Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.627 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

05.08.2015 07:45
#21 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #19
Wenns ne Klausel im Vertrag gibt nicht, nein.

Und auch dieses Mal...dazu braucht es keine Klauseln!!

Die Konventional-Strafe zahlt der neue Club aus der Portokasse!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Dougman
Beiträge:

05.08.2015 08:42
#22 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

wie hoch ist denn "die Konvetionalstrafe" ?


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

05.08.2015 10:37
#23 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Vielleicht hat er ja wirklich familiäre Probleme und die Löwen haben gesagt: "Ok, dann bleibt bei deiner Familie"
Wieso sollte da irgendwer noch viel Geld zahlen? Sofern, dass das mit der Family stimmt.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

05.08.2015 14:00
#24 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #22
wie hoch ist denn "die Konvetionalstrafe" ?

Ist das nicht gesetzlich festgelegt?
Bin kein Jurist!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Dougman
Beiträge:

05.08.2015 14:05
#25 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #24
Zitat von Dougman im Beitrag #22
wie hoch ist denn "die Konvetionalstrafe" ?

Ist das nicht gesetzlich festgelegt?
Bin kein Jurist!


Die Frage war ernst gemeint, da ich auch kein Jurist bin und auch eishockey-übliche Summen bei solchen Dingen nicht kenne.
Du sagtest nur so "forsch", dass der neue Club diese Strafe aus der Portkoasse zahlen würde.
Daher dachte ich, es sei vielleicht ein Fixum von X EUR festgelegt für solche Fälle.


Dougman
Beiträge:

05.08.2015 14:11
#26 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

EDIT: Unsinn


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

05.08.2015 14:12
#27 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Das ist Steve Walker! Nicht Geoff.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

05.08.2015 14:12
#28 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Ich denke hat einen Vertrag in der AHL unterschrieben? Oder gilt der nur im Sommer? Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien?


Dougman
Beiträge:

05.08.2015 14:13
#29 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Vornamen vertauscht und eine Fehlinformation bekommen.
Asche auf mein Haupt


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

05.08.2015 14:40
#30 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #24
Zitat von Dougman im Beitrag #22
wie hoch ist denn "die Konvetionalstrafe" ?

Ist das nicht gesetzlich festgelegt?
Bin kein Jurist!

Nein


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

05.08.2015 16:19
#31 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Dafür ist jetzt Mike Hammond da!


Dougman
Beiträge:

05.08.2015 16:20
#32 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

06.08.2015 11:24
#33 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #25
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #24
Zitat von Dougman im Beitrag #22
wie hoch ist denn "die Konvetionalstrafe" ?

Ist das nicht gesetzlich festgelegt?
Bin kein Jurist!


Die Frage war ernst gemeint, da ich auch kein Jurist bin und auch eishockey-übliche Summen bei solchen Dingen nicht kenne.
Du sagtest nur so "forsch", dass der neue Club diese Strafe aus der Portkoasse zahlen würde.
Daher dachte ich, es sei vielleicht ein Fixum von X EUR festgelegt für solche Fälle.

Meine Antwort auch!

Ich meine sie hängt prozentual vom Gegenwert des Vertrages ab, also der Gehaltsvereinbarung!
Aber, wie gesagt, das kann auch absoluter Quatsch sein, denn warum gibt es dann überhaupt Ablösesummen!

Hm, jetzt bin ich nachdenklich!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

06.08.2015 11:25
#34 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #30
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #24
Zitat von Dougman im Beitrag #22
wie hoch ist denn "die Konvetionalstrafe" ?

Ist das nicht gesetzlich festgelegt?
Bin kein Jurist!

Nein

Kläre uns auf, bitte!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.08.2015 11:33
#35 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Eine Konventionalstrafe (Vertragsstrafe) wird wie alle anderen Vertragsdetails zwischen den Vertragspartnern ausgehandelt/festgelegt.

Für weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsstrafe


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Block-O hat sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

06.08.2015 13:04
#36 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #35
Eine Konventionalstrafe (Vertragsstrafe) wird wie alle anderen Vertragsdetails zwischen den Vertragspartnern ausgehandelt/festgelegt.

Für weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsstrafe

...und was ist da so gängige Praxis, Euer Ehren??


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.08.2015 13:16
#37 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Ich habe keinen Einblick in Vertragsdetails, Wikipedia meint jedoch:

Zitat
Die Vertragsstrafe muss im Arbeitsvertrag ausdrücklich formuliert und gut lesbar hervorgehoben sein. Die Höhe der Strafe ist vorher festzulegen. Sie sollte normalerweise ein Monatsgehalt nicht übersteigen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

06.08.2015 15:04
#38 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Die NHL Cracks mögen mich berichtigen.

Es gab früher einmal ein Abkommen zwischen (entweder der NHL oder dem amerikanischen verband) und der IIHF,
in der eine jährliche einmalzahlung in einen pool erfolgte. aus diesem pool wurden vereine entschädigt, denen
spieler aus verträgen abgeworben wurden. ähnlich wie der reicherl fall bei uns.
damit waren weitere sanktionen seitens verband (sperren etc.) abgegolten.
diese poolzahlung war jedoch so gering, daß bei einzelnen vereinen nicht sooo viel hängen blieb.

es entzieht sich meiner kenntnis, ob dies immer noch so gehandhabt wird.
ich meine mich zu erinnern, daß das irgendwann ausgelaufen sei.

diese zahlung war mehr oder weniger eine sportpolitische good will aktion,
da die nhl auf grund ihrer vormachtstellung die bedingungen sehr frei
definieren konnte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.08.2015 15:10
#39 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ob es eine solche Vereinbarung gibt, aber nach allen bisherigen Informationen ist Walker nicht "abgeworben" worden, sondern hat die Löwen aus persönlichen (familiären) Gründen um die Auflösung seines Vertrages gebeten, dem die Löwen entsprochen haben.

Man kann jetzt spekulieren, ob die Gründe nur vorgeschoben waren, um ein lukrativeres Angebot in Nordamerika anzunehmen, aber es ist ja durchaus denkbar, dass es familiäre Gründe gibt, die ihm ein Engagement in Europa derzeit nicht möglich machen, ihn aber nicht generell am Eishockeyspielen hindern.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Block-O hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.08.2015 15:28
#40 RE: Geoff Walker kommt nicht / Zitat · Antworten

Diesen Pool gab es mal, aber er ist definitiv ausgelaufen. Außerdem ging es um NHL Teams und Walker wechselt mitnichten in die NHL. Wenn überhaupt, dann AHL, eher aber sogar Reading (ECHL). Daher wäre dieser Pool ohnehin uninteressant.

Von der noch viel wichtigeren Tatsache abgesehen, dass Walkers Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde und er nicht abgeworben worden ist (wie bereits Rasta schrieb).


Orange crush - no matter what


OFC hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2423
Pat Lebeau kommt zum Topspiel (08.02.)
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
2 08.02.2019 11:44
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 606
+++ Der Favorit kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
2 24.10.2016 08:14
von Timo • Zugriffe: 931
Mike Hammond Ersatz für Geoff Walker
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
6 06.08.2015 06:42
von Bumbum87 • Zugriffe: 864
„Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Nur der ESC
70 20.06.2015 08:17
von Eisfischer • Zugriffe: 9952
Lions DEL Eishockeyschläger John Walker !!! Originaler Spielschläger
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von jonaswerner
0 08.02.2015 23:03
von jonaswerner • Zugriffe: 526
Suche : Johny Walker Trikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Marshall
0 11.04.2012 20:16
von Marshall • Zugriffe: 478
Kommt doch eine Multifunktionshalle ???
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Plattfuss
66 05.08.2010 16:31
von bentiya • Zugriffe: 9721
Der Bus kommt
Erstellt im Forum BAB von Die Rassel
0 29.05.2009 12:19
von Die Rassel • Zugriffe: 331
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software