Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.147 Antworten
und wurde 61.495 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 77
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

30.04.2015 20:27
#811 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Nur noch Verrückte... Egal was die Motivation ist, für sowas habe ich kein Verständnis, schade für die Radler.

http://www.sport1.de/radsport/2015/04/ra...nkfurt-abgesagt


Saul
Beiträge:

30.04.2015 21:00
#812 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #804
Ich empfehle Dir Donnerstags mal wieder einen Besuch beim Erzeugermarkt. ;) da bekommst Du auch anständiges Brot, etc frisch und hand gebacken ;) Und wir könnten mal wieder zusammen Mittag essen.

Da hol ich nur noch unser Brot. Egal ob Siebenkorn, Dottenfelder Hof oder der Querbeetbäcker, was besseres gibts nicht. So ein Großbäckerzeug wie von Heberer, Mayer etc. kommt mir schon lange nicht mehr ins Haus.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.391

30.04.2015 21:02
#813 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #811
Nur noch Verrückte... Egal was die Motivation ist, für sowas habe ich kein Verstaändnis, schade für die Radler.

http://www.sport1.de/radsport/2015/04/ra...nkfurt-abgesagt


War da nicht heute Mittag noch grünes Licht gegeben worden nachdem man die Verdächtigen festgenommen hat?
Kann man echt nur den Kopf drüber schütteln. Was erhoffen sich solle Vollidioten davon? Das wir ihre Ideen und Vorstellungen auf einmal gut finden?
Gewalt erzeugt nur weitere Gewalt. Damit lässt sich kein Frieden erzwingen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

30.04.2015 21:07
#814 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zu dem abgesagten Radrennen fehlen mir echt die Worte. Dieser religiöse Fanatismus ufert immer weiter aus. Zum Glück gab es hier eine aufmerksame Verkäuferin. Nicht auszudenken wie das hätte ausgehen können.


johnnyboy, Urlöwe und ozhockey haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

01.05.2015 12:42
#815 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Die Verschwörungstheoretiker könnten jetzt ja einen Zusammenhang zwischen dem BND/NSA Skandal und diesem Vorfall stricken.......

Ein 1 Mai ohne Radrennen ist wie Licherbier. Löscht zwar den Durst, schmeckt aber nicht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

02.05.2015 15:52
#816 RE: Nachrichten Zitat · antworten

@Saul: Ähm, in dem Artikel steht nichts über irgendeine religiöse Motivation hinter den geplanten Anschlägen, warum verbindest du das dann damit? Oder haben wir andere Artikel gelesen?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

02.05.2015 17:59
#817 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Was meinst Du, waren sonst die Gründe? Wollten die ein Feuerwerk für die Radler abrennen?! Wohl kaum.
Dennoch ist die "religiöse Motivation" stets nur ein Alibi. Hier geht es einzig um Macht und das Aufdrängen derer krankhaften Weltvorstellung. Es geht um Macht über den Anderen bzw. andere Gruppen und dann im weiteren Schritt Nationen. Alles schön unter dem Deckmantel der Relegion, damit die widerlichen Taten einen "guten" Grund haben. Das diesen Personen immer mehr Macht eingeräumt wird, ist ein bedenklicher und zutiefst bedauerlicher Vorgang. Hier MUSS endlich konsequenter vorgegangen werden.


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 233

02.05.2015 18:16
#818 RE: Nachrichten Zitat · antworten


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

03.05.2015 01:01
#819 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #817
Was meinst Du, waren sonst die Gründe? Wollten die ein Feuerwerk für die Radler abrennen?! Wohl kaum.
Dennoch ist die "religiöse Motivation" stets nur ein Alibi. Hier geht es einzig um Macht und das Aufdrängen derer krankhaften Weltvorstellung. Es geht um Macht über den Anderen bzw. andere Gruppen und dann im weiteren Schritt Nationen. Alles schön unter dem Deckmantel der Relegion, damit die widerlichen Taten einen "guten" Grund haben. Das diesen Personen immer mehr Macht eingeräumt wird, ist ein bedenklicher und zutiefst bedauerlicher Vorgang. Hier MUSS endlich konsequenter vorgegangen werden.


Ich möchte nicht über (Hinter-)Gründe mutmaßen, finde nur, dass man etwas desensibilisiert ist in Bezug auf das Wort Terror, das heutzutage ja fast gleichebdeutend mit "muslimische Gewalt" verwendet wird. Das kann ich so nicht gutheißen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

03.05.2015 11:20
#820 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Problem ist halt, dass zur Zeit gefühlte 99% aller "Terrorakte" von selbigen "muslimischen Glaubenskriegern" verübt werden. Viel wichtiger als die von dir genannte Desensibilisierung wäre eine Unterscheidung/deutlichere Abgrenzung zwischen Moslems und Islamisten/Salafisten, sowohl von nicht-muslimischer als auch von muslimischer Seite. Extremismus und Fanatismus, egal ob in religiöser, politischer oder gar sportlicher Form ist nicht zu dulden, und genau dort fehlt mir persönlich nicht nur im Fall Islam/Islamismus die nötige Konsequenz.

Hier mal ein Artikel zu einem anderen Thema, bei dem über Jahre zuviel "geduldet" wird/wurde: KLICK


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Urlöwe und Löwenpower haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.971

03.05.2015 19:00
#821 RE: Nachrichten Zitat · antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

03.05.2015 19:42
#822 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Ich kanns nicht.mehr hoeren.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

06.05.2015 08:45
#823 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #820
Problem ist halt, dass zur Zeit gefühlte 99% aller "Terrorakte" von selbigen "muslimischen Glaubenskriegern" verübt werden. Viel wichtiger als die von dir genannte Desensibilisierung wäre eine Unterscheidung/deutlichere Abgrenzung zwischen Moslems und Islamisten/Salafisten, sowohl von nicht-muslimischer als auch von muslimischer Seite. Extremismus und Fanatismus, egal ob in religiöser, politischer oder gar sportlicher Form ist nicht zu dulden, und genau dort fehlt mir persönlich nicht nur im Fall Islam/Islamismus die nötige Konsequenz.

Hier mal ein Artikel zu einem anderen Thema, bei dem über Jahre zuviel "geduldet" wird/wurde: KLICK


Bin da auf jeden Fall bei dir, mir ging es im Endeffekt nur darum, dass schon vor den Ergebnissen der Untersuchung religiöse Motivation unterstellt wurde und das hatte in meinen Augen einfach ein wenig die aktuell unnötig angespannte Lage in Deutschland repräsentiert. Jeder Muslim mit längerem Kinnbart steht inzwischen fast schon unter Generalverdacht, ein gewaltbereiter Salafist zu sein. Das finde ich eine schlimme Entwicklung, gerade auch deshalb, weil es eben NICHT die große Masse der Muslime ist, die Salafisten sind, sondern die sind ja (zahlentechnisch belegbar) in der Minderheit. Die Verteufelung seitens der Medien tut dann ihr übrigens und schnell hast du ein Feindbild aufgebaut, das für ein gesundes Miteinander nicht förderlich ist.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

19.05.2015 10:40
#824 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #803
Jain. Klar, Verstoß gegen die Hygiene ist ein No-Go.
Andererseits, sterben ja schon länger die guten Bäcker aus.
Traditionelle findest Du in Frankfurt sowieso schon nur noch wie die berühmte Nadel im Heuhaufen
und von den Großbäckereien war Mayer/Geishecker immerhin noch das kleinste Übel.
Das Vogelsberger und das Westfälische Bauernbrot waren echt noch genießbar.

Egal ob Eifler, Glocken, Heberer oder Back-Factory, die kannst Du alle in die Tonne treten.
Bleiben Schaan und Mayer als verbliebenes Mittelmaß oder eine handvoll Kleiner, die sich dem
Druck des Marktes angepasst haben und deren Qualität drastisch gelitten hat bzw Manufactum
und la Maison de Pain die Apothekenpreise haben.

Für einen bekennend begeisterten Brotkonsument echt harte Zeiten...

@Summer of 69: ohne auf das "Jain" nochmal eingehen zu wollen gerade eben zwei Artikel zu dem Thema gesehen. Die Kolumne ist ja Wasser auf Deine Mühlen und ich vermute, Du findest Dich auch sonst darin wieder (ich finds allerdings ne ziemlich lange Einleitung bevor der Autor zu seinem eigentlichen Punkt kommt):
http://www.fr-online.de/kolumnen/kolumne...2,30725252.html

Und dann noch die Info: Die Ex-Bäckerei Mayer darf wieder backen:
http://www.fr-online.de/frankfurt/baecke...8,30731182.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

20.05.2015 18:26
#825 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Ja, die Kolumne ist extrem gut und ja, ich finde mich darin mehr als nur ein bisschen wieder.
Denn auf mein Gore-Tex Zeugs mag ich weiß Gott nicht mehr verzichten müssen. Und mein Handy
hat im Urlaub sehr viel Zeit sich zu erholen. Forum und i-net vermisse ich da nahezu nie.

Vielleicht hab ich letztens etwas arg grantig reagiert. Sorry dafür. Aber Du kennst ja sicher auch
die Maslowsche Bedürfnispyramide. Was nutzt einem all die Entfaltung wenn die Grundbedürfnisse
nicht befriedigt werden? Nichts. Und "mein täglich Brot" gehört da nunmal definitiv dazu.

Früher gab es so gute Bäcker in Ffm und heute ist davon nichts mehr übrig.
Ich war die letzten zwei bis drei Wochen häufiger auf dem Land unterwegs und bekomme da fast feuchte
Augen wie lecker dort oft noch gebacken wird. Egal ob am ersten Maiwochenende auf der Ronneburg
oder letzte Woche an der Küste. Bei uns bleiben nur noch vereinzelt Wochenmärkte die was taugen.
(und dort kommt das Brot nicht selten vom Land). Klar kaufe ich dort auch nicht selten ein und
friere dann auch ein, immer geht das aber nicht, vor allem wenn man zu Marktzeiten arbeitet.

Ich war heute morgen beim Mayer drin um Kaffee zu kaufen. Ich weiß nicht ob der Laden überleben wird.
Ich selbst trau mich momentan nicht dort Brot einzukaufen und ich bin sicher nicht allein damit.
Andererseits sind die Ämter hier jetzt sehr heiß und vermutlich ist der Laden nach der Säuberung
hygienischer als manch anderer. Das fade Gefühl bleibt jedoch, keine Frage.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 77
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 08.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
21 10.10.2015 13:37
von Block-O • Zugriffe: 2214
Presse vom 26.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 25.09.2015 22:52
von mike39 • Zugriffe: 540
Presse vom 19.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 19.09.2015 15:10
von lions-fan1991 • Zugriffe: 823
Presse vom 10.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 11.09.2015 15:49
von MaFia • Zugriffe: 1589
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 583
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 712
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 407
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2214
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 477
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software