Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 49.672 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

25.02.2018 08:39
#301 RE: Olympia 2018 Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #286
Davon ab, wir liegen im Medaillenspielgel derzeit auf Platz 1... ^^


Norwegen holt die letzte Goldmedaille im Langlauf, daher Deutschland am Ende auf Platz 2 und damit 4 Plätze besser als in Sotschi - ein sehr gutes Ergebnis für Team D 🇩🇪 🏅


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.224

25.02.2018 08:52
#302 RE: Olympia 2018 Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #301
Zitat von Space im Beitrag #286
Davon ab, wir liegen im Medaillenspielgel derzeit auf Platz 1... ^^


Norwegen holt die letzte Goldmedaille im Langlauf, daher Deutschland am Ende auf Platz 2 und damit 4 Plätze besser als in Sotschi - ein sehr gutes Ergebnis für Team D 🇩🇪 🏅


gehe auch davon aus, dass die nochmal Gold holen - egal super Ergebnis für alle hier


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

25.02.2018 13:37
#303 RE: Olympia 2018 Zitat · Antworten

Ich bin immer noch sprachlos und total ferdisch –
deswegen zitiere ich Ronald Toplak von hockeyweb.de:

Jungs, ihr seid Helden.
Deutschland hat dem Olympiasieg nur um Haaresbreite verpasst.
So knapp. So verdammt knapp. So unglaublich knapp.
Um winzig kleine Millimeterchen.
Am Ende fehlten ganze 55,5 Sekunden zur goldenen Krönung. Brutal.
Das DEB-Team verlor gegen Olympischen Athleten aus Russland
erst nach Verlängerung mit 3:4.
Silber. Nur? Nein! Es ist ein Silber, das Golden glänzt.
Blendet. Strahlt. Leuchtet. Es ist der goldene Schatz im Silbersee.
Deutschland hat nicht 3:4 verloren. Deutschland hat 3:4 gewonnen.
Und dahinter ein ganz fettes Ausrufezeichen!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.02.2018 14:17
#304 RE: Olympia 2018 Zitat · Antworten

Wir haben es aufgenommen und ab ca. 7:45 Uhr zeitversetzt gesehen. Deshalb keinerlei Aktivitäten hier, Anrufbeantworter und alle Medien blieben bis Spielende ausgeschaltet. Und glücklicherweise wohnen über und unter uns keine Eishockeyfans, so dass auch nicht zu befürchten war, dass man Torjubel mitbekommt.

Ganz großes Kino. Ich war 1992 in Prag beim Sieg gegen Schweden (und bei der folgenden Niederlage gegen Finnland) dabei und werde schon das nie vergessen. Wer diese großartigen Spiele live gesehen hat, wird es auch ins Kleinihirn eingebrannt haben.

Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Für mich war die Strafe gegen Reimer unberechtigt, denn er hat den Schläger nicht freiwillig hochgenommen. Aber das passiert.

Ich kann nur den nicht vorhandenen Hut ziehen und hoffen, dass der Boom sich auch in die deutschen Eishallen rüberrettet (wenn ich da auch Zweifel habe). Aber Wahnsinn, das hat riesig Spaß gemacht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.02.2018 14:23
#305 RE: Olympia 2018 Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #304
Für mich war die Strafe gegen Reimer unberechtigt, denn er hat den Schläger nicht freiwillig hochgenommen. Aber das passiert.

Sorry dass ich hier einhaken muss, aber das ist 100% eine Strafe, auf jeder Eisfläche der Welt!
"Jeder Spieler ist für seinen Stock verantwortlich", auch wenn es sicherlich keine Absicht war.
Auf dem Eis hat auch niemand protestiert, Reimer saß halt da wie ein begossener Pudel, verständlicherweise.

Die Frage, die sich höchstens stellt ist die, ob man diese Strafe in der Overtime in einem Finale geben muss, das ist dann wohl Ermessensspielraum des Schiedsrichters.

Gefreut hab ich mich auch nicht drüber, aber zu sagen, dass es unberechtigt war, ist schlichtweg falsch.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

25.02.2018 14:28
#306 RE: Olympia 2018 Zitat · Antworten

Dieses Turnier war aus deutscher Sicht der absolute Hammer. Eine Sensation. Was die Jungs da geleistet haben, wird in die Geschichte eingehen. Egal, dass es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat. Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, hoffe ich nun, dass dieses Erlebnis und die daraus resultierenden positiven Berichte, nicht durch blödes Geschwätz oder unüberlegte Taten, wieder zunichte gemacht wird. Auch habe ich ein wenig Angst, dass man nun der Ansicht ist, alles ist bestens und man bräuchte nichts zu ändern.
Diese Olympiade war nicht normal. Dieser Erfolg war nicht normal. Da gehörte eine Menge Kampf, Energie, mannschaftliche Geschlossenheit, Wille, harte Arbeit und natürlich auch Glück dazu. Ich hoffe auch, dass die Erwartungserhaltung jetzt nicht ins Unermessliche steigt. Ziel muss sein, ins Viertelfinale zu kommen. Alles darüber, wäre schon wieder eine Sensation. Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön. So was hat man doch noch nie gesehen. So schön. So schön.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9219
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum INT von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 26218
Olympia 2012
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
0 06.04.2012 11:32
von C-Gam • Zugriffe: 676
Olympia 2018
Erstellt im Forum INT von Messier
10 22.02.2011 19:34
von Messier • Zugriffe: 808
Olympia 2018
Erstellt im Forum SPO von Messier
13 07.07.2011 15:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
Olympia "Tag 10"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
6 21.02.2010 22:58
von fuchsi21 • Zugriffe: 723
Olympia Doping Thread
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 12.02.2010 10:18
von C-Gam • Zugriffe: 808
Eishockey - Olympia 2010
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
387 02.03.2010 10:06
von Probie • Zugriffe: 14952
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software