich weiss schon, wer in der nächsten Saison am meckern ist,
wenn die Löwen nicht mit dem ersten Spieltag in PO-Form sind
- und das als etablierter DEL2 Verein


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

22.03.2015 08:07
#18 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #16
[quote=johnnyboy|p321611]

Ravensburg hat sich als gute Mannschaft, mit fairen Verlierern dargestellt.

Und so sollte man dies auch sehen, mit dem nötigen Respekt.

Respekt - Als Fairer Verlierer ja, als gute Mannschaft bei einem 0:4-Sweep gegen einen Aufsteiger (das sind wir nunmal - professionelle Strukturen hin oder her) IMHO eher nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

22.03.2015 08:27
#19 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Hast Du die Spiele eigentlich gesehen? Was hat Kehler gesagt? Drei der vier Spiele hätten auch andersrum laufen können. Aber die etablierten Ravensburger waren ja so schlecht gegen den Newcomer Frankfurt...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

22.03.2015 11:02
#20 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

@Johnnyboy
Ja wir sind der Aufsteiger und haben es zum Glück geschafft, uns als Aufsteiger direkt in Jahr eins zu etablieren. Ein PO Halbfinale ist für einen Aufsteiger eine super Leistung. Trotz allem sollte man nicht außer acht lassen, welches Umfeld Frankfurt bietet und welche Mittel zur Verfügung stehen. Diese Tatsache sorgt dafür, dass man Frankfurt als "sehr ambitionierten Aufsteiger" sehen kann und sich Ravensburg bestimmt nicht in der Kammer einsperren und heulen muss, weil sie vom Aufsteiger gesweept wurden, so wie du es gerne hättest lieber Johnnyboy.

Was wäre denn, wenn man sich wirklich erst hätte in der DEL2 etablieren wollen, dementsprechend einen weniger schlagkräftigen, dafür günstigeren Kader zusammengestellt hätte und letztendes gerade so die Playdowns vermieden hätte?!
Dann wären Leute wie Du doch als erstes auf die Barrikaden gegangen und hätten davon gefaselt, dass dies nicht der Frankfurter Anspruch sein kann!

Ich sehe es genauso, dass die Spiele 1,3,4 genauso gut hätten in die andere Richtung kippen können. Anstatt der schnelle Ausgleich mal ein 0-2 Rückstand; eine schlechter Tag oder gar nur ein schlechtes Drittel von Ore; ein fitter Krestan und Rohde; usw.!
Alles nur minimale Faktoren, die Ravensburg einen Sieg hätten bringen können. Dies ist nicht eingetreten, weil wir uns peinlichst genau an den Gameplan gehalten haben und nie nervös geworden sind. Einmal davon abgewichen, wäre Ravensburg im Spiel. Denn Ravensburg ist nicht Heilbronn, gegen die man auch mal mit dem ein oder anderen Fehler gewinnen kann.
Wir haben gesweept, weil das Team mehr als professionell aufgetreten ist und immer cool geblieben ist, nicht weil Ravensburg so schlecht war, wie von dir beschrieben!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

22.03.2015 11:33
#21 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #20
@Johnnyboy

Was wäre denn, wenn man sich wirklich erst hätte in der DEL2 etablieren wollen, dementsprechend einen weniger schlagkräftigen, dafür günstigeren Kader zusammengestellt hätte und letztendes gerade so die Playdowns vermieden hätte?!
Dann wären Leute wie Du doch als erstes auf die Barrikaden gegangen und hätten davon gefaselt, dass dies nicht der Frankfurter Anspruch sein kann!

Ich sehe es genauso, dass die Spiele 1,3,4 genauso gut hätten in die andere Richtung kippen können. Anstatt der schnelle Ausgleich mal ein 0-2 Rückstand; eine schlechter Tag oder gar nur ein schlechtes Drittel von Ore; ein fitter Krestan und Rohde; usw.!
Alles nur minimale Faktoren, die Ravensburg einen Sieg hätten bringen können. Dies ist nicht eingetreten, weil wir uns peinlichst genau an den Gameplan gehalten haben und nie nervös geworden sind. Einmal davon abgewichen, wäre Ravensburg im Spiel. Denn Ravensburg ist nicht Heilbronn, gegen die man auch mal mit dem ein oder anderen Fehler gewinnen kann.
Wir haben gesweept, weil das Team mehr als professionell aufgetreten ist und immer cool geblieben ist, nicht weil Ravensburg so schlecht war, wie von dir beschrieben!


Ich habe eigentlich niemals in schlechten Zeiten unser Team kritisiert und wäre auch nicht auf die Barrikaden gegangen, wenn wir in die Abstiegsrunde gekommen wären.
Die Begriffe "gut" oder "schlecht" gespielt hab ich bei den Towerstars auch nicht unbedingt benutzt. Letztlich zählen halt IMHO nur Fakten - und die sind nunmal 4 Niederlagen in 4 Spielen nach regulärer Spielzeit. Und in meinem Posting #4 hab ich bereits erwähnt, daß die Siege hochverdient waren, was die von Dir erwähnte "coole & professionelle Einstellung" wohl entsprechen dürfte. Sehe da keinen Widerspruch.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.03.2015 11:50
#22 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

Aber dann suggeriere hier nicht das wir nur nen armer Aufsteiger sind, und die Towerstars vom Papier her so überlegen.
Wir waren vom Papier her mindestens als gleichwertig anzusehen,und so ist die Serie auch unterm Strich gelaufen.
Die Spiele hätten so oder so ausgehen können, und ja in Frankfurt sind berechtigter Weise auch die Ansprüche etwas höher.
Deswegen auch meine Kritik damals in bisherige Eindrücke, als wir phasenweise unter unseren Möglichkeiten waren.
Und ein Sweep ist zwar ne schöne Sache, sagt aber nix darüber aus wie die Spiele gelaufen sind.
Die Löwen mussten alles in die Waagschale werfen, um die Towerstars zu bezwingen.
Das muss man mal ganz klar festhalten.
Und nur wer das auch ehrlich eingesteht,ist fair und respektvoll,dem Gegner gegenüber.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

22.03.2015 18:25
#23 RE: Presse vom 21.03.2015 Zitat · Antworten

@ johnnyboy: "wäre" (in z. B. ..."wäre nicht auf die Barrikaden gegangen, wenn wir in die Abstiegsrunde gekommen"..., ist so ähnlich, wie "hätte"!
Und zum Sweep: Bibi hat auch "gesweept". Sieh' Dir mal die Ergebnisse/Torfolgen an!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1276
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 774
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Presse 16.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
0 16.03.2015 07:04
von lion84 • Zugriffe: 536
Presse 13.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
10 26.03.2015 13:24
von lion84 • Zugriffe: 1794
Presse vom 03.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
9 03.03.2015 18:19
von kladigo • Zugriffe: 1347
Presse vom 03.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 03.02.2015 10:43
von Modano • Zugriffe: 748
Presse vom 03.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 05.01.2015 09:33
von MegaTefyt • Zugriffe: 1379
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19860
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software