Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.871 Antworten
und wurde 176.641 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 94
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

01.08.2016 17:03
#1041 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Unabhänig davon, bin ich der Meinung das man die Themen "Flüchtlinge" und "Erdogan" mal in separate Threads verschieben sollte, da "Nachrichten" eigentlich viel zu allgemein gehalten ist und andere Themen darin mittlerweile nahtlos versinken würden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.08.2016 19:13
#1042 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1040
Davon abgesehen ist die gängige Praxis mehr als fragwürdig. Wer es körperlich und finanziell schafft, sich auf ein Boot eines Schleppers zu begeben und Glück hat, das bewusst herbegeführte Kentern zu überleben, der wird "zur Belohnung" von der italienischen Küstenwache aufgegriffen und nach Europa gebracht. Die Marine ist quasi bereits Handlanger der Schlepper-Organisationen und führt deren Arbeit durch. Ein schmutziges Spiel, bei dem ohnehin die Ärmsten und Schwächsten zurück bleiben.



Weißt du Dougman, prinzipiell bin ich bei dir. Die Hilfe muss vor Ort stattfinden. Dummerweise war es die westliche Welt die Fördermittel für diese Regionen und Flüchtlingscamps vor Ort zusammengestrichen hat. Aber der Unterton in der zitierten Passage macht mich wütend, da helfen auch die Anführungszeichen nicht. Ich arbeite eng mit einem geflüchteten Somali zusammen, der in Somalia mit ansehen musste wie sein Bruder erschossen wurde und der selbst das Ziel von Morddrohungen wurde, da er sportlich etwas erreicht hatte und somit ins Visier eines Clans geraten ist, der einen eigenen Jungen an seiner Stelle sehn wollte. Seine ganze Familie hat gesammelt, um den Jungen da raus zu bringen. Und es war keine reiche Familie, sondern eine bettelarme. Auf der Flucht musste er erleben wie ein sehr guter Freund von ihm in seinen Armen verdurstet ist. Danach von "belohnen" zu sprechen erzeugt bei mir einfach Würgereize und es wird untertönig dem üblichen Stammtischurteil "da kommen ja eh nur welche die Kohle haben, sonst könnten Sie es sich garnicht leisten" schön vortrieb geleistet. ICh will dir garnicht unterstellen, dass das deine Meinung ist, aber einem gebildeten Menschen wie dir muss die Wirkung auf etwas einfältigere Menschen schon bewusst sein. Daher ist es auch in dieser Diskussion wichtig sauber zu differenzieren. Das tust du in dieser Passage nicht. Ich arbeite mit dem Somali gerade an seinem Buch über die Flucht. Sollten wir einen Verleger finden, sichere ich dir die Zusendung eines Exemplars zu. Dann wirste verstehen, warum mich solche undifferenzierten Andeutungen etwas anwidern. Im Übrigen bin ich bei dir, dass die Schlepperpraxis als solche sehr verachtenswert ist. Allerdings sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, dass Sie das Produkt westlicher Abschottungspolitik und der Einsparungen bei humanitärer Hilfsleistungen ist.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.631

01.08.2016 21:59
#1043 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Für mich ist es an der Zeit Herr Erdogan seine Grenzen aufzuzeigen.
Vor einiger Zeit sind auch wir einmal blind einem Diktator gefolgt.
Den Menschen die Hand reichen und Herrn Erdogan stoppen.
Wir haben unsere Freiheit schätzen und kennen gelernt und wir wollen sie bewahren.
Trotzdem muss jeder seinen Weg selber gehen und wir sollten uns nicht als das NonplusUltra aufspielen.
Respekt, Hilfsbereitschaft und Unterstützung ist das was ich als Deutscher bereit bin zu geben.
Erdogan absagen und sich nicht erpressen lassen.
Klare Kante zeigen, das ist nicht der Weg der Dich nach Europa führt.
Den Menschen aber offen gegenüber stehen und bereit sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.779

02.08.2016 14:32
#1044 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1040
Bevor wir den Begriff "europäische Lösung" definieren, sollten wir den Begriff "Flüchtling" definieren.


Im besprochenen Themenbereich ,denke ich, ist der Begriff durch die Genfer Flüchtlingskonvention definiert die Völkerrechtliche Bindung für Deutschland hat.

Diese definiert den Grundsatz der Nichtzurückweisung.
Dieser Grundsatz definiert das ein Flüchtling nicht „auf irgendeine Weise über die Grenzen von Gebieten auszuweisen oder zurückzuweisen, in denen sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht sein würde“.

Nur "nachtretend" sei angemerkt das dieser Grundsatz auch gilt bei Personen die sich selbst hier im Inland strafbar gemacht haben.

Ich finde deinen Beitrag das es weiter Fluchtgründe gibt und man auch humanitär an die Probleme rangehen muss sehr positiv.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

02.08.2016 22:22
#1045 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1044
Für mich ist es an der Zeit Herr Erdogan seine Grenzen aufzuzeigen.
Vor einiger Zeit sind auch wir einmal blind einem Diktator gefolgt.
Den Menschen die Hand reichen und Herrn Erdogan stoppen.
Wir haben unsere Freiheit schätzen und kennen gelernt und wir wollen sie bewahren.
Trotzdem muss jeder seinen Weg selber gehen und wir sollten uns nicht als das NonplusUltra aufspielen.
Respekt, Hilfsbereitschaft und Unterstützung ist das was ich als Deutscher bereit bin zu geben.
Erdogan absagen und sich nicht erpressen lassen.
Klare Kante zeigen, das ist nicht der Weg der Dich nach Europa führt.
Den Menschen aber offen gegenüber stehen und bereit sein.


Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass der "Herr" Erdogan sich auf Dauer selbst stoppen wird. Im Moment weint er sich gerade aus, dass ihm kein Staatsoberhaupt auf die Schulter geklopft hat, weil er seinen hausgemachten Putsch so toll gestoppt hat. Er stellt sich immer mehr ins Abseits, klar sind natürlich alle Anderen die Bösen und wenn seine tollen Anhänger es bemerken sollten, haben sie wahrscheinlich schon lange nichts mehr zu essen...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

29.08.2016 10:20
#1046 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.779

29.08.2016 19:19
#1047 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1047
Ein guter Appell an die Politik(er)


Kann ich nicht nachvollziehen.
Eine Anhäufung von plattem Geschwätz.

Und aus welchem Grunde der Kommentator die gewählten Politiker aus der
Bevölkerung ausgrenzt ist mir auch als Stilmittel nicht klar. Dort Politiker -hier Bevölkerung.

Was ist den nun der Anspruch an die Politik ?
Unsere Demokratie baut auf Gruppen die sich zusammentun - Fraktionen und auch Koalitionen.
Dazu gehören dann auch Kompromisse.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

30.08.2016 19:48
#1048 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1048
Zitat von MaFia im Beitrag #1047
Ein guter Appell an die Politik(er)


Kann ich nicht nachvollziehen.
Eine Anhäufung von plattem Geschwätz.

Das, was du als plattes Geschwätz abtust, fehlt mir bei den Politikern. Und diese political correctness wird mehr und mehr auf die Gesellschaft übertragen. Das führt zum einen dazu, dass man bestimmte Dinge/Begriffe nicht mehr sagen sollte/darf, aber auf der anderen Seite wird der Ton innerhalb der Gesellschft rauher und äußert sich nicht selten dann sogar in physischer Gewalt.
Die "Oberen" sülzen uns via Fernsehen, Zeitung ect. mit politischen Parolen etwas vor (von denen sie oftmals selbst nicht überzeugt sind), anstatt mal geradeheraus zu sagen, was Sache ist.

Zitat
Und aus welchem Grunde der Kommentator die gewählten Politiker aus der
Bevölkerung ausgrenzt ist mir auch als Stilmittel nicht klar. Dort Politiker -hier Bevölkerung.


Nun, es ist eben so, dass - hier das Volk und - dort die Politiker sind. Leider sind sie oftmals so weit vom realen Leben entfernt wie es die Erde zum Mars ist. Es ist eine Politik für Gut- und Besserverdiener und für sich selbst (den jeweiligen Politiker). Was soll man aber auch erwarten, wenn Wirtschaftsbosse und Lobbyisten im Hintergrund die eigentlichen Fäden ziehen. Das ist mit Sicherheit kein deutsches Problem sondern nahezu überall so zu finden. Die nächste Stufe wäre dann die Korruption.

Zitat
Was ist den nun der Anspruch an die Politik ?


Ich denke, dass der Schreiber das gut genug ausformuliert hat. Die Politiker sollten endlich mal a.) klare und für jeden verständliche Worte wählen. Kein Rumgeier, kein Gesülze mehr und b.) die Bedürfnisse aller Menschen und Schichten berücksichtigen.

Zitat
Unsere Demokratie baut auf Gruppen die sich zusammentun - Fraktionen und auch Koalitionen.
Dazu gehören dann auch Kompromisse.


Kompromisse müssen ja zunächst nichts schlechtes sein. Man muss aber (leider) sagen: Viele Köche verderben oftmals den Brei. Bis es zu den Kompromissen kommt, vergeht oft viel zu viel Zeit.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.779

03.09.2016 16:14
#1049 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1049
Zitat von markusp im Beitrag #1048
Zitat von MaFia im Beitrag #1047
Ein guter Appell an die Politik(er)


[quote]Unsere Demokratie baut auf Gruppen die sich zusammentun - Fraktionen und auch Koalitionen.
Dazu gehören dann auch Kompromisse.


Kompromisse müssen ja zunächst nichts schlechtes sein. Man muss aber (leider) sagen: Viele Köche verderben oftmals den Brei. Bis es zu den Kompromissen kommt, vergeht oft viel zu viel Zeit.


Und das spricht aus Deiner Sicht wofür?
Ist es nicht Wesen des Kompromisses das er in der Regel genauen Abwägungen bedarf und Segen dauert? Was ist die Alternative zum Kompromiss?

Biete doch mal einen Lösungsweg an der über "die Kritisierten müssen es besser machen" hinausgeht.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

04.09.2016 18:02
#1050 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Nach der ersten Prognose erreicht die AFD 21% in Mecklenburg-Vorpommern!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

04.09.2016 22:19
#1051 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Schlimm genug, aber man muss dazu sagen, 79% (oder die NPD muss man noch abziehen, 76%) haben immerhin demokratisch gewählt (ich zähl die Linke dazu). Das ist in anderen europäischen Ländern leider anders.

Wenn ich dann sehe, dass 2/3 dieser depperten AfD-Wähler nur aus Protest da ihr Kreuz gemacht haben, wird es langsam Zeit, dass denen die Augen mal geöffnet werden, bei wem die da ihr Kreuz machen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

05.09.2016 08:28
#1052 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Leider wählen die Menschen aus Protest "gegen" etwas die Piraten oder die AfD.

Vielleicht sollten die Politiker auch mal zeigen, wo"für" sie stehen und nicht so rumeiern.
Vielleicht würden dann die AfD Wähler auch "für" etwas stimmen.

Vielleicht......


Dougman
Beiträge:

05.09.2016 09:30
#1053 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1052
man muss dazu sagen, 79% (oder die NPD muss man noch abziehen, 76%) haben immerhin demokratisch gewählt (ich zähl die Linke dazu). Das ist in anderen europäischen Ländern leider anders.


Habe ich was verpasst?
Hat die AfD vor die Demokratie abzuschaffen?

Ein solches Statement, wie es auch gestern wieder von den Vertretern der anderen Parteien zu hören war, finde ich schlicht unmöglich.
Das würde ich im Übrigen haargenau so sehen, wenn jemand behaupten würde, die CDU, die SPD oder sonst wer wäre "nicht demokratisch".
Wir leben in einem demokratischen System und so lange Parteien zur Wahl zugelassen sind und vom Verfassungsschutz nicht veboten werden, haben alle Parteien das Recht anzutreten und gewählt zu werden. Von Grauen Panthern über Tierschutz bis Bibeltreue Christen.

Demokratie bedeutet, dass die Macht vom Volk ausgeht. Und wenn eine Partei 21% holt und in ihren Grundsätzen nicht gegen die Verfassung verstößt, dann kann man das Ergebnis durchaus blöd finden, aber man hat es gefällichst zu akzeptieren.
Anders herum wird für mich ein Schuh draus: Wer seinem politischen Gegner die Zugehörigkeit zur Demokratie abspricht und das Wahlvolk in Wähler erster und zweiter Klasse unterteilt, ist selbst derjenige, der den Boden der Demokratie verlässt. Dann nämlich sind nur noch Meinungen genehm, die er eigenen entsprechen. Und genau das ist gefährlich.
Ich halte es mit Evelyn Beatrice Hall:
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Die Reaktionen der etablierten Parteien und der Medien zeigen mir jedoch: Sie haben es immernoch nicht begriffen.
Natürlich ist es blöd, wenn da eine Kraft kommt, die für die bisherigen Parteien eine Konkurrenz bedeutet.
Auf den Piraten beispielsweise wurde von vielen Seiten ähnlich herum gehackt. Das ist normal.
Aber die Bürger fängt man damit nicht ein, sondern bestärkt sie eher noch in ihrer Entscheidung.
Wenn die "Alt-Parteien" ihre Strategie weiter verfolgen, ihre Gegner und deren Wähler zu diffamieren anstatt sie zu akzeptieren und die Herausforderung anzunehmen, werden sie Schiffbruch erleiden.


ozhockey und OFC haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

05.09.2016 10:23
#1054 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1054


Habe ich was verpasst?
Hat die AfD vor die Demokratie abzuschaffen?


Noe das habe ich auch noch nicht gehoert, aber sie haben schon ein sehr seltsames Verstaendnis einiger Grundrechte, wo man IMHO zumindest sehr wachsam sein sollte.
Es waere nicht das erste mal, dass ein Volk sich seine "Diktatur" gewaehlt hat...

Zitat von Dougman im Beitrag #1054

Die Reaktionen der etablierten Parteien und der Medien zeigt mir:
Sie haben es immernoch nicht begriffen.
Natürlich ist es blöd, wenn da eine Kraft kommt, die für die bisherigen Parteien eine Konkurrenz bedeutet.
Auf den Piraten beispielsweise wurde von vielen Seiten ähnlich herum gehackt. Das ist normal.
Aber die Bürger fängt man damit nicht ein, sondern bestärkt sie eher noch in ihrer Entscheidung.
Wenn die "Alt-Parteien" ihre Strategie weiter verfolgen, werden sie Schiffbruch erleiden.
Diffamierung und Ausgrenzung politischer Gegner sowie ihrer Wählerschaft halte ich für naiv und gefährlich.


Doch die anderen Parteien haben es in meinen Augen begriffen, nur zu spaet, die AfD hat eine kritische Groesse leider schon erreicht.
Ansonsten erinnert mich das Szenario eher an die Republikaner als an die Piraten.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

05.09.2016 14:47
#1055 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Vielleicht bedarf es dieser kritischen Größe, dass sich bei den Etablierten etwas ändert.

3/4 der AfD Wähler sind Protestwähler, von daher ist da noch nichts verloren, WENN man
endlich die Strategie ändert um wieder gleubwürdiger und relevanter für viele Wähler
zu werden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

07.09.2016 11:09
#1056 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1056
Vielleicht bedarf es dieser kritischen Größe, dass sich bei den Etablierten etwas ändert.

3/4 der AfD Wähler sind Protestwähler, von daher ist da noch nichts verloren, WENN man
endlich die Strategie ändert um wieder gleubwürdiger und relevanter für viele Wähler
zu werden.


Das halte ich leider für viel zu optimistisch! Wir sollten schnell aufhören diese "beunruhigende Bewegung" nach jeder Wahl als Protestpartei runterzureden und die Schuld in der sicherlich (auch nicht fehlerfreien) Flüchtlingspolitik der Bundespolitik zu suchen!

Sicher spielt beides in diesen Aufschwung mit rein, der Kern ist aber mMn. eine massive Ausländerfeindlichkeit die durch die AFD wieder Gesellschaftsfähig geworden ist... In so einer Gesellschaft WILL ich nicht leben!

Leider ist diese Entwicklung in unseren Nachbarländern und auch darüber hinaus nicht mehr zu leugnen...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


quinney hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.09.2016 13:01
#1057 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

*ironiean* Ich seh das positiv. Herbe Klatsche für die AFD. 1933 hatten die Rechtsnationalen noch 48% der Stimmen. Ergo ein Verlust von -28%. *ironieaus*


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Dougman
Beiträge:

07.09.2016 14:36
#1058 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Für mich sind die gefährlichsten Parteien die Braunen (NPD) und die Grünen.
Beide sind nicht vertreten und das finde ich gut so.
Wer mit dem Selbstverständnis "Entweder du bist unserer Meinung oder wir sind gegen dich" sollte dringend sein Verständnis von Liberalität und Demokratie überdenken.
Über die NPD muss man glaube ich nicht viele Worte verlieren. Sie sind zum Glück eine Randerscheinung und sprechen Ihresgleichen auf unterster Ebene an.
Dass aber Drgogen konsumierende und pädophile Politiker in Deutschland keine Wellen schlagen und unbeschadet weiter machen können ist mir ein Rätsel. Sie suchen bei politischen Gegnern erbarmungslos nach kleinsten Schwächen, bei sich selbst hingegen sind sogar handfeste Skandale vollkommen ok.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

07.09.2016 19:55
#1059 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Wir haben zwar das gleiche Demokratieverstaendnis, was Meinungsfreiheit angeht, mit der Pauschalisierung hinsichtlich der Grünen gehe ich aber nicht konform. Bei der NPD dürfte es auch Graduierungen in Ihrem Gedankengut geben (kann es aber nicht bestätigen).
Das wäre in etwas so wie jedem AfDler Antisemitismus oder Rassismus zu unterstellen, was sicher auch nicht zu trifft.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.09.2016 21:48
#1060 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1059

Dass aber Drgogen konsumierende und pädophile Politiker in Deutschland keine Wellen schlagen und unbeschadet weiter machen können ist mir ein Rätsel. Sie suchen bei politischen Gegnern erbarmungslos nach kleinsten Schwächen, bei sich selbst hingegen sind sogar handfeste Skandale vollkommen ok.

Soviel undifferenzierter Populismus schmerzt schon fast beim Lesen. Da klingen die Wahlplakate der AFD fast wie wissenschaftliche Ausarbeitungen. Hut ab. Ich mag die Grünen aus anderen Gründen nicht und die liegen eher darin begründet, dass sie eben nicht mehr grün sind, sondern vielfach konservativer als der rechte Flügel der CDU.

Ich bin sicherlich liberal und die AFD hat offenbar in unserer Gesellschaft ihre Daseinsberechtigung, dennoch nehme ich mir das Recht heraus diese Partei als gefährlicher für unsere Demokratie anzusehen, als bspw. die Grünen. Ich durfte einen der großen Führer dieser Sippschaft live als Referendar an meinem Gymnasium erleben, das reicht mir völlig. Warum dessen Taten gegenüber Schutzbefohlenen noch nicht publik wurden ist mir eh ein Rätsel. Aber er steht für mich eben für die Unmoral dieser Partei. Das ist jetzt sicher auch pobulistisch, aber wenn ich mir die Biographien anderer Führungskräfte anschaue, dann halt ich Sie zunächst mal für nicht besser als bspw. die Grünen. Die Art ihres Wahlkampfs, ihrer Reden und ihr unsoziales "Parteiprogramm" tun ihr übriges dazu. Die latente Ahnungslosigkeit vieler Wähler kommt auch noch erschwerend hinzu. Aber wie sagte einst Urban Priol?`"Und dann schaute ich mir die ganzen Idioten und dachte.... Oh Gott, die dürfen ja alle wählen" Dieser damals lustig gemeinte Spruch wird nun bitterer ernst. Damit will ich auch nicht sagen, dass alle AFD-Wähler Idioten sind, es gibt sicherlich auch einige, die von dem Haufen profitieren würden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 209
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 848
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 898
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2474
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 838
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software