Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.871 Antworten
und wurde 176.749 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 94
leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

15.03.2011 14:07
#441 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

am 09.03 hieß es noch:

Dobrindt beschimpft Trittin +++

Die CSU hat die Grünen wegen ihrer Kritik an Karl-Theodor zu Guttenberg scharf angegriffen. Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin sei "der größte Störfall der deutschen Politik", sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt in Passau. "Die Grünen sollen ihn endlich vom Netz nehmen - Trittin abschalten."

ich lass das mal unkommentiert stehen.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

15.03.2011 14:10
#442 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Tracy
btw: japan bezieht ca 30 % des energiebedarfs aus akws.... frankreich...80%!
makes yo think....


??? Was meinst Du damit?




ich wollte u.a. meine weiter vorher gemachte Aussage, dass die Franzosen der Kernenergie sehr offen gegenüberstehen, 'untermauern'.
Und deutlich machen, wie 'nah' viele Atomkrafte bei uns sind (natürlich ganz abgesehen von den eigenen).

Zitat von Rastaman
Ansonsten muss man mit den Zahlen wohl vorsichtig sein. Deutschland bezieht auch "nur" 22% seines Energiebedarfs aus Atomstrom, aber 50% der Grundversorgung.

Ein guter Artikel, der die Zusammenhänge verdeutlicht war heute im Focus:
http://www.focus.de/panorama/welt/tsunam...aid_608518.html



Danke für den Hinweis.

Im übrigen habe ich auch weiter vorne schon gesagt,

Zitat
Und nein: ich habe keine sofort mögliche Alternative. Aber die Risiken sind lange genug bekannt (1986 ist über 25 Jahre her) und man hätte schon längst andere Alternativen vorantreiben können. Und dabei scheiße ich persönlich darauf, ob Windkraftanlagen die Landschaft verschandeln.


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

15.03.2011 14:13
#443 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Rastaman


[quote]Ansonsten muss man mit den Zahlen wohl vorsichtig sein. Deutschland bezieht auch "nur" 22% seines Energiebedarfs aus Atomstrom, aber 50% der Grundversorgung.



Besonders der erste Satz muss dick unterstrichen werden. Es gibt auch andere Statistiken, bei denen die Atomkraft nur 13 % ausmacht, nämlich an der Primärenergie. Die CEA wiederum listet 31 % auf, bezogen auf die Stromproduktion, wobei Wärme- sowie Bewerbungsenergie nicht oder nur teilweise berücksichtigt werden.

Welche dieser Zahlen nun die relevante ist? Da muss ich passen, aber es gibt eben mehr als die eine Statistik.




ja, traue keiner STatistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Primärenergie, Energiebedarf, Grundversorgung...


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.03.2011 14:42
#444 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Auch ein super Artikel: http://www.antibuerokratieteam.net/2011/...atieteam.net%29



@marco:
Ist das dein Ernst? Hast du den Artikel überhaupt komplett gelesen? Und vielleicht auch mal die Kommentare darunter?
Bzw. die aktuellen Nachrichten und Messwerte der letzten 24 Stunden?

Nur weil der Artikel zu deiner politschen Gesinnung passt, ist er noch lange nicht "super", gerade, wenn er schon vollkommen überholt ist:

Zitat
Japan sieht sich mit einem INES Level 4 Unfall konfrontiert: Nuklearer Unfall mit lokalen Folgen. Dies ist schlecht für das Unternehmen, dem das Werk gehört, aber für sonst niemanden.



Toll auch, wie aktuell die vom Autor verlinkten Artikel sind, auf denen man sich informieren soll.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

15.03.2011 14:48
#445 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zumal die Franzosen den Fall als Stufe 6 (auf einer siebenstufigen Skala) eingestuft haben. Das ist erst das zweite mal in der Geschichte passiert.

Tschernobyl hatte Stufe 7. Ein AKW in "Russland" Anfang der 60 er war der zweite 6er Fall.


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

15.03.2011 17:23
#446 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Blog eines Deutsch-Japaners aus Tokio... auch dort sind die Kommentare sehr interessant

http://www.tabibito.de/japan_blog/blogs/

Nachdem die Sache nun offiziell Stufe 6 ist, kann man wirklich nur die Daumen drücken.


HolgerSince1984
Beiträge:

15.03.2011 17:48
#447 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

STOPPT DIE AKW


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.03.2011 18:02
#448 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von DaFungho
Nachdem die Sache nun offiziell Stufe 6 ist, kann man wirklich nur die Daumen drücken.


Das ist doch bestimmt nur Linksgrün gesteuerte Propaganda

Zitat von DaFungho
@Snoil

zitat: "Das deutsche Interesse ist eben stärker auf die mögliche atomare Katastrophe gerichtet"

werd jetzt hier keine Abhandlung über Linksgrün gesteuerte, deutsche Medien halten... zumal sich der ein oder andere dadurch sicherlich aufn Schlips getreten fühlt... aber so wie du kann mans natürlich auch ausdrücken...

CNN & BBC haben inzw. sogar wieder auf "Normalprogramm" geschaltet... bin mal so frei zu behaupten, das dies nicht der Fall wäre, wenn wirklich der Fallout mehrerer AKWs bevorstünde, wie uns ja hier von Seiten ARD, ZDF, SPON & Co. weeissgemacht werden soll.

Wahrscheinlich liegts auch einfach nur daran, das in den internationalen Medien keine "Experten" von "Greenpeace" zu Wort kommen...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HolgerSince1984
Beiträge:

15.03.2011 19:04
#449 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Wir haben in den 80ern in der Schule "Das Prinzip Verantwortung" (1979) von Hans Jonas gelesen. Vor Tschernobyl. Uns war damals als Kids der 7.Klasse klar, dass wir Menschen mit der Atomkraft einen (bedeutenden!) Schritt zu weit gegangen sind, denn wie Jonas schrieb, haben wir die Kernkraft nicht wirklich unter Kontrolle. Somit verlieren wir unsere Freiheit. Dann kam Tschernobyl. Und jetzt Fukushima. Ökostrom ist kaum teurer und wenn man jährlich wechselt, kann man sogar einiges an Geld sparen. Wieviel Menschen sollen eigentlich noch an den Strahlen jämmerlich verrecken?


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

15.03.2011 19:26
#450 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

ach Koppsi ;)

eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu der Thematik äussern... es kann/darf/soll ja bitte jeder glauben & denken was Er/Sie will. Ich mach mir jedenfalls nicht ins Hemd, wenn der Spargel sich irgendwas aus den Fingern zieht. Es wird kein zweites Tschnernobyl geben... auch wenn man es in bundesdeutschen Redaktionstuben kaum noch abwarten kann. Die große Tragödie in Japan ist ein verheerendes Erdbeben und darauffolgend einer der größten Tsunamis der Geschichte. Das hat bis jetzt 1000de Menschenleben gekostet, und es wäre "schön" (wenn man das in diesem Zusammenhang überhaupt so sagen kann) wenn sich die deutsche "Journallie" dessen auch mal stärker annehmen würde. Aber was sind schon zig tausend Tote, wenn in 10000km Entfernung zu Deutschland die Möglichkeit einer Kernschmelze besteht^^ dazu noch 2 Wochen vor irgendwelchen Wahlen.
Spendenaufrufe von ARD und ZDF gibts auch keine (wird auch keine geben nach E-Mail-Anfrage). Hat wohl in diesem Fall die "falschen" getroffen. Nach der Pakistan-Flut waren innerhalb von 2 Tagen die Spendenwerbespots mit Kulleraugen zur Prime-Time scharfgeschaltet. Zweierlei Maß? Nein, nicht doch...
Aber bevor das hier alles zu lang wird, und wir uns ja eigentlich im Nachrichten-Thread befinden geh ich mal lieber schnell los und kauf mir Jod-Tabletten und ´nen Geigerzähler.
Der Rest klärt sich beim Blick auf den von mir verlinkten Blog.

Nochmal: ich will hier keinem zunahe treten, oder mich lustig machen... dafür ist die Situation IN JAPAN (!!) viel zu ernst. Aber IN JAPAN... nicht hier !


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

15.03.2011 22:20
#451 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von DaFungho

Spendenaufrufe von ARD und ZDF gibts auch keine (wird auch keine geben nach E-Mail-Anfrage). Hat wohl in diesem Fall die "falschen" getroffen. Nach der Pakistan-Flut waren innerhalb von 2 Tagen die Spendenwerbespots mit Kulleraugen zur Prime-Time scharfgeschaltet. Zweierlei Maß? Nein, nicht doch...
Aber bevor das hier alles zu lang wird, und wir uns ja eigentlich im Nachrichten-Thread befinden geh ich mal lieber schnell los und kauf mir Jod-Tabletten und ´nen Geigerzähler.
Der Rest klärt sich beim Blick auf den von mir verlinkten Blog.

Nochmal: ich will hier keinem zunahe treten, oder mich lustig machen... dafür ist die Situation IN JAPAN (!!) viel zu ernst. Aber IN JAPAN... nicht hier !



Jeder hat seine Meinung, jeder bezieht seine Infos aus den ihm genehmen Quellen...

Aber Spendenbereitschaft für Pakistan, die Hilfen, etc. haben viel länger gedauert als 2 Tage! Ich bitte dich, die Flut kam langsam, keiner hat es gerafft, wie schlimm das Ausmaß würde, auch in den Medien kam die Berichterstattung nur langsam, plus: die Leute waren anfangs nicht bereit, für einen "Schurkenstaat" zu spenden. Und bitte vergleich Japan nicht mit Haiti und Pakistan. Japan ist eine Wirtschaftsmacht. Haiti ein ARmenhaus. Was das Elend der Menschen nicht unterscheidet, aber alleine der Staat hat ganz andere Möglichkeiten zur Krisenbewältigung, finanziell als auch organisatorisch. Und natürlich beschäfftigt Atomkraft die Leute mehr als eine Flutwelle, die niemals hier ankommt.

Hast du für Haiti und Pakistan gespendet? Spendest du für Japan? Achja, und hast du für die Flutopfer in Myanmar gespendet? Wo du nicht weiß, ob die Hilfe bei diesem Regime überhaupt ankommt? Mach uns doch nicht weiß, dass du nicht selektierst????


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

16.03.2011 08:18
#452 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Ökostrom ist kaum teurer und wenn man jährlich wechselt, kann man sogar einiges an Geld sparen. Wieviel Menschen sollen eigentlich noch an den Strahlen jämmerlich verrecken?




und genau da ist das Problenm: Zwar würde das für eine Privatperson etwa nur 50€ Mehrkosten bedeuten, aber die energienutzende Industrie hätte Mehrkosten in Miliarden Höhe. Von den Beteiligungen des Bundes bzw. der Länder an den Energieriesen und an energieverbrauchenden Unternehmen wie VW mal ganz abgesehen. Der Bund hat kein Interesse daran, dass eine ENBW oder eine VW plötzlich nur noch die Hälfte wert sind. Ich glaube der VW Vorstand wird sofort in Niedersachsen beim Ministerpräsidenten aufschlagen, wenn die Stromrechnung auf einmal 100 Mio höher ist. Und dann kommt das übliche Spielchen des gelben Koalitionspartners... In anderen Ländern können wir aber viel billiger Produzieren und was das wieder an Jobs kostet. Leider ist Atomenergie Alternativlos. Wir drohen mit Wegzug usw etc. pp... das spielchen kennen wir doch jetzt schon seit bald 10 Jahren Angie

Und trotzdem glaube ich leider, dass man im Moment keine andere Wahl hat als einen vernünftigen Energiemix zu nutzen in dem auch billiger Atomstrom sein muss.

Zumal jeder von Windenergie schwärmt, aber eine Anlage will sich keiner auf sein Grundstück stellen. Also die Akzeptanz für alternative Energien ist auch nicht gerade die größte.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

16.03.2011 08:51
#453 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von DaFungho
Spendenaufrufe von ARD und ZDF gibts auch keine (wird auch keine geben nach E-Mail-Anfrage). Hat wohl in diesem Fall die "falschen" getroffen. Nach der Pakistan-Flut waren innerhalb von 2 Tagen die Spendenwerbespots mit Kulleraugen zur Prime-Time scharfgeschaltet. Zweierlei Maß? Nein, nicht doch...



noch etwas - auch ohne Spendenaufruf durch die Medien bleibt es jedem selbst überlassen zu spenden, ich habe noch nie über so eine Veranstaltung gespendet oder meine Spenden von Aufrufen abhängig gemacht.


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

17.03.2011 15:11
#454 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

http://www.stern.de/politik/deutschland/...in-1664697.html

Ich heiße zwar die Überschrift nicht gut. Ich finde das anbetracht der sich nach wie vor anbahnenden Katastrophe für geschmacklos. Aber der Auftritt muss eine echte Schande gewesen sein.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

22.03.2011 00:34
#455 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat
Über Fukushima steigt wieder dunkler Rauch auf und es wird bekannt: Der Betreiber des Atomkraftwerkes hat Kühlpumpen und Generatoren jahrelang nicht kontrolliert und Wartungsprotokolle gefälscht. Tepco kann noch nicht einmal sagen, ob es wirklich der Tsunami war, der die Notstromaggregate lahmlegte - oder ob das Gerät bereits vorher kaputt war.



http://www.sueddeutsche.de/politik/mange...kolle-1.1075242


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

22.03.2011 01:11
#456 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Alter Schwede! Hoffentlich geht das gerade noch mal gut?! Dunkler Rauch bei einer Papstwahl wäre mir lieber......


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

22.03.2011 09:27
#457 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,752374,00.html

Deutsche Bank muss blechen.

Warum ich das hier rein schreibe...sieht ja erstmal nach einer ganz normalen Meldung aus. Und was juckt die Deutsche Bank 500.000 sind doch eh nur Peanuts

Der DB Anwalt hat vor einigen Wochen vor diesem Urteil gewarnt und im selben Blatt von einem wegweisenden Urteil für die Branche und die Deutsche Bank gesprochen. Vor ein paar Tagen hieß es noch ein solches Urteil wäre Existenzbedrohend für die Deutsche Bank


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

22.03.2011 14:14
#458 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat
Weiterhin steigt Rauch aus den Meilern auf, Entwarnung kann nicht gegeben werden. Doch immerhin sollen die sechs Meiler in Fukushima wieder eine Verbindung ans Stromnetz haben. Im Meerwasser rund um das AKW werden indes drastisch erhöhte Strahlenwerte gemessen.



http://www.sueddeutsche.de/politik/japan...aktor-1.1075367


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.03.2011 23:32
#459 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von leo
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,752374,00.html

Deutsche Bank muss blechen.

Warum ich das hier rein schreibe...sieht ja erstmal nach einer ganz normalen Meldung aus. Und was juckt die Deutsche Bank 500.000 sind doch eh nur Peanuts

Der DB Anwalt hat vor einigen Wochen vor diesem Urteil gewarnt und im selben Blatt von einem wegweisenden Urteil für die Branche und die Deutsche Bank gesprochen. Vor ein paar Tagen hieß es noch ein solches Urteil wäre Existenzbedrohend für die Deutsche Bank



Es gab auch viele Städte, die dieses Modell verfolgt haben..... da klommt noch mehr


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

24.03.2011 12:18
#460 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

In vino veritas...

Zitat
Deutsche Kernkraftwerke gehen aus taktischen Gründen vom Netz: Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hat nach SZ-Informationen vor der Spitze der deutschen Industrie gesagt, dass die anstehenden Landtagswahlen der Grund für den plötzlichen Sinneswandel der Regierung in der Atompolitik sind. Entscheidungen seien da "nicht immer ganz rational".



http://www.sueddeutsche.de/politik/atomp...bosse-1.1076394


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 210
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 848
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 903
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2474
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 843
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software