Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 12.895 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

29.04.2015 14:04
#51 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

sorry...ich gebe mein Einzelticket nicht mehr her!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es um viele DK-Neukunden gehen wird.
Die bekommen für das Adlerspiel eben einen Platz in "E" und alle sind zufrieden....
Evtl. wurden in anderen Blöcken Plätze von der GF geblockt.

Als DK-Neukunde hätte ich in den "sauren Apfel" gebissen und meinen Wunschplatz schon gebucht.
Dafür habe ich nächste Saison dann länger Zeit mit bezahlen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.04.2015 14:18
#52 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Oh Mann, die Hobby-Betriebswirtschaftsthesen...

Weil Frühzeitig mit einem Vorverkauf begonnen wird und ein spätentschlossener DK-Käufer dann vielleicht bei einem Vorbereitungsspiel nicht auf seinem Platz sitzen kann, ist dies eine Ausnutzung einer Monopolstellung? Und aufgrund des Zinsniveaus auch noch ökonomisch sinnlos? Großes Kino.
Und trotz der schnellen und wie erwartet konstruktiven Antwort der GS wird weiter gemosert.

Zitat von Dougman im Beitrag #49
Und für den Fall einer manuellen Buchung mit "adäquatem Ersatz" für den eigenen Sitzplatz gegen Mannheim, weiß ich nicht wie dieser bei einer ausverkauften Halle aussehen soll.

In der von Dir geposteten Antwort ist von "individuellem adäquatem Ersatz" die Rede - man wird in diesen Einzelfällen wohl auch Einzellösungen finden. Nirgends steht, dass es andere (bessere) Plätze für dieses Spiel sein müssen. Denkbar sind auch Karten für ein anderes Spiel, eine Einladung ins VIP-Zelt, Verzehrgutscheine, Gutscheine für den Fanshop, eine Meet-and-Greet mit der Mannschaft oder was auch immer. (aber wie auch immer diese individuellen Lösungen aussähen - bestimmt fände sich auch immer jemand der im Einzelfall daran was auszusetzen hätte).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

29.04.2015 14:20
#53 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Hoffentlich wird zügig (zumindest)ein Neuzugang verkündet, der den Dauerkartenverkauf wahrscheinlich
besser ankurbelt als die Ankündigung des Spiels gegen Mannheim. Da muß jetzt bald mal was kommen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

29.04.2015 14:32
#54 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Ich bin da ja bei Rastaman....und bei aller Wertschätzung des deutschen Meisters: um was genau geht es in diesem Spiel am 29.08.2015???


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.04.2015 14:36
#55 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Immer wieder amüsant dieses Theater um die DKs (im weitesten Sinne).

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute von denen, die immer so tun, als müsste man Ihnen erst Honig ums Maul schmieren, in Wirklichkeit schon längst wissen, dass sie sich ne DK kaufen?
Verpflichtungen von Spielern, Vorbereitungsspiele bla bla bla.

Wenn ich wüsste, dass ich mir ne DK kaufe nächstes Jahr, dann mach ich das doch einfach. Jetzt kommt einmal dieses "Problem" mit der theretisch möglichen Doppelbelegung hinzu. Die einfachste Lösung: DK jetzt kaufen. Problem gelöst.
Wer jetzt kein Bock hat die DK schon zu kaufen, der muss halt damit leben, dass es zu Komplikationen kommen kann. Und?


Orange crush - no matter what


Hayzy, LöwenDJ und Elvis is King haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

29.04.2015 16:29
#56 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #52
Oh Mann, die Hobby-Betriebswirtschaftsthesen...

Weil Frühzeitig mit einem Vorverkauf begonnen wird und ein spätentschlossener DK-Käufer dann vielleicht bei einem Vorbereitungsspiel nicht auf seinem Platz sitzen kann, ist dies eine Ausnutzung einer Monopolstellung? Und aufgrund des Zinsniveaus auch noch ökonomisch sinnlos? Großes Kino.
Und trotz der schnellen und wie erwartet konstruktiven Antwort der GS wird weiter gemosert.

Auch hier schmeißt Du heute zwei Argumente - hier sogar von zwei Personen - (DK Käufer+Platzwahl / Monopolstellung)
die nichts miteinander zu tun haben in einen Topf...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.04.2015 16:53
#57 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Ich hab nur die sinnlosen Thesen nebeneinandergestellt und von daher in den gemeinsamen Topf der Sinnlosigkeit geworfen, ja. Ich kann natürlich auch wie andere User hier anfangen für jeden Punkt einen eigenen Beitrag zu erstellen - mach ich aber nicht. Aber vielleicht magst Du ja erläutern, wie Du zu Deinen lustigen Thesen kommst.
Weshalb ist ein früher Vorverkauf ein Monopolmissbrauch?
Ich halte es schon für sehr fraglich, bei den Löwen (und gar bei Ticketagenturen) von Monopolisten zu sprechen. Die Löwen haben derzeit ein Monopol für DEL2-Eishockey in Frankfurt ... das ist aber schon sehr eng eingegrenzt. Mit Nauheim haben sie einen "Mitberwerber" für die exakt gleiche Dienstleistung in unmittelbarer Nähe. Ansonsten Konkurrieren sie mit allen Möglichen Sport-, Kultur und Freizeitangeboten in Frankfurt.
Aber selbst wenn ich mich auf die krude These eines Monopols einlasse, ist nicht wirklich klar, weshalb ein früher Vorverkauf einen Missbrauch darstellen sollte. Nur weil ein einzelner sich erst später entscheiden will/kann/möchte, ob er kommt, wo er sitzen will und ob er nicht an dem Tag vielleicht doch lieber was anderes macht, sollen andere mit ihrer Entscheidung auch warten müssen???
Und ide Aussage, dass der frühe Vorverkauf aufgrund des niedrigen Zinsniveaus ökonomischer Unsinn ist, ignoriert mal einfach, dass es eine Reihe anderer ökonomischer Gründe für den frühen Vorverkauf gibt: Liquiditätssteuerung, Risikoreduktion, Planungssicherheit, etc.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

29.04.2015 18:01
#58 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Meine persönliche Meinung :

Mein Lieblingsclub lädt den neuen deutschen Meister zu einem Vorbereitungsspiel
in eigener Halle ein.
Das Schöne daran , es ist ein Derby , es findet an einem Samstag abend statt ,
mein Club hat mich frühzeitig informiert , damit ich mir an diesem Abend nichts vornehme .

Für mich persönlich eine Topsache .


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

29.04.2015 19:56
#59 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #55
Wenn ich wüsste, dass ich mir ne DK kaufe nächstes Jahr, dann mach ich das doch einfach. Jetzt kommt einmal dieses "Problem" mit der theretisch möglichen Doppelbelegung hinzu. Die einfachste Lösung: DK jetzt kaufen. Problem gelöst.
Wer jetzt kein Bock hat die DK schon zu kaufen, der muss halt damit leben, dass es zu Komplikationen kommen kann. Und?


Dabei vernachlässigst Du aber die Möglichkeit, dass sich nicht jeder die Dauerkarte JETZT leisten kann und sich diese vielleicht bis zum 31.07. vom Mund absparen muss. Deine Meinung klingt für mich deshalb verdammt arrogant, sorry


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

29.04.2015 20:26
#60 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Können wir uns denn nicht einfach auf diesen tollen Abend in (hoffentlich) ausverkaufter Hütte freuen, als uns hier über ein Zinsniveau uns Monopolstellung zu streiten?

Ich freu mich einfach mal wie Bolle auf diesen Abend, DAS Derby, ein Samstag Abend ... Bombe! Das einzig neative ist ja eigentlich das es in der ESH stattfindet, an nem vermutlich sehr warmen Sommertag und langem Tageslicht, ihr wisst was ich meine. Aber die Vorbereitung ist nunmal Vor der Saison, vondaher nehm ich das sehr gerne in Kauf


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

29.04.2015 20:43
#61 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von headshot im Beitrag #59
Dabei vernachlässigst Du aber die Möglichkeit, dass sich nicht jeder die Dauerkarte JETZT leisten kann und sich diese vielleicht bis zum 31.07. vom Mund absparen muss. Deine Meinung klingt für mich deshalb verdammt arrogant, sorry



Ein anderer Lösungsansatz für solche Sonderfälle wäre vielleicht, sich jetzt eine Einzelkarte für das Spiel gegen Mannheim zu holen und zwar genau den Platz, der auch als Dauerkarte in Frage käme. Holt man sich dann später die Dauerkarte würden die Löwen diesen Einzelticketpreis sicher mit der Dauerkarte verrechnen.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

29.04.2015 22:15
#62 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Schaue gerade Fussball. Bielefelder Fans gut drauf und bringen ihr gesamtes Liedgut.

Dachte gerade daran, ob wir beim Derby Ahoi, Ahoi singen/hören werden....

Da gehen die Meinungen "heutzutage" auseinander. Gehört aber dazu oder ?


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

30.04.2015 09:14
#63 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #62
Schaue gerade Fussball. Bielefelder Fans gut drauf und bringen ihr gesamtes Liedgut.

Dachte gerade daran, ob wir beim Derby Ahoi, Ahoi singen/hören werden....

Da gehen die Meinungen "heutzutage" auseinander. Gehört aber dazu oder ?


Klar gehört das dazu. Muss einfach sein und ich finde es schon schade, daß man sich über sowas Gedanken machen muss.
Wir sind beim Eishockey und nicht beim Dressurreiten.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.04.2015 12:42
#64 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Ich war schon immer ein Gegener des Barrens von Mannheimern


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

30.04.2015 13:02
#65 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #64
Ich war schon immer ein Gegener des Barrens von Mannheimern


was ist der / das Barren von Mannheimern?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.04.2015 13:12
#66 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Da kloppt man ihnen Stangen vor die Schienbeine, damit sie höher springen. (Wikipedia)

Vielleicht meinte OFC aber auch "Bashen" und sein Handy wollte mal wieder anders ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.04.2015 13:29
#67 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Ich meinte ersteres :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

05.05.2015 09:25
#68 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Vorverkauf läuft ja mal richtig gut. Ich befürchte fast, dass wir über 50% Adler in der Halle haben werden.


Gekommen um zu bleiben!


Dougman
Beiträge:

05.05.2015 09:29
#69 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #68
Vorverkauf läuft ja mal richtig gut. Ich befürchte fast, dass wir über 50% Adler in der Halle haben werden.


Bei der Ticket-Situation weiß man nicht genau was dahinter steckt.
Von mir aus können 4.000 Adlder kommen, wenn wir dafür 2.500 DK verkauft haben


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

05.05.2015 09:32
#70 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #65
Zitat von OFC im Beitrag #64
Ich war schon immer ein Gegener des Barrens von Mannheimern


was ist der / das Barren von Mannheimern?



Da kennt jemand wohl Badesalz nicht?!


OFC hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.738

05.05.2015 10:10
#71 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #69
Zitat von Modano im Beitrag #68
Vorverkauf läuft ja mal richtig gut. Ich befürchte fast, dass wir über 50% Adler in der Halle haben werden.


Bei der Ticket-Situation weiß man nicht genau was dahinter steckt.
Von mir aus können 4.000 Adlder kommen, wenn wir dafür 2.500 DK verkauft haben



Nur weil zum Beispiel der Stehblock für Gäste schon geblockt ist, heisst das nicht, das alle Karten verkauft sind, da ja sicherlich das Hauptkontingent nach Mannheim versendet wird/wurde, und die Leute vor Ort kaufen. Dennoch rechne ich mit voller Hütte und bis zu 1500 Mannheimer


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.05.2015 11:20
#72 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Wenn wir mit 2000 dort waren, werden die mit mindestens so vielen zu uns kommen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

05.05.2015 11:29
#73 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Da Mannheim schätzungsweise gut doppelt so viele Fans hat wie die Löwen, rechne ich ehrlich gesagt mit erheblich mehr als 2.000.
Selbst wenn für die Adler ein Spiel in Frankfurt sicherlich weit weniger spektakulär ist als ein Spiel für die Löwen in der Arena.
Dafür fehlt den Adlern das Derby in der Liga und insbesondere viele Fans, die die Playoff-Serien zwischen Mannheim und Frankfurt live miterlebt haben, werden sich das nicht entgehen lassen wollen, sich mal wieder auf nette Art verunglimpfen zu lassen.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

05.05.2015 23:21
#74 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Die Fanbase von den Adler ist in Deutschland schwer zu topen. Wenn schon etwa 3-4000 nachts um 4 (trotz Arbeittag) auf die Meister warten, hut ab.

Folgendes ist zu bedenken:
A) Es ist für sie das Rückspiel vom 30.08.14 und da ja auch der halbe Stehblock sang, das sie ein Rückspiel wollen....
B) Es vermissen uns sehr sehr viele Mannheimer und möchten uns gerne in der DEL wiedersehen
C) Sie auch DAS DERBY vermissen, die Wild Wings sind wohl kein guter Ersatz
D) Auch Mannheim weiß, was hier bei uns inzwischen geleistet UND gespielt wird, zu schätzen!
Bei den PO besuchen in Mannheim, wurde ich trotz Mazzo-Trikot nicht einmal blöd angemacht. Im Gegenteil. Sie freuen sich auf uns!

Sie werden mit einer sehr großen Anzahl von Anhängern bei uns aufschlagen.


tampabolt hat sich bedankt!
tampabolt Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

29.08.2015 00:18
#75 RE: Löwen gegen Meister Adler Mannheim Zitat · Antworten

Endlich mal ein vernünftiger Post zum Derby. Als Mannheimer kann ich nur sagen: Frankfurt fehlt uns. Es ist doch bemerkenswert, dass Mannheimer sich mehr auf ein Spiel gegen Frankfurt freuen, als gegen die meisten Gegner in der DEL. Wer spielt schon gerne gegen Straubing?! Und seid doch ehrlich: uns Mannemer verbindet kulturell wesentlich mehr mit Frankfurt, als Mannheim mit Karlsruhe oder Stuttgart (remember "Baden, Schwaben, scheißegal-Choreo), sei es die Sprache, kulinarische Vorlieben und unser Gesöff: Weinschorle und Äppler. Vordergründig bekämpfen wir uns, aber ganz tief im Inneren sind wir uns einig: es ist nur unsere gemeinsame Art der gegenseitigen Wertschätzung.


tommy9677, Elvis is King und Waui haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-11-29_Löwen-Adler Mannheim
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
2 27.11.2022 10:11
von markusp • Zugriffe: 398
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 912
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1856
Ticket Spiel 7 Adler Mannheim - Eisbären Berlin
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von quinney
1 21.03.2017 14:43
von ozhockey • Zugriffe: 587
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22710
Verkaufe 2 Karten Adler Mannheim - Buffalo Sabres Block 212
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
0 05.09.2011 10:04
von Steve_Kelly • Zugriffe: 609
Tipp: Adler Mannheim - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Iceman88
32 19.03.2010 16:47
von Hahn39 • Zugriffe: 2763
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
Adler Mannheim
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
924 15.04.2024 19:04
von Hell Dog • Zugriffe: 90999
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software