Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 234.825 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 77
0815 Offline

Oldie Löwe

03.07.2015 10:17
#676 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Da stimme ich in wesentrlichen Punkten zu, lediglich die Schlussfolgereung sehe ich etwas differenzierter. Es ist natürlich richtig, dass eine Gerücht aus erstklassiger Quelle (mit Angabe derselben) deutlich höher ein zu schätzten ist. Das bedingt aber aus meiner Sicht noch nicht Gerüchte ohne Quellenangabe gar nicht posten zu "dürfen". Es liegt dann eben nur am Leser diese Postings eben auch entsprechend ein zu ordnen hinsichtlich der Glaubwürdigkeit.

ozhockey, Hayzy und JasonYoung#28 haben sich bedankt!
Tomahawk Offline

Twen Löwe

03.07.2015 10:17
#677 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Es soll doch einen Transfer geben der bei "einigen" große Freude auslöst!?
Dazu soll ein Rückkehrer sein, wenn ich das richtig verstanden habe?
Wenn man 1 + 1 adiert kann es nicht viele Möglichkeiten geben, oder sehe ich das falsch?
Für mich steht der Goali seit Wochen fest. Und es wird sicher nicht Gordon, auch ein sehr junger und ausgesprochen talentierter IKEA Stuhl wird nicht ins Tor gestellt. Wobei der Name könnte auch für ein Ikea Model stehen, huijuijui.
Rückkehrer sind ja schließlich auch diejenigen, die zurzeit im Urlaub oder in der Heimt verweilen.

Was mich viel mehr interessiert, kommt noch ein Center? Kommt vielleicht sogar noch "Der" Center, oder ist der Sturm komplett?
Nicht falsch verstehen, die Mannschaft ist schon wirklich erste Sahne! Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, auch mit einem älteren AL Goali;-)

ozhockey hat sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe

03.07.2015 11:57
#678 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Ich sage bereits seit Wochen das Antitore DIE Marketingsbombe sein wird um den Dauerkartenverkauf noch mal richtig in ungeahnte Höhen zu treiben. Was doch nicht bitte einen jungen, hoffnungsvollen Deutschen und eine Granate in die Defence.

Goali Offline

Midlife Löwe

03.07.2015 12:13
#679 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #677
Wenn man 1 + 1 adiert kann es nicht viele Möglichkeiten geben, oder sehe ich das falsch?

Opree und Sparre waren dies...

Hayzy, Nachtfalke und Tomahawk haben sich bedankt!
Tomahawk Offline

Twen Löwe

03.07.2015 13:12
#680 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Für mich ist bisher jeder Transfer absolut Top, deshalb die Betonung auf bei "einigen";-) Und das wird der 1+1= ..... auslösen!
Da muss dem Jupp sogar mal rechtgeben. OMG, dass ich das mal schreiben muss:-)

Hayzy Offline

Hessie James

03.07.2015 13:21
#681 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Ich glaube nicht dass eine Verpflichtung von Ore, wenn es sie wirklich gäbe, den DK-Absatz drastisch in die Höhe schnellen lassen würde. Dazu ist der momentane Kader einfach schon zu gut. Ore ist ein Klasse-Tormann, keine Frage, aber er ist nicht der Messias

Aeppler und johnnyboy haben sich bedankt!
Tomahawk Offline

Twen Löwe

03.07.2015 13:37
#682 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Aber für, und da sind wir wieder bei "einige" ist er eben mehr. Ein Publikumsliebling ist er definitiv, darum geht es wohl dem Jupp.
Sicherlich werden sich die DK Zahlen durch Ore nicht verdoppeln, aber so ca. 7 bis 12 könnten es schon werden:-)

Ein Messias a la Robert Reichel 1.0 wird er aber nicht werden, haha.

Tomahawk Offline

Twen Löwe

03.07.2015 13:40
#683 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Persönlich hätte ich mir übrigens eine andere Lösung gewünscht, sollte es denn so kommen. Dies hat aber auch nichts mit seiner Leistung an sich zu tun, sondern eher mit der Zukunftsplanung. Verstehen kann ich es trotzdem, Cherno/Kehler wissen was sie an ihm haben und gehen auf Nummer sicher.

Phil Offline

Baby Löwe

03.07.2015 13:54
#684 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, was manchen hier den Anlass gibt, die Neuzugänge bzw. die Kaderzusammenstellung zum jetzigen Zeitpunkt schon in den Himmel zu loben.
Eine Verbesserung zu letztem Jahr ist sicher da, aber außer bei Kris Sparre und eventuell Tomassoni, bin ich etwas zurückhaltend.
Geoff Walker zum Beispiel hat keine großartigen Stats vorzuweisen, passt körperlich sicher ins Anforderungsprofil und hat das Potential den Gegner mal "wegzuräumen", aber er ist in Iserlohn durchgefallen und warum sprechen einige dabei von einer Mega-Verpflichtung? Das er die ist, muss er erstmal beweisen.
Mike Card hat die letzten beiden Jahre bei zwei unterdurchschnittlichen 2. Ligisten verbracht. Extremst herausgestochen ist er mit seiner Leistung sicher nicht.
Felix Thomas musste eine Saison verletzt aussetzen. Er zieht scheinbar wenige Strafen (spricht für ihn), aber ansonsten bin ich auch hier skeptisch und er muss sich erstmal beweisen, ob er den hohen Ansprüchen in Frankfurt gerecht werden kann.

Das Potential ist sicher vorhanden, aber mit derartigen Vorschusslorbeeren bin ich vorsichtig.

schlobo Offline

Oldie Löwe

03.07.2015 13:58
#685 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Was für eine Zukunftsplanung? Gerade die Historie zeigt doch, das Alter, ´Leistungsvita und sonstwas makulatur sind, wenns einfach nicht passt, schlecht läuft oder Pech hat.
Wir hatten einen Goali am Anfang seines besten Alters, mit der Auszeichnung des besten Goalies der Liga, 1-2 guten vergangen Jahren und was kam raus? Aus den verschiedensten
Gründen, die nicht alle an ihm fest zu machen sind, nicht viel. Da kam ein total unbekannte, 36jähriger, kaum eingesetzter Finne, avansierte zum Publikumsliebling, mit einer
Topleistung, stoischen Ruhe, bestem Draht zur Mannschaft und hilft uns bis ins Halbinale,bzw. 4 sec. vor´s Finale[Klatsch). Das zeigt, nichts ist wirklich 100%ig planbar.
Natürlich wäre ein Franchise-Goalie, wie es Gordon war, wünschenswert, aber auch das ist nicht planbar, schon garnicht in der DEL2. Wenn wir ein Brett im besten Alter bekämen,
und dieser auch die leistung bringt, ist die Wahrscheinlichkeit, das dieser im nächsten aus anderen Gründen(DEL,KHL etc.) als bei Hogan auch wieder weg ist.
Somit freu ich mich auf einen starken Goali, das Alter steht bei mir an hinterer Stelle.

Siedy041080 Offline

Twen Löwe

03.07.2015 14:04
#686 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Also ich für meinen Teil will erstmal die Vorbereitung und ersten spiele abwarten bevor ich ein positives oder negatives Urteil abgebe. Fakt ist aber, das die Mannschaft auf dem Blatt Papier stärker auf dem Eis aussieht als letzte Saison.. Die Herren werden schon wissen wieso die Neuzugänge so gewählt wurden.. warten wir jetzt mal auf den Goali und eventuell einem Center..

JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

03.07.2015 14:17
#687 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #677
Für mich steht der Goali seit Wochen fest. Und es wird sicher nicht Gordon, auch ein sehr junger und ausgesprochen talentierter IKEA Stuhl wird nicht ins Tor gestellt. Wobei der Name könnte auch für ein Ikea Model stehen, huijuijui.
Rückkehrer sind ja schließlich auch diejenigen, die zurzeit im Urlaub oder in der Heimt verweilen.

Was mich viel mehr interessiert, kommt noch ein Center? Kommt vielleicht sogar noch "Der" Center, oder ist der Sturm komplett?
Nicht falsch verstehen, die Mannschaft ist schon wirklich erste Sahne! Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, auch mit einem älteren AL Goali;-)

Ich glaubeauch, daß der Goalie schon seit langem feststeht. "And the winner is Antti (T)Ore!"
Deshalb glaube ich auch nicht an einen (Kracher)-Center als AL.
Ein erfahrener deutscher Center (DEL) würde passen, dann würden aber 2 Deutsche (Ü 23)auf der Bank sitzen müssen. Oder man holt einen U 23-Center. M.E. ist dafür Laub vorgesehen.
An so eine Personalplanung durch Cherno glaube ich nicht.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Wir müssen uns einfach noch gedulden.

Highty67 Online

Geschäftsschädiger

03.07.2015 14:36
#688 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Ich denke wir sind bei den Feldspielern komplett. Lediglich die Torwart-Frage ist noch nicht offizell geklärt. Und ganz ehrlich, ich bin mit dem Kader sehr zufrieden.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Goalie Ledoux, ozhockey und Urlöwe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

03.07.2015 18:18
#689 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #675
Zitat von ozhockey im Beitrag #667
Warum jetzt also Geruechte nur mit Quellenangabe sinnig sind erschliesst sich mir auch nicht hundertprozentig.

Ich fühle mich hier nun mal angesprochen, da ich das Thema (mangelnde Quellenangabe) vor ein paar Tagen kritisiert habe.
Eine Quellenangabe ist deshalb essentiell um dem LESER des Postings einen Anhaltspunkt zu geben wie das gepostete Gerücht einzuordnen ist.

Hat es nicht für jeden einen Unterschied ob er ein Gerücht zB im Hintertupfinger Kreisanzeiger liest oder in einem fundierteren Fachblatt? Oder um es für den konkreten Fall etwas "drastischer" auszuschmücken: Wem würdet ihr ein Gerücht zu einem Spieler der Löwen eher abnehmen- der Brigitte oder der Eishockey News?
Genauso kennt wohl jeder Leute, von denen der eine besser informiert ist und der andere gerne mal heiße Luft verbreitet. Ob persönlich oder im Board. Wenn Uwe (Lionsburger) was im Board geschrieben hat, konnte man sich sicher sein, dass was dran ist. Bei anderen Usern könnte ich auch meinen Hund befragen und der würde nicht weniger dummes Zeug von sich geben.

Und hier will mir nun ernsthaft jemand erzählen, dass ihm die Quellen für Gerüchte EGAL sind???

Da Du mich zitierst... Ich sage doch nicht, dass die Quellen egal sind...
Aber im angesprochenen Fall war die Quelle doch benannt (Arbeitskollege, ohne weitere Qualifizierung).
Fuer mich durchaus ausreichend um das als vage Info zu betrachten und abzuwarten...
Die Schlussfolgerungen sind da zu drastisch formuliert, da bin ich bei Dir, aber das mag daran liegen, dass wir uns unter dem Arbeitskollegen alles vorstellen koennen, ohne zu wissen wer das ist.

Worauf ich hinaus wollte, war, dass solche Infos durchaus Ihren Platz hier haben sollten und man diese Geruechte deswegen nicht von vornherein ausschliessen sollte. Kam mir so vor als wenn Du das gefordert hast.
Oder sollen wir nur noch von eliteprospects bestaetigte rumours diskutieren? Dann reicht evtl. der Pressethread.
Harren wir nun der Bestaetigungen und dem zu erwartenden Anstieg bei den DK Verkaeufen.

Rastaman Offline

König der Löwen

03.07.2015 20:07
#690 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

wenn ich nicht irre ging es im "Angesprochenen Fall" in Hunters Kritik nur marginal um die Quelle sondern um die Verkettung von der für ausstehende recht fragwürdigen Nachvollziehbarkeit und den Schlusssatz "Fakt ist....", der im Zusammenhang mit einem vagen Gerücht nochmal unsinniger als in den meisten anderen Verwendungsfällen ist.

Und ja, formal ist "ein Arbeitskollege" eine Quellenangabe. Im Bezug auf ein Eishockeygerücht qualifiziert es die Quelle einfach nicht. Ob der Arbeitskollege, der Nachbar, der Taxifahrer, oder der Horst etwas sagten, macht ein Gerücht in keiner Weise einordenbar. Die gewünschte Quellenangabe sollte meiner Meinung nach auch nicht zur persönlichen Identifikation der Quelle beitragen (derjenige erzählt Dir sonst auch nie wieder was), aber eine Angabe wie "aus Mannschaftskreisen", "von jemandem aus dem Office", "von einem Löwenverantwortlichen", "von einem Spieler", "in einem Wettbüro" oder "Hunters Hund" macht ein Gerücht für Aussenstehende einordenbar....

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Rosebud und Mr. Hunter haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 77