Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.161 Antworten
und wurde 62.820 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 78
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

26.03.2015 15:11
#781 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Wie pietätlos können manche Presseleute einfach sein? Nachhaken und Nachhaken und das letzte rausquetschen!


Rock `n´ Roll


Summer of 69 und su10 haben sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

26.03.2015 15:28
#782 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Ok auch wenn der Co-Pilot schuld ist an dieser furchtbaren Katastrophe, laut deutschem Pressekodex ist das Nennen des vollen Namens verboten egal ob es sich um Opfer oder Täter handelt. Auch die Abbildung von Personen ohne die Gesichter unkenntlich zu machen ist nicht gestattet aber an sowas hat sich die BLÖD ja noch nicht gestört. Die Medien machen mit ihrer Sensationsgeilheit alles noch viel viel schlimmer als es ohnehin schon ist.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


quinney und su10 haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

26.03.2015 15:29
#783 RE: Nachrichten Zitat · antworten

@Hank III: Das zieht sich doch durch die gesamte Berichterstattung über das Unglück wie ein roter Faden. Die Kamera hält erbarmungslos drauf, wenn die Angehörigen unter Tränen am Flughafen zusammenbrechen. Man muss zig mal die trauernden Mitschüler zeigen, die Kerzen anzünden. Bei jeder neuen Nachricht brauchen wir einen O-Ton von Betroffenen, wie sie sich "angesichts der neuen Erkenntnisse fühlen", obwohl NIEMAND etwas davon hat, das zu erfahren. Was sollen sie schon sagen außer "traurig und wütend zugleich" oder ähnliches? Diese Dauerbeschallung mit dem Thema bringt niemandem etwas und führt hauptsächlich dazu, dass Betroffene nicht nur dauerhaft damit konfrontiert, sondern damit auch in ihrer Trauer gestört und belästigt werden. Und diese Aussage trifft für mich auf so ziemlich ALLE Zeitungen, Nachrichtensendungen und Konsorten zu, allen voran natürlich die Unglaubwürdigkeit in Person, genannt N24.


su10 hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

26.03.2015 15:35
#784 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Aber auch Presseleute, welche Fragen wie hoch denn die Entschädigung sei und da nicht locker lassen???
Hallo? Als würde irgendein Geld der Welt den Tod eines Angehörigen entschädigen und als würde mehr Geld irgendwie die Trauer wegfegen? Ist doch klar dass Lufthansa den Menschen hilft und zwar angemessen um z.B. den Wegfall eines Einkommens Kosten für Beerdigung etc. zu kompemsieren. Als müsste man da noch in der Blöd schreiben wie hoch der Betrag ist? Als würde das was ändern?


Rock `n´ Roll


su10 hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

26.03.2015 15:37
#785 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Sowas meine ich mit Dauerbeschallung. Immer, wenn gerade nicht so viel gesagt werden kann, wärmt man etwas anderes auf, um das Thema "heiß" zu halten, etwa "wie funktioniert eine Cockpittür" oder "was passiert bei einem Sinkflug" oder sonstwas. Das Thema MUSS präsent bleiben, damit man weiter daran verdienen kann. Und das ist für mich die eigentliche Schande dabei - man verdient Geld am Leid und Tod anderer und betreibt in diesem Fall sogar fast schon Leichenfledderei.


quinney und su10 haben sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

26.03.2015 16:10
#786 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Ja da stimme ich euch bei.
Ich suche den Teil der Berichterstattung aber nicht und habe auch kein Interesse an der Berichterstattung die in Richtung social media geht.
Das Dilemma ist das FB, Twitter etc mit Ihrem jeweils eigenen Style den Stil der Berichterstattung bei vielen aendert...
Fehlen nur noch die gesponsorten Infos und die Gewinnspiele...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

26.03.2015 16:13
#787 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Und jetzt ist davon auszugehen, dass jeder Pups den der Copi in seinem Leben gelassen hat von den Medien zerpflückt wird. Dass nun natürlich nach den Beweggründen gesucht wird und die Presse diese Suche durchkaut ist eine Sache aber dabei wirds nicht bleiben. Da wird man jetzt auch jeden unnützen Krümel aus seinem Provatleben vorgesetzt bekommen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

26.03.2015 16:52
#788 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Ich finde es einfach nur noch widerlich! 95% dieser ganzen Berichterstattungen
interessieren mich nicht.

Klar ist es wichtig, zu wissen, warum die Maschine abgestürzt ist, aber damit sollte es "gut" sein.

Jetzt geht das Zerpflücken ja erst richtig los und sowas stößt mich einfach nur ab!

Es gibt in der gesamten Presse bzw. Medien keinerlei Achtung mehr vor den Toten und Angehörigen....


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

26.03.2015 17:30
#789 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Perfide Situatuion: Nach Spiegel ist es noch nicht einmal klar, ob der Co-pilot oder der Pilot vor der versperrten Tuer stand, aber andere schiessen sich schon auf den Copiloten ein.
Edit: scheint doch klar zu sein, nur der Spiegel arbeitet wohl noch am update.
Auf der anderen Seite wird das Qualitaetsmanagement sich folgender Sache neu annehmen muessen:
Die Absturzursache ist an Tragik wirklich nicht zu überbieten: Die einbruchsichere Tür zum Cockpit als Anti-Terror-Maßnahme verhindert die Rückkehr des zweiten Piloten...


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

26.03.2015 17:43
#790 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Die Toilette hinter die Terror-Tür zu setzen, sodass der Pilot das Cockpit quasi nicht verlassen muss wäre ja damals vielleicht auch mal eine Idee gewesen


Rock `n´ Roll


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

26.03.2015 18:19
#791 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Im Prinzip gebe ich euch recht. Man darf nur nicht vergessen, dass sich die heutige Informationsflut aus den unterschiedlichsten Quellen und Medien nicht mit damals vergleichen lässt. Unter anderem auch deshalb kommt es einen so vor, als ob sich die Katastrophen, Kriege usw. häufen. Für gewisse Epochen mag das stimmen, aber im Grunde liegt es daran, dass man darüber viel mehr erfährt.
Was mir immer sauer aufstößt ist, dass man in ein paar Tagen kaum mehr davon hören wird. Spätestens dann, wenn etwas viiieel schlimmeres passiert ist. Die Sensationsgeilheit der Menschen ist dahingehend einfach enorm.
Hier wären vielleicht etwas weniger Spekulationen kurz nach der Katastrophe und stattdessen, nach sorgfältiger Recherche, mehr Hintergrundberichte im nachhinein sinnvoller.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

26.03.2015 18:52
#792 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Was mir auch sauer aufstößt sind jetzt diese ganzen Verschwörungstheorien in den sozialen Medien.
Jaja. Alles Lügenpresse und so weiter...


Rock `n´ Roll


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

26.03.2015 19:06
#793 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #792
Was mir auch sauer aufstößt sind jetzt diese ganzen Verschwörungstheorien in den sozialen Medien.
Jaja. Alles Lügenpresse und so weiter...


Schrecklich oder? Am schlimmsten war ein Tweet heute Mittag "Die haben auffällig schnell ein Opfer gefunden - zu auffälig für meinen Geschmack. Die vertuschen bestimmt was!"

Es muss natürlich gleich wieder die große Verschwörung draus gemacht werden wie bei 9/11. Solche Leute kotzen mich mindestens so sehr an wie die Medien zur Zeit.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy, Hank III und ozhockey haben sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

26.03.2015 19:14
#794 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Sehr respektvolle Nachrichten gerade bei heute, wird aber dann wieder bombardiert mit dem zu erwartenden Politikerschaulauf, wer noch was alles sagen muss (wenn auch wohl ausgewählt und moderat), und mehr noch der Ankündigung der Sondersendung ZDF exclusiv und Hinweis auf den Lifeblog...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

26.03.2015 19:43
#795 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #789

Die Absturzursache ist an Tragik wirklich nicht zu überbieten: Die einbruchsichere Tür zum Cockpit als Anti-Terror-Maßnahme verhindert die Rückkehr des zweiten Piloten...


Die Anti-Terror Tür erlaubt es der Flightcrew trotz allem ins Cockpit zu gelangen, falls der verbleibene im Cockpit mal handlungsunfähig etc. sein sollte.
Sitzt jedoch jemand vorne drin, der alle Details kennt, um dies zu verhindern, hat man eben schlechte Karten und auf Terrorismus bezogen ist es auch förderlich, von innen die Tür komplett blocken zu können.

Details darf und will ich zu dieser Sache nicht sagen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 78
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 08.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
21 10.10.2015 13:37
von Block-O • Zugriffe: 2218
Presse vom 26.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 25.09.2015 22:52
von mike39 • Zugriffe: 540
Presse vom 19.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 19.09.2015 15:10
von lions-fan1991 • Zugriffe: 827
Presse vom 10.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 11.09.2015 15:49
von MaFia • Zugriffe: 1589
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 583
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 712
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 407
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2214
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 477
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software