Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 6.196 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

11.04.2015 13:39
#21 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #14
Ein großes Top von mir: Der Spirit dieses Teams.

Während man einst in Mannheim bei 59:59 sofort gemerkt hat, dass dies der Neckbreaker für die komplette Serie war, sah es gestern ganz anders aus. Das haben die Löwen den Bremerhavnern nach knapp 1min in der OT mal schön den Schneid abgekauft und stark nach vorne gespielt. BHV fand quasi nicht statt.
Schon nach dem Führungstreffer und den Angriffen der Fischköppe waren wir abgezockt und das stärkere Team.
Wenn wir uns eines vorwerfen müssen, dass zu viele dumme, weil unnötige Strafen. Auch Lieses Aktion fällt unter diese Kategorie. Aber das Team zeigte schon oft genug eine Reaktion, wenn viele dachten "jetzt ist die Sache durch". Ich erinnere spontan an letzten Dienstag.

Dieses Ding haben die Fischköppe noch lange nicht gewonnen. Ich glaube noch an unser Team.
Never surrender.
Way to go LÖWEN!


Da stimme ich Dir vollinhaltlich zu.
Die BHV waren eigentlich platt und dann die saublöden, weil völlig unnötigen Fouls.
Wir gewinnen am Sonntag, weil wir die bessere Kondition haben und bis auf Liese (hoffentlich aber mit Mazzo)
wieder komplett sind.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

11.04.2015 13:45
#22 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Top:
- Eigentlich ein nahezu perfektes Auswärtsspiel in den Play-Offs. Eigentlich...
- Die Löwen zumindest im 3. Drittel und Verlängerung auch spielerisch das stärkere Team.
- Die Art wie der zwischenzeitliche Rückstand im 1. Drittel wieder gedreht wurde.
- Einsatz, Kampfgeist, taktische Linie. Es gab sehr wenig auszusetzen.

Neutral:
- Die Schiedsrichter gefielen mir über weite Strecken erheblich besser als die bisherigen. Es gab auch deutlich weniger Diskussionen. Schade, dass sie das Spiel letztlich mit entschieden.
- Die Situation vor dem 4:4. Das Problem war, dass wir sehr lange mit der gleichen Reihe defensiv gebunden waren und nicht zum wechseln kamen. Die Reihe hat in dieser Phase aufopferungsvoll gekämpft. Ich glaube alleine Kirsch hat 3 Schüsse geblockt und wirkte sichtlich angeschlagen nachdem der Puck aus dem Drittel gearbeitet war. Leider auf Kosten eines Icings. Somit stand auch keine Alternative zu Gare für das Bully zur Verfügung.

Flop:
- Die Bullyquote. Ohne Daten zu wissen, ist sie gefühlt zu schwach. Da fehlt dann doch ein weiterer gelernter Center wie Wichert.
- Das Überzahlspiel. Wir kamen gestern kaum in die Formation und zum Teil hatte Bremerhaven da sogar die besseren Chancen.
- In den ersten beiden Dritteln ein paar zu viele Konter wie zum 2:1 zugelassen, weil wir zum Teil mit vier Spielern nach vorne gegangen sind.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

11.04.2015 13:46
#23 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Von mir noch ein paar Eindrücke, die wohl über Sprade nicht so rüber gekommen sind.

Nach dem Zusammenprall Liese mit Meisner zeigt der eine Hauptschiedsrichter ganz klar an.
Das war nichts und kein Foul, das konnte man an der Körpersprache ablesen.
Dann wurde zu Viert und mit Unterstützung der Pinguine die Strafe ausgesprochen.

Weiterhin zu Schaub in der Offensive sehr gut, aber in der Defensive weniger.
Ohne die Statistik zu kennen glaube ich er war auch bei 2-3 Gegentoren auf dem Eis.

Zum Bully Sekunden vor Schluss, zeigt Ore noch an das der Mann am langen Posten frei steht, doch ich glaube wieder Schaub nimmt weder den Mann, noch wird der Passweg zugestellt.

Weiterhin glaube ich das Mazzo soviel Eiszeit hatte und zum Ende hin müde war und deshalb Fehler macht.
Aber das kann Kehler besser beurteilen,das ist Fakt :) .
Der ist bestimmt platt, noch besser wieder andere die noch 80% im Tank haben.

Es gab gesten 4 Szenen in den Bremerhavener Spieler ganz klar Schauspielern und Strafen provzieren wollen.
Zwar wird in diesen keine Strafe gegeben, aber da kann man auch mit 2 Minuten für unsportliches Verhalten anden.

Je länger das Spiel dauerte um so dominierender wurden wir eigentlich, leider drückt sich das nicht im Ergenis aus.

Bremerhaven war ruhig und Trauerhalle, das ist bei uns mehr los wenn nichts los ist.
Kurz vor Schluss verlassen 10% der Fans die Halle, aber kommen nach dem Ausgleich wieder.
Und dann war auch mal etwas los in Fishtown.

Alles in allen eine bittere und unnötige Niederlage, aber die Comeback-Kids werden wieder aufstehen und dann fahre ich Dienstag halt ein 4tesmal an die Küste.
Es ist nichts geschehen und noch höre ich das Lied der dicken Dame.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

11.04.2015 13:52
#24 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Hi, ich habe mal die Szene mit Liese als Gif aufbereitet:



https://imgur.com/vTTzf6x


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

11.04.2015 13:52
#25 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Sorry, keine richtigen T&F.

Ich möchte nur mal sagen wie, verdammt Stolz ich auf unser Team und auch auf uns als Publikum bin!

Auf unser Team, weil es einfach geiles Hockey spielt und bei der Spielweise auch Niederlagen nicht so weh tun, auf "uns", weil die Stimmung bei 3-3 in Fishtown ein kleiner Hauch im Wind ist, verglichen mit der Eissporthalle bei 0-3!

Bei diesen Gedanken musste ich gestern schon eine Minute nach Abpfiff grinsen, bekloppt oder?..

Ich freu mich auf Sonntag, weil ich die Jungs einfach spielen sehen will, egal gegen wen, egal welcher Spielstand =) Wobei ein positiver Spielstand das Verknügen natürlich verlängern würde ;-) Aber was für abgefahrene letzte Wochen, that's Hockey!


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

11.04.2015 13:56
#26 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Semi Kolon, OFC und method002 haben sich bedankt!
Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

11.04.2015 13:58
#27 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von goldenbembel im Beitrag #26
Und also Slomo:


Hand oder Knie? Schwer zu sagen, würde aber auf (unabsichtigen!) Kniekontakt tippen, das rummst dann ganz schön..


Hen Fabula
Beiträge:

11.04.2015 14:02
#28 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Ich hoffe, Meisner kommt bald wieder auf die Beine! Sein Ersatz wird kalt in die Serie kommen und wir werden ihm hoffentlich den Gefallen tun, ihn so richtig schön "warm zu schießen". Ballern wir ihm die Hütte porös und sorgen wir für ein Sonntagsspiel, nach dem die Medien endlich mal über spektakuläres EISHOCKEY und nix anderes berichten. Mit oder ohne Mazzo, wir haben eine lange Bank. Möge das ganze Sonntagsspiel ein TOP werden...


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.04.2015 14:04
#29 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Danke für die Zeitlupenversion! Meiner Meinung nach sieht das doch sehr theatralisch aus was Meisner da macht. Liese touchiert ihn höchstens, ich kann mir bei bestem Wille nicht vorstellen, dass man bei einer derart minimalen Berührung KO geht. Das wird interessant was das Strafmaß angeht. Für mich sah die erste Reaktion von Schimm auch so aus, als gäbe es keine Strafe.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


tommy9677 hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

11.04.2015 14:12
#30 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

@goldenbembel

viele. dank fuer das.posten des videos

an meissner gute besserung

was mich an der szene verwundert ist dass bei der hohen geschwindigkeit von liese meissner im 90 grad winkel nach links abhebt und er ueberhaupt nicht in liese fahrtrichtung geschoben wird. ich stimme hivhty zu da scheint.die verletzung wohl vom aufprall auf dem.eis her zu ruehren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

Beiträge: 151

11.04.2015 14:18
#31 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Ich weiß leider nicht, wie ich mit der App zitieren kann.

Möchte nur nochmal den Eindruck von Urlöwe hinsichtlich der Liese-Aktion unterstreichen. Schimm hat gute Sicht auf die Situation und fährt unmittelbar nach der Aktion hinter das tot und wedelt wie wild mit den Armen. Mein Eindruck war auch gleich, dass er damit anzeigt das es keine Strafe gibt, um die Streithähne und die entstehende Diskussion hinter dem Tor gleich im Keim zu ersticken.

Zum 4-4. Hätte, wenn und aber. Vogl wechselt spät auf Geheiß von Gare die Position von links hinten nach halbvorne rechts. Schimm fährt, dadurch das Vogl die Position wechselt unmittelbar vor dem Bully durch das Sichtfeld von Ore, um dort zu stehen wo am wenigstens Verkehr zu erwarten ist auf die ursprüngliche Position vom Vogl. Ich möchte nicht sagen, dass es entscheidend war, aber für mich war da vor dem Bully viel Unruhe, die evtl zur Verwirrung geführt hat. Unabhängig davon verteidigt Schaub den Schuss von Dejdar einfach schlecht. Hätte er sich reingeworfen, dann hätten wir zu 99% gewonnen.

So what. Hätte, wenn und aber. Morgen ist Spiel 6 und es ist noch alles drin. Also auf geht's Frankfurt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

11.04.2015 14:21
#32 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

die schiri aktion bei der.liese szene habe ich auch so interpretiert


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

11.04.2015 14:28
#33 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Dass der ko erst vom Aufprall auf das Eis kommt sieht man daran, dass Meißner nach dem Kontakt Mit Liese noch aktiv den Schläger wirft/schleudert. Das schaffst du nicht mehr, wenn du bewusstlos bist.

Ich finde in der Slow-Mo sieht man es sehr gut. Liese touchiert Meißner mit dem Knie/Oberschenkel am Kopf.

Wenn diese Berührung aber der Auslöser für den Aufschlag des Kopfes auf dem Eis gewesen wäre, dann hätte dieser aber aufgrund der kinetischen Energie des Zusammenpralls am rechten Torpfosten oder zumindest in der Mitte des Tores stattgefunden. Stattdessen dreht sich Meißner um 180 Grad bevor er zu Boden geht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.04.2015 15:13
#34 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Ob man da Absicht unterstellen kann wage ich zu bezweifeln, wer jemals auf dem Eis stand weiß wie schnell das geht.
Hat der Torwart den Kopf sehr nahe am Eis ist das immer ein Risiko und wenn jemand wie Liese mit Tempo zum Tor zieht,
der Goalie nach unten geht sind Ausweichwege eingeschränkt, für mich sieht das eher so aus als wenn er Bremsen will.

Sehr unglückliche Situation vor allem für Meisner aber Absicht erkenne ich persönlich jetzt nicht.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

11.04.2015 15:29
#35 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Besser spät als nie auch mal meine T&F aus Sicht des gestrigen Public Viewings:

Top:
- die Mannschaft hat Willen und Stärke gezeigt und alles in ihrer Macht stehende getan
- neutral betrachtet war es sicher ein super Spiel gewesen
(- Rüdigers super Kommentare zu so mancher Aussage des Sprade.TV Kommentators "Er hat gedrückt..." )

Neutral:
- "Hexenkessel hier in Bremerhaven" und im Bild sieht man die Fischtown Kurve wo ZWEI Fans mitklatschen - aber uns als Klatschpappen Fans ohne Stimmung bezeichnen

Flop:
- Sorry aber das war kein Foul an Meisner. Es tut mir leid, dass er sich offenbar verletzt hat aber das war ganz schlicht und ergreifend kein Foul. Wenn er nicht vom Eis gemusst hätte, hätte Liese nicht mal 2 Minuten bekommen. Trotzdem Gute Besserung an den Goalie
- Wurde auch gestern in der Pause vor der Overtime heftig diskutiert: Der Ausgleich geht ganz klar aufs Konto von Schaub. Er steht rechts vorm Torschützen und anstatt sich in den Schuss zu werfen dreht er sich noch weg und macht den Platz frei. Rein werfen und hoffen zu blocken dann ist das Spiel vorbei.
- unsere Bully Ausbeute gestern - KATASTROPHE!
- Stewart!!!!!!


Morgen nochmal alles geben sowohl unsere Jungs aufm Eis als auch auf den Rängen von uns. Diese Serie ist noch nicht vorbei!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Jr_Flyers Offline

Baby Löwe

Beiträge: 28

11.04.2015 15:35
#36 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Einen Top und Flop zugleich möchte ich noch hinzufügen, der m.E. den Charakter der Bremerhavener Mannschaft schön zusammenfasst. Nach der Szene Liesegang/Meisner ist der einzige der überhaupt schaut ob es Meisner (der in diesem Moment allen Informationen nach bewusstlos auf dem Eis liegt) gut geht unsere #47 Pfleger! schon erstaunlich, dass man lieber zuerst mit den Schiedrichter diskutiert bevor man sich um seinen einigen Mannschaftskollegen kümmert... ohne Worte!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

11.04.2015 16:47
#37 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Und Pfleger wird dann eher noch weggeschoben...


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 823

11.04.2015 17:16
#38 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #30
@goldenbembel

viele. dank fuer das.posten des videos

an meissner gute besserung

was mich an der szene verwundert ist dass bei der hohen geschwindigkeit von liese meissner im 90 grad winkel nach links abhebt und er ueberhaupt nicht in liese fahrtrichtung geschoben wird. ich stimme hivhty zu da scheint.die verletzung wohl vom aufprall auf dem.eis her zu ruehren.


Wobei es von der "übertorkamera" eher so aussieht als landet der Kopf zuerst auf seinem rechten Arm!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

11.04.2015 18:04
#39 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach sieht die Kameraperspektive von der Seite nach Knie gegen den Kopf aus, aber die Bewegungen in der Übertorkamera passen nicht so ganz dazu. Wird spannend, was da entschieden wird.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

11.04.2015 18:08
#40 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · Antworten

Ich war in Bremerhaven:

Es war ein supergeiles Spiel, daß zwei gleichwertige, gute Mannschaften zeigten.

Die Löwen hätten es im dritten Drittel, in dem sie klar besser waren, im Penalty und durch Verhindern des letzten Schusses gewinnen müssen.

In der Overtime zählt jeder Fehler und wir haben sie gemacht (Penalty, Liese, Mazzo).

Die Bewertung des Liese Fouls, ist für mich unmöglich (auch nach Videostudium).
Meisner läßt prallen und geht raus in den Laufweg von Liese.
Ob der noch ausweichen kann oder muß, kann ich nicht beurteilen.
Die Vorgeschichte mit Mazzolini läßt Vermutungen aufkommen, die ich nicht einmal schreiben möchte.
Also wird jeder seine Sichtweise haben.

Es war ein geiles Spiel, ich bin stolz auf die Löwen, egal wie die Serie endet.
Ich würde jederzeit wieder nach Bhv fahren. Viele nette Leute getroffen, die uns zu unserem Team beglückwünscht haben.
Leider auch Arschlöcher, wie in Frankfurt auch!

Ich bin heute gefragt worden ob es Sinn macht 7 Spiele gegeneinander zu machen und 4 mal nach Bremerhaven zu fahren?
Und ich habe voller Überzeugung gesagt:

"JA".


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
21 07.01.2024 18:41
von WildLion97 • Zugriffe: 3466
T&F 2022-12-11 Bremerhaven - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Dr.Strafraum
11 13.12.2022 14:34
von bossi72 • Zugriffe: 1769
T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
43 22.11.2022 22:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 5368
T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
33 21.09.2022 09:03
von schlobo • Zugriffe: 4805
3 Stehplatzkarten in Bremerhaven!!!
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Luftloch#44
0 09.04.2015 11:03
von Luftloch#44 • Zugriffe: 659
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 4651
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 6008
T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
17 25.01.2015 16:15
von Mainzi • Zugriffe: 3542
Übernachtung in Bremerhaven!?
Erstellt im Forum ARC von Progressor
6 01.10.2014 16:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 1136
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software