Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.141 Antworten
und wurde 60.943 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 77
Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

24.02.2011 09:03
#331 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Zitat von leo

Ich finde es schlimm, dass das "Volk" diesen Betrugsversuch als einfache Schummelei sieht, die doch jeder mal in der Schule begangen hat.




du sagst es...die Frage, ob ich noch nie gelogen oder in der Schule abgeschrieben hätte, habe ich mir gestern auch anhören müssen


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

24.02.2011 10:37
#332 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Es ist schon schlimm genug, dass er die Quellen nicht markiert hat, nur das er dann auch noch behauptet das könne ja mal passieren und wäre ja nicht so schlimm und das er unter Stress stand, das ist ne Frechheit. Aus guter Quelle weiss ich, dass jeder normale Student der bei 2 Hausarbeiten je nur EINE Quellenangabe vergisst sofort exmatrikuliert wird. Und das wars dann, dann ists ganze Studium hinüber. Und grad wenn er die ganze Zeit so einen auf Saubermann gemacht hat, hätte er in diesem Fall anders reagieren müssen. Wie sagten sie so schön in "Neues aus der Anstalt" : Früher wusste der Adel noch wie man sich in so einer Situation verhält.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

24.02.2011 11:07
#333 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Man stelle sich nur mal vor, einem Arzt wird der Doktor aberkannt ...., der kann noch net mal mehr Pflegekraft werden


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

24.02.2011 11:15
#334 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Na ja der Dr. Titel hat ja mit der Zulassung erstmal nichts zu tun. Es gibt massenhaft Ärzte in Krankenhäusern, die keine Dissertation haben. Es wird zwar sehr gerne gesehen, aber es ist keine Verpflichtung. Die Frage ist aber, ob das nicht eine standesrechtliche Verfehlung ist und davon gehe ich stark mal aus. Also wenn die Ärztekammer davon Wind bekommen sollte und das gemeldet wird, dann ist die Zulassung bestimmt schnell weg.


Weiter geht es: Zitat aus einem Artikel über die Fragestunde:

Guttenberg sprach am Mittwoch im Bundestag nur von vier ihm bekannten Expertisen. Er erklärte, dass er an zwei Stellen zwar "Fehler in der Fußnotenarbeit" gemacht, die Ausarbeitungen der Wissenschaftlichen Dienste aber "ausdrücklich und transparent auch als Quellen" genannt habe. Er fügte hinzu: "Hätte ich die Inanspruchnahme der Wissenschaftlichen Dienste verschleiern wollen - so wie das in den letzten Tagen auch zu lesen oder zu hören war -, dann hätte ich diese präzisen Angaben sicherlich nicht gemacht, weil wenn sie in der Arbeit angegeben sind, kann man letztlich auch nachvollziehen, wo diese Quelle liegt, welche Quelle das ist."


Welch Wunder. In seiner Dr. Arbeit sind aber nicht 4 Expertisen aufgetaucht, sondern minimum 6. Jetzt beschäftigt sich der Ältestenrat damit. Dort gibt es bereits die Aussage: "Im Moment ist es so, dass ein solches Ausmaß noch nie stattgefunden hat"

Jetzt mal abgesehen davon, dass der Wissenschaftliche Dienst missbraucht wurde der ja ausschließlich für die Zuarbeit der Abgeordneten gedacht ist. Zuerst wird im Bundestag von 4 Expertisen gesprochen, jetzt sind es auf einmal 6. Jetzt wird auch noch der Bundestag belogen.


Interessant finde ich: Es scheint sich nicht um vereinzelte fehlende Quellenangaben zu handeln, sondern um einen Großteil der Arbeit. Quelle: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki auf insgesamt 72% der Seiten befinden sich "Plagiate"

Im Moment frage ich mich, ob Guttenberg die Arbeit überhaupt selbst geschrieben hat.



H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

24.02.2011 12:57
#335 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.229

24.02.2011 13:09
#336 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Es geht mir nur tierisch auf den Sack, dass der Bundestag da einen Tag drüber debattiert, als hätten wir in Deutschland sonst keine Probleme.
Das ist doch pervers!!!


weil es echt ist

GO WINGS!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

24.02.2011 14:14
#337 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Zitat von leo


Im Moment frage ich mich, ob Guttenberg die Arbeit überhaupt selbst geschrieben hat.



Ne, am Wochenende hat er sie zum ersten Mal gelesen....


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

24.02.2011 14:16
#338 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

24.02.2011 14:20
#339 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Zitat von Cornholio
Es geht mir nur tierisch auf den Sack, dass der Bundestag da einen Tag drüber debattiert, als hätten wir in Deutschland sonst keine Probleme.
Das ist doch pervers!!!



Deutschland hat durchaus gravierende Probleme. Daher sollte die Debatte auch schleunigst verschwinden, da (Selbstzitat):

Zitat von H.M. Murdock
[...]
Er kann Politiker bleiben, da die Opposition ihm aufgrund seiner Beliebtheit keinen Strick daraus drehen und die Regierung den Popstar mit der kleinen Schramme - die ihn für viele wahrscheinlich noch sympathischer machen wird - natürlich immer noch gut gebrauchen kann. Auch wenn wahrscheinlich einige seiner Parteifreunde ebenfalls heimlich lachen.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.040

24.02.2011 15:06
#340 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Nun, schaut euch das Zwischenresultat auf http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki an.
Gelegentliche Fehler, hm ich weiss nicht.
Unbeabsichtigt? Da ist kaum ne Seite ohne Beanstandung. Das ist ein System von cut and paste (und damit ist auch keine eigene Leistung im wissenschaftlichen Sinne involviert) und nicht ein Versehen und schon gar nicht unbeabsichtigt. Das Ziel war der Doktortitel sonst haette er das ja nicht als Dissertation eingereicht.

Die Uni wird sich fragen lassen muessen wie dies durchging mit summa cum laude.

Klar gibt es andere dringende Dinge, aber das kann ein Prezedenzfall erster Guete fuer vieles (Dissertation, Gleichbehandlung etc...) werden.

Denkt mal drueber nach was Raubkopierern passiert, die haben ein paar Filme fuer lau gesehen. Hier erschlich sich jemand nen Titel mit dem geistigen Eigentum anderer.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

24.02.2011 17:14
#341 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-1657337.html

ich musste bei jedem Wort mit dem Kopf nicken.

Und der Artikel erklärt auch, warum der Bundestag sich damit unbedingt einen ganzen Tag beschäftigen muss.

Der Kernsatz ist aus meiner Sicht:


"Wenn ein Schwindler Minister bleiben darf, lässt sich mit konservativen Werten wie Ehre, Aufrichtigkeit und Anstand nicht mehr glaubwürdig werben



ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.040

24.02.2011 17:27
#342 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

@leo: danke schoene Zusammenfassung vom stern...


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

24.02.2011 17:59
#343 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

und gelogen hat er auch noch im Bundestag:

Er wurde gefragt, ob er sein Ehrenwort gegeben habe, dass er keine Quellen verschwiegen hat. Er hat darauf geantwortet, es sei eine Erklärung gewesen, kein Ehrenwort.

Man schaue hier:
http://www.uni-bayreuth.de/universitaet/...2010-058-kF.pdf

Diese Satzung war auch schon in Kraft, als er promoviert hat, zumindest der entscheidende § 8 Nr. 6. Das heißt, er hat im Parlament nachweisbar gelogen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.229

24.02.2011 18:21
#344 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Ohne Worte...

Zitat
Es kommt noch die Frage nach der Vorbildfunktion von Politikern. "Sie sehen, dass ich den Folgen Rechnung getragen habe", sagt Guttenberg. "Ich glaube, es hätte der Glaubwürdigkeit mehr geschadet, wenn man sich nicht zu seinen Fehlern bekannt hätte." So ist er: Bei ihm überstrahlt der Wert der Entschuldigung stets den Schaden aus seinen Fehlern. Aber diesmal setzt "man", wie er gerne von sich selber sagt, noch einen drauf: Vielleicht, sagt der Minister, könne sein Verhalten jetzt sogar "beispielgebend" wirken für Menschen, die sich "in einer ähnlichen Situation" befinden.



http://www.sueddeutsche.de/politik/frage...ses-1.1064179-2



Könnte ja sein, dass es so gemeint ist, dass Leute, die "Leichen im Keller" haben, sich ihren Problemen stellen... oder?


weil es echt ist

GO WINGS!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

24.02.2011 18:29
#345 RE: Vuvuzelas Zitat · antworten

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Guttenberg hat erstmal wieder gemauert und wie im Fall Kundus und Gorch Fock erst dann Fehler eingeräumt, als die Beweislast und der öffentliche Druck erdrückend waren. Dies als Ausweis moralischer Stärke anzuführen und sich zum Vorbild zu stilisieren, wird nur noch davon getoppt, dass ihm die Leute dies auch noch glauben und nicht erkennen, was für ein Blender da am Werk ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 77
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 08.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
21 10.10.2015 13:37
von Block-O • Zugriffe: 2210
Presse vom 26.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 25.09.2015 22:52
von mike39 • Zugriffe: 540
Presse vom 19.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 19.09.2015 15:10
von lions-fan1991 • Zugriffe: 823
Presse vom 10.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 11.09.2015 15:49
von MaFia • Zugriffe: 1585
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 579
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 708
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 407
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2210
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 477
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software