Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 9.796 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

09.04.2015 09:18
#31 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Der Shiri hätte ja das Motzen unterbinden können, Nein auch müssen.
Zurück zur Bank schicken,wenn nicht gibts 10 Minuten.
Dann wäre das ganz schnell im Keim erstickt worden.
Aber da haben natürlich auch die Shiris versagt.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

09.04.2015 09:22
#32 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Möchte noch einen Top hinterherreichen:

Absolut sportliches Verhalten und Fairness unseres Medienteams!!!

Respektvoll dem Gegner gegenüber und so neutral es eben geht, ob im Video bei Facebook oder auf der HP!

Danke!


Mitglied der Crasy People


bentiya und Rhayne haben sich bedankt!
biggs-83- Offline

Baby Löwe

Beiträge: 2

09.04.2015 09:22
#33 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #12
Die größten Knackpunkte des Spiels heute waren unzählige Wechselfehler, Fehlpässe und die schwache Bullyquote. Aus einer Kombination dieser Probleme ist meiner Meinung nach eigentlich fast jedes Tor entstanden, Bremerhaven hat sich jeweils mit dem Tor bedankt. Gerade Webers Vorlage beim 3:0 und der unnötige Puckverlust der zum ENG führt waren mehr als vermeidbar.

Schön, dass die Löwen noch Moral bewiesen und sich zurückgekämpft haben, auch wenn man es mit der heutigen Niederlage verdammt schwer hat, die Serie noch zu gewinnen. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.


100% agree.
Die Fehler im Aufbauspiel und die Probleme bei der Annahme der (meist schwach gespielten Pässe) Pucks war heute ein weiterer Punkt, warum es nicht geklappt hat. Zumindest in den ersten beiden Dritteln.
Aber die Bullys.... meine Güte. Was sagt die Statisik ? 20 % gewonnen... mehr war das (gefühlt) nicht.
Das "Wollen und Kämpfen" wird aber die Löwen ins Finale bringen.

@Die BHV44: Auch wenn er kein Sympath ist... respekt davor, dass er nicht ausgerastet ist. Der wurde ja bei jeder Aktion angegangen ;)


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

09.04.2015 09:51
#34 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Leider sind wir gestern etwas von unserer "Keeping it simple" Spielweise abgekommen, die uns in Spiel 2 (mit Glück) und in Spiel 3 (mit Willen) zum Sieg führte.
In der Offense merkte man ganz klar die fehlende Abstimmung der Reihen, die so nie zusammen spielen. Gefühlt war "jede" Entscheidung falsch: Bei ner guten Schussbahn wurde nochmal gepasst, bei einem mitgelaufenen Mann wurde der schlechtere Schuss gewählt. Mit Mazzo dürfte das am Freitag wieder anders aussehen.
Auch in der Defense waren wir gestern leider zu wenig kompromisslos. Ich hatte im ersten Drittel fast den Eindruck, als wollten wir BHV auf Teufel komm raus zeigen, dass wir uns von ihrer Video-Beschwererei nicht anstecken lassen wollen und haben mehr auf eine pseudo-harte Defense ohne Angriffspotential (in Bezug auf das Regelwerk) geachtet, denn auf schnörkelloses Klären des Pucks und sicheren Aufbau.

Und dazu kam leider auch noch die eigene Schwächung durch Strafen, die natürlich trotzdem genommen wurden. Gelkes Hit war da leider die Krönung. Ich unterstelle ihm mal "postive Absichten" denn irgendwie musste die Mannschaft wachgerüttelt werden- und offensiv ging zu wenig. Leider war der Hit aber grade unter Anbetracht der Schirileistungen in den letzten Spielen eindeutig ne Nummer zu mies und zu offensichtlich. Von hinten in die Bande schieben- dass es dafür min 2 + 10 gibt, bzw. gern auch mal 5 + X ist definitv nicht neu. Und dieses UZ war dann eben doch ein gewisser Neckbreaker zu diesem Zeitpunkt, in dem man vielleicht auch mal noch ein Tor hätte schießen können, statt noch eines zu fangen.

Whatever, der Charakter der im Team steckt bließ in Drittel 3 nochmal so fulminant nach vorne, dass den Fischköppen in der ESH Frankfurt mehr Wind entgegenkam, als an ihrer stinkigen Küste.
Und wir gehen erhobenen Hauptes aus dieser Niederlage.
Best of 3.
Way to go Löwen!!!


Orange crush - no matter what


Waui hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

09.04.2015 09:54
#35 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #30
- Wir nehmen in der ganzen Serie schon zu viele Strafen - insbesondere die Halten/Haken/Stockschlag-Strafen sollten nicht in dieser Menge vorkommen.


Aufgrund von Haken, Halten oder Stockschlag saßen die Löwen in der Serie bis jetzt 10 Mal, von insgesamt 36 2 Minuten Strafen. Nimmt man noch Beinstellen und Behinderung hinzu, kommen wir auf 16 Strafzeiten. Abzüglich der Strafen wegen unnötiger Härte, fallen also etwa die Hälfte der Strafen auf obige Vergehen. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das normal oder zu viel ist, aber in der Regel resultieren diese Strafen aufgrund von Stellungsfehler oder Langsamkeit. Das würde die spielerische Überlegenheit Bremerhaven´ verdeutlichen.


Banana Joe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 60

09.04.2015 10:13
#36 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Mal ne Frage :

Hat Rüdiger bei der Strafe von Gelke durchgesagt: 5+ Matchstrafe + 10 min Diziplinarstrafe ?
Bin mir leider nicht mehr sicher.

Noch ein Top von mir:

Wie unser Rüdiger bis zum Block H angerannt kam ( und schnell wieder weg war ), und Stimmung machte im letzten Drittel


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

09.04.2015 10:15
#37 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

@Banana Joe Jap, Sportskamerad Gelke hat für das Foul 5 + Matchstrafe bekommen, plus 10Min Dizi, da er beim Rausgehen, den Schläger an die Bande hämmerte und wohl auch das ein oder andere nette Wort fallen lies.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Banana Joe hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

09.04.2015 10:16
#38 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Zitat von Banana Joe im Beitrag #36
Mal ne Frage :

Hat Rüdiger bei der Strafe von Gelke durchgesagt: 5+ Matchstrafe + 10 min Diziplinarstrafe ?
Bin mir leider nicht mehr sicher.

Noch ein Top von mir:

Wie unser Rüdiger bis zum Block H angerannt kam ( und schnell wieder weg war ), und Stimmung machte im letzten Drittel


Ja hat er. Gelke hat vor dem rausfahren noch ein paar nette Worte in Richtung Schiedsrichter geschickt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Banana Joe und Roadlion haben sich bedankt!
Banana Joe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 60

09.04.2015 10:40
#39 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Danke euch beiden .


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

09.04.2015 10:53
#40 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Zum Spielablauf wurde alles gesagt.

Im 2. Drittel kam es zudem zu einer simplen taktischen Umstellung bei BHV in der Vorwärtsbewegung, auf die die Löwen erst nach dem 0:4 eine taktische Antwort gegeben haben.

War BHV im eigenen Drittel im Puckbesitz, so ckecken (wie immer) 2 Löwenspieler vor. Um zum einen den Puck zu erobern, zum anderen um lange Aufbaupässe zu unterbinden. BHV suchte dann das Laufspiel durch die neutrale Zone. Einer der beiden forecheckenden Wings der Löwen verfolgt dann (in altbekannter Manier) im Backchecking den puckführenden Spieler von BHV durch die neutrae Zone, und versucht diesen Gegenspieler zunehmend nach außen an die Bande zu drücken, wo der BHV Spieler dann an "unserer Blauen" zusammen mit einem Verteidiger gedoppelt wird. Dadurch kann kein kontrolliertes carry in seitens BHV in unser Verteidungsdrittel erfolgen.

Ab dem 2. Drittel war es aber so, dass einer der Offensivspieler von BHV zwischen Mittellinie und unserer blauen Linie den Laufweg unseres backcheckenden Stürmers zugestellt hat. Das geht ganz simple. Der blockende Spieler von BHV steht einfach an Ort und Stelle, und der puckführende Spieler passiert ihn "Schulter an Schulter" auf der Bandenseite. Der backcheckende Wing konnte somit nur durch die Mitte "außen rum" laufen, da der direkte Weg regelkonform versperrt war. Dadurch konnte der puckführende Spieler von BHV an der Blauen nicht gedoppelt werden und BHV gelangen dadurch sehr viele kontrollierte carry in moves in unser Verteidgungsdrittel, dazu noch mit viel Tempo.

Im letzten Drittel wurde zwar weiter mit 2 Mann vorgecheckt, allerdings nicht mit einem 2-0 Positionsspiel, sondern mit einem 1-1. Dadurch können zwar Aufbaupässe schwerer abgefangen werden (hier sind die übrigen löwenspieler in der neutralen Zone gefragt, die Passwege entsprechend zuzustellen), der puckführende Aufbauspieler bei BHV kann aber dadurch sehr früh gedoppelt werden. Dadurch gelangen uns im letzten Drittel auch wesentlich mehr Puckgewinne im gegnerischen Drittel.

Dieses kleine Detail mal am Rande.

Um auf die PO Serie zurück zukommen. Ich sehe in der Serie noch lange nichts als verloren an. Wer in BHV einmal gewinnt, kann auch zweimal gewinnen. Man muss nur wieder zu den eigenen Tugenden finden.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

09.04.2015 11:13
#41 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

@Das Eisurmel

mir reicht hier ein "Daumen" oder "Danke" nicht aus. Ich liebe deine Ausführungen und finde es toll, dass du diese mit uns teilst!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel und fridge haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

09.04.2015 11:19
#42 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

TOPS:
- Ich bin einfach nur stolz auf eine Truppe, die in ÜZ ein 0:4 bekommt und fast das Spiel gegen den amtierenden Meister dreht. Supermoral, auch in Playoffs so nicht alltäglich!!!
- Über 6.000 Zuschauer, die (im Gegensatz zu den BHV-Fans am Montag) ihr Team auch nach dem 0:4 feiern, unterstützen, das war allererste Sahne, Danke dafür!!!

FLOPS:
- Der "harte" Martinelli, ein Schiri mit Eiern schickt den mal schön für seine Dauerschauspielerei raus
- Das Team BHV inkl. Unsympath Stewart: Kann man mehr jammern als Kassel? Seit dieser Serie wissen wir : JAAA!!! Eines Meisters absolut unwürdig, null Souveränität


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

09.04.2015 11:23
#43 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #40
Dadurch kann kein kontrolliertes carry in seitens BHV in unser Verteidungsdrittel erfolgen.



Nur als Anmerkung:
Leider funktionierte diese unsere Marschroute nicht allzu gut. BHV hatte im 1. Drittel 17 Carry ins, von denen nur 4 geklärt wurden und 2 in Schussversuchen (Blocks) endeten. Der Rest ergab Offensivzeit für die Pinguine.
im 2. Dreittel gab es 18 Carry ins der Pinguine, 3 konnten wir direkt klären. Dazu 2 Turn overs. Der Rest war wieder Offensivzeit. Zudem gewann BHV zudem 6 Offesiv Faceoffs, die ebenfalls zu Angriffszeit führten.
Zur Anmerkung: Offensivzeit ist nicht gleichzusetzen mit Torchancen. Die gab es jeweils in rund 50% der Fälle.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

09.04.2015 12:09
#44 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Gemäß Rüdigers Aussage von gestern: Gejammert wird woanders gibt es von mir nur Topps

- das Pressing von den Lappen in rot/weiß war phasenweise sehr beeindruckend
- Moral unserer Mannschaft im letzten Drittel
- Stimmung
- dieses Spiel stimmt mich optimistisch, dass wir die Serie gewinnen werden

Und sollten wir wider Erwarten ausscheiden, machen wir das wie Männer!!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

09.04.2015 12:52
#45 RE: T&F Bremerhaven Spiel 4 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #43
Nur als Anmerkung:
Leider funktionierte diese unsere Marschroute nicht allzu gut. BHV hatte im 1. Drittel 17 Carry ins, von denen nur 4 geklärt wurden und 2 in Schussversuchen (Blocks) endeten. Der Rest ergab Offensivzeit für die Pinguine.


Das ist richtig. Allerdings erfolgten die carry ins im ersten Drittel hauptsächlich durch Kurzpassspiel in der neutralen Zone zur Blauen, von wo aus das zone entry erfolgte. Gerade in den ersten 10 Minuten fanden die Löwen dagegen kein Mittel. Dann wurde auf eine 3-2 Zonenverteidigung umgestellt und BHV kam fast nur noch durch turn overs und Puckgewinn in der Vorwärtsbewegung der Löwen in die Verteidgungszone der Löwen. Daher auch die taktische Änderung bei BHV im 2. Drittel. Denn durch die 3-2 Verteidigung der Löwen gab es für BHV mehr Platz für Laufspiel aus der eigenen Zone heraus.

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #43
im 2. Drittel gab es 18 Carry ins der Pinguine, 3 konnten wir direkt klären. Dazu 2 Turn overs. Der Rest war wieder Offensivzeit.

Die carry ins im 2. Drittel erfolgten dann in den meisten Fällen wie von mir beschrieben, sofern bei BHV nach dem Puckgewinn im eigenen Drittel nicht gleich ein langer Aufbaupass gespielt wurde. Der kleine taktische Kniff kam bei BHV ja nur beim Laufspiel aus der eigenen Zone zur Anwendung.


Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #43
Zudem gewann BHV zudem 6 Offesiv Faceoffs, die ebenfalls zu Angriffszeit führten.

Diese Statistik rundet das Bild ab, dass die Löwen gestern gefühlt kaum ein Bully gewonnen haben.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops gegen Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
44 15.02.2016 23:26
von Mainzi • Zugriffe: 6334
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
41 12.04.2015 11:25
von quinney • Zugriffe: 5331
3 Stehplatzkarten in Bremerhaven!!!
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Luftloch#44
0 09.04.2015 11:03
von Luftloch#44 • Zugriffe: 279
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 3992
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 5250
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 273
T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
17 25.01.2015 16:15
von Mainzi • Zugriffe: 3115
Übernachtung in Bremerhaven!?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Progressor
6 01.10.2014 16:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 493
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 872
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software