Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
  
 Pressethread
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.700

14.04.2015 10:49
Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Tolle Saison: Löwen ziehen positives Fazit

Die Gesellschafter bilanzieren einen hervorragenden Zuschauerzuspruch und eine Teamleistung, die so nicht unbedingt zu erwarten war.

http://www.fnp.de/sport/loewen/Tolle-Sai...;art790,1352884


Meinung der Redaktion
Gut gebrüllt, Löwen!


http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-de...;art743,1352904


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.318

14.04.2015 12:46
#2 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 637

14.04.2015 13:03
#3 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Auf- und Abstieg in "spätestens" 2 Jahren, da öffnen sich doch Perspektiven!


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

14.04.2015 13:52
#4 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #3
Auf- und Abstieg in "spätestens" 2 Jahren, da öffnen sich doch Perspektiven!

Zitat
„Das soll sich in spätestens zwei Jahren ändern, daran arbeiten wir mit Hochdruck“, verspricht Rudorisch.


Auf die Aussagen eines Herrn Rudorisch gebe ich seit unseren Erfahrungen damit einen Dreck!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.917

14.04.2015 13:59
#5 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

"Das SOLL sich [...] ändern" steht da.
Das ist in der deutschen Sprache keine Zusage!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 268

14.04.2015 14:08
#6 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Zitat von headshot im Beitrag #4
Auf die Aussagen eines Herrn Rudorisch gebe ich seit unseren Erfahrungen damit einen Dreck!


Herr Rudorisch hat als Verantwortlicher zu seiner Entscheidung gestanden und hat dafür auch Respekt verdient.

Dass nach dem späten Einspruch von Crimme eine höhere Instanz anders entscheidet dafür kann er nichts !


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.917

14.04.2015 14:26
#7 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Zitat
Meinung der Redaktion
Gut gebrüllt, Löwen!
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-de...;art743,1352904


Also, dass Bremerhaven taktisch besser eingestellt war, darf man mal dahin gestellt lassen,
wenn individuelle Fehler in der Verteidigung zu Kontern führen, die uns jeweils das Genick
gebrochen haben. Denn ich bezweifel doch arg, dass die Anweisung "blindes Vorstürmen ohne
auf Defensive zu achten" war. Also bitte nicht so einen Stuss schreiben Herr Löffler.
Und dass der gute Mann lieber für die tschechischen Weicheier in Fischtown schreiben würde
untermauert er mit letztem Absatz. Einzig mit der dummen Strafe von Martens hat er Recht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

14.04.2015 14:40
#8 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.470

14.04.2015 14:40
#9 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7
Also, dass Bremerhaven taktisch besser eingestellt war, darf man mal dahin gestellt lassen,
wenn individuelle Fehler in der Verteidigung zu Kontern führen, die uns jeweils das Genick gebrochen haben.

Ich finde schon, dass Löfflers Analyse ziemlich zutreffend ist. Auch wenn mir die Analysefähigkeiten eines @Eisurmel und @Mr. Hunter im Einzelfall fehlen (die aber gerne Ihren Teil beitragen mögen), so war es doch offensichtlich, dass die Pinguins hervorragend auf unser Spiel eingestellt waren und z.B. kaum schnelle Konter durch N. Martens und R. Mueller zuliessen oder auch unser gegen Ravensburg so hervorragendes Powerplay ziemlich alt aussehen liessen. Meiner Meinung nach war dies ein Verdienst der Bremerhavener Taktik und nicht so sehr ein Abtauchen Muellers, die Rekonvalszens Martens oder unsere eigene Unfähigkeit im PP.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

14.04.2015 14:50
#10 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #6
Dass nach dem späten Einspruch von Crimme eine höhere Instanz anders entscheidet dafür kann er nichts !

Das mag sein, aber ich bezog mich auf die Aussage

Zitat
"Es war ein Fehler von unserer Seite", sagt DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch offen und ehrlich. "Es ist unzweifelhaft klar, dass ein nicht-spielberechtigter Akteur eingesetzt wurde, aber es wurde eine offizielle Anfrage an die Liga gestellt und man muss sich dann auf eine solche Aussage auch verlassen können."

(Quelle)

weshalb ich auf die Aussagen von Herrn Rudorisch einen Dreck gebe. Es wurde bereits im letzten Sommer kolportiert, dass an einer Auf-/Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2 gearbeitet wird und diese "in den nächsten Jahren" eingeführt werden soll. Die Aussage ".....daran arbeiten wir mit Hochdruck...." von einem Herrn Rudorisch finde ich deshalb für'n Allerwertesten.

P.S.: Sorry für's OT, eigentlich hat das hier ja auch gar nix zu suchen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.339

14.04.2015 14:54
#11 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Hinsichtlich der Taktik muss ich Herrn Löffler zustimmen. BHV war taktisch nicht nur besser eingestellt, sie waren taktisch vorallem wesentlich variabler (vorallem im Spielaufbau) und haben uns da unsere Grenzen schon sehr deutlich aufgezeigt, weil sie konsequent von Spiel zu Spiel zugelegt haben. Dazu war BHV vorallem stocktechnisch wesentlich besser, weshalb der Sieg von BHV uneingeschränkt in Ordnung geht. Das die Serie nicht deutlicher zu Gunsten von BHV ausfiel, war alleine Ore zu verdanken. Das bleibt leider komplett unerwähnt.

Bei der Strafe von N. Martens bin ich (wie die Meisten) auch bei Herrn Löffler. Die Verletzung von Clark sehe ich dagegen komplett anders. Beide Seiten wollten Duftmarken bis zum Äußersten setzen (zu einem Fight gehören immer noch zwei), und da darf man nicht zurück ziehen, nur weil man sich dabei ggf. verletzen kann. Richtig ist bei der Analyse alleine, dass der Ausfall von Breitkreutz uns wesentlich härter getroffen hat, als der Ausfall von Kohl bei BHV. Aber deshalb eine Rückzieher machen? Dann doch lieber im doghouse von Löffler sitzen, als im doghouse von 6000 Löwenfans...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.917

14.04.2015 17:08
#12 RE: Presse vom 14.04.2015 Zitat · antworten

Ok, überzeugt.
Wie gesagt, ich empfand vor allem unsere individuellen Aussetzer in der Defensive als Neckbreaker und
die hatten wir in jedem der letzten drei Spiele und diese haben uns m.M.n. jeweils den Sieg gekostet.
Aber Du hast dafür sicher ein besseres Gespür als ich


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 936
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1370
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6188
Presse vom 20.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
36 23.04.2015 08:14
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 6064
Presse vom 14.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
17 21.04.2015 17:16
von Snell • Zugriffe: 1036
Presse vom 10.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von JimKnopf
0 10.04.2015 09:18
von JimKnopf • Zugriffe: 587
Presse 08.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
43 09.04.2015 13:17
von JimKnopf • Zugriffe: 4681
Presse vom 06.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von bentiya
0 06.04.2015 10:43
von bentiya • Zugriffe: 667
Presse 01.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 01.04.2015 22:59
von ozhockey • Zugriffe: 1335
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software