Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

30.03.2015 08:39
FNP-Serie Zitat · Antworten

Cologne Kentucky Star, OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

30.03.2015 09:52
#2 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Ach herrlich... das war noch Eishockey damals mit diesen Haywards, Barries, Riccardis und Millens... Zeiten als es zur Regel gehörte, das Eis von Blut zu reinigen

Auch ich werde diese Play-off-Serie niemals vergessen. Die Zeiten der Eis(h)eiligen waren für mich (neben 2004) die schönsten meines Eishockey-"Lebens"...



Quelle: Lions-Archiv


Aber jetzt genug geschwelgt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hayzy und Timo haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

30.03.2015 10:22
#3 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Na also, jetzt hat man sich bei der FNP doch ein bischen mehr Mühe gegeben. Dieser Artikel bringt einem die Serie von vor 16 Jahren wieder zurück. Obwohl natürlich ein paar Punkte fehlen. Wie z.B. der Schlittschuhtritt von Heiß oder das Ende von Spiel 4 in der OT, als wir höchst fragwürdig in einer 5:3 Unterzahl das entscheidende Tor bekamen.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

30.03.2015 11:28
#4 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Das war richtig geiles Hockey damals! Wer damals nicht dabei war hat echt was verpasst!

John Chabot, der für mich persönlich perfekteste und kompletteste Spielmacher, den Frankfurt in meinen jetzt 18 Jahren als Lions-/Löwen-Fan je gesehen hat!

Damals waren noch Spieler auf dem Eis, die mal als Fan geliebt hat und der Gegner ko**en musste, wenn die aufs Eis kamen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

30.03.2015 11:57
#5 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Dazu die medialen Nebengeräusche, wie der einseitige und zudem falsche Spielbericht im TV zu Spiel 4 der PO Serie beim WDR. Aus allen Ecken wurde Öl in das eh schon lodernde PO Feuer dieser Serie gegossen. Das emotionale Sahnehäubchen auf diese irre PO Serie war nach dem gehaltenen Penalty durch Jukka gegen Millen aber der Umstand, dass direkt nach dem Spiel über 6000 Frankfurter lauthals wie aus einem Munde "Viva Colonia" sangen und die Kölner Fans ob dieser Schmach kurz vor dem Durchdrehen waren. Die "Kölsche Nationalhymne" so zu "schänden" war für viele Kölner kaum erträglich und einfach das i-Tüfelchen. Gerade diese "Randnotiz" haben uns die Kölner nie verziehen

Und nicht umsonst habe ich genau drei Plakate der Löwen.

"Die Eis(h)eiligen kommen"
"Das Wunder von Frankfurt" (PO 2004)
"Auf gehts, Löwen kämpfen und siegen" (PO 2008)

Die beiden letzt genannten mit den Unterschriften aller Spieler - priceless

Neben den 3 o.g. PO-Serien sind mir noch die PO 2005 in ganz spezieller Erinnerung. Alle 4 PO Jahre eint ganz unterschiedlich einen emotionalen Ausnahmezustand, der Grenzen gesprengt hat. Es sind diese "historischen" Serien, die Playoff Eishockey zu einem nicht beschreibbaren emotionalen und nervlichen Ausnahmetripp werden lassen...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

30.03.2015 12:05
#6 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Aus der Serie war dies der erste Artikel, bei dem ich Gänsehaut bekommen habe.

Waren die anderen noch lieblos zusammen recherchiert, trifft dieser richtig gut die Stimmung dieser PO Serie.

Danke!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

30.03.2015 12:07
#7 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat von chabot im Beitrag #4
John Chabot, der für mich persönlich perfekteste und kompletteste Spielmacher, den Frankfurt in meinen jetzt 18 Jahren als Lions-/Löwen-Fan je gesehen hat!

Doug Weight?
Ich weiß, er war nur ein paar Spielchen hier, aber die...
Wer war eigentlich beim Duo Reichel/Lala der Spielmacher?
Aber Du hast Recht, dass Chabot in unserer Historie sehr weit oben anzusiedeln ist


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

30.03.2015 13:01
#8 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Ich habe diese Serie leider nicht miterleben können, da ich erst eine Saison später zum Eishockey kam. Gibt es denn Videomaterial welches man eventuell ausleihen kann?


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

30.03.2015 13:10
#9 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=K7WB4S-uFco

Hier gibt es einen 10 Minuten Beitrag zu den Spielen 3 und 4 der damaligen Serie, wenn auch sehr im "HNA - Style" berichtet


loewenfan16 und OFC haben sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

30.03.2015 13:20
#10 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat
Riccardis


Jeff Riciardi kam erst später.
Er war Kapitän in der ersten Postbank-Saison!

Zum Thema:
Als Eishockey noch Eishockey war...und nicht ein Wischi-Waschi-Plagiat!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

30.03.2015 13:24
#11 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

30.03.2015 13:25
#12 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #10

Zitat
Riccardis

Jeff Riciardi kam erst später.
Er war Kapitän in der ersten Postbank-Saison!

Zum Thema:
Als Eishockey noch Eishockey war...und nicht ein Wischi-Waschi-Plagiat!



Verstehe dein Ricciardi Zitat nicht ganz.
Er wird in dem Artikel erwähnt, da er damals für Köln spielte



MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

30.03.2015 13:28
#13 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #12
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #10

Zitat
Riccardis

Jeff Riciardi kam erst später.
Er war Kapitän in der ersten Postbank-Saison!

Zum Thema:
Als Eishockey noch Eishockey war...und nicht ein Wischi-Waschi-Plagiat!


Verstehe dein Ricciardi Zitat nicht ganz.
Er wird in dem Artikel erwähnt, da er damals für Köln spielte


Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, sorry.
Hätte den Artikel halt mal lesen sollen!!
Aber, so wie ich den Highty kenne hat der das auch nicht mehr gewußt!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

30.03.2015 13:31
#14 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Ne. Aber es stand doch in dem Artikel

Jeff war trotzdem so ein Typ Spieler, den man nur im eigenen Team mochte.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

30.03.2015 13:55
#15 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat von Maxpo im Beitrag #9
https://www.youtube.com/watch?v=K7WB4S-uFco

Hier gibt es einen 10 Minuten Beitrag zu den Spielen 3 und 4 der damaligen Serie, wenn auch sehr im "HNA - Style" berichtet


Hier sollte vor allem bei 08:34 auf den Heis'schen Schlittschuhtritt geachtet werden, den er danach im Interview rechtfertigt.....


HolgerSince1984
Beiträge:

30.03.2015 16:27
#16 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #15
Zitat von Maxpo im Beitrag #9
https://www.youtube.com/watch?v=K7WB4S-uFco

Hier gibt es einen 10 Minuten Beitrag zu den Spielen 3 und 4 der damaligen Serie, wenn auch sehr im "HNA - Style" berichtet


Hier sollte vor allem bei 08:34 auf den Heis'schen Schlittschuhtritt geachtet werden, den er danach im Interview rechtfertigt.....



... und auf den widerlich tendenziösen Kommentar von Herbert Watterott. Solche (!) Leute machen das Eishockey kaputt.

Generell sind mir selbst die aktuellen fighting/instigator rules der NHL zu pussyhaft. Wenn mann noch nicht mal von der Bank aus eingreifen kann, muss man ja ewig warten, bis man sich auf dem Eis trifft.
Aber gerade in Deutschland sollten wir wieder mehr zurück in Richtung erlaubte, faire Härte und fighting. Es muss auch mal wieder (line) brawls geben können, ohne dass man seine Karriere damit aufs Spiel setzt.

Den Deppi hätte man sich damals auf dem Eis mal richtig greifen müssen (zur Not auf dem Weg in die Kabine), erst recht nach seinen Aussagen. Bei Mayr, dem Rechtsverdreher, fällt mir nur eines ein: Hayward.

Giftigkeit und ab und zu Blutvergießen gehören auch dazu, gerade, wenn man sich überhaupt nicht riechen kann... sonst kann ich mir auch Damenhockey in Hanau-Wilhelmsbad anschauen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

30.03.2015 16:40
#17 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat
sonst kann ich mir auch Damenhockey in Hanau-Wilhelmsbad anschauen.



...Kennst Dich aber schon gut aus!

Wohl schonmal da gewesen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


HolgerSince1984
Beiträge:

30.03.2015 16:42
#18 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Lediglich vorbei gefahren bzw. gelaufen. Ganz nett, aber nix für mich als Zuschauer.

Ein Bericht über 2004 wird bestimmt noch kommen. 2005 war auch sehr spannend. Die beiden Serien gegen Iserlohn und Köln Ende des letzten Jahrzehnts waren aber auch sehr lecker. Und wie das Team 99/00 sich noch für die PO qualifiziert hat. Das ein oder andere Wort zu massiven Schirientscheidungen zuungunsten der Lions sollte auch fallen: München 2000, Monnem 2005, Köln 08.
Und wenn die FNP schon in die Geschichte eintaucht: die Aufstiegsrunde 1986 war superb!


OFC hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

30.03.2015 17:13
#19 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #16
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #15
Hier sollte vor allem bei 08:34 auf den Heis'schen Schlittschuhtritt geachtet werden, den er danach im Interview rechtfertigt.....

... und auf den widerlich tendenziösen Kommentar von Herbert Watterott. Solche (!) Leute machen das Eishockey kaputt.


Genau diesen TV-Bericht meinte ich. Social Media/Foren gab es damals nicht. So konnte kein Lions Fan den Dampf vorher irgendwo ablassen, sondern jeder Frankfurter ging mit der vollen Portion Wut im Bauch in die ESH. Entsprechend hitzig war die Stimmung in Spiel 5. Zu einer denkwürdigen PO Serie wie der gegen Köln anno 1999 gehören viele Mosaiksteine. Der TV Bericht war Einer davon. Gerade deshalb schmeckte der Sieg dieser PO Serie so herrlich süss. So herrlich fies. Das innere Ergötzen und die Genugtuung am emotionalen Schmerz der Kölner Anhänger kannte keine Grenzen. Nach all den Emotionen in der Serie empfand man das alles nur als gerecht. Und genau das macht diese PO Serie so unvergesslich.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


kladigo und OFC haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

30.03.2015 17:20
#20 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat
Nach all den Emotionen in der Serie empfand man das alles nur als gerecht.



Das war es doch auch !!!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

30.03.2015 17:28
#21 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

In der Tat war das gerecht und diese Serie, war IMHO das spannendste und intensivste was wir in der ESH jemals gesehen haben.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

30.03.2015 17:31
#22 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Klasse Bericht!

Mit dem ultimativen Showdown am Ende zwischen Millen, Tammi und einem Pfeifkonzert aus gefühlten 10.000 Kehlen. All das war zu viel für Millen.
Wenn ich mich richtig erinnere, kam, als Millen anlief, Tammi extrem weit aus seinem Tor herausgefahren und ist dann langsam, je näher Millen kam, zurückgefahren. Am Ende kam dann Millen gar nicht zum Schuss, da ihm Tammi mit seiner Stockhand den Puck - welchen sich Millen einen mini Tick zu weit vorgelegt hatte, wegstocherte.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.03.2015 18:26
#23 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #16


... und auf den widerlich tendenziösen Kommentar von Herbert Watterott. Solche (!) Leute machen das Eishockey kaputt.

Generell sind mir selbst die aktuellen fighting/instigator rules der NHL zu pussyhaft. Wenn mann noch nicht mal von der Bank aus eingreifen kann, muss man ja ewig warten, bis man sich auf dem Eis trifft.
Aber gerade in Deutschland sollten wir wieder mehr zurück in Richtung erlaubte, faire Härte und fighting. Es muss auch mal wieder (line) brawls geben können, ohne dass man seine Karriere damit aufs Spiel setzt.

Den Deppi hätte man sich damals auf dem Eis mal richtig greifen müssen (zur Not auf dem Weg in die Kabine), erst recht nach seinen Aussagen. Bei Mayr, dem Rechtsverdreher, fällt mir nur eines ein: Hayward.

Giftigkeit und ab und zu Blutvergießen gehören auch dazu, gerade, wenn man sich überhaupt nicht riechen kann... sonst kann ich mir auch Damenhockey in Hanau-Wilhelmsbad anschauen.



Was ein Quatsch.

Der Kommentator hat sicher einiges an Mist erzählt, aber das Barrie da geschauspielert hat wussten wir doch alle. Drum liebten wir ihn- drum hasste ihn jeder Gegner.

Und so lustig ich Line-Brawls finde, so nutzlos sind sie teilweise. Was braucht denn bitte ein Bankspieler eingreifen, wenn auf dem Eis genug Leute sind? Die "Goons" in den 4. Reihen stehen sich i.d.R. ständig gegenüber, weil wohl kein Coach seine 4th Line gegen die TopLine des Gegner ranlässt. Oder sagen wir so: Wenns sein muss, dass ein Bankspieler eingreift finde ich es völlig ok, wenn er danach rausgeht.
Das einzige was in der NHL mittlerweile pussyhaft ist, sind die Hanseln, die nach einem fairen Hit gegen ihren Mitspieler einen auf dicke Hose machen und fighten wollen. Fighting hat Sinn und Berechtigung, aber nur an den richtigen Stellen. Genauso ist es mit übertriebener Härte im Rahmen von Blind-Side Hits uvm. Es sind definitv zu viele verheißungsvolle Karrieren zu früh beendet worden aufgrund von unnötiger "Intensität".


Dass wir in Deutschland mittlerweile Weichspüler-Hockey ohne Härte sehen ist zweifelsfrei wahr. Aber das wird sich leider nicht mehr ändern fürchte ich. Zumal sich das Ganze Spiel weg vom Holzfällen und hin zum "eleganten Hochgeschwindigkeitssport" entwickelt.


Orange crush - no matter what


Cornholio, Pure Jason, Rastaman und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

31.03.2015 11:04
#24 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7
Zitat von chabot im Beitrag #4
John Chabot, der für mich persönlich perfekteste und kompletteste Spielmacher, den Frankfurt in meinen jetzt 18 Jahren als Lions-/Löwen-Fan je gesehen hat!

Doug Weight?
Ich weiß, er war nur ein paar Spielchen hier, aber die...
Wer war eigentlich beim Duo Reichel/Lala der Spielmacher?
Aber Du hast Recht, dass Chabot in unserer Historie sehr weit oben anzusiedeln ist



Reichel / Lala hab ich persönlich leider nie gesehen, das war noch vor meiner Zeit...


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

31.03.2015 11:10
#25 RE: FNP-Serie Zitat · Antworten

Reichel war ohne Lala nur die Hälfte wert, von daher ist die Frage einfach beantwortet. Reichel hat die Tore gemacht wie kein zweiter, aber er bekam auch einen Stuhl an die Mittellinie gestellt...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Ticket für NHL Global Series (Eisbären vs. Chicago Blackhawks) am 29.9.19 in Berlin
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
1 18.08.2019 21:42
von Mainzi • Zugriffe: 505
+++ Endlich wieder zuhause: Löwen wollen neue Serie starten +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 26.11.2014 14:21
von cds23 • Zugriffe: 629
+++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von MegaTefyt
41 08.07.2014 10:58
von Schwede • Zugriffe: 5987
SUCHE - Aufzeichnung der Playoff-Serie 98/99
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von shank
0 31.01.2014 04:00
von shank • Zugriffe: 382
+++ Serie am Freitag gegen Duisburg fortsetzen/Roland Mayr fällt lange aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
6 15.01.2014 20:50
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 1333
+++Serien halten weiter: Löwen gewinnen viertes Hessenderby in Folge!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
1 12.01.2014 21:26
von Das Eisurmel • Zugriffe: 734
+++ Neue Serie: "Kabinengeflüster" - diesmal mit Tim Bornhausen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 19.01.2011 21:22
von Dave • Zugriffe: 747
TV Serien
Erstellt im Forum BAB von Tracy
241 13.02.2013 10:42
von Rastaman • Zugriffe: 10247
IndyCar Series
Erstellt im Forum MOT von controllero
3 17.10.2010 15:00
von Herzi • Zugriffe: 729
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software