Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.871 Antworten
und wurde 176.641 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 94
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

29.11.2016 12:56
#1141 RE: Nachrichten Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

03.12.2016 16:11
#1142 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

WIEDER NUR EIN EINZELFALL

Der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin in Freiburg war ein 17-jähriger Asylbewerber der 2015 aus Afghanistan nach Deutschland kam, und bei einer deutschen Familie untergebracht wurde. Er war der Polizei bereits mehrfach wegen diverser Delikte aufgefallen.

Unser Land wurde/wird mit Vergewaltigern, Mördern, Schläfern, Terroristen und anderen Kriminellen geflutet. Die Verantwortlichen sitzen in Berlin und werden wohl niemals zur Rechenschaft gezogen werden. Die innere Sicherheit in diesem Land wurde von Merkel und ihrer obrigkeitshörigen Clique von Speichelleckern pulverisiert.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

03.12.2016 17:46
#1143 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #1143
Unser Land wurde/wird mit Vergewaltigern, Mördern, Schläfern, Terroristen und anderen Kriminellen geflutet.


Quelle, die diese krude Behauptung unterstützt?


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

03.12.2016 17:55
#1144 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sehr, sehr gerne!

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformatio...s2015_node.html Statistik 9.01 T04 (müsste so um die Seite 69 sein)

Wenn Realität auf Tagträumerei trifft!

Erschreckende Zahlen aus der offiziellen Polizeistatistik 2015 des Innenministeriums:

Jeweils ca:

72 Mio Deutsche (inkl.Passdeutsche) = 1,5 Mio Straftäter = jeder 48.te
10 Mio Ausländer = 500.000 Straftäter = jeder 20. te
1,1 Mio Flüchtlinge = 110.000 Straftäter = jeder 10. te!!

Aber aufgepasst: Man hat die Anerkannten unter "Sonstige" auch noch ausgegliedert, damit die Zahlen nicht noch katastrophaler ausfallen!!!

Und damit jetzt nicht doch wieder ein Schlaumeier um die Ecke kommt, die Straftaten der Flüchtlinge beinhalten KEINE Ausländerrechtsverstösse, die kommen noch "on top"!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

03.12.2016 20:00
#1145 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1144
Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #1143
Unser Land wurde/wird mit Vergewaltigern, Mördern, Schläfern, Terroristen und anderen Kriminellen geflutet.


Quelle, die diese krude Behauptung unterstützt?

Will keineswegs Partei zugunsten KHM ergreifen. Aber so ganz abwegig bzw. krude ist diese These leider nicht. Brauch dazu aber keinen BKA-Link sondern höre nur zu, was eine Bekannte berichtet, die beim Bürgerbüro der Stadt Rüsselsheim arbeitet. Das ist wirklich hammerhart.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

05.12.2016 14:29
#1146 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die Tabelle auf Seite 70 spricht in Zahlen meiner Auffassung nacht nicht für eine regelrechte "Überflutung" mit "Vergewaltigern, Mördern, Schläfern, Terroristen und anderen Kriminellen". Aber vielleicht ist das nur meine Tagträumerei... Zumal dabei auch nicht berücksichtigt wird, wie viele von den straffällig gewordenen Zuwanderern auch im Land bleiben durften...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

06.12.2016 00:45
#1147 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Der Artikel ist sehr lang, aber definitiv jede Sekunde wert. Kann nur jedem empfehlen den Artikel zu lesen:
https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich...die-bombe-gibt/

Zitat
Der Psychologe Michal Kosinski hat eine Methode entwickelt, um Menschen anhand ihres Verhaltens auf Facebook minutiös zu analysieren. Und verhalf so Donald Trump mit zum Sieg.



Ein einfaches "deshalb benutze ich kein Facebook" greift hier als Antwort viel zu kurz.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ToniRaubal, Urlöwe und Löwenpitti haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

06.12.2016 11:37
#1148 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Dann lasst mal euere öffentliche Facebook Likes analysieren und ihr erkennt eure Persönlichkeit


Ich habe den Fragebogen mal beantwortet und erkenne mich wieder


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

06.12.2016 13:19
#1149 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1147
Die Tabelle auf Seite 70 spricht in Zahlen meiner Auffassung nacht nicht für eine regelrechte "Überflutung" mit "Vergewaltigern, Mördern, Schläfern, Terroristen und anderen Kriminellen". Aber vielleicht ist das nur meine Tagträumerei... Zumal dabei auch nicht berücksichtigt wird, wie viele von den straffällig gewordenen Zuwanderern auch im Land bleiben durften...


Nein, natürlich nicht! Wenn ca. 1% Bevölkerungsanteil : 11,1% aller Raubdelikte, 33,5% der Taschendiebstähle, 8,2% aller gefährlichen Körperverletzungen begehen und ebenfalls 8.2% aller Straftaten gegen das Leben ausführen, kann man nicht von einer signifikanten Erhöhung der Straftäter aus dieser Gruppe sprechen. Natürlich nicht! Auch die europaweiten Terroranschläge, die Vergewaltigungen teilweise in Tateinheit mit Mord siehe Freiburg sind nichts anderes alles populistische Propagandafakes. Die gestrig erschienen Statistik des Innenmisteriums aus Sachsen: 46% aller Gäste aus den Magrebstaaten sind innerhalb eines Jahres kriminell, ist billige Stimmungsmache gegen die Ärmsten der Armen. Auch Studien aus dem Migrationsparadies Schweden, langfristige Erhöhung der Kriminalität um 300%, die der Vergewaltigungen sogar um 1492!% laut UN-Statistik sind nichts als Hirngespinste. Ich weiß, wertvoller als Gold diese Kulturbereicherung! Tagträumereien sind heilbar, geh mal z.b. in die B-Ebene oder zum HBF! Vielleicht sieht man sich mal, weil ich schleife gerade meine Frau an der Anhängerkupplung durch die Stadt, nachdem ich vom Selfieschiessen einer Massenvergewaltigung gekommen bin. Das vorab zum nun folgenden Totschlagargument auf der Liste:"Wir Deutsche machen das doch auch" kommen. Danke für das Gespräch, daß erst wieder Sinn macht, wenn du Verantwortung gelernt hast oder du vielleicht im Umfeld direkt Betroffene dieser unverantwortlichen Politik selbst hast. Bis dahin lebe ich gefühlt in Germanistan und du im Takka-Tukka-Land. Klingt komisch, ist aber so!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

06.12.2016 16:19
#1150 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #1148
Der Artikel ist sehr lang, aber definitiv jede Sekunde wert. Kann nur jedem empfehlen den Artikel zu lesen:
https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich...die-bombe-gibt/


An der Stelle soll natürlich nicht verschwiegen werden, dass auch dieser Artikel kritisch hinterfragt wurde. Zur Einordnung zwei weitere Artikel:
https://blog.wdr.de/digitalistan/hat-wir...denten-gemacht/

http://www.zeit.de/digital/internet/2016...ridge-analytica


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


TwinLion hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

07.12.2016 09:00
#1151 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #1150
Klingt komisch, ist aber so!


Nun ja, auch durch dauerndes Widerholen wird das nicht richtiger.

Hier:
http://www1.wdr.de/nachrichten/interview...litaet-100.html

Kann man sich das etwas differenzierter anschauen.


Mainzi hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

07.12.2016 10:10
#1152 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die Wahrheit liegt (wie sooft) bestimmt irgendwo in der Mitte.

PS: @KHM Warum bist Du eigentlich nur in diesem Thread hier aktiv? Das ist doch in erster Linie ein Eishockey-Forum? Versteh Dich nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

07.12.2016 10:43
#1153 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #1150
Zitat von Rosebud im Beitrag #1147
Die Tabelle auf Seite 70 spricht in Zahlen meiner Auffassung nacht nicht für eine regelrechte "Überflutung" mit "Vergewaltigern, Mördern, Schläfern, Terroristen und anderen Kriminellen". Aber vielleicht ist das nur meine Tagträumerei... Zumal dabei auch nicht berücksichtigt wird, wie viele von den straffällig gewordenen Zuwanderern auch im Land bleiben durften...


Nein, natürlich nicht! Wenn ca. 1% Bevölkerungsanteil : 11,1% aller Raubdelikte, 33,5% der Taschendiebstähle, 8,2% aller gefährlichen Körperverletzungen begehen und ebenfalls 8.2% aller Straftaten gegen das Leben ausführen, kann man nicht von einer signifikanten Erhöhung der Straftäter aus dieser Gruppe sprechen. Natürlich nicht! Auch die europaweiten Terroranschläge, die Vergewaltigungen teilweise in Tateinheit mit Mord siehe Freiburg sind nichts anderes alles populistische Propagandafakes. Die gestrig erschienen Statistik des Innenmisteriums aus Sachsen: 46% aller Gäste aus den Magrebstaaten sind innerhalb eines Jahres kriminell, ist billige Stimmungsmache gegen die Ärmsten der Armen. Auch Studien aus dem Migrationsparadies Schweden, langfristige Erhöhung der Kriminalität um 300%, die der Vergewaltigungen sogar um 1492!% laut UN-Statistik sind nichts als Hirngespinste. Ich weiß, wertvoller als Gold diese Kulturbereicherung! Tagträumereien sind heilbar, geh mal z.b. in die B-Ebene oder zum HBF! Vielleicht sieht man sich mal, weil ich schleife gerade meine Frau an der Anhängerkupplung durch die Stadt, nachdem ich vom Selfieschiessen einer Massenvergewaltigung gekommen bin. Das vorab zum nun folgenden Totschlagargument auf der Liste:"Wir Deutsche machen das doch auch" kommen. Danke für das Gespräch, daß erst wieder Sinn macht, wenn du Verantwortung gelernt hast oder du vielleicht im Umfeld direkt Betroffene dieser unverantwortlichen Politik selbst hast. Bis dahin lebe ich gefühlt in Germanistan und du im Takka-Tukka-Land. Klingt komisch, ist aber so!


"Wenn du Verantwortung gelernt hast" - gut, dass wir uns persönlich kennen und du das einschätzen kannst. Plus - welches Gespräch? Ich stoße mich an generalisierenden Formulierungen und du wirfst den Pöbelmodus an? Was soll sowas?

Ich bezweifle nicht, dass es Entwicklungen im Bereich der Kriminalitätsrate gibt, die besorgniserregend sind. Dennoch ist mein Argument doch legitim, zu fragen: Wie viele dieser straffällig gewordenen Menschen durften im Land bleiben? Etliche Menschen werden ja auch wieder des Landes verwiesen.

Wo wir denke ich auf einer Linie sind, ist ein Wunsch nach einer Freiheit von Kriminalität. Demzufolge dann aber eine gesamte Weltregion zu Horden der Vergewaltiger umzumünzen, finde ich nicht gerechtfertigt.

Und zu sagen, dass eine langfristige Erhöhung der Kriminalität in Schweden ein unumstößlicher Fakt sei, lässt mich die Frage auffwerfen, ob du zufällig eine Glaskugel auf dem Tisch stehen hast, die dir das zweifelsfrei belegt.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.12.2016 22:11
#1154 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Bericht der FAZ über die Auswüchse des Falls der Maria L. im Internet:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...rue#pageIndex_2


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ToniRaubal und Nur der ESC haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

08.12.2016 09:27
#1155 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

diese ideologisch geprägten Diskussionen haben einen Mehrwert von null.
Erlebe ich nicht nur hier im Forum, sondern überall, wo man Augen und Ohren offen hält.
Die Gesellschaft habe ich noch nie derart gespalten erlebt.
Und daran tragen alle Seiten maßgeblichen Anteil.
Schade, dass eine normale, ergebnisoffene Diskussion nirgends mehr möglich ist.
Es gibt nur noch Gut gegen Böse, Gutmenschen, Nazis, Linke, Hetzer und was auch immer für Begriffe für die Gegenseite verwendet werden.
Traurig.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

08.12.2016 11:00
#1156 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1156

Die Gesellschaft habe ich noch nie derart gespalten erlebt.
Und daran tragen alle Seiten maßgeblichen Anteil.
Schade, dass eine normale, ergebnisoffene Diskussion nirgends mehr möglich ist.
[...]
Traurig.


Ich halte Deine Analyse für falsch.
Ergebnissoffen kann man gesellschaftliche Probleme nur diskutieren wenn man seine
Grundüberzeugung nicht aufgeben muss.
Im Kontext ist das für mich z.B. "Alle Menschen sind gleich".
Darüber kann man nicht ergebnisoffen diskutieren.
Man kann diskutieren wie die Auswirkungen unseres Gesellschaftssystem auf das Leben aller Menschen sind.

Ja, ich glaube das wir hier in Deutschland einen Teil unseres (gesellschaftlich kumulierten) Reichtum abgeben müssen. Spannend ist da, wer welchen Teil abgibt.
Ja, ich glaube das wir hier in Deutschland mehr dafür tun müssen das Kriege geächtet werden und wir keine Waffen exportieren.

Ein Teil der Diskutanten scheint Grundüberzeugungen zur Schau zu stellen die vollkommen konträr sind.
Was könnte da das offene Ergebnis sein in einer Diskussion?

Ein Erfolgsgrund von Populisten ist das Sie in Ihren Denkmodellen genau solche Fragen weitgehend vernebeln.


Dougman
Beiträge:

08.12.2016 11:16
#1157 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich halte bereits den Begriff "populistisch" für falsch.
Genau da fängt es ja an und passt exakt zu dem von mir beschriebenen Probem der Diskussion.
Wer bestimmt denn was polulistisch ist und was genau soll dieser Begriff eigentlich aussagen?
Wir haben in Amerika das gleiche erlebt. Was Clinton-Anhänger dem Rest erklären wollten, ist intellektuell. Wer das nicht versteht, ist einfach zu blöd. Was Trump-Anhänger fordern, ist im Gegenzug populistisch. Ich denke, dass wir auf dieser Schiene nicht weiter kommen. Ein "Lager" erklärt das andere für dumm, für polulistisch, für abgehoben usw.

Im übrigen stimme ich auch mit deiner Aussage "alle Menschen sind gleich" nicht überein.
Ich bin 100% bei der Aussage "Alle Menschen sind gleichwertig" dabei. Aber gleich sind sie eben nicht. Das ist schon ein Unterschied.
Es hat nicht jeder die gleichen Chancen. Das muss man auch mal zur Kenntnis nehmen. Die Welt ist nicht gerecht - und wir müssten auch nicht so tun als ob sie das wäre. Ein sportlicher Mensch hat die Chance Profi-Sportler zu werden, ein unsportlicher kann das nicht. Egal wie sehr man ihn auch fördert. Ein stotternder Mensch wird kein Nachrichtensprecher werden können und ein Blinder kein Busfahrer. Ist das nun gerecht? Nein. Aber es ist dennoch richtig und es ist die Realität. Also sind nicht alle Menschen gleich. Wohl aber gleichwertig. Sie haben Alle die gleichen Rechte, sind schützenswerte Lebewesen und sollten mit Respekt behandelt werden. Ob reich oder arm, ob groß oder klein, egal welche Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder sonst was.

Was die laufende Diskussion angeht, so werden die aktuellen Fronten nur weiter verhärtet, wenn nicht unangenehme Fragen in der Mitte der Gesellschaft diskutiert und geklärt werden. Jeder kann jedem Lügen oder Blödheit vorwerfen - denn man kann für jede Seite einen Haufen "Belege" finden. Die Aussage "Das sind alles Schutzbedürftige" ist genau so verblendet und falsch wie "Da kommen nur Kriminelle". Beide Aussagen werfen nämlich sämtliche Menschen in einen Topf und versehen diesen mit einem ideologischen Etikett. Medien und Internet sind voll davon - ein Extrem gegen das Andere. Die einen behaupten "Wir bekommen Menschen geschenkt", die anderen sagen "wir werden von Schmarotzern geflutet". Ich sehe einen Verrgewaltiger und Mörder nicht als Geschenk. Und ich sehe einen arbeitenden Familienvater nicht als Schmarotzer. Es wird von "den Flüchtlingen" gesprochen und dabei zeigt eine Seite syrische Familien mit Kindern mit Kulleraugen auf dem Arm, die Anderen zeigen nur mit Drogen dealende Afrikaner. Die Realität ist - wie das Leben - vielschichtig. Ich möchte diese dämlichen Verallgemeinerungen auf keiner Seite zustimmen. Meine Beobachtung zeigt aber, dass nur ein Lager das andere bekämpft. Leider nicht nur im Internet oder am Mikrophon, sondern auch tagtäglich in körperlicher Form. Diese Sprengkraft ist für eine Zivilgesellschaft, wie ich sie mir wünsche, sehr bedenklich.
Aus meiner Sicht muss die Analyse der Probleme schonungslos erfolgen. Das gilt übrigens auch für andere unangenehme Themen wie Rente oder Pflege. Die Leute haben ein Recht auf reinen Wein und die harte Wahrheit. Zugegeben: Langsam aber sicher sehe ich offenere Diksussionen auch im Fernsehen. Aber es ist sehr zaghaft und man schreckt immernoch auf beiden Seiten davor zurück, dem Gegenüber auch nur einen Funken Recht zuzugestehen - eben weil es ein Lager-Kampf ist.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

08.12.2016 11:26
#1158 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Es ist schwierig eine Diskussion aufzubauen, wenn elementare Fakten einfach weggeleugnet werden oder falsch dargestellt werden. Diese Menschen werden überwiegend bleiben, weil der politische Wille vielerorts fehlt die Gesetze anzuwenden und umzusetzen. Es ist gerade zu absurd davon auszugehen, wir könnten tatsächlich 600.000 angelehnte Asylbewerber wieder in ihre Länder überführen. Gerade die Schwerstkriminellen aus den Maghreb-Staaten werden von z.b. ihren Staaten äußerst ungern zurückgenommen.

Es macht auch keinen Sinn,wenn man Fakten umschifft, weil es einem nicht passen,um dann direkt die nächste Baustelle aufzumachen in der Hoffnung dort Rettung für seine Argumentation zu finden. Auch das gelingt in der Regel nicht: Hier Link zur Vergewaltigungsrate in Schweden. Das hat mit Glaskugel null zu tun, sondern ist statistischer Fakt: https://www.bayernkurier.de/ausland/9476...im-hohen-norden. Gleiches gilt, wenn selbst die UN von einem failed-State Schweden spricht. Dann ist der Multikultitraum nun mal geplatzt, so leid es mit tut: http://speisa.com/modules/articles/index...ding-to-un.html

Es fehlt an Wahrhaftigkeit in allen Lagern und niemand traut sich die Wahrheit auch auszusprechen.https://www.facebook.com/rtlwest/videos/1262139937170334/ Die liegt nämlich auch in Fakten und da hat markusp absolut recht. Kriege sind immer Fluchtursache und wenn die NATO dort unterstützt oder noch schlimmer selbst Angriffskriege zumal ohne UN-Mandat durchführt, werden die Opfer auch vor unserer Tür stehen. Waffenlieferungen in Krisengebiete tuen ihr Übriges. Auch wenn ich Kontinente wie Afrika ausbeute und den Menschen dort ihre Lebensgrundlage entziehe, werden die zu uns kommen. Auf dieser Basis können Gespräche beginnen, sofern nicht die lächerliche Vision kommt wir können alle aufnehmen. Nigeria hat heute 180 Mio. Einwohner, in der nächsten 1-2 Generation wird die Bevölkerung dort auf 550 Mio steigen (als mehr als Einwohner wie in der gesamten EU). Die UN hält bis 2100 sogar 900 Millionen für durchaus realistisch. Wie soll da eine Aufnahme und Integration rein technisch aussehen (Zahlen nur für Nigeria wohlgemerkt)? Absurd! Wir müssen den Menschen dort helfen und zwar schnell! Ich bin dafür lieber 40 Cent am Tag je vor dem Verhungern zu rettenden Kind in Afrika auszugeben als 5000.-/Monat für einen Einzigen umA bei uns. Wenn das rechtspopulistisch oder Nazislang ist, nun gut, dann soll es so sein. Ändert an meiner Überzeugung rein gar nichts!

Um mal etwas Konstruktives beizutragen (bin auf die Anworten sehr gespannt) drei Fragen:

1) In Afghanistan ist seit 36 Jahren Krieg? Warum kommen jetzt erst und überwiegend Afghanen zu uns?
2) Die "Weltgemeinschaft" hat Syrien fast 5 Jahre einen Scheiss interessiert. Warum kommt jetzt Bewegung in die Sache?
3) Wie heißt das Zauberwort für eine gelunge oder eben fehlgeschlagene Integration?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

08.12.2016 11:39
#1159 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1158
Ich halte bereits den Begriff "populistisch" für falsch.


Welchen Begriff würdest Du den benutzen?
Ich hänge nicht am Begriff. Aber er beschreibt gut und hat "populär, aber nicht argumentativ"
für mich in der Bedeutung, das trifft es recht gut

Zitat
Ein "Lager" erklärt das andere für dumm, für polulistisch, für abgehoben usw.



Für mich sind Populisten in der Regel nicht dumm.
Aber Sie verkürzen, spalten und bieten "einfache Lösungen", ohne Rücksicht darauf das diese Lösungen
nur für einen kleinen Teil der Menschen gut ist.

Zitat
Im übrigen stimme ich auch mit deiner Aussage "alle Menschen sind gleich" nicht überein.
Ich bin 100% bei der Aussage "Alle Menschen sind gleichwertig" dabei.



Wenn es die Diskussion weiterbringt dann lassen wir das so stehen.

Zitat
Ist das nun gerecht?



Ich glaube ich habe ein anderes Verständnis von "gerecht". Das ein Blinder nicht Busfahrer werden
kann ist keine Gerechtigkeitsfrage.


ToniRaubal und quinney haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

08.12.2016 13:23
#1160 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1160

Ich hänge nicht am Begriff. Aber er beschreibt gut und hat "populär, aber nicht argumentativ"

Also sowas wie Steuersenkungen im Wahljahr zu versprechen?
Oder Eine Rentenerhöhung in Aussicht zu stellen?
Oder Investitionen in Infratstruktur und Bildung anzukündigen?

Dann haben wir eine gemeinsame Basis für den begriff "populistisch". Oder auch: Politiker-Sprache.

Zitat von markusp im Beitrag #1160

Ich glaube ich habe ein anderes Verständnis von "gerecht". Das ein Blinder nicht Busfahrer werden
kann ist keine Gerechtigkeitsfrage.

Für mich ist es das, denn es beschreibt eine Sache sehr deutlich: Menschen haben unterschiedliche Voraussetzungen. Nicht jeder kann Alles erreichen und nicht jeder hat ein Anrecht auf Alles.

Beispiel Deutschland:
Haben alle Menschen ein Recht auf körperiche Unversehrtheit? JA.
Haben alle Menschen ein Recht auf eine menschenwürdige Behandlung? JA.
Haben alle Menschen ein Recht auf ein Dach über dem Kopf und Nahrung? JA.

Haben alle Menschen das Recht nach Deutschland zu kommen und hier zu bleiben? Nein.
Warum nicht? Weil Deutschland sonst morgen 500 Millionen Einwohner hätte.
Haben alle Menschen ein Recht auf vollumfängliche Leistungen aus dem Sozialsystem? Nein.
Warum nicht? Weil es die Kassen nicht nur zweckentfremden sondern sprengen würde.
Und ist das ungerecht? Nein.

Womit ich wieder beim Kernthema wäre.
"Alle Ausländer raus" ist genau so schwachsinnig wie "Alle Ausländer rein". Beides undifferenziert, pauschalisierend und nicht hilfreich.
Wir müssen endlich klar darüber werden was geht und was nicht. Wer schutzbedürftig ist und wer nicht.
Wenn Regierung, Medien und Verbände nicht in der Lage sind zwischen Herkunftsländern und Migrationsgründen zu differenzieren, sondern immer nur von "den Flüchtlingen" als eine homogene Gruppe sprechen, dann kann man es auch nicht von den Populisten erwarten selbst zu differenzieren.
Ehrlichkeit und Konsequenz würden ein Erstarken rechter Kräfte gar nicht erst ermöglichen.
Aber jede Schönfärberei, Vertuschung und Ignoranz ist Wasser auf ihre Mühlen.
Darüber hinaus bin ich der Überzeugung, dass wir parallel zum Asylverfahren legale Wege in den deutschen und europäischen Arbeitsmakt brauchen. Ebenso wie diejenigen, die keinen Anspruch auf Asyl haben und / oder hier kriminelles Verhalten an den Tag legen, konsequent abzuschieben.


Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 209
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 848
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 898
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2474
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 838
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software