Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 6.782 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

09.04.2015 14:06
#21 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #20
Womit sich unser User "the-rules" als Schiedsrichter (aktiv oder ehemaliger) geoutet hat.


Ich musste auch direkt an Benni Hoppe denken...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

09.04.2015 17:11
#22 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Es könnte aber auch Jörg Mayr sein, der uns die Zeit bis zum einstellen der Videos mit seinem fundierten Sachwissen versüßen will.


the-rules Offline

Baby Löwe


Beiträge: 16

10.04.2015 13:20
#23 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Zitate aus dem Thread "RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15" -
Beitrag #546

Zitat von headshot im Beitrag RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15
[...]
Wenn solche Angriffe (Fouls) auch in Zukunft Ermittlungsverfahren und Sperren zur Folge haben, sollten wir das mit dem Eishockey spielen besser bleiben lassen. Solche Aktionen kommen in jedem Spiel vor.
[...]


Beitrag #549
Zitat von MaFia im Beitrag RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15
[...]
Hat jemand das Baumgartner-Video gesehen? Der Bietigheimer fällt vorher schon und rutscht in die Bande, Baumgartner bekommt die Sperre. Lustig.


Beitrag #552
Zitat von Nachtfalke im Beitrag RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15
[...] Wir sind hier nicht mehr beim Kinder- oder Fraueneishockey.



Ich bin gespannt, wann manche Personen (Fans und Spieler) anfangen zu verstehen, dass man beim Eishockey mit entsprechenden Regeln ist und nicht beim Wrestling (im Sinne eines „Hauptsache es rummst gewaltig“).
Und: Nein, „lustig“ sind solche Gefährdungen der Gesundheit von Spielern in keinem Falle.


the-rules Offline

Baby Löwe


Beiträge: 16

10.04.2015 13:20
#24 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Zitat aus dem Thread "RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15" -
Beitrag #556

Zitat von Nachtfalke im Beitrag RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15
[...]
Bestes Beispiel dafür, warum man keinen Einzelrichter entscheiden lassen sollte, sondern zumindest ein Gremium aus drei Personen.


Wie kommst du darauf, dass drei Regelkundige anders entscheiden als ein Regelkundiger?
Bzw: Wie weit soll das Entscheidungsgremium vergrößert werden? Etwa bis zu der Größe, dass die Entscheidung nach deinem Geschmack ausfällt?
Nochmals: Es reicht ein qualifizierter, unbefangener Einzelrichter. Drei Richter sind zu viel Aufwand für solcherlei (eigentliche) Kleinigkeiten.


the-rules Offline

Baby Löwe


Beiträge: 16

10.04.2015 13:25
#25 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #20
[...]
Denn solche Antworten kenne ich aus meiner aktiven Zeit als Spieler zur Genüge, wenn kritische Anmerkungen zutreffend waren.
[...]


Auch die Form gehört zu einer Aussage. Wenn schon die Form nicht stimmt, dann beschäftige ich mich erst gar nicht mit der "Anmerkung".


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

10.04.2015 13:38
#26 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Eigentlich ist es mir zu blöd darauf einzugehen, bloß weil hier die gleiche Regel (durch mehrmaliges Abdrucken ändert sich der Sachverhalt nicht) unterschiedlich ausgelegt wird. Wer behauptet aber, dass du regelkundiger bist, als ich? Weil ich nicht die einzelnen Paragraphen aufrufe? Dann oute Dich halt als Schiedsrichter. Schick aber auch gleich die Statistik mit, wie unsere Schiedsrichter bei den Regelprüfungen abschneiden.
Zu den 3 Personen: Wenn alle drei der gleichen Meinung sind und die Regel gleich auslegen, dann ist das zu akzeptieren. Nicht unbedingt gut zu heißen, aber zu akzeptieren. Wenn ein Video nur von einer Einzelperson betrachtet wird, sehe ich das schon als zu hinterfragen an. Die Szene begutachtende Einzelperson habe ich schon in der Halle, in Form des Schiedsrichters. Und der war offensichtlich auch anderer Auffassung. Da sich die Szene in unmittelbarer Nähe zum Puck abgespielt hat, kann mir keiner sagen, der Schiedsrichter (in dem Fall sogar zwei) hätte nicht hingeschaut. er hat nur anders bewertet.
Das war es jetzt aber wirklich von meiner Seite. Ändern an dem Strafmaß tun wir eh nichts (Mazzolinis Strafe ist auch abgesessen). Also konzentriere ich mich lieber wieder auf die Play-Offs und den Gegner Bremerhaven, als hier weiter einen Nebenkriegsschauplatz zu betreiben. Der Sommer ist noch lange genug, da können wir uns gerne über Sinn, Unsinn, Übersetzung aus dem Englischen und Auslegung mancher Regeln unterhalten. Schönes Wochenende, und vieleicht sehen wir uns ja Sonntag in der Halle.


Hayzy hat sich bedankt!
headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

10.04.2015 13:49
#27 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

@ the-rules: Du vergisst unter Deinen Kommentaren immer Dein Abschlusswort: Amen


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

10.04.2015 14:18
#28 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

edited, weil's mir eigentlich doch scheissegal ist.


Orange crush - no matter what


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

10.04.2015 14:52
#29 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Wer ist denn dieser Erklärbär??


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Saul
Beiträge:

10.04.2015 14:55
#30 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Zitat von the-rules im Beitrag #24
Nochmals: Es reicht ein qualifizierter, unbefangener Einzelrichter.

Auch nur dann, wenn er die genannten Voraussetzungen erfüllt. Sofern er sich aber durch sein Verhalten in der Vergangenheit gegenüber manchen Vereinen dessen disqualifiziert hat, tritt ein etwas anderer Sachverhalt in Kraft. Mit der Konsequenz, dass sich das gesamte Schiedsgericht angreifbar macht. Ist ein nettes Thema für das Sommerloch!


FieseLiese Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 89

10.04.2015 16:02
#31 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Zitat von the-rules im Beitrag #24
Nochmals: Es reicht ein qualifizierter, unbefangener Einzelrichter.


Stimmt, das passt eindeutig besser zu den Denkweisen der Funktionärs-Diktatoren ......


Go hard or go home ....


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.04.2015 16:06
#32 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Zitat von the-rules im Beitrag #25
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #20
[...]
Denn solche Antworten kenne ich aus meiner aktiven Zeit als Spieler zur Genüge, wenn kritische Anmerkungen zutreffend waren.
[...]


Auch die Form gehört zu einer Aussage. Wenn schon die Form nicht stimmt, dann beschäftige ich mich erst gar nicht mit der "Anmerkung".



Gehört zu dieser Form auch die Form des Triple-Posts?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

10.04.2015 16:57
#33 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Jörg bist Du es? :-D


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

10.04.2015 17:11
#34 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Ich hoffe nicht dass auch irgendwann mal solche Schreibtischtäter ein Spiel leiten müssen oder anders auf das deutsche Eishockey Einfluss nehmen... Regeln gehören zum Eishockey, aber genauso gehören Emotionen dazu und Leute, die mit Fingerspitzengefühl diese Regeln anwenden. Und bitte streicht dieses nachträgliche Einreichen von Strafanträgen (wenn es sich nicht um ein grob regelwidriges Foul mit Verletzungsfolge handelt) - Es macht diesen Sport kaputt, bringt böses Blut in die Team- und Fanlager und verlagert die Entscheidung des Spiels vom Eis an den grünen Tisch. Darauf habe ich echt keinen Bock!!!


the-rules Offline

Baby Löwe


Beiträge: 16

13.04.2015 15:29
#35 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Soweit ich es in diesem Forum las, besuchten einige von euch in letzter Zeit begeistert einen Fan-Workshop über das Thema „Eishockey-Taktik“. Ich bin mir sicher: Ein Workshop über das „Eishockey-Regelwerk“ würde bei den meisten Fans (und vielen Spielern) ähnliche Erkenntnisgewinne bringen.

Durch die Erarbeitung des Regelwerks kann man sich auch befreien von den Meinungen solcher Personen, die zum Teil trotz eigener Spieler- bzw Trainerkarriere seit Jahrzehnten (aus welchen Gründen auch immer) ihr jeweiliges Halb- oder Nichtwissen hinsichtlich des Regelwerks demonstrieren, wie etwa erst gestern einmal mehr der Ex-Eishockey-Bundestrainer H. Zach als Moderator bei ServusTV, der zu einem Halten im Sinne der IIHF Regel 144, das zu einem Schulungsvideo taugen könnte, zu vernehmen war: „Das war ja gar nichts!“ Solche Meinungen vermeintlicher Regelexperten vergiften in ihren Falschaussagen die Spielweise vieler Spieler (was sich des Öfteren im internationalen Rahmen rächt) und die Sehgewohnheiten der Fans, was dazu führt, dass klare Regelverstöße fälschlicherweise als „regelgerechtes Eishockey“ und manche Wrestling-Einlage genauso falsch als „erlaubte Emotion“ interpretiert werden.

Statt mit all den Regelfehlinterpretationen, die zudem bisweilen auf das Fehlen eines gewissen Grundverständnisses für die Spielphysik hindeuten, andere hier nach Regelorientierung Suchende mit bzw noch weiter in die Irre zu führen, oder all die Spekulationen hier zu schreiben (was ist das Internet für euch: Informations- oder Spekulationsmedium?), ist die die Gelegenheit der Sommerpause jedenfalls günstig, dass ihr euch das Regelwerk zur Hand nehmt.

Hier ein Link zum aktuellen IIHF Rule Book: http://www.iihf.com/iihf-home/sport/iihf-rule-book/

Viel Erfolg dabei und eine schöne Sommerpause!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

13.04.2015 16:19
#36 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Respekt... selten einen so von oben herabschauenden Post gelesen


Waui hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.04.2015 16:30
#37 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Zitat von the-rules im Beitrag #35


Viel Erfolg dabei und eine schöne Sommerpause!



Machs gut!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

13.04.2015 16:31
#38 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Wir sollten einfach Roboter spielen lassen, komplett nach IIHF Regeln, das wäre doch dann dein perfektes Eishockey? ... aber dann könntest du uns ja nicht mehr belehren, auch doof


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

13.04.2015 16:33
#39 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #29
Wer ist denn dieser Erklärbär??


Ich schließ mich einfach mal dieser Frage an. Wer ist das und wo kam der so plötzlich ausm Nichts her?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

13.04.2015 18:38
#40 RE: Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass) Zitat · Antworten

Immerhin hat sein Post einen sinnvollen Inhalt -> Den Link zu den Regeln

Wer noch nach weiteren Links zu unseren Schiedsrichtern sucht oder gar selbst Schiedsrichter werden will: DEB-Schiedsrichter. Witzig, dass dort die Regelecke leer ist. Ein Omen?


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++NATHAN BURNS TRÄGT WEITER DAS LÖWEN-TRIKOT+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
3 10.03.2024 18:46
von MaFia • Zugriffe: 1017
Daniel Wirt – U23-Verteidiger erhält weiter das Vertrauen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
10 01.06.2022 15:01
von Hildebrand30 • Zugriffe: 1014
nathan-burns-weiter-on-fire
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaMo
4 20.05.2022 07:58
von TOM66 • Zugriffe: 1068
+++Update: Nächste Dauerkarten Marke schon weit übertroffen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 05.08.2015 07:29
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 2859
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 918
+++Löwen rüsten weiter auf: Sven Breiter und Marco Müller neu im Team+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 19.07.2011 18:50
von Leona • Zugriffe: 855
+++ Löwen Frankfurt verpflichten weiteren Stürmer und Torhüter +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
17 21.06.2011 16:52
von marco1985 • Zugriffe: 1798
+++ Löwen weiter in Partylaune: 7:1-Auswärtssieg in Neuwied +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.02.2011 08:12
von C-Gam • Zugriffe: 607
Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ingolstadt111
95 17.04.2010 18:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 7623
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software