Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.470 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.587

17.04.2015 12:53
#21 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Naja, bisher steht ja wohl nur etwas in der Bild, und ob die für seriöse Informationen aus dem Löwenumfeld steht, wage ich zunächst mal zu bezweifeln.
Ein wenig wird sicherlich dran sein, aber ob die Quelle des geschriebenen nicht zum Teil in unserem Forum zu suchen ist, ist zumindest nicht ganz un-
wahrscheinlich. Gleiche Aussagen der OP, Rundschau oder FAZ würde ich für ernster nehmen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

17.04.2015 12:55
#22 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Ich weiß nicht wie die Löwen die Entwicklung von Schroth sehen, aber eventuell könnte man Ore noch ein Jahr binden und einen guten und für die Zukunft auch Ligatauglichen Back-up verpflichten. Dieser könnte von Ore noch lernen und selbst schon einige Spiele machen um ihn dann übernächste Saison abzulösen. Nur so ´ne Idee.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

17.04.2015 13:06
#23 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #20
Je merh ich über die Personalie Ore nachdenke, desto suspekter wird mir der Gedanke eines erneuten Angebotes.

Wir reden hier von einem gutklassigen fast 36 jährigen Ausländer, in einem Business, in dem ich einige junge und hungrige deutsche Torhüter sehe...

Ore ist absolut keine Investition ind ie Zukunft...eigenartig!


Wenn du einen jungen hungrigen deutschen Torhüter verpflichtest und der schlägt hier voll ein, dann kannst du davon ausgehen, dass der zum Vertragsende zu nem DEL-Verein geht. Insofern wäre dies auch keine Verpflichtung in die Zukunft des Vereins. Und längerfristige Verträge auf der Torhüterposition sind nun auch nicht das, womit wir dieses Jahr gute Erfahrungen gemacht hätten. Bei Ore wissen wir was wir haben. Also es gibt schon einige Aspekte, die dafür sprechen würden... Wobei die AL-Lizenz natürlich ein Contra-Argument ist.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

17.04.2015 13:10
#24 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

ich sehe es so wie gooni.
ich möchte anti nicht schlecht machen, er hat sehr gute / gute Spiele gemacht. Und er scheint ein super Typ zu sein.
vielleicht hat es auch an der Abwehr gelegen, aber mir kam es immer so vor, als ob man immer mit 2 Gegentoren rechnen musste..


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

17.04.2015 13:18
#25 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #21
Naja, bisher steht ja wohl nur etwas in der Bild, und ob die für seriöse Informationen aus dem Löwenumfeld steht, wage ich zunächst mal zu bezweifeln.
Ein wenig wird sicherlich dran sein, aber ob die Quelle des geschriebenen nicht zum Teil in unserem Forum zu suchen ist, ist zumindest nicht ganz un-
wahrscheinlich. Gleiche Aussagen der OP, Rundschau oder FAZ würde ich für ernster nehmen.

In der EHN stand diese Woche ebenfalls, dass beide Seiten gern auch weiterhin zusammenarbeiten möchten, aber es bestünde zunächst Redebedarf, da Hogan noch einen Vertrag besitzt.
Daher denke ich schon, dass da was dran ist.


schlobo hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

17.04.2015 13:43
#26 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Denke ich an die Freude der Löwen-Fans, muss ich immer an Thomas Ower denken....
Fragt sich nur, ob als Nummer 1 oder Nummer 2.
Lukas Lang möchte auch mehr Eiszeit haben.....
Was ist mit Patrick Ehelechner? Dem wurde in Rosenheim wohl der Rang abgelaufen.....

Hatte das schon geschrieben: Ore hat am Anfang auf mich keinen guten Eindruck gemacht. Hat sich letztlich mit der Mannschaft gesteigert und in den P.O.´s durchaus gut gehalten. Knackpunkt ist einfach die AL. Und sein Alter. Allerdings sehe ich aktuell auch keinen Spieler, mit dem man sich auf dieser Position definitiv verbessern kann.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

17.04.2015 14:05
#27 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Ich wäre mit Ore fein.

Ower hat glaube ich Leisten Ops gehabt,
da würde ich die Finger davon lassen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.587

17.04.2015 14:07
#28 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Sorry, aber bei einem Goali ist das Alter von 36 nicht wirklich unbedingt ein Indikator für die fehlende Quali in einer höheren Liga zu spielen. Da gibt es einige Beispiele wie gut das auch noch auf allerhöchstem Niveau funktioniert;-))

edit:
Ower nur als #2
Lang könnte ich mir vorstellen
Ehelechner eigentlich auch


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

17.04.2015 14:36
#29 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #21
Naja, bisher steht ja wohl nur etwas in der Bild, und ob die für seriöse Informationen aus dem Löwenumfeld steht, wage ich zunächst mal zu bezweifeln.
Ein wenig wird sicherlich dran sein, aber ob die Quelle des geschriebenen nicht zum Teil in unserem Forum zu suchen ist, ist zumindest nicht ganz un-
wahrscheinlich. Gleiche Aussagen der OP, Rundschau oder FAZ würde ich für ernster nehmen.


Dir gefällt es wohl nicht, wenn Ore bleibt und Hogan und Gare gehen müssen.
Chapeau, Mr. Cherno. Er ist doch lernfähig und korrigiert seinen Fehler (Hogan).
Außerdem hat auch er wohl auch eingesehen, daß Vas einfach nicht die Leistung bringt.
Dasselbe gilt für Gare, kämpfen allein genügt nicht.
Auch Cherno will eine spielerisch bessere Mannschaft, die gleichwohl kämft wie bisher.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

17.04.2015 14:39
#30 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Somit dürften wir auch noch ein paar Wackelkandidaten (Ostrow, Gelke,..?) haben.[/quote]
Bestimmt!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

17.04.2015 14:48
#31 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Ich wäre auch eine weitere Saison mit Ostrow zufrieden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

17.04.2015 15:07
#32 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Und @JasonYoung#28 dies ist jetzt nochmal eine eindeutige Ermahnung nicht für jeden Teilbeitrag von dir einen eigenen Post zu erstellen. Bitte nutze zum Schonen unser aller Nerven endlich die Editierfunktion und fasse deine Beiträge zusammen. Danke!


Rastaman und Rosebud haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 801

17.04.2015 16:01
#33 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Es wäre sehr schade, wenn gare keinen neuen Vertrag erhält.
Neben den Kämpferherz hat Er eindeutig Führungsqualitäten und hat mit jedem Line Up gut gespielt.
Dazu eine sehr gute Bullyquote. Da kann ich es nicht nachvollziehen, warum Ihn so viele hier nicht wieder sehen wollen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

17.04.2015 16:22
#34 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Ich glaube, der Schlüssel liegt darin, daß Cherno eine Top Mannschaft in 2-3 Jahren haben will, um den Aufstieg zu schaffen.

Spieler im Alter eines Vas, Gare und Ore ( ich weiß, Torwarte spielen länger) können sicher nächstes Jahr noch spielen, aber es ist vielleicht wichtiger, jüngeren Spielern die Verantwortung zu übertragen und sie reifen zu lassen.

Dazu paßt auch die Äußerung, daß es keinen Sinn macht, mit Geld und Gewalt die DEL 2 Meisterschaft zu erringen, um dann kein Geld mehr zu haben.


ozhockey und johnnyboy haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.587

17.04.2015 18:34
#35 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Mit Gewalt sollte das auch nicht gemacht werden, aber eine erfolgreiche auf höchtem Niveau spielenden Mannschaft lockt nunmal mehr Zuschauer in die Halle und verlängert ziemlich sicher die Saison ungemein und das heisst nunmal auch nicht unwesentlich mehr Einnahmen.
Da die bereits schon erfolgreiche, zugegeben nicht ganz erwartet, Mannschafteigentlich nur an 5-6 Positionen verstärkt werden müsste ist der Mehraufwand zu vergangener Saison überschaubar.


ozhockey hat sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

17.04.2015 19:05
#36 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Ich denke, vieles wird von den Gesprächen morgen abhängen.

Morgen ist in Frankfurt ein Treffen des DEB bei dem die weitere Vorgehensweise bei der Verzahnung zwischen DEL und DEL2 besprochen werden soll (u.a.).

Nicht dass ich da Hoffnung hätte, aber wenn eine Verzahnung bereits nach der Saison 15/16 möglich wäre, wird unser Kader sicher anders aussehen, als wenn es bis 16/17 dauert

Edit wegen Link

http://www.eishockey-magazin.de/deb-mitg.../archives/65609

Morgen kann, hoffentlich, ein großer Tag für das Deutsche Eishockey werden. Auch wenn ich Zweifel habe, dass wirklich alle Parteien ein Interesse daran haben, den Sport und nicht ihre eigenen Interessen voran zu bringen!

Edit 2 wegen Link

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sp...s-13544091.html


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rheinländer, fridge und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

17.04.2015 19:22
#37 RE: Presse vom 17.04 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #36

Morgen kann, hoffentlich, ein großer Tag für das Deutsche Eishockey werden. Auch wenn ich Zweifel habe, dass wirklich alle Parteien ein Interesse daran haben, den Sport und nicht ihre eigenen Interessen voran zu bringen!





... aber man kann die Hoffnung hegen , daß sich etwas bewegt und versucht wird und allein
das wäre schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung.


anno1966 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.03.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
1 04.03.2024 23:29
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 448
Presse 06.04.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 06.04.2023 09:09
von fiftyone • Zugriffe: 751
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 855
Presse vom 17.04.2019
Erstellt im Forum Pressethread von MaFia
1 17.04.2019 22:20
von underdog • Zugriffe: 513
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
Presse vom 04.04.18
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
11 04.04.2018 17:24
von Genoviva • Zugriffe: 2227
Pressekonferenz 17.04.2012
Erstellt im Forum LOE von JUS67
15 21.04.2012 17:32
von awk0508 • Zugriffe: 2749
Presse vom 17.04.
Erstellt im Forum Pressethread von MarkusFFM
23 18.04.2012 07:28
von ozhockey • Zugriffe: 2943
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
Presse vom 17.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
6 20.04.2011 10:12
von Aevno • Zugriffe: 1349
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software