Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 234.793 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 77
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

03.07.2015 21:05
#691 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Nur zur Richtigstellung: Keinesfalls sollen nur Gerüchte mit seriöser Quelle genannt werden. Jedes Gerücht hat hier Platz, aber jedes Gerücht hat auch seine Quelle und die sollte m.E. eben immer dazu.
Dann kann jeder Leser selbst entscheiden, was er von der Info hält.


Orange crush - no matter what


ozhockey hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

03.07.2015 22:25
#692 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #688
Ich denke wir sind bei den Feldspielern komplett.


Denke ich eigentlich auch. Nur war die Formulierung bei Tomassoni eindeutig was die finale Besetzung betrifft. Bei Laub im Sturm war noch keine "Fertigmeldung". Das lässt noch ein bisschen Spielraum fur Spekulationen ;-)

Kader ist spitze !


Mapache Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.886

03.07.2015 23:29
#693 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Man sollte hier vielleicht einfach angeben, wie verlässlich ein Gerücht ist. Einige Gerüchteseiten machen das so (z.B. canonrumors.com)
Ein LG (Löwengerücht) mit einer Zahl zu jedem Gerücht.
[LG1] für Gerüchte aus sehr gut informierten Eishockeykreisen
[LG2] für Gerüchte von meist gut informierten Bekannten
[LG3] für Gerüchte vom Frisör des Bekannten eines Freundes.

Oder so ähnlich.


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

04.07.2015 10:07
#694 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · antworten

Solche VBerlässlichkeiten sind ja aber auch immer extrem subjektiv und nicht nachprüfbar. Daher m.E. auch übertrieben.

Aber um mal die beiden ursprungspostings aufzugreifen und zu "erklären"

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #617

laut eines Arbeitskollegen, ist Hogan nach England / Birmingham gewechselt.... Fakt ist, ER IST WEG.


Würde man schreiben "laut eines i.d.R. sehr gut/gut/oft gut/meist schlecht informierten Kollegen..." wäre es wesentlich klarer.
Aber immerhin: Hier steht wenigstens eine Quelle.
Wenngleich die Folgerung aus Gerücht x Gerücht zu einem Fakt immernoch grandios ist.


Der eigentliche Aufhänger meiner Kritik war allerdings dies hier:
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #603

Also ich habe gehört, Hogan bleibt doch!

(zumal verbunden mit einer vollkommen hohlen Ignoranz als Antwort auf meine initiale Kritik.)

Hören kann man eben Dinge von Mutti, dem Hund oder auch Cherno. Entsprechend unterschiedlich ist das Gehörte zu bewerten. Und wenn man schon in einem Board etwas mit der Community teilt, dann sollte man auch so viel Respekt für die Leser übrighaben, dass man ihnen hierfür einen Ansatzpunkt gibt und eben eine Quelle nennt.


Orange crush - no matter what


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

04.07.2015 11:21
#695 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · antworten

Es ist doch so das die ganze Gerüchteküche mittlerweile für die Katz ist.
Nichts gegen Gerüchte,wenn die Quelle einigermassen seriös ist.
Aber mittlerweile ist es ja so das teilweise noch nicht einmal die Quellen genannt werden,
wenn es überhaupt welche gibt.
Ich habe gehört, oder irgendwo gelesen, oder ich bin davon überzeugt, sind für mich keine Gerüchte.
Sicher sind einige nahe dran und kriegen auch eher was mit,aber da kennt man ja auch mittlerweile seine Pappenheimer.
Da haben zumindest unbelegte Gerüchte, nen bissl Aussagekraft.
Aber sind wir mal ehrlich ,hier sind locker 70% unbrauchbare Postings ( meins eingeschlossen)
Und das wird sich leider auch nicht ändern.
Es sollte sich jeder selbst ein wenig zensieren, damit man zumindest diesen Thread ein wenig aufwertet.
Denn es gibt genug die hier nur reinschauen,um eventuell ein paar greifbare News zu bekommen.
Und es ist halt immer wieder schade und ärgerlich,wenn man sich durch Spam scrollen muss.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

04.07.2015 12:13
#696 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · antworten

Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch Ondit[2] (frz. on dit ‚man sagt‘), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. (wikipedia)


Je sicherer eine Quelle ist umso weniger ist die Info ein Gerücht. Von daher sollte man auch weniger verbürgte Gerüchte zulassen. Ansonsten kann man diesen Thread schließen. Wie sicher man ein Gerücht einschätzt kann man gern auf einer Skala von 0 - 100 % einordnen...


kladigo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

04.07.2015 14:20
#697 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · antworten

Köstlich verwirrend. Definition von "Gerücht" im Gerüchtethread zum Thema "Hogan nach Birmingham". Saisonstart bitte kommen ;)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

04.07.2015 15:34
#698 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · antworten

@Hayzy ohne die Meinung des breiten Volkes zu kennen, behaupte ich einfach einmal das haltlose Gerüchte
im Forum ehe rnicht im öffentlichen Interesse besteht.

Ebenfalls denke ich das dies sicher nicht im Sinne des Threads Gerüchte war, denn man wollte doch zumindest
einigermassen Belegbare haben.

Denn wenn nämlich jeder hier Gerüchte in die Welt setzt die sich fast alle später als falsch heraus stellen,
dann kann man in der Tat diesen Thread schliessen.

Weil der Infogehalt dann Richtung 0 geht, und damit ist niemandem geholfen.

Oder wir machen 3 Gerüpchtethreads auf.

Gerüchte haltlos

Gerüchte unbestätigte Quellen.

Gerüchte aus erster Hand.

Dann kann sich jeder Forumsuser selbst entscheiden, in welchen er schaut.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

04.07.2015 16:02
#699 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · antworten

@Hayzy: Liest du den thread eigentlich auch oder nur postest du nur?
Ich empfehle zB einen Blick auf den ersten Beitrag auf dieser Seite.
Es geht und ging nie darum, nur "sichere" Insider-Gerüchte zu nennen, sondern einfach nur um die Bitte einer Quellenangabe, die auch beim unsinnigsten Gerücht existiert.


Orange crush - no matter what


Rosebud hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

04.07.2015 20:13
#700 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · antworten

Also Leute, Leute, dieser Thread ist doch was zum füllen des Sommerlochs! Da muss man doch keine Doktorarbeit draus machen. Wer etwas aus einer seriöseren Quelle hat, wird das sagen. Wenn einer dazu nichts sagt, sagt das auch etwas über das Gerücht.....
Keep cool.
Eis, Eis oh wäre das schön.....
Bei diesen Temperaturen steigt die Vorfreude auf Eishockey auch aus anderen Gründen. ;-))


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

05.07.2015 03:33
#701 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #699
@Hayzy: Liest du den thread eigentlich auch oder nur postest du nur?
Ich empfehle zB einen Blick auf den ersten Beitrag auf dieser Seite.
Es geht und ging nie darum, nur "sichere" Insider-Gerüchte zu nennen, sondern einfach nur um die Bitte einer Quellenangabe, die auch beim unsinnigsten Gerücht existiert.



Ich hatte hier das Gefühl dass User eher schon fertige und handfeste Informationen erwarten als sich mit Gerüchten, so ungenau sie auch sein mögen, auseinander zusetzen. Nicht jede Antwort ist auf dich gemünzt und du musst auch nicht zu allem und jeden deinen Kommentar abgeben.

Ball flach halten und etwas am Ton arbeiten, dann klappts auch hier im Forum...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.07.2015 12:44
#702 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · antworten

Zitat von Liese im Beitrag #640
Ore wird nicht zurückkommen nach Ffm das steht fest zu 100 Prozent... Das hat mir ein sehr guter bekannter gesagt der sein Name aber nicht preisgeben möchte... Es wird ein neuer AL Torhüter aber trotzdem kommen kein deutscher Torhüter das steht auch fest...


Bin mal gespannt, welcher unserer Informanten der bessere ist.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

05.07.2015 18:16
#703 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Der Wahrheitsgehalt eines Gerüchtes bestätigt sich erst bei der Verkündigung durch die Löwen!
Dann beträgt der Wahrheitsgehalt 0 oder 100 %.

Bevor am Montag oder Dienstag die EHN oder die Löwen uns erleuchten, hier noch einmal die Gerüchtelage:

1) Ore bleibt in Finnland bei seiner Familie oder geht nach Frankfurt zurück!

2) Hogan geht nach Nottingham oder bleibt in Frankfurt!

3) Bakashihua geht in die Slowakei. Fix! Quelle EHN!

4) Ehelechner, kein Gerücht aber deutscher Torhüter ohne Verein.

5) Cherno hat wieder einen ausgegraben, den keiner auf der Rechnung hatte.


Ich tippe auf Gerücht Nummer 5 und die Quelle bin ich (ziemlich unsicher).


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

07.07.2015 11:50
#704 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Aus der EHN:

In Nürnberg, bzw.im Sommerlager in Füssen, darf Max Deichstetter, ein 21 jähriger sowohl Stürmer wie auch Verteidiger von den H. Scorpions, mittrainieren.

Jiranek sieht ihn zwar noch nicht in Nürnberg, meint aber, er könne sich für Tölz oder Frankfurt anbieten.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

07.07.2015 11:58
#705 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Sagt die EHN heute was zur Torwartfrage?


Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 77
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3109
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6843
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14070
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2435
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software