Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.758 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

30.03.2015 08:39
FNP-Serie Zitat · antworten

Cologne Kentucky Star, OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

30.03.2015 09:52
#2 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Ach herrlich... das war noch Eishockey damals mit diesen Haywards, Barries, Riccardis und Millens... Zeiten als es zur Regel gehörte, das Eis von Blut zu reinigen

Auch ich werde diese Play-off-Serie niemals vergessen. Die Zeiten der Eis(h)eiligen waren für mich (neben 2004) die schönsten meines Eishockey-"Lebens"...



Quelle: Lions-Archiv


Aber jetzt genug geschwelgt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hayzy und Timo haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

30.03.2015 10:22
#3 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Na also, jetzt hat man sich bei der FNP doch ein bischen mehr Mühe gegeben. Dieser Artikel bringt einem die Serie von vor 16 Jahren wieder zurück. Obwohl natürlich ein paar Punkte fehlen. Wie z.B. der Schlittschuhtritt von Heiß oder das Ende von Spiel 4 in der OT, als wir höchst fragwürdig in einer 5:3 Unterzahl das entscheidende Tor bekamen.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

30.03.2015 11:28
#4 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Das war richtig geiles Hockey damals! Wer damals nicht dabei war hat echt was verpasst!

John Chabot, der für mich persönlich perfekteste und kompletteste Spielmacher, den Frankfurt in meinen jetzt 18 Jahren als Lions-/Löwen-Fan je gesehen hat!

Damals waren noch Spieler auf dem Eis, die mal als Fan geliebt hat und der Gegner ko**en musste, wenn die aufs Eis kamen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

30.03.2015 11:57
#5 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Dazu die medialen Nebengeräusche, wie der einseitige und zudem falsche Spielbericht im TV zu Spiel 4 der PO Serie beim WDR. Aus allen Ecken wurde Öl in das eh schon lodernde PO Feuer dieser Serie gegossen. Das emotionale Sahnehäubchen auf diese irre PO Serie war nach dem gehaltenen Penalty durch Jukka gegen Millen aber der Umstand, dass direkt nach dem Spiel über 6000 Frankfurter lauthals wie aus einem Munde "Viva Colonia" sangen und die Kölner Fans ob dieser Schmach kurz vor dem Durchdrehen waren. Die "Kölsche Nationalhymne" so zu "schänden" war für viele Kölner kaum erträglich und einfach das i-Tüfelchen. Gerade diese "Randnotiz" haben uns die Kölner nie verziehen

Und nicht umsonst habe ich genau drei Plakate der Löwen.

"Die Eis(h)eiligen kommen"
"Das Wunder von Frankfurt" (PO 2004)
"Auf gehts, Löwen kämpfen und siegen" (PO 2008)

Die beiden letzt genannten mit den Unterschriften aller Spieler - priceless

Neben den 3 o.g. PO-Serien sind mir noch die PO 2005 in ganz spezieller Erinnerung. Alle 4 PO Jahre eint ganz unterschiedlich einen emotionalen Ausnahmezustand, der Grenzen gesprengt hat. Es sind diese "historischen" Serien, die Playoff Eishockey zu einem nicht beschreibbaren emotionalen und nervlichen Ausnahmetripp werden lassen...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

30.03.2015 12:05
#6 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Aus der Serie war dies der erste Artikel, bei dem ich Gänsehaut bekommen habe.

Waren die anderen noch lieblos zusammen recherchiert, trifft dieser richtig gut die Stimmung dieser PO Serie.

Danke!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

30.03.2015 12:07
#7 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Zitat von chabot im Beitrag #4
John Chabot, der für mich persönlich perfekteste und kompletteste Spielmacher, den Frankfurt in meinen jetzt 18 Jahren als Lions-/Löwen-Fan je gesehen hat!

Doug Weight?
Ich weiß, er war nur ein paar Spielchen hier, aber die...
Wer war eigentlich beim Duo Reichel/Lala der Spielmacher?
Aber Du hast Recht, dass Chabot in unserer Historie sehr weit oben anzusiedeln ist


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

30.03.2015 13:01
#8 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Ich habe diese Serie leider nicht miterleben können, da ich erst eine Saison später zum Eishockey kam. Gibt es denn Videomaterial welches man eventuell ausleihen kann?


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 184

30.03.2015 13:10
#9 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=K7WB4S-uFco

Hier gibt es einen 10 Minuten Beitrag zu den Spielen 3 und 4 der damaligen Serie, wenn auch sehr im "HNA - Style" berichtet


loewenfan16 und OFC haben sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

30.03.2015 13:20
#10 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Zitat
Riccardis


Jeff Riciardi kam erst später.
Er war Kapitän in der ersten Postbank-Saison!

Zum Thema:
Als Eishockey noch Eishockey war...und nicht ein Wischi-Waschi-Plagiat!


Andy

AC/DC rules!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

30.03.2015 13:24
#11 RE: FNP-Serie Zitat · antworten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


fuchsi21 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 891

30.03.2015 13:25
#12 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #10

Zitat
Riccardis

Jeff Riciardi kam erst später.
Er war Kapitän in der ersten Postbank-Saison!

Zum Thema:
Als Eishockey noch Eishockey war...und nicht ein Wischi-Waschi-Plagiat!



Verstehe dein Ricciardi Zitat nicht ganz.
Er wird in dem Artikel erwähnt, da er damals für Köln spielte



MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

30.03.2015 13:28
#13 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #12
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #10

Zitat
Riccardis

Jeff Riciardi kam erst später.
Er war Kapitän in der ersten Postbank-Saison!

Zum Thema:
Als Eishockey noch Eishockey war...und nicht ein Wischi-Waschi-Plagiat!


Verstehe dein Ricciardi Zitat nicht ganz.
Er wird in dem Artikel erwähnt, da er damals für Köln spielte


Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, sorry.
Hätte den Artikel halt mal lesen sollen!!
Aber, so wie ich den Highty kenne hat der das auch nicht mehr gewußt!!


Andy

AC/DC rules!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

30.03.2015 13:31
#14 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Ne. Aber es stand doch in dem Artikel

Jeff war trotzdem so ein Typ Spieler, den man nur im eigenen Team mochte.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

30.03.2015 13:55
#15 RE: FNP-Serie Zitat · antworten

Zitat von Maxpo im Beitrag #9
https://www.youtube.com/watch?v=K7WB4S-uFco

Hier gibt es einen 10 Minuten Beitrag zu den Spielen 3 und 4 der damaligen Serie, wenn auch sehr im "HNA - Style" berichtet


Hier sollte vor allem bei 08:34 auf den Heis'schen Schlittschuhtritt geachtet werden, den er danach im Interview rechtfertigt.....


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Endlich wieder zuhause: Löwen wollen neue Serie starten +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 26.11.2014 14:21
von cds23 • Zugriffe: 364
+++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von MegaTefyt
41 08.07.2014 10:58
von Schwede • Zugriffe: 5237
SUCHE - Aufzeichnung der Playoff-Serie 98/99
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von shank
0 31.01.2014 04:00
von shank • Zugriffe: 158
+++ Serie am Freitag gegen Duisburg fortsetzen/Roland Mayr fällt lange aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
6 15.01.2014 20:50
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 1043
+++Serien halten weiter: Löwen gewinnen viertes Hessenderby in Folge!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
1 12.01.2014 21:26
von Das Eisurmel • Zugriffe: 423
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1294
+++ Neue Serie: "Kabinengeflüster" - diesmal mit Tim Bornhausen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 19.01.2011 21:22
von Dave • Zugriffe: 575
TV Serien
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
241 13.02.2013 10:42
von Rastaman • Zugriffe: 8424
IndyCar Series
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
3 17.10.2010 15:00
von Herzi • Zugriffe: 350
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 36
Xobor Xobor Community Software