Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

25.07.2015 14:11
#16 RE: Ausblick Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Also um es mal einfacher zu formulieren. Den Schläger oben hat immer der Center, für den es das Offensivbully ist. Stimmt?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.140

29.07.2015 16:04
#17 RE: Ausblick Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1
Tor

Mit Ore und Schroth haben wir bekannte Gesichter behalten. Über Ore wurde genug gesagt und geschrieben. Guter Torwart der eventuell noch stärker sein wird als letzte Saison. Schroth wird wohl auf wenige Einsätze kommen.

Fazit: Qualitativ mindestens genauso stark wie letzte Saison. Ein gutes Tandem, eine klare Rollenverteilung. Wenn Schroth die Situation annimmt, kann er von Ore noch viel lernen.

In diesem Punkt stimme ich Dir nicht ganz zu. Ich hoffe, das Ore wieder auf dem Niveau von letzter Saison spielt. Angesichts seines Alters würde ich nicht unbedingt eine weitere Leistungssteigerung erwarten und da er vergangenen Saison von Anfang an eine gleichmässige Leistung gezeigt hat, sehe ich auch nicht unbedingt eine Steigerung aufgrund eines Lerneffektes, weil er die Liga/Gegner/Spielweise nun besser kennt. Das wäre sonst mMn schon im Laufe der letzten Saison zu sehen gewesen.

Auf der anderen Seite sehe ich schon auch "Potential" für eine mögliche Verschlechterung:
Vermutlich wird Ore der klare Starter sein und Schroth nur sporadisch zum Einsatz kommen. Das letzte mal, dass Ore in einer Saison mehr als 40 Spiele machte war 2011/12. Man wird sehen müssen, wie er sich mit diesem "Workload" schlägt. Und altersmässig kommt er so langsam in den Bereich, wo es auch bei Torhütern oft der Zenit erreicht ist.
Was ich nicht beurteilen kann ist, ob sich Schroth im Laufe des letzten Jahres deutlich weiter entwickeln konnte und Ore somit ggf. häufiger entlasten kann, als letzte Saison (was letztlich aber auch vom Trainer abhängt - wir sind es in Frankfurt ja irgendwie gewohnt, immer eine deutliche Nummer 1 und einen Back-up mit wenig Spielzeit zu haben).

Bei der Betrachtung des Tandems darf man nicht vergessen, dass unser Tandem am Ende der Saison ja eigentlich Ore/Hogan hiess. Von daher stimme ich mit Dir überein, dass das Tandem vermutlich ähnlich stark wie zu Anfang letzter Saison ist, zum Ende waren wir aber besser besetzt (aber dieser Vergleich ist auch nicht wirklich "sauber", sollte sich Ore im Laufe der Saison verletzen, würden die Löwen ggf. ja auch nochmal aktiv).


Wie auch immer, ich freue mich, dass Ore und Schroth wieder dabei sind und glaube/hoffe, dass wir ein konkurrenzfähiges und Duo haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

29.07.2015 17:10
#18 RE: Ausblick Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #17
Tandem am Ende der Saison ja eigentlich Ore/Hogan hiess.


Aber auch nur im Training. Da beide eine AL belegten, waren nie beide auf dem Spielberichtsbogen... Sprich: In Spielen war stets Schroth der Backup.


Orange crush - no matter what


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

29.07.2015 17:44
#19 RE: Ausblick Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #17
Zitat von MaFia im Beitrag #1
Tor

Mit Ore und Schroth haben wir bekannte Gesichter behalten. Über Ore wurde genug gesagt und geschrieben. Guter Torwart der eventuell noch stärker sein wird als letzte Saison. Schroth wird wohl auf wenige Einsätze kommen.

Fazit: Qualitativ mindestens genauso stark wie letzte Saison. Ein gutes Tandem, eine klare Rollenverteilung. Wenn Schroth die Situation annimmt, kann er von Ore noch viel lernen.

In diesem Punkt stimme ich Dir nicht ganz zu. Ich hoffe, das Ore wieder auf dem Niveau von letzter Saison spielt. Angesichts seines Alters würde ich nicht unbedingt eine weitere Leistungssteigerung erwarten und da er vergangenen Saison von Anfang an eine gleichmässige Leistung gezeigt hat, sehe ich auch nicht unbedingt eine Steigerung aufgrund eines Lerneffektes, weil er die Liga/Gegner/Spielweise nun besser kennt. Das wäre sonst mMn schon im Laufe der letzten Saison zu sehen gewesen.


Das ist sicherlich richtig, wobei ich denke (und hoffe), dass Ore sich durchaus noch steigern könnte/noch konstanter wird. Neben den Aspekten, dass er die Liga, die Gegner und die Spielweise nun besser kennt, hat er jetzt auch die Gewissheit, eine komplette Saison hier zu spielen. In der vergangenen Saison spukte ja immer der Gedanke an eine Rückkehr zu seinem Klub in den Köpfen (seinem Kopf?). Von daher kann er, mit einem eventuell sichereren Zukunftsplan, noch befreiter aufspielen. Es sind alles nur Vermutungen und Hoffnungen.
Ich sah Schroth in seinen wenigen Einsätzen wahrlich nicht als Fliegenfänger.
Die Einschätzung aus meinem Eröffnungsbeitrag bezog sich auch vielmehr auf die Vergangenheit, welche gezeigt hat, dass die Löwen selten auf gleichwertige Torleute setzten und der etatmäßige Starter somit meist zwischen den Pfosten stand. Mit dem kleinen Plus an Erfahrung aus der vergangenen Saison, einer möglicherweise stabileren Verteidigung und dem neu installierten Torwarttrainer, würde ich Schroth schon ein paar Spiele (10-15) zutrauen.

Zitat
Auf der anderen Seite sehe ich schon auch "Potential" für eine mögliche Verschlechterung:
Vermutlich wird Ore der klare Starter sein und Schroth nur sporadisch zum Einsatz kommen. Das letzte mal, dass Ore in einer Saison mehr als 40 Spiele machte war 2011/12. Man wird sehen müssen, wie er sich mit diesem "Workload" schlägt. Und altersmässig kommt er so langsam in den Bereich, wo es auch bei Torhütern oft der Zenit erreicht ist.
Was ich nicht beurteilen kann ist, ob sich Schroth im Laufe des letzten Jahres deutlich weiter entwickeln konnte und Ore somit ggf. häufiger entlasten kann, als letzte Saison (was letztlich aber auch vom Trainer abhängt - wir sind es in Frankfurt ja irgendwie gewohnt, immer eine deutliche Nummer 1 und einen Back-up mit wenig Spielzeit zu haben).



Ich denke nicht, dass Ore in der kommenden Saison physisch oder psychisch an seine Grenzen kommen wird. Das die Löwen sich in naher Zukunft nach einem mindestens gleichwertigen Torhüter umsehen müssen (oder sich Schroth zu diesem entwickelt) steht außer Frage.

Zitat
Bei der Betrachtung des Tandems darf man nicht vergessen, dass unser Tandem am Ende der Saison ja eigentlich Ore/Hogan hiess. Von daher stimme ich mit Dir überein, dass das Tandem vermutlich ähnlich stark wie zu Anfang letzter Saison ist, zum Ende waren wir aber besser besetzt (aber dieser Vergleich ist auch nicht wirklich "sauber", sollte sich Ore im Laufe der Saison verletzen, würden die Löwen ggf. ja auch nochmal aktiv).



Das ist korrekt; hätte sich Ore verletzt, wäre sicherlich Hogan anstatt Schroth zum Einsatz gekommen. Wir müssen einfach mal schauen, wie und ob Ore sich steigern kann und inwieweit Schroth in der Lage ist, kleinen Druck auf Ore zu erzeugen. Schlecht sind wir im Ligavergleich auf der Torhüterposition sicher nicht aufgestellt.


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.140

29.07.2015 23:16
#20 RE: Ausblick Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #18
Zitat von Rastaman im Beitrag #17
Tandem am Ende der Saison ja eigentlich Ore/Hogan hiess.


Aber auch nur im Training. Da beide eine AL belegten, waren nie beide auf dem Spielberichtsbogen... Sprich: In Spielen war stets Schroth der Backup.


Ich meinte es so, wie Mafia es auch verstanden hat: Hätte Ore sich verletzt, hätte Hogan sicherlich gespielt und Schroth wäre wieder nur Ersatzmann gewesen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter hat sich bedankt!
anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

04.08.2015 16:06
#21 RE: Ausblick Saison 2015/2016 Zitat · antworten

4 Spieler sind schon mal in Nürnberg auf dem Eis, siehe Social Media ( FB ) auf der Löwen HP. Ob das die vier sind die die Icetiger's abrufen könnten?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

04.08.2015 16:48
#22 RE: Ausblick Saison 2015/2016 Zitat · antworten

Das sind die einzigen vier die Föli - berechtigt sind. Außer natürlich Gärtner, aber da plant man ja die Föli "nach unten" zu Duisburg.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Play Off Ausblick 2014 - 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
332 14.04.2015 19:55
von ozhockey • Zugriffe: 36144
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Rückblick, Dank, Ausblick
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
16 05.05.2014 14:15
von Aeppler • Zugriffe: 2900
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14082
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software