Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

22.06.2015 09:05
#26 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #20
Wenn ich den scheiß schon höre: Fußball mekka. Wenn es ein mekka wäre warum muss dann seit Jürgen ich mach alles anders Klinsmann der Empfang der a Nationalmannschaft in Berlin statt finden?



Wenn Du mir erklärst, wie man 1.000.000Partypeople auf den Römer bekommen will, wäre ich Dir sehr dankbar.
Das sind die Zeichen der Zeit. Es bleibt nur die Erinnerung. Berlin hat zwar die längste Fanmeile, wir hatten aber 2006 die geilste Leinwand.
Und solange die Damen noch zu uns kommen, ist es doch auch schön.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

22.06.2015 09:45
#27 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #26

Und solange die Damen noch zu uns kommen, ist es doch auch schön.



Ich habe gerade im Büro mit Kollegin Wette abgeschlossen, ob die Damen die WM auf Römer feiern (falls sie gewinnen :-)


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.06.2015 15:14
#28 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #20
Wenn ich den scheiß schon höre: Fußball mekka. Wenn es ein mekka wäre warum muss dann seit Jürgen ich mach alles anders Klinsmann der Empfang der a Nationalmannschaft in Berlin statt finden?


Neben dem von Aeppler bereits angedeuteten "Mehr Platz"-Argument kommt noch hinzu, dass Berlin nunmal die Landeshauptstadt ist, es also durchaus Sinn ergibt, ein nationales Ereignis dort zu veranstalten. Dass seit der Klinsi-WM "alles anders" ist, hat vorrangig etwas damit zu tun, dass sich die Gewohnheiten des Fußballguckens verändert haben. Vorher gab es - zumindest erinnere ich mich nicht daran - einfach nicht diesen immensen Run auf öffentliches, gemeinsames Fußball gucken. Da war man eher mit Bekannten und nem Kasten Bier im Wohnzimmer zugegen, als mit Trikot, Fähnchen-Bemalung und Autokorso beim "Public Viewing". Dieses überschwingliche "Wir"-Gefühl der WM 2006 war so sicherlich nicht vorauszusehen. Mal sehen, wie lange das Interesse an sowas anhält.
Dass bei der Wahl nur derart wenige zugegen waren, ist auch wieder (so denke ich) ein Mentalitätenproblem. Ein an sich sehr wichtiges Thema wird medial einseitig dargestellt und von einer Gruppe repräsentiert, die unprofessionell agiert und mit themenfremden Forderungen die eigene Position ad absurdum führt. Am Ende hat dann niemand mehr Bock darauf, sich mit dem Thema zu befassen und ZACK - keiner wählt. Vereinfacht dargestellt natürlich.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

22.06.2015 15:30
#29 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · Antworten

Das stimmt, aber ein Verband der zu "seiner" Stadt, "seinem" Firmensitz steht würde hier anders agieren.

Ich persönlich finde, es passt halt schlecht zusammen, zum Einen mit der Stadt gut zusammenarbeiten zu wollen und
auf der anderen Seite sich beim Feiern woanders das Bauchgepinsele abzuholen.
Aber ich war eh nicht stimmberechtigt und das Thema ist ja auch demokratisch entschieden worden
- und das klar und deutlich.
Mit der Außendarstellung der "DFB" Gegner hast Du uneingeschränkt Recht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.06.2015 16:08
#30 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #26
Wenn Du mir erklärst, wie man 1.000.000Partypeople auf den Römer bekommen will, wäre ich Dir sehr dankbar.




Das Gedränge anno 1990 war doch schon mehr als grenzwertig. Wieviele waren damals auf dem Römer? 50.000? Selbst diese Zahl an Zuschauern wäre seit der Katastrophe von Duisburg nicht mehr möglich (was ja gut ist). Es gibt nun mal nur 3 große Plätze in Deutschland, die wirklich große Menschenmassen fassen können. Neben Berlin sind das Hamburg (Heiliggeistfeld) und München (Theresienwiese). Wobei Berlin mit der Strasse vor dem Brandenburger Tor halt alles um Welten topt.

Wenn man die Tradition aufrecht erhalten will, dann höchstens in der Form dass es weiter einen offiziellen Empfang im Kaisersaal gibt, mit anschlienden Eintrag ins goldende Buch der Stadt. Damit könnte ich sehr gut leben. Sollen sie in Berlin feiern...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.06.2015 16:17
#31 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · Antworten

Na nach dem Buergerentscheid, gehe ich davon aus, dass man dann zukuenftig am DFB Palast an der Rennbahn feiert, da wir im Gegensatz zu Berlin einen Airport haben, der funktioniert und auch nahe an der DFB Zentrale ist...
Da kann der DFB dann auch VIP Tickets verkaufen... ich finde das wird viel zu wenig kommerziell gesehen... LOL
Hoffentlich haben die einen Balkon eingeplant...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.06.2015 19:15
#32 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #29
Das stimmt, aber ein Verband der zu "seiner" Stadt, "seinem" Firmensitz steht würde hier anders agieren.


Grundsätzlich verstehe ich deine Argumentation, aber die DFB-Elf repräsentiert ja auch das Land und ein gutes Abschneiden oder gar ein erster Platz bei der WM sind eben nicht nur ein Frankfurter Ereignis ;)


Seiten 1 | 2
Büchertipp »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Daniel Wirt – U23-Verteidiger erhält weiter das Vertrauen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
10 01.06.2022 15:01
von Hildebrand30 • Zugriffe: 1014
+++ Neues Löwen-Trikot ab morgen im Jako Store Egelsbach erhältlich! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
6 05.09.2012 18:16
von ozhockey • Zugriffe: 880
+++ Tickets für letztes Heimspiel ab sofort erhältlich +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.03.2011 08:34
von mike39 • Zugriffe: 550
Lions, Huskies und München erhalten offenbar die Lizenz für die DEL
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Steeeeeeve
4 29.06.2010 15:11
von Messier • Zugriffe: 1775
Helft Uns! Erhaltung des Eissports in Niesky
Erstellt im Forum ARC von Bane
6 16.02.2010 14:49
von Messier • Zugriffe: 515
+++ Jamie Wright erhält einmonatigen Vertrag in Sierre +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
69 14.12.2009 12:51
von Löwenmaus • Zugriffe: 6999
+++ Playercards 2009-2010 ab sofort erhältlich! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 12.11.2009 08:05
von C-Gam • Zugriffe: 666
+++ Karten für Spiel in Mannheim ab Freitag erhältlich +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 30.09.2009 11:05
von Douglas • Zugriffe: 2991
Unterschriftenaktion zum Erhalt der Lauterbacher Eishalle
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
0 16.09.2009 10:51
von Summer of 69 • Zugriffe: 463
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software