Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.145 Antworten
und wurde 61.243 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 77
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.230

13.03.2011 16:36
#406 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von Tracy
Ich erinnere mich an Tschernobyl, erwiesenermaßen ein Super-Gau und die Einstellung der Franzocken zu dem ganzen Thema...


Wie war denn deren Einstellung?
Ich war damals 8, habe das nicht so ganz verfolgt


weil es echt ist

GO WINGS!


Koppsi
Beiträge:

13.03.2011 16:40
#407 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat aus dem Live-Ticker SPON soeben:

"...Jetzt haben Japans Behörden den nuklearen Notstand für ein weiteres Atomkraftwerk ausgerufen: Auch am AKW Onagawa wurden überhöhte Werte von Radioaktivität gemessen, teilte die Internationale Atomenergiebehörde in Wien mit...."

ich glaube keiner Regierung in solch einem Notfall !
Sie lügen alle ! egal ob Tschernobyl, Kursk, Harrisburg, etc. und unsere Regierung würde uns genauso belügen und betrügen; egal was in Biblis, Krümmel etc bisher passierte, der 1. Standardsatz lautete und wird auch zukünftig lauten: "...keine Gefahr für Mensch und Umwelt..."


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

13.03.2011 16:51
#408 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von Cornholio

Zitat von Tracy
Ich erinnere mich an Tschernobyl, erwiesenermaßen ein Super-Gau und die Einstellung der Franzocken zu dem ganzen Thema...


Wie war denn deren Einstellung?
Ich war damals 8, habe das nicht so ganz verfolgt




Grundsätzlich sind die Franzosen positiv der Kernkraft gegenübereingestellt.
Die ganze Anti-Atom-Kraft-Bewegung in Dtl. in den 80er konnten die gar nicht verstehen.
Auch so was wie Waldsterben gibt (gab) es natürlich in Frankreich nicht... die haben sogar damals "Le Waldsterben" als Vokabel gehabt.
Ich war zweimal in Frankreich zum SChüler-Austausch, der Vater meine Familie arbeitete im AKW Chinon. Die waren völlig entspannt...

Ich war in den 80ern bei den Pfadfindern; unser jährliches Zeltlager an Pfingsten wurde 1986 kurzfristig in ne JH nach Frankreich/Elsaß verlegt.
U.a. haben wir - ganz öko und bildungs-politisch *g* - Umfragen in Frankreich machen dürfen, was die davon halten.

Ich erinnere mich an Aussagen wie "ach, bis Frankreich kommt das nicht" - nee, is klar, die Radioaktive Wolke macht an der imaginären Grenze in der Luft halt vor Frankreich.

Oder: ich baue mein Gemüse in einer geschützten Ecke im Garten an...aha! Die Luft und der Regen komme da natürlich auch nicht hin.

Die Kernenergie ist nur solange sauber, wie nix passiert. Ich finde allerdings, dass das was passieren ist einfach zu verheerend. von der Endlagerug ganz zu schweigen.

Und nein: ich habe keine sofort mögliche Alternative. Aber die Risiken sind lange genug bekannt (1986 ist über 25 Jahre her) und man hätte schon längst andere Alternativen vorantreiben können. Und dabei scheiße ich persönlich darauf, ob Windkraftanlagen die Landschaft verschandeln.


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

13.03.2011 16:53
#409 RE: Nachrichten Zitat · antworten

ich würde eher SPON nicht über den Weg trauen, aber das ist ne ganz andere Geschichte ;) dennoch stimmts grundsätzlich: "glaube keiner Regierung"



Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

13.03.2011 17:03
#410 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Immer noch aktuell..... (Wallmann war Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit 1986 - 1987)


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wallmann 001.jpg 

Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

13.03.2011 17:05
#411 RE: Nachrichten Zitat · antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

13.03.2011 17:13
#412 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von DaFungho
jap... allem Unglück zum trotz würde ich euch bitten, eure Informationen aus internationalen Medien zu beziehen. Man wird nämlich das Gefühl nicht los, als würde man hier in D am liebsten den Super-GAU herbeireden wollen. Während z.B. bei N-TV in einer Tour nur über "Atom, Atom, Atom" geredet wird, sieht das bei CNN und BBC ganz anders aus.

Also, Daumen drücken, Augen auf und nicht verrückt machen lassen.



Warum sollte ich meine Informationen von BBC und CNN beziehen, wenn auch ARD und Spiegel darüber berichten? Das deutsche Interesse ist eben stärker auf die mögliche atomare Katastrophe gerichtet, dementsprechend wird dieses Interesse auch medial bedient. Und wenn BBC und CNN diesbezüglich weniger Informationen liefern, ist dies nur mehr Grund für mich, weiterhin die nationalen Nachrichten zu verfolgen.

Dementsprechend:

Zitat
+++ Keine Kühlungsprobleme in AKW Onagawa +++

[16.02 Uhr] Der Anstieg der Radioaktivität im Atomkraftwerk Onagawa ist einer japanischen Agentur zufolge Ergebnis des Lecks im Kraftwerk Fukushima. Die Betreibergesellschaft Tohoku sehe keine Probleme bei der Kühlung von Onagawa, heißt es.



http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750629,00.html


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

13.03.2011 17:44
#413 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat
+++ Kühlsystem in drittem AKW ausgefallen +++

[17.13 Uhr] In einem dritten Atomkraftwerk in Japan ist das Kühlsystem ausgefallen, berichtet die Agentur Kyodo unter Berufung auf die Feuerwehr. Es handelt sich um das AKW Tokai an der Ostküste südlich von Fukushima in der Präfektur Ibaraki. Im Reaktor 2 hat eine Pumpe des Kühlsystems die Arbeit eingestellt. Die Anlage befindet sich 120 Kilometer nördlich von Tokio und wurde noch am Freitag nach dem Beben automatisch abgeschaltet.



http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750629,00.html


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

13.03.2011 22:13
#414 RE: Nachrichten Zitat · antworten

@Snoil

zitat: "Das deutsche Interesse ist eben stärker auf die mögliche atomare Katastrophe gerichtet"

werd jetzt hier keine Abhandlung über Linksgrün gesteuerte, deutsche Medien halten... zumal sich der ein oder andere dadurch sicherlich aufn Schlips getreten fühlt... aber so wie du kann mans natürlich auch ausdrücken...

CNN & BBC haben inzw. sogar wieder auf "Normalprogramm" geschaltet... bin mal so frei zu behaupten, das dies nicht der Fall wäre, wenn wirklich der Fallout mehrerer AKWs bevorstünde, wie uns ja hier von Seiten ARD, ZDF, SPON & Co. weeissgemacht werden soll.

Wahrscheinlich liegts auch einfach nur daran, das in den internationalen Medien keine "Experten" von "Greenpeace" zu Wort kommen...



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

13.03.2011 22:37
#415 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Die Abhandlung über linksgrün gerichtete Medien würde mich sehr interessieren, das ZDF steht diesbezüglich zumindest ebenso wenig unter Verdacht wie FAZ, Welt und Bildzeitung (auch wenn ich letztere nicht als informatives Medium bezeichnen würde), die allesamt ebenfalls darüber ausführlich berichten (im Übrigen mit den gleichen Schlagzeilen wie Spiegel & Co.).

Und auch die ARD ist mir bislang nicht als linksgrün gesteuertes Medium aufgefallen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.230

13.03.2011 22:40
#416 RE: Nachrichten Zitat · antworten

@ DaFungho:
Könnte auch an sowas liegen:
http://www.ostpocken.de/gallery/image.ph...=1&image_id=315


weil es echt ist

GO WINGS!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

14.03.2011 00:06
#417 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von Cornholio
@ DaFungho:
Könnte auch an sowas liegen:
http://www.ostpocken.de/gallery/image.ph...=1&image_id=315


GREAT :-)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

14.03.2011 11:39
#418 RE: Nachrichten Zitat · antworten

@DaFungho:
Ist CNN jetzt wieder interessiert an der Thematik?

Zitat
+++ USA ziehen Schiffe und Flugzeuge von Fukushima zurück +++

[8.35 Uhr] Die U.S. Navy hat ihre Schiffe und Flugzeuge den Kurs ändern lassen. Man habe sie zurückgezogen, nachdem der Flugzeugträger "Ronald Reagan" rund 160 Kilometer vor der Küste Radioaktivität gemessen habe, teilte die siebte Flotte mit. Die Menge der Strahlung habe ungefähr der Menge entsprochen, der man in einer normalen Umgebung in einem Monat ausgesetzt sei. Die Schiffe und Flugzeuge waren in Richtung des Unglückskraftwerks Fukushima unterwegs.



http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750629,00.html


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

14.03.2011 11:42
#419 RE: Nachrichten Zitat · antworten

zumindest die CNN-Homepage wird auch von dem Thema dominiert


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

14.03.2011 12:22
#420 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Nur weil ich mir Gedanken darum mache, was den Menschen in Japan und der Umgebung noch zustossen könnte, bin ich "linksgrün"? Das ist interessant. Dann muss bei der nächsten Wahl je ein Erdrutschsieg kommen.....
Hier frage ich mich wirklich, wer die Politikbrille auf hat. Für jede Menge US-Amerikaner trifft die Beschreibung, die "Snoil11" eingestellt leider zu.
Und weil die Atomlobby hier in Deutschland mehr Widerstand hat als bspw. in den USA oder in Japan, muss "natürlich" die Mehrheit der Deutschen falsch liegen.....
Alles kein Problem! Alles im Griff!! Die nächsten Tage werden zeigen, wie unbeherrschbar diese Energiequelle ist. Leider.....!

http://www.fr-online.de/wirtschaft/energ...86/-/index.html



Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 77
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 08.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
21 10.10.2015 13:37
von Block-O • Zugriffe: 2214
Presse vom 26.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 25.09.2015 22:52
von mike39 • Zugriffe: 540
Presse vom 19.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 19.09.2015 15:10
von lions-fan1991 • Zugriffe: 823
Presse vom 10.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 11.09.2015 15:49
von MaFia • Zugriffe: 1585
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 579
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 708
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 407
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2210
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 477
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software