Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.149 Antworten
und wurde 242.445 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 46
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

24.04.2015 10:22
#176 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Weil ein Abgang das Wunschdenken vieler ist und die Vergangenheit bewiesen hat, dass laufende Verträge keine Argumente für einen definitiven Verbleib sind.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.04.2015 10:27
#177 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #175
Ich finde keine Quelle bezüglich einer geplanten Vertragsauflösung von Hogan, da er Vertrag hat und sich bis August verabschiedet hat, würde mich mal interessieren, warum er überhaupt ein Gerücht ist?!?


Bezüglich des Vertrags. Ich hab bisher immer nur die Pressemitteilung zur Verpflichtung gefunden, wo von "nächster Spielzeit" die rede war. Ist denn irgendwo mal gesagt worden, das er einen 2-Jahresvertrag bei uns hat?


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.04.2015 11:14
#178 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Ein andauerndes Wiederholen der Argumente bringt nix.

Kehler hat allen Spielern (auch den Torwarten) die Sicht der Löwen übermittelt.
Nur 4 Spieler wurden endgültig verabschiedet.
Also ist man mit allen anderen schon einig, die müssen noch nachdenken (zusammen mit Ihren Frauen) oder man verhandelt noch...

Da Cherno diese Verhandlungen sicher selbst führt, wird man erst nächste/übernächste Woche neue Ergebnisse haben.
Diese Ergebnisse werden uns dann jede Woche einzeln, erst als Gerücht von den Medien und dann von den Löwen, serviert.

Das steigert das Interesse. Jede Woche eine Nachricht von den Löwen plus eine über den Stand des Dauerkartenverkaufs.


Engelbert Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

26.04.2015 22:55
#179 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Ingolstadt vermeldet heute, dass die Verträge von Derek Hahn und Michel Periard nicht verlängert werden.... Es Verdichten sich die Anzeichen, dass Derek der Neuzugang wird, der "bei den Löwen Fans große Freude auslösen" würde....
Und Periard würde ich auch wieder zurück nehmen - wäre auch ein Knaller für unsere Defense!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

26.04.2015 23:12
#180 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Nur weil ein ehemaliger Spieler der Lions jetzt keinen Vertrag mehr erhält verdichtet sich also ein nicht vorhandenes Gerücht??!!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Dr.Strafraum und Rosebud haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

27.04.2015 09:40
#181 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #180
Nur weil ein ehemaliger Spieler der Lions jetzt keinen Vertrag mehr erhält verdichtet sich also ein nicht vorhandenes Gerücht??!!


Zumal beide Spieler wohl echte Schwergewichte auf der Payroll wären und dies somit nicht zu der Aussage passt, dass man den Kader nur an einzelnen Positione verändern will, bei einem etwa gleich hohen Etat wie letzte Saison. Beide genannten Spieler wären eher bei einer "Mission Aufstieg" potentielle Kandidaten.. Da ein sportlicher Aufstieg die kommende Saison nicht möglich ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass einer der beiden genannten zu uns stoßen wird. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber die Wahrscheinlichkeit hierfür ist nahe Null.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


vince riendeau hat sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.290

27.04.2015 10:37
#182 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Unabhängig der tatsächlichen Realisierbarkeit eines Hahn-Transfers.

Derek nimmt eine AL ein. Für ihn müsste also eine AL weichen. Mazzo ist gesetzt (hat aber noch eine Ausstiegsklausel).

Für Vas wird sicher ein neuer AL-Verteidiger kommen. Hogan hat noch Vertrag und scheint auch nächste Saison in Frankfurt spielen zu wollen (laut seines Twitter-Accounts). Ostrow liegt ein neues Vertragsangebot vor.

Entweder wir lösen Hogans Vertrag noch auf und setzen auf einen deutschen Goalie oder Ostrow lehnt das Angebot ab. Ansonsten wäre ein Hahn-Transfer, so er denn überhaupt realisierbar wäre, leider unsinnig!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

27.04.2015 10:53
#183 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Bei Ostrow stelle ich mir die Frage:

- Ist das Angebot finanziell evtl. bedeutend schlechter?!
- möchte er zurück nach NA
- oder haben wir ihm sogar nur einen Try-Out angeboten (bzw. ein Vertrag mit Auflösungsoption um zu sehen wie sich die Geschichte mit seinem Arm macht)


Denn ich wüsste sonst nicht wieso er bei einem Vertragsangebot, nach dieser Verletzung, zögern sollte.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.208

27.04.2015 10:58
#184 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #183

Denn ich wüsste sonst nicht wieso er bei einem Vertragsangebot, nach dieser Verletzung, zögern sollte.


hat er vielleicht ja gar nicht. Nur weil nicht verkündet, heisst es ja nicht, dass er nicht bereits unterschrieben hat. Es stehen ja auch noch weitere Verkündungen aus.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.208

27.04.2015 10:59
#185 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #182
Derek nimmt eine AL ein.


könnte er evtl. als "Eishockey Deutscher" spielen ?


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

27.04.2015 11:13
#186 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Können täten meines Wissens nach beide(Hahn und Periard) als Eishockeydeutsche spielen, denn sowohl Hahn, als auch Periard spielen schon mehr als 7 sogar 8 Jahren ununterbrochen hier in Deutschland. Zumindest war das bei Young und Gordon ja auch so. Was da mittlerweile noch dazu gehört, und ob sie das überhaupt wollen, steht auf einem anderen Blatt.
Dazu glaube ich, das Hahn, sollte man ihm einen Zweijahres-Vertrag anbieten, sicherlich auch zu finanzieren wäre. Gleiches gilt auch für Periard, aber vielleicht kommen sie ja nochmal wo anders in der höchsten Liga unter.
So what, Hahn würde auf jeden Fall bei mir in die Kategorie Spieler fallen, wo ich in Freudenjubel ausbrechen würde, Opree und ähnliches definitiv eben nicht!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.290

27.04.2015 13:34
#187 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Derek hat ein Interview gegeben, abgedruckt in der Augsburger Allgemeinen

http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...id33848557.html

Zitat
Eine Entscheidung über seine (sportliche) Zukunft hat Hahn indes noch nicht getroffen: „Ob ich noch ein Jahr dranhänge oder meine Karriere beende, kann ich jetzt noch nicht endgültig sagen. Das werde ich in den nächsten Wochen mit meiner Familie besprechen.“...



Das klingt interessant. Hält er seine DEL-Karriere für beendet? Kann er sich vorstellen, seine Karriere doch in FfM ausklingen zu lassen?

Wer hat gesagt die Sommerpause wäre langweilig?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti und OFC haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

27.04.2015 13:38
#188 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Oooch mönno, ich will nicht so lange warten müssen


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

27.04.2015 18:10
#189 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #185
Zitat von Highty67 im Beitrag #182
Derek nimmt eine AL ein.


könnte er evtl. als "Eishockey Deutscher" spielen ?



Es gibt keine "Eishockey-Deutschen" mehr - nur "mit" deutscher Pass oder "ohne"
Dass würde jedoch bedeuten, dass Hahn und/oder Periard ihre kanadische Staatsbürgerschaft wie bei Gordon&Young aufgeben müssten. Das würde nur Sinn machen, wenn sie noch länger als ein Jahr spielen wollten. Denn als "Deutscher" bekommen sie in Kanada keine Arbeitserlaubnis, wenn sie zurückkehren! (Eine Rückeinbürgerung geht zwar, ist aber sehr aufwändig und langwierig...)


TOM66, johnnyboy und fridge haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

27.04.2015 18:36
#190 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Das heisst Gordon und Young sind Früherentner und arbeiten in Canada nix mehr?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

27.04.2015 18:46
#191 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Gordon hat ne Torwartschule und ist selbstständig.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey und schlobo haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.04.2015 19:33
#192 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Kann Hogan da bitte ab jetzt bis zum Saisonanfang trainieren? Natürlich nur in dem Fall, dass er uns erhalten bleibt...


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

28.04.2015 01:06
#193 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #190
Das heisst Gordon und Young sind Früherentner und arbeiten in Canada nix mehr?


Details dazu gehören nicht hier her - in jedem Fall ist die Sache kompliziert...


Rastaman hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

30.04.2015 12:11
#194 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Kyle Ostrow via Twitter: "Back to Calgary! Thanks Löwen Frankfurt for the amazing experience! Best fans in the league! Great group of guys!"
Da kann man wieder ein bisschen ruminterpretieren aber für mich hört es sich leider nach Abschied an. :(


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.208

30.04.2015 12:27
#195 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

würde ich auch so deuten.


War das so, dass die mögliche Option für Mazzo in die DEL zu wechseln heute abläuft ?


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

30.04.2015 12:30
#196 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #195



War das so, dass die mögliche Option für Mazzo in die DEL zu wechseln heute abläuft ?


Glaubt man der FR, endet seine Klausel heute.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Dougman
Beiträge:

30.04.2015 13:00
#197 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Dazu gab es verschieden lautende Meldungen.
In der Eishockey News stand in einer der vorherigen Ausgaben "bis August".
Nicht wenige Spieler haben eine unbefristete Ausstiegsklausel für jeden höherklassigen Verein - egal wann diese gezogen wird.

Ich hoffe sowohl für ihn als auch für die Löwen und uns Fans, dass er in Frankfurt bleibt.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

30.04.2015 14:01
#198 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #196
Zitat von TOM66 im Beitrag #195



War das so, dass die mögliche Option für Mazzo in die DEL zu wechseln heute abläuft ?


Glaubt man der FR, endet seine Klausel heute.



Ich halte das auch für realistischer.
Eine Ausstiegsklausel bis August würde die Zusammenstellung der Mannschaft erschweren und bei einem Abgang Ende Juli/August
stünde man mit zunächst leeren Händen da.....
Zudem muß man die passenden Mitspiiler (RW und LW) für Mazzo finden, die bei einem Abgang dann mit einen neuen Center spielen müßten.


Dougman
Beiträge:

30.04.2015 14:13
#199 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #198
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #196
Zitat von TOM66 im Beitrag #195



War das so, dass die mögliche Option für Mazzo in die DEL zu wechseln heute abläuft ?


Glaubt man der FR, endet seine Klausel heute.



Ich halte das auch für realistischer.
Eine Ausstiegsklausel bis August würde die Zusammenstellung der Mannschaft erschweren und bei einem Abgang Ende Juli/August
stünde man mit zunächst leeren Händen da.....
Zudem muß man die passenden Mitspiiler (RW und LW) für Mazzo finden, die bei einem Abgang dann mit einen neuen Center spielen müßten.


"realistisch" bedeutet nah an der Realität.
Diese sieht jedoch tendenziell so aus, dass Spieler - wie oben von mir beschrieben - häufig eine Ausstiegsklausel für die DEL bzw. eine höherklaassige Liga im Vertrag haben.

Ob dem angebenden Verein dadurch Probleme entstehen ist dabei ohne Belang. Hier geht es um Vertragsrecht und Bezahlung. Nicht um Mitgefühl oder Verständnis für den abgebenden Verein.

Ein Spieler vom Kaliber eines Mazzolini dürfte sich eine fehlende Ausstiegsklausel bezahlen lassen.
Beispielsweise: Mit DEL Ausstiegsklausel verdient er X Euro, ohne DEL Ausstiegsklausel verdient er X + 10.000 Euro.
Die Löwen können es sich also aussuchen: Mehr Gehalt oder mehr Unsicherheit.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

30.04.2015 14:17
#200 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #199
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #198
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #196
Zitat von TOM66 im Beitrag #195



War das so, dass die mögliche Option für Mazzo in die DEL zu wechseln heute abläuft ?


Glaubt man der FR, endet seine Klausel heute.



Ich halte das auch für realistischer.
Eine Ausstiegsklausel bis August würde die Zusammenstellung der Mannschaft erschweren und bei einem Abgang Ende Juli/August
stünde man mit zunächst leeren Händen da.....
Zudem muß man die passenden Mitspiiler (RW und LW) für Mazzo finden, die bei einem Abgang dann mit einen neuen Center spielen müßten.


"realistisch" bedeutet nah an der Realität.
Diese sieht jedoch tendenziell so aus, dass Spieler - wie oben von mir beschrieben - häufig eine Ausstiegsklausel für die DEL bzw. eine höherklaassige Liga im Vertrag haben.

Ob dem angebenden Verein dadurch Probleme entstehen ist dabei ohne Belang. Hier geht es um Vertragsrecht und Bezahlung. Nicht um Mitgefühl oder Verständnis für den abgebenden Verein.


Mit Deinem 2. Satz kann ich nichts anfangen, Du mußt aber nicht antworten. Von Mitgefühl und Verständnis für den abgebenden Verein habe ich da nicht gesprochen


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13041
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2934
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15795
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software