Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.871 Antworten
und wurde 176.641 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 94
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

30.12.2016 21:44
#1241 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #1237
Einfach verschenken an ein islamisches Land. Sollen die machen was sie wollen damit.


Sind wir uns ausnahmsweise nicht einig. Die reisen wieder ein und wenn nicht richten sie schlimmeres an.

Ich finde man sollte die Böllerei angesichts der Flüchtlinge einschränken. Nicht aus Verpflichtung. Aus Respekt. Es gibt Kinder, die bei jedem Schlag verschrecken.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

31.12.2016 01:19
#1242 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #1223
Herrlich! Bullshit-Bingo at it`s best! "Die sind doch nicht alle so", "Deutsche machen das doch auch", "und was war bitte mit den Kreuzüge"............

Die wilde Fahrt ist doch bereits längst weitergegangen:

Syrer treten Baby in Augsburg wegen Kinderwagen

27.12.16 / Augsburg

4 Männer aus Syrien greifen - nachdem sie sich von einem Kinderwagen gestört fühlen - alte Menschen in einem Linienbus Bus an und treten ein 1 1/2- jähriges Kind so stark, dass dieses vor Ort behandelt werden muss.

Ein Augenzeuge schildert, wie die Syrer im Bus komplett durchdrehten:

"Vier Täter hingen sich wie Affen an die Haltestangen und hangelten sich auch so durch den Bus, um anschließend mit Füßen auf Personen zu springen, die unbeteiligt waren"."Einer der Täter sprang mit der Sohle voraus in einen Kinderwagen, in dem ein Baby schlief, und hat diesem mit voller Breitseite ins Gesicht gestampft".Wie schwer das Baby dabei verletzt wurde, ist noch unklar. Laut Polizeisprecher ist es jedoch nicht "schwerst verletzt". Der Kinderwagen, in dem das Baby lag, war offenbar der Auslöser für die Auseinandersetzung. Über die Unbeteiligten Fahrgäste sagt der Zeuge:
"Die anderen Fahrgäste, Mütter und Väter mit Kinderwagen, Kinder sowie Senioren, waren in Panik in diesem Bus gefangen". Auch die Frau des Zeugen und die zur Hilfe gerufenen Rettungskräften wurden von den Syrern mit Gürteln geschlagen, sodass sich die Sanitäter hinter ihrem Auto verschanzten.

Klingt alles so schön bunt und weltoffen! Herzlichen Dank! Wertvoller wie Gold...

Quelle 1:
http://www.augsburger-allgemeine.de/…/Fluechtlinge-schlaege…

Quelle 2:
http://www.focus.de/…/polizei-augsburg-zeugenaufruf-nach-ha…

Quelle 3:
http://presse-augsburg.de/…/augsburger-nachtbus-syrische-s…/



Zitat von TwinLion im Beitrag #1221
https://www.welt.de/vermischtes/article160619320/Obdachloser-angezuendet-Sieben-Haftbefehle-erlassen.html


Das 7 jugendliche heranwachsende Flüchtlinge, zwischen 15 und 21, aus Syrien / Lybien einen Obdachlosen anzünden wollten, find ich furchtbar, erschreckend und ein Missbrauch des Asylrechtes / der Gastfreundschaft. Mit welchen Werten wurden sie erzogen um sich an den schwächsten und schlafenden einer Gesellschaft zu vergreifen. Das ist auch nicht durch eine furchtbare Kindheit oder Flucht zu entschuldigen. Denn genau davor sind sie geflohen. Einfach aggressiv kriminell und das in diesem jungen Alter.Und einen versuchten Mordanschlag, mit der Argumentation daß es nichts Neues ist, zu relativieren, wie es die Tagesschau grade macht, ist nicht nachvollziehbar.

Die rechten Hetzer nutzen diese Lapalie direkt wieder für ihre Propaganda.Unglaublich, wie weltfremd und rassistisch:


Ein furchtbares Verbrechen konnte nur durch das beherzte Eingreifen von Passanten vereitelt werden. Sechs junge Männer aus Syrien und ein Libyer hatten einen Obdachlosen angezündet. Zum Glück wurde das Feuer ganz schnell gelöscht.

Dass Menschen zu so etwas fähig sind, bestürzt mich. Wie gering muss man den Wert des Lebens schätzen, wenn man aus einer Laune heraus bereit ist, es einem wehrlosen Menschen zu nehmen? Nicht etwa aus Habgier, Neid oder Eifersucht, sondern einfach so.

Die Täter haben sich gestellt. Ob es Reue war oder einfach nur die Gewissheit, dass man sie dank guter Fahndungsfotos schnell finden würde, weiß niemand.

Es ist wahr: Solche Verbrechen passieren überall auf der Welt - und sie werden von Tätern aller Abstammungen und Glaubensrichtungen begangen.

Zur Wahrheit gehört aber auch: Es gibt Kulturkreise, in denen ein menschliches Leben weniger zählt als in anderen. Dabei scheint es einerlei, welche Staatsangehörigkeit jemand gerade zufällig erworben hat. Dieser Wahrheit sollte man sich nicht verschließen.



Sehr richtig Karlheinz, solche Kulturkreise gibt es:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...t-14596192.html
Ich werfe Merkel vor, dass Sie diese Bande namens AFD gewähren lässt, ohne Rücksicht auf die innere Sicherheit. Vergleicht man prozentual die Anzahl der Flüchtlinge mit von ihnen begangenen Sexualstraftaten mit denen von AFD-Mitgliedern, scheint in unserem Rechtsstaat etwas schiefzulaufen. Das gemeine Volk wird für dumm verkauft und die wahre Gefahr für unsere deutschen Mädels wird unterdrückt. Frau Merkel, bitte übernehmen Sie und schützen Sie ihr Volk!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

31.12.2016 01:25
#1243 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1225


der Logik folgend "Wir sind ja ohnehin ein reiches Land, also besteht unsere Aufgabe nur in der Verteilung dieses vermeindlichen Wohlstands". Den Kuchen zu verteilen ist halt viel schöner als ihn zu backen.
Der leider viel zu früh verstorbene Guido Westerwelle bezeichnete dieses Verhalten als "spätrömische Dekadenz". Er musste damals einen so genannten Shit-Storm über sich ergehen lassen, hatte aber in meinen Augen völlig Recht.




Erneut schöne Geschichtsverklärung im AFD-Style. Guido Westerwelle würde sich vermutlich im Grabe umdrehen, wenn er noch mitbekommen würde, von wem er hier zur Bestätigung wessen Meinung herangezogen wird. Zur Information, was Westerwelle damals sagte und wen er damit meinte und wie er später seine Äusserung einordnete. Ich mochte ihn nie, aber diese Interpretation hat Westerwelle nicht verdient!
https://www.welt.de/politik/deutschland/...e-Dekadenz.html


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

31.12.2016 01:33
#1244 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1226
Bericht vom WDR: Was passiert mit den 22.000 beschlagnahmten Koranen der verbotenen LIES! Bewegung?

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland...korane-100.html

Es wird ernsthaft in Erwägung gezogen, die Bücher in der Wüste zu vergraben, da nach islamischen Recht Schreddern oder Vernichten verboten ist.
Die Frage sei an dieser Stelle gestattet: Welches Recht gilt denn bei diesem Verwaltungsakt?
Ich dachte, es wäre das Deutsche Recht, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
Meine Meinung dazu: Wenn die von PEGIDA und co vorgetragenen Behauptungen einer Islamisierung riguros als "völliger Unsinn" abgetan werden, dann müssten die Taten dem entsprechend eindeutig sein. Derlei Überlegungen, wie im Artikel beschrieben, lassen mich allerdings sehr an der Neutralität des Staates zweifeln. Davon abgesehen werde ich sauer, dass für so einen Schwachsinn, wie Bücher in der Wüste zu vergraben, Geld ausgegeben wird, was an anderer Stelle dringend benötigt wird.


Interessant... Du forderst Rechtsstaatlichkeit ein. Soweit würde ich ja folgen. Gleichzeitig forderst du nachfolgend ein, dass deine persönliche Hetzmeinung umgesetzt wird. Was denn nun? Der Rechtsstaat prüft. Das steht in dem von dir geposteten Link. Bücher zu vernichten ist eine ziemlich heikle Sache. Sollte sich nach rechtsstaatlichen Maßstäben herausstellen, dass diese Bücher unzulässig sind, dann kann man drüber reden. Aber selbst dann ist bei einem solch heiklen Thema zu beachten, was rechtsstaatliches Handeln für Folgen haben kann. Es ist zwar schön, dass du der Meinung bist, dass 100.000€ (mal geraten) fürs verbuddeln der Bücher anders besser eingesetzt werden könnten. Aber ein Rechtsstaat hat eben auch zu prüfen, was die Folgen seines Tuns sein könnten. Das Verbrennen/Vernichten von heiligen Büchern kann eben sehr wohl zu einer Eskalation führen. Da kann man durchaus der Meinung sein, dass ein vorsichtiges Handeln sinnvoller sein könnte, als den Hassforderungen einiger Rechtsausleger zu folgen und mit dem Verbrennen von Büchern die Hassspirale weiterzudrehen.

P.S. Dein Vergleich mit Uli Hoeneß würde wohl selbst der BILD-Zeitung die Schamesröte ins Gesicht treiben.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Dougman
Beiträge:

31.12.2016 08:10
#1245 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1240
Zitat von Dougman im Beitrag #1232
Ich muss nicht abwägen, wenn der Rechtsaat in Frage gestellt wird. Meine Position ist da eindeutig.
Entweder der Staat gilt für Alle oder für keinen. Da gibt es weder Verhandlungs- noch Interprätationsspielraum.
Auch ein Uli Hoeness muss ins Gefängnis, denn jeder ist hier vor dem Gesetz gleich. Und zwar vor dem deutschen Gesetz und vor keinem anderen.
Und wie mit verbotenen Büchern umgegangen wird entscheidet hier weder ein Führer noch eine Sekte noch eine Religion.


Wenn hier Usenet wäre, dann würde spätestens jetzt eine Merkbefreiung nötig.

Du bist unerträglich. Immer der Versuch unpassende Vergleiche zu Deinen "das ist so Wahrheiten" zu finden.

Nun mal zum deutschen Gesetz: Eine Zensur findet nicht statt, deswegen geht es auch nicht um verbotene Bücher.
Was willst Du also sagen?

Die Symbolik den Koran, die Bibel, was auch immer es an solchen religiösen Schriften gibt, unbrauchbar zu machen scheint mir nicht passend.
Und für sehr viele Menschen hat das dann auch nichts mit Urheberrechten, Zoll o.ä. zu tun.


Du scheinst dich mit den verteilten Büchern nicht auseinander gesetzt zu haben. Es handelt sich dabei nicht um einen gewöhnlichen Koran, sondern um eine Übersetzung von einem Mann namens Muhammed Rassoul. Wenn du dessen Positionen und bisherigen Schriften mal suchst, wist du feststellen, dass sein Ziel unter anderem die Abschaffung von Demokratie in Deutschland ist und die Errichtung eines europäischen Kalifats.
Seine Schriften aus dem Verkehr zu ziehen hätte mitnichten etwas mit Zensur zu tun.
Deine Ausführungen, ich sei unerträglich, hätte ich gerne erläutert. Ich hege keinerlei Sympathien für Radikale. Und genau darum handelt es sich bei der Ließ Bewegung.
Die reflexartigen Reaktionen auf Kritik an radikalen Teilen anderer Kulturen oder Religionen ist für mich unerträglich.
Es scheint mir fast so, als müssten manche Menschen immer wieder betonen, dass sie ganz eifrig gegen Nazis seien. Ich gehe davon aus, dass das hier Konsens ist und keine besondere Leistung darstellt. Unter dieser Prämisse Alles und Jeden hier unter dem Deckmantel von Religionsfreiheit oder anderen Dingen voll gewähren zu lassen, ist dabei mehr als nur fahrlässig.
Und nochmal: Die Gruppierung wurde verboten. Ihre Schriften sind kein handelsüblicher Koran, sondern eine Hetze gegen die freiheitliche Gesellschaft und unsere Demokratie. Um diese zu bewahren, wurde der Bewegung ein Ende gesetzt.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

31.12.2016 11:20
#1246 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Blödsinn, sich hier überhaupt weiter zu äußern, die Meinungen sind ohnehin festgemeißelt. "Merkwürdig" (freundlich ausgedrückt) ist jedoch, anders Denkenden (welcher Gesinnung auch immer) keinen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Sagt so einiges über den Charakter aus...

edit: und das von Leuten, die immer wieder ihren Rückzug aus dem Thread ankündigen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TwinLion und Löwenpitti haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

31.12.2016 16:26
#1247 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die Meinungen sind nicht nur festgemeißelt, sondern sie gehen so weit, dass sie Andersdenkende nicht akzeptieren. Aus diesem Grund bringen die Diskussionen hier mir persönlich keinen Mehrwert, weswegen ich mich seit Monaten zurückgehalten habe. Die verloren gehende Energie und Zeit dafür, meine Meinung zu äußern, die von anderen nicht mal akzeptiert wird, ist mir einfach zu schade. Zudem drehen sich die Diskussionen einfach im Kreis.

Ich möchte nur zum Abschluss des Jahres 2 Zitate ins Gedächtnis zurückbringen.
Bei Folgendem ist es zwar nicht ganz sicher, ob es tatsächlich ein Zitat von Voltaire war, aber zumindest beschreibt es seine Einstellung zur Meinungsfreiheit.

Zitat
Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen, aber ich würde bis zum Äußersten dafür kämpfen, dass sie es sagen dürfen.“



Das andere kennen viele nur teilweise, weswegen es eher einen negativen Ruf hat. Im Ganzen betrachtet, ist es aber sehr wertvoll. Es stammt von Konrad Adenauer.

Zitat
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Nichts hindert mich, weiser zu werden."



Meist hindert einen nur das eigene Ego, eine Meinungsänderung zu vollziehen oder gar öffentlich kundzutun.

In diesem Sinne hoffe ich, dass allgemein und auch hier, andere Meinungen ernst genommen und akzeptiert werden, ohne dem Anderen gleich irgendwelche Dinge zu unterstellen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes, friedvolles, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


TwinLion, Mäcks und Löwenpitti haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

02.01.2017 09:54
#1248 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

+++ Silvester in Frankfurt: Polizei statt Party +++

http://www.bild.de/regional/frankfurt/si...55374.bild.html

ernst gemeinte Frage:
Sind größere öffentliche Partys nun nur noch unter Polizeischutz mögich?
Wenn ich mir Silvester in Köln und Frankurt so anschaue, vergeht mir die Lust auf Party.
Meine wilden Jahre sind ohnehin vorbei und ich treffe mich lieber privat mit Freunden. Aber für die Jungen Leute tut es mir einfach nur leid.
Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass wir jemals wieder eine Party wie die Loveparade in Berlin feiern können, bei der eine Million halbnackte Menschen friedlich und ohne Polizei feiern?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

02.01.2017 10:13
#1249 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Da die persönliche Einstellung zu Political Correctness nun in der Tat so gar nix mehr mit einer der aktuellen hier geposteten Nachrichten zu tun hatte, habe ich diese entfernt, inklusive eurer "Frohes Neues"-Anfeindungen.

Im Übrigen spiele ich mit dem Gedanken, den Thread hier mal auf Probe ne Woche zu schließen, die Diskussion ist in der Regel alles andere als sachlich und ich finde nicht, dass sich User hier für ihre politische Gesinnung beschimpfen lassen müssen - weder als "migrationsbesoffen" noch als Nazi, denn beides zeugt von einer Denke, die keinerlei Abweichung von der eigenen Position zulässt. Und NIEMAND hier hat etwas davon, wenn zwei Seiten sich einfach ankeifen, ohne EINEN SCHRITT aufeinander zuzugehen - mal ganz abgesehen davon, dass das hier eigentlich kein Politik-, sondern ein Eishockeyforum ist. Und ich muss zugeben - so langsam fühle ich mich als Moderator auch etwas überfordert von der Sache, immerhin ist der Aufschrei ja sofort groß, wenn politische Diskussionen "unterdrückt" oder abgekürzt werden.

Daher nochmal, auch wenn das inzwischen fast schon gebetsmühlenartig ist: Es herrscht hier bitte baldigst mal wieder ein konstruktiver und sachlicher Meinungsaustausch, der - dem Thread entsprechend - auf aktuellen Nachrichtenmeldungen basiert.


ozhockey, TwinLion, OFC und johnnyboy haben sich bedankt!
Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

02.01.2017 11:00
#1250 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Du solltest dich bei der AAS bewerben! Deine Aufagbe ist nicht Themen zu zensieren, sondern lediglich die Forumsregeln durchzusetzen. Was anderes als eine "aktuelle Nachrichtenmeldung" ist ein Ausschnitt aus der Tageszeitung??? Aber gib uns doch gerne die gewünschten Themen vor. Pflanztipps für Winterblumen oder Katzenimpressionen würde sich anbieten. Um es deutlich zu sagen , ich empfinde es als unerträglich, wenn sich ein Moderator nach Gutsherren Art "anmaast", welchen Beitrag er löscht oder nicht. So weit sind wir sicherlich noch nicht in diesem Land, daß man diese Willkür unwiedersprochen hinnehmen sollte! "Es herrscht hier bitte..." ja geht es eigentlich noch?


Dougman
Beiträge:

02.01.2017 11:20
#1251 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Also zuerst möchte ich Rosebud zur Seite sprigen.
Moderator zu sein bedeutet auch eine gewisse Verantwortung zu tragen, denn nicht Alles kann und darf auch in einem öffentlichen Forum geschrieben werden. Dem entsprechend ist es eine verantwortungsvolle Aufgabe und dafür, dass das jemand wie diese wahrnimmt, erst einmal vielen Dank.

Auf der anderen Seite wäre der Mehrwert eines Threads wie "Nachrichten" gleich null, wenn es sich auf das reine Posting von aktuellen Meldungen beschränken würde, ohne dass diese kommentiert oder diskutiert würden.
Das Feld "Nachrichten" ist natürlich derart groß, dass dieser Thread vogelwild wird und quer durcheinander gerät. Hinzu kommen politische Diksussionen, die sich aus den Meldungen zwangsläufig ergeben - und dann wird es schnell persönlich und ufert aus.
Ab diesem Punkt ist der Mehrwert dann gleich null und am Ende verabschieden sich User und ziehen sich komplett zurück. Allerdings frage ich mich auch, weshalb dünnhäutige Menschen sich nicht einfach auf die überwiegende Anzahl eishockeyrelevanter Threads hier beschränken und stattdessen fleißig in politisch schwierigen Feldern mitmischen um sich dann beleidigt aus dem gesamten Forum zurück zu ziehen? Dieses Verhalten ist mir ein Rätsel. Gerade in der Babbelstubb sollte es auch mal etwas hemdsärmeliger zugehen dürfen und wer darauf keine Lust hat, muss doch hier gar nicht erst lesen und vor allem nicht schreiben.

Wie wäre es denn damit, wenn wir vielleicht anstatt des Threads "Nachrichten" drei Threads eröffnen würden?
1. "Nachrichten aus dem Rhein Main Gebiet" (z.B. Silvester in Frankfurt, Museumfsuferfest, Immobilienpreise etc.)
2. "Aktuelle Nachrichten" (z.B. Flugzeugunglück in Russland, Stratosphärensprung von Baumgartner, VW Abgsasskandal etc.)
3. "politisch & gesellschaftliche Diskussionen" (z.B. Bundestagswahl, Migrationspolitik, Veganer vs. Fleischesser etc.)

so wäre es zum Einen deutlich übersichtlicher, zum Anderen könnten sich User, die keine Lust auf hitzige Grundsatzdiskussionen haben, sich aus Raum 3 fernhalten.


TwinLion, ozhockey, johnnyboy und Arno Nühm haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.01.2017 11:24
#1252 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1250
+++ Silvester in Frankfurt: Polizei statt Party +++

http://www.bild.de/regional/frankfurt/si...55374.bild.html

ernst gemeinte Frage:
Sind größere öffentliche Partys nun nur noch unter Polizeischutz mögich?
Wenn ich mir Silvester in Köln und Frankurt so anschaue, vergeht mir die Lust auf Party.
Meine wilden Jahre sind ohnehin vorbei und ich treffe mich lieber privat mit Freunden. Aber für die Jungen Leute tut es mir einfach nur leid.
Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass wir jemals wieder eine Party wie die Loveparade in Berlin feiern können, bei der eine Million halbnackte Menschen friedlich und ohne Polizei feiern?



Die Sicherheitslage hat sich verändert und erfordert aktuell mehr Polizeischutz. Ich finde diese Reaktion richtig und wichtig, denn Freiheit und Demokratie gibt es nur mit Sicherheit. Ich hoffe aber dass sich das wieder normalisiert.

Viel schlimmer finde ich, dass der Polizei Rassismus vorgeworfen wird weil sie 1000 (organisierte) Nordafrikaner kontrolliert hat. Und noch sinnbefreiter ist die Diskussion über Nafri. Nafri ist einfach eine Abkürzung und in keiner Form diskriminierend, rassistisch oder beleidigend. Das hinein interpretieren einer Diskriminierung oder Beleidung zeigt aber was diese Menschen über die Nordafrikaner (Nafris) denken.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC hat sich bedankt!
Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

02.01.2017 11:31
#1253 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1253
Also zuerst möchte ich Rosebud zur Seite sprigen.
Moderator zu sein bedeutet auch eine gewisse Verantwortung zu tragen, denn nicht Alles kann und darf auch in einem öffentlichen Forum geschrieben werden. Dem entsprechend ist es eine verantwortungsvolle Aufgabe und dafür, dass das jemand wie diese wahrnimmt, erst einmal vielen Dank.

Auf der anderen Seite wäre der Mehrwert eines Threads wie "Nachrichten" gleich null, wenn es sich auf das reine Posting von aktuellen Meldungen beschränken würde, ohne dass diese kommentiert oder diskutiert würden.
Das Feld "Nachrichten" ist natürlich derart groß, dass dieser Thread vogelwild wird und quer durcheinander gerät. Hinzu kommen politische Diksussionen, die sich aus den Meldungen zwangsläufig ergeben - und dann wird es schnell persönlich und ufert aus.
Ab diesem Punkt ist der Mehrwert dann gleich null und am Ende verabschieden sich User und ziehen sich komplett zurück. Allerdings frage ich mich auch, weshalb dünnhäutige Menschen sich nicht einfach auf die überwiegende Anzahl eishockeyrelevanter Threads hier beschränken und stattdessen fleißig in politisch schwierigen Feldern mitmischen um sich dann beleidigt aus dem gesamten Forum zurück zu ziehen? Dieses Verhalten ist mir ein Rätsel. Gerade in der Babbelstubb sollte es auch mal etwas hemdsärmeliger zugehen dürfen und wer darauf keine Lust hat, muss doch hier gar nicht erst lesen und vor allem nicht schreiben.

Wie wäre es denn damit, wenn wir vielleicht anstatt des Threads "Nachrichten" drei Threads eröffnen würden?
1. "Nachrichten aus dem Rhein Main Gebiet" (z.B. Silvester in Frankfurt, Museumfsuferfest, Immobilienpreise etc.)
2. "Aktuelle Nachrichten" (z.B. Flugzeugunglück in Russland, Stratosphärensprung von Baumgartner, VW Abgsasskandal etc.)
3. "politisch & gesellschaftliche Diskussionen" (z.B. Bundestagswahl, Migrationspolitik, Veganer vs. Fleischesser etc.)

so wäre es zum Einen deutlich übersichtlicher, zum Anderen könnten sich User, die keine Lust auf hitzige Grundsatzdiskussionen haben, sich aus Raum 3 fernhalten.


Guter Vorschlag! Auch wenn es völlig überraschend kommt, man muss sich nicht zu allem äußern und ja man mus auch nicht alles lesen!


Dougman
Beiträge:

02.01.2017 11:33
#1254 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #1254

Viel schlimmer finde ich, dass der Polizei Rassismus vorgeworfen wird weil sie 1000 (organisierte) Nordafrikaner kontrolliert hat. Und noch sinnbefreiter ist die Diskussion über Nafri. Nafri ist einfach eine Abkürzung und in keiner Form diskriminierend, rassistisch oder beleidigend.


Schau dir an WER diese Diskussion aufgemacht hat.
Leute, die offenbar weder von Polizeidienst Ahnung haben, noch jemals selbst größere Festivitäten besucht haben, geschweige denn für deren Sicherheit verantortlich sind.
Leute, die in ihrer Blase sitzen und Berufspolitiker gelernt haben und nun anderen, hart arbeitenden Menschen das Leben schwer machen.
In Köln war die Tätergruppe Silvester 2015 absolut eindeutig zuordenbar und wurde auch so benannt. Dieses Jahr kam in etwa wieder die selbe Stärke an Verdächtigen offenbar organisiert nach Köln und wurde aufgehalten. Was bitte sollte die Polizei sonst machen? Genau das war ihre Aufgabe. Das Geschrei hätte ich erleben wollen, wenn sie diese Leute nicht kontrolliert und alle durchglassen hätten und es wäre erneut zu schweren sexuellen Nötigungen und Einkesselungen gekommen.
Was ich der Polzei vorwerfen kann ist, dass diese ständigen Tweets ein hohes Risiko bedeuten, dass sie von der Sprachpolizei aufgegriffen und ausgeschlachtet werden um mal wieder in die Tagespresse zu kommen. Ein Wort wie "Nafri" mag eine Abkürzung sein, wirft aber wieder Fragen auf, die man sich hätte ersparen können. Die Öffentlichkeitsarbeit von der Polizei sollte lieber interne und externe Kommunikation schärfer trennen. Ich beneide die Polizei ganz und gar nicht und kann nur sagen, dass ich 100% hinter ihrer Arbeit stehe. Sie bekommen von Allen Seiten die Keule auf den Kopf. Von der Reierung, von Demonstranten, von der Presse. Ein extrem undankbarer Job und wir sollten mal überlegen, welche Wertschätzung wir unserem Freund und Helfer entgegen bringen. Auch wenn ich selbst schonmal in Kassel Probleme mit aggressiven Polizisten hatte, haben sie generell meine Unterstützung. Sie müssen in kurzer Zeit Entscheidungen treffen und Menschen schützen. Das tun sie insgesamt sehr gut. Ganz im Gegensatz zur Arbeit unserer Justiz, die ich extrem kritisch sehe.


Löwenpitti und Arno Nühm haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.01.2017 12:22
#1255 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #1252
Um es deutlich zu sagen , ich empfinde es als unerträglich, wenn sich ein Moderator nach Gutsherren Art "anmaast", welchen Beitrag er löscht oder nicht. So weit sind wir sicherlich noch nicht in diesem Land, daß man diese Willkür unwiedersprochen hinnehmen sollte!

Ich empfinde es ls unerträglich, wenn sich mehrfach gesperrte User unter immer neuen Namen hier wieder anmelden dürfen und ihre Parolen blöken, ohne sich in diesem EISHOCKEY-Forum zum eigentlichen Inhalt zu äussern.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.01.2017 12:46
#1256 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Mal was zum Lesen. Aus meiner Sicht eine sehr gute Einordung und Schlußfolgerung.

Kriminelle missbrauchen das Asylrecht. Warum tun wir uns diese Leute an? Zeit, über eine andere Einwanderungspolitik nachzudenken.
Von Jochen Bittner


Asylrecht: Das Gegenteil von Dankbarkeit
http://www.zeit.de/2017/01/asylrecht-kri...komplettansicht


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

02.01.2017 12:46
#1257 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1256

In Köln war die Tätergruppe Silvester 2015 absolut eindeutig zuordenbar und wurde auch so benannt. Dieses Jahr kam in etwa wieder die selbe Stärke an Verdächtigen offenbar organisiert nach Köln und wurde aufgehalten. Was bitte sollte die Polizei sonst machen? Genau das war ihre Aufgabe. Das Geschrei hätte ich erleben wollen, wenn sie diese Leute nicht kontrolliert und alle durchglassen hätten und es wäre erneut zu schweren sexuellen Nötigungen und Einkesselungen gekommen.



Nach dem Betrachten der Bilder gestern im TV rund um den Kölner Hauptbahnhof stellt sich mir wirklich die Frage , was die ca. 1000 Magreb-Einreiser denn an Silvester bezwecken wollten ? Ihnen muß doch bekannt gewesen sein , daß mit solchen Maßnahmen zu rechnen war ?

War es als Provokation gedacht ?
Was wäre ohne die Polizei passiert ?
Müssen wir uns das bieten lassen , wie geht man gegen die Personen nun vor ?

Fragen über Fragen aus der Mitte der Gesellschaft .

Allen hier noch ein gesundes und friedliches neues Jahr.


TwinLion hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

02.01.2017 13:40
#1258 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #1252
Du solltest dich bei der AAS bewerben! Deine Aufagbe ist nicht Themen zu zensieren, sondern lediglich die Forumsregeln durchzusetzen. Was anderes als eine "aktuelle Nachrichtenmeldung" ist ein Ausschnitt aus der Tageszeitung??? Aber gib uns doch gerne die gewünschten Themen vor. Pflanztipps für Winterblumen oder Katzenimpressionen würde sich anbieten. Um es deutlich zu sagen , ich empfinde es als unerträglich, wenn sich ein Moderator nach Gutsherren Art "anmaast", welchen Beitrag er löscht oder nicht. So weit sind wir sicherlich noch nicht in diesem Land, daß man diese Willkür unwiedersprochen hinnehmen sollte! "Es herrscht hier bitte..." ja geht es eigentlich noch?


Bei der All Asian Society oder der Aids-Aufklärung Schweiz? Nur, dass ich meine Bewerbung auch passend adressiere.

Zu unseren Aufgaben gehört es, deeskalierend aufzutreten. Eine Eskalation hat in diesem Themenbereich (in dem du dich übrigens beinahe AUSSCHLIEßLICH äußerst) diverse Male gegeben, inklusive Diffamierungen - auch deinerseits. In diesen Fällen soll ich also gewähren lassen? Ja geht es eigentlich noch?

Ich gebe hier keine Themen vor, ich bitte lediglich um eine sinnvolle Diskussionskultur, die gerade bei hochsensiblen Themen eigentlich ein von allen Seiten gewünschter Konsens sein sollte. Denn ein Anblöken hat noch nie wirklich weitergeholfen, am Ende auch zu einer irgendwie gearteten Übereinkunft zu IRGENDWAS zu kommen.

Und ich wiederhole mich gerne nochmals - es geht nicht um eine Zensur, es geht darum, dass wir hier im Nachrichten-Thread sind - da wäre es hinsichtlich On- und Off-Topic sowie der allgemeinen Zugänglichkeit doch zuträglich, wenn das auch regelmäßig mit aktuellen Nachrichtenbeiträgen unterstützt wird - oder sehe ich da was falsch

Und bezüglich der Thread-Optionen - es steht hier jedem frei, neue Threads zu eröffnen. Das Ganze sollte halt - erneut hauptsächlich im Sinne der Zugänglichkeit und Übersichtlichkeit - nicht darin ausarten, dass wir "Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet", "Nachrichten aus dem Rhein-Neckar-Kreis", etc. haben, um es mal überspitzt zu formulieren.


OFC und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

02.01.2017 16:25
#1259 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Nette Kolumne zur "Nafri"-Diskussion (hoffentlich am 2.1 noch aktuell genug):

http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/al...neue-negerkuss/


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

02.01.2017 19:49
#1260 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1256

Was ich der Polzei vorwerfen kann ist, dass diese ständigen Tweets ein hohes Risiko bedeuten, dass sie von der Sprachpolizei aufgegriffen und ausgeschlachtet werden um mal wieder in die Tagespresse zu kommen.


Ja, die Beiträge von Dougman lese ich kritischer als andere weil Sie mich in der Regel ärgern. Oben findet sich mal ein Beispiel dazu.

Dougman betont immer "neutral" sein zu wollen. Gleichzeitig schaft er es immer wieder klar einseitige Sätze zu schreiben.
Was ist den hier gerade die "Sprachpolizei" ? Und was ist durch den Sprachgebrauch bezweckt?
Wenn in der heutigen medialen Berichterstattung (z.b. ZDF) die Rede davon ist das die Abkürzung (Polizei-)intern für "Intensivstraftäter" genutzt wird?
(https://twitter.com/polizei_nrw_k/status...4572548/photo/1 gerne mal WDR Aktuelle Stunde lesen)


Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 209
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 848
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 898
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2474
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 838
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software