Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

17.06.2015 22:22
#16 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Gerade zurück aus der Stadt und was gibt es nun für Plakate für den Bürgerentscheid?
Der Wahlkampf zum Bürgerentscheid wird zu einer reinen Farce.
Protestwahl gegen Fluglärm etc.... gehts noch, so brauch ich keinen Bürgerentscheid, wenn nur noch nach Protest Wahlvolk gesucht wird...


Aeppler hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

18.06.2015 15:07
#17 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Habe die Plakate auch mit Erschrecken zur Kenntnis genommen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

18.06.2015 15:50
#18 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #16
Gerade zurück aus der Stadt und was gibt es nun für Plakate für den Bürgerentscheid?
Der Wahlkampf zum Bürgerentscheid wird zu einer reinen Farce.
Protestwahl gegen Fluglärm etc.... gehts noch, so brauch ich keinen Bürgerentscheid, wenn nur noch nach Protest Wahlvolk gesucht wird...



Was erwartest du von Rennbahnfreunden?
Sie haben keine Argumente außer Protest gegen Übermacht des Fußballs - gegen Fußball kann man nicht gewinnen.
Ich habe gerade im Radio das Interview mit Markus Frank gehört: Frankfurt kann mit DFB-Akademie zwei Fliegen auf einmal schlagen: Mehreinnahmen durch Pacht sowie tolle Präsenz als Fußball-Mekka Deutschlands.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

18.06.2015 16:33
#19 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Ich kann die Diskussion um Rennbahn oder DFB Palast durchaus verstehen.
Aber was haben Fluglaerm und generelle "Protest Abwatsch Wahl" mit der Rennbahn zu tun?
Damit diskreditieren die Rennbahnfreunde IMHO den Sinn des Buergerentscheids und letzten Endes Ihres eigenen Begehrens.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

18.06.2015 21:55
#20 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Wenn ich den scheiß schon höre: Fußball mekka. Wenn es ein mekka wäre warum muss dann seit Jürgen ich mach alles anders Klinsmann der Empfang der a Nationalmannschaft in Berlin statt finden?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

19.06.2015 09:26
#21 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Vor dieser argumentativen Kompetenz kann ich mein Haupt nur in Demut neigen.

Auch die Rundschau greift den "Wahlkampf" ziemlich treffend auf:
http://www.fr-online.de/rennbahn/galoppr...4,30983686.html

Die Forderung am Ende des Artikels, beide Seiten sollten das Wahlergebnis (wie es auch ausfallen mag) akzeptieren, halte ich besonders angesichts der Verbissenheit und der Art und Weise, wie schon die Diskussionen im Vorfeld geführt wurden nur für einen frommen Wunsch.

Erschreckend, dass der Bürgerentscheid alleine 1 Mio verschlingt. Auch hier lässt sich trefflich streiten, ob dieses Geld nicht hätte anderweitig sinnvoller verwendet werden können.

Was mir in der ganzen Berichterstattung fehlt, ist eine Aussage darüber, welche wirtschaftlichen und juristischen Konsequenzen und Risiken es für die Stadt haben würde, wenn das Entscheid "pro Rennbahn" ausfällt. Es heisst immer, dass sich die Stadt dem DFB gegenüber verpflichtet habe, das Gelände zum 1.1.16 geräumt zu übergeben. Muss man hier mit Schadenersatzforderungen des DFB rechnen (und in welcher Höhe) oder ist man in den Verträgen mit dem DFB gegen ein scheitern des Projektes abgesichert?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Elvis is King Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

19.06.2015 10:46
#22 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Eben im Radio ein Interview, mit einer Trula von "pro Rennbahn" :
Wir sind doch so eine Art Bürgerpark, wir haben die Golfer und die Reiter


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

21.06.2015 19:45
#23 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

http://www.sueddeutsche.de/sport/buerger...erden-1.2531273

Bürgerentscheid gescheitert - DFB-Akademie darf gebaut werden



http://www.lions-archiv.de


ozhockey hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

21.06.2015 21:21
#24 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

100.000 abgegebene Stimmen von knapp 498.000 möglichen Stimmen zeigt das der ganze Aufwand (tagelange Lautsprecherbelästigung incl) nichts gebracht hat.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich habe brav mein Kreuz gemacht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.055

22.06.2015 08:52
#25 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Schade Frankfurt. Eine große Chance wurde verpasst. Ich ärgere mich nicht über das Endergebnis, sprich das der Fußball gesiegt hat. Nein, ich ärgere mich über die geringe Wahlbeteiligung. Da hat man die Möglichkeit, etwas per Bürgerentscheid mit zu bestimmen und geht nicht hin. Beim nächsten Mal überlegt sich die Stadt, ob das noch Sinn macht.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

22.06.2015 09:05
#26 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #20
Wenn ich den scheiß schon höre: Fußball mekka. Wenn es ein mekka wäre warum muss dann seit Jürgen ich mach alles anders Klinsmann der Empfang der a Nationalmannschaft in Berlin statt finden?



Wenn Du mir erklärst, wie man 1.000.000Partypeople auf den Römer bekommen will, wäre ich Dir sehr dankbar.
Das sind die Zeichen der Zeit. Es bleibt nur die Erinnerung. Berlin hat zwar die längste Fanmeile, wir hatten aber 2006 die geilste Leinwand.
Und solange die Damen noch zu uns kommen, ist es doch auch schön.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

22.06.2015 09:45
#27 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #26

Und solange die Damen noch zu uns kommen, ist es doch auch schön.



Ich habe gerade im Büro mit Kollegin Wette abgeschlossen, ob die Damen die WM auf Römer feiern (falls sie gewinnen :-)


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

22.06.2015 15:14
#28 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #20
Wenn ich den scheiß schon höre: Fußball mekka. Wenn es ein mekka wäre warum muss dann seit Jürgen ich mach alles anders Klinsmann der Empfang der a Nationalmannschaft in Berlin statt finden?


Neben dem von Aeppler bereits angedeuteten "Mehr Platz"-Argument kommt noch hinzu, dass Berlin nunmal die Landeshauptstadt ist, es also durchaus Sinn ergibt, ein nationales Ereignis dort zu veranstalten. Dass seit der Klinsi-WM "alles anders" ist, hat vorrangig etwas damit zu tun, dass sich die Gewohnheiten des Fußballguckens verändert haben. Vorher gab es - zumindest erinnere ich mich nicht daran - einfach nicht diesen immensen Run auf öffentliches, gemeinsames Fußball gucken. Da war man eher mit Bekannten und nem Kasten Bier im Wohnzimmer zugegen, als mit Trikot, Fähnchen-Bemalung und Autokorso beim "Public Viewing". Dieses überschwingliche "Wir"-Gefühl der WM 2006 war so sicherlich nicht vorauszusehen. Mal sehen, wie lange das Interesse an sowas anhält.
Dass bei der Wahl nur derart wenige zugegen waren, ist auch wieder (so denke ich) ein Mentalitätenproblem. Ein an sich sehr wichtiges Thema wird medial einseitig dargestellt und von einer Gruppe repräsentiert, die unprofessionell agiert und mit themenfremden Forderungen die eigene Position ad absurdum führt. Am Ende hat dann niemand mehr Bock darauf, sich mit dem Thema zu befassen und ZACK - keiner wählt. Vereinfacht dargestellt natürlich.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

22.06.2015 15:30
#29 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Das stimmt, aber ein Verband der zu "seiner" Stadt, "seinem" Firmensitz steht würde hier anders agieren.

Ich persönlich finde, es passt halt schlecht zusammen, zum Einen mit der Stadt gut zusammenarbeiten zu wollen und
auf der anderen Seite sich beim Feiern woanders das Bauchgepinsele abzuholen.
Aber ich war eh nicht stimmberechtigt und das Thema ist ja auch demokratisch entschieden worden
- und das klar und deutlich.
Mit der Außendarstellung der "DFB" Gegner hast Du uneingeschränkt Recht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

22.06.2015 16:08
#30 RE: Bürgerentscheid über Erhalt von Rennbahn Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #26
Wenn Du mir erklärst, wie man 1.000.000Partypeople auf den Römer bekommen will, wäre ich Dir sehr dankbar.




Das Gedränge anno 1990 war doch schon mehr als grenzwertig. Wieviele waren damals auf dem Römer? 50.000? Selbst diese Zahl an Zuschauern wäre seit der Katastrophe von Duisburg nicht mehr möglich (was ja gut ist). Es gibt nun mal nur 3 große Plätze in Deutschland, die wirklich große Menschenmassen fassen können. Neben Berlin sind das Hamburg (Heiliggeistfeld) und München (Theresienwiese). Wobei Berlin mit der Strasse vor dem Brandenburger Tor halt alles um Welten topt.

Wenn man die Tradition aufrecht erhalten will, dann höchstens in der Form dass es weiter einen offiziellen Empfang im Kaisersaal gibt, mit anschlienden Eintrag ins goldende Buch der Stadt. Damit könnte ich sehr gut leben. Sollen sie in Berlin feiern...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | 2 | 3
Büchertipp »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Löwengebrüll Sonderheft Spiel der Legenden/Meisterschaft ab Samstag erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.04.2014 18:07
von mike39 • Zugriffe: 347
+++ Neues Löwen-Trikot ab morgen im Jako Store Egelsbach erhältlich! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
6 05.09.2012 18:16
von ozhockey • Zugriffe: 602
+++ Tickets für letztes Heimspiel ab sofort erhältlich +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.03.2011 08:34
von mike39 • Zugriffe: 371
Lions, Huskies und München erhalten offenbar die Lizenz für die DEL
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Steeeeeeve
4 29.06.2010 15:11
von Messier • Zugriffe: 1460
Helft Uns! Erhaltung des Eissports in Niesky
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bane
6 16.02.2010 14:49
von Messier • Zugriffe: 385
+++ Jamie Wright erhält einmonatigen Vertrag in Sierre +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
69 14.12.2009 12:51
von Löwenmaus • Zugriffe: 6061
+++ Playercards 2009-2010 ab sofort erhältlich! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 12.11.2009 08:05
von C-Gam • Zugriffe: 246
+++ Karten für Spiel in Mannheim ab Freitag erhältlich +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 30.09.2009 11:05
von Douglas • Zugriffe: 2526
Unterschriftenaktion zum Erhalt der Lauterbacher Eishalle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
0 16.09.2009 10:51
von Summer of 69 • Zugriffe: 232
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software