Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.896 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.08.2015 15:46
+++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

06.08.2015 19:49
#2 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Jenachdem wie begehrt die "limitierten" Karte weg sind, wird man noch eine zweite, dritte etc Auflage?!?!
Wie kann ich das verstehen, wenn die Karten doch auf 145 limitiert sind?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.700

06.08.2015 20:30
#3 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #2
Jenachdem wie begehrt die "limitierten" Karte weg sind, wird man noch eine zweite, dritte etc Auflage?!?!
Wie kann ich das verstehen, wenn die Karten doch auf 145 limitiert sind?


Ich vermute einmal, dann mit einem anderen Spieler ☺


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

06.08.2015 20:58
#4 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Meint ihr wirklich, dass diese Karten so gut laufen?

Der Gegenwert des Goldes zumindest ist gerade mal 16,05€ nach heutigem Marktpreis.

Da schlägt das Plastikkärtchen mit schönen 33€ zu Buche (oder zu Beginn mit 23€).

Aber vielleicht bin ich da auch zu "unromantisch". Habs eh nicht so mit ausgefallenen Sport-Memorabilia...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


C_S hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.700

06.08.2015 21:03
#5 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #4
Meint ihr wirklich, dass diese Karten so gut laufen?

Der Gegenwert des Goldes zumindest ist gerade mal 16,05€ nach heutigem Marktpreis.

Da schlägt das Plastikkärtchen mit schönen 33€ zu Buche (oder zu Beginn mit 23€).

Aber vielleicht bin ich da auch zu "unromantisch". Habs eh nicht so mit ausgefallenen Sport-Memorabilia...



@Highty67
Das wertvolle ist doch nicht das Gold 😆 , sondern die exklusive Löwen Aufmachung.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

06.08.2015 21:45
#6 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Jo. Das ist wie mit diesen Player-Cards... den Sinn habe ich für mich auch nie entdeckt...

Aber wenn jemand drauf steht... warum nicht. Hübsch sehen die Karten ja aus und für die Löwen sind es gute Einnahmen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.08.2015 23:46
#7 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #4
Der Gegenwert des Goldes zumindest ist gerade mal 16,05€ nach heutigem Marktpreis.
Da schlägt das Plastikkärtchen mit schönen 33€ zu Buche (oder zu Beginn mit 23€).

In Deiner Rechnung stecken gleich mehrere Denkfehler:

Du zahlst nicht den "Marktpreis", der ein Mittelwert zwischen An- und Verkaufspreis ist. Ein 1-Gramm Gold"barren" (so man bei diesem Gewicht von "Barren" sprechen mag) kostete Dich heute bei der Commerzbank am Schalter z.B. 44€ (Das halbe Gramm also 22€ - wobei der Preis pro Gramm mit sinkender Grammzahl steigt - ein 10 Gramm Barren hätte 346€ gekostet, nicht 440. Das halbe Gramm wäre also vermutlich auch noch etwas teurer als 22€ gewesen).

10€ gehen an den Löwennachwuchs.
Dann schlägt das Plastikkärtchen "nur" noch mit 7€ (bzw. später dann mit 17 Euro) zu Buche.

Klar, wer sein Erspartes als Geldanlage in Gold anlegen will, sollte sich wohl besser einen "Barren" (oder ne Maple Leaf Münze) bei der Bank kaufen. Über Sinn und Unsinn von Memorabilia-Preisen kann man aber eigentlich nicht diskutieren ... es gibt schliesslich auch genug Leute, die Jahr für Jahr 80+ Euro fürn Fantrikot zahlen. Dabei geht dann nichtmal eine Spende an die Jugend ... und die Chance auf eine Wertsteigerung ist auch äußerst gering. Bei der Karte kann man wenigsten hoffen, dass der Goldpreis steigt (wobei man fairerweise dazusagen muss, dass ein Anstieg des Goldpreises in Sphären wo die Karte aufgrund des Goldwertes einen Gewinn bringt, in absehbarer Zeit äusserst unwahrscheinlich ist).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

07.08.2015 07:19
#8 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Egal wo ich schaue, komme ich bei den Ankäufern nur auf Preise von maximal 32€ pro Gramm.

Und die 10€ sind ein Fehler in deiner Rechnung. Denn die kommen als Spende von unserem neuen Supporter oben drauf und gehen nicht zu Lasten der Einnahmen der Löwen an diesem Artikel.

Aber lassen wir das. Wer Spaß an so was hat soll es sich kaufen. Wie gesagt, es sieht ja wirklich hübsch aus, für mich ist es halt nix.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.08.2015 08:15
#9 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Na dann viel Erfolg bei dem Versuch, bei einem ANkäufer ein Gramm für 32€ zu bekommen. Es geht hier um Verkaufspreise

Deine Annahmen, darüber, was das Plastikkärtchen "kostet", welche Einnahmen die Löwen daraus haben und wer am Ende Spendet (und ob die Spende "on Top" ist oder im Preis enthalten vermag ich nicht zu teilen, kann sie aber auch nicht widerlegen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

07.08.2015 10:20
#10 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Genau. Es geht um den Verkaufspreis! Deswegen ist diese Karte als Geldanlage nicht zu gebrauchen, da man als Verkäufer für diese 0,5g nur 16€ bekommt!

Und zum Thema Spende

Zitat

10 Euro pro verkaufter Karte spendet die PGD GmbH zusätzlich an den Löwen-Nachwuchs.



Da steht doch im Newsletter, dass der Sponsor zusätzlich 10€ pro Karte spendet.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman
Beiträge:

07.08.2015 10:23
#11 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #7

wer sein Erspartes als Geldanlage in Gold anlegen will, sollte sich wohl besser einen "Barren" (oder ne Maple Leaf Münze) bei der Bank kaufen.

Chapeau. Maple Leaf ist auch meine liebste Münze. Allerdings sieht sie in Silber am besten aus
(bei der Bank sollte man sie allerdings lieber nicht kaufen, zu teuer ;)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.08.2015 10:31
#12 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Och Highty, stell Dich doch nicht dümmer als Du bist ;-)

Nach Deinem Argument ist Gold (sowie auch alle anderen Edelmetalle und Wertpapiere) als Geldanalage generell nicht zu gebrauchen, da der Ankaufspreis (aus Händlersicht) immer niedriger als der Verkaufspreis ist. Wenn Du aber den Preis der Karte mit einem anderen Goldinvestment vergleichen willst, musst Du halt die Verkaufspreise vergleichen, denn bei dem ausgeschriebenen Preis der Löwenkarte handelt es sich um einen Verkaufspreis.

Ja, im Newsletter steht, dass der Sponsor 10 Euro spendet. Da steht aber nicht, ob der Verkaufserlös (komplett?) an die Löwen geht (dann wäre die Spende tatsächlich "on top") oder ob der Verkaufserlös nicht vielleicht an den Sponsor geht (dann wärs ne linke-Tasche/rechte-Tasche Rechnung und man könnte die Spende mit dem Verkaufserlös verrechnen).
Aus meiner Fansicht scheint mir das aber egal: Ich zahle 39 Euro und weiss dass ich damit den Nachwuchs in Höhe von 10€ fördere und einen Gold"barren" (ich tu mich immer noch schwer mit dem "Barren"-Bergiff bei nem halben Gramm) bekomme, für den ich "im Laden" etwa 22 Euro zahlen müsste. Zusätzlich bekomme ich eine Sammlerkarte, deren "Preis" sich nach dieser Rechnung auf 7€ beläuft und deren "Wert" jeder für sich anders einschätzen wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

07.08.2015 11:29
#13 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #12
Och Highty, stell Dich doch nicht dümmer als Du bist ;-)


Danke, Heinz, ich hab dich auch lieb

Zitat


Nach Deinem Argument ist Gold (sowie auch alle anderen Edelmetalle und Wertpapiere) als Geldanalage generell nicht zu gebrauchen, da der Ankaufspreis (aus Händlersicht) immer niedriger als der Verkaufspreis ist. Wenn Du aber den Preis der Karte mit einem anderen Goldinvestment vergleichen willst, musst Du halt die Verkaufspreise vergleichen, denn bei dem ausgeschriebenen Preis der Löwenkarte handelt es sich um einen Verkaufspreis.




Das ist so nicht korrekt und habe ich auch so nicht geschrieben.

Die Löwen preisen die Karte in Newsletter als "Sammlerobjekt und Wertanlage" an.

Wenn ich mir eine Wertanlage anschaffe, sei es Edelmetall, Devisen oder Aktien, dann habe ich immer einen höheren Ankaufpreis als Verkaufpreis, das ist klar. Ich spekuliere aber auf eine Ansteigen des Wertes, so dass der neue Verkaufspreis dann meinen alten Ankaufpreis übersteigt und ich dadurch Gewinn mache.

Jetzt ist der Wert des Goldes in dieser Sammelkarte nur ein Teil des Gesamtwertes wert (jetzt mal unabhängig davon ob man den Verkauf- oder Ankaufpreis annimmt). Das der Goldpreis so sehr steigt, dass ich mit diesem Goldplättchen irgendwann beim Verkauf einen Gewinn erziele (Thema Wertanlage) ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich die Sammelkarte jetzt als Gesamtheit, also als Sammlerobjekt sehe, dann liegt der Wiederverkaufswert immer im Bereich "Angebot und Nachfrage". Ob sich hier tatsächlich eine Wertsteigerung erzielen lässt, ist natürlich möglich, aber auch durchaus ungewiss.

Wie gesagt, ich finde die Karte optisch echt ansprechend und schön gemacht. Ob sie aber die, wie im Newsletter beschriebene, Bezeichnung "Wertanlage" verdient hat... das muss wohl jeder für sich selbst einschätzen. Als Sammlerobjekt dient sie auf jeden Fall!

Zitat

Ja, im Newsletter steht, dass der Sponsor 10 Euro spendet. Da steht aber nicht, ob der Verkaufserlös (komplett?) an die Löwen geht (dann wäre die Spende tatsächlich "on top") oder ob der Verkaufserlös nicht vielleicht an den Sponsor geht (dann wärs ne linke-Tasche/rechte-Tasche Rechnung und man könnte die Spende mit dem Verkaufserlös verrechnen).
Aus meiner Fansicht scheint mir das aber egal: Ich zahle 39 Euro und weiss dass ich damit den Nachwuchs in Höhe von 10€ fördere und einen Gold"barren" (ich tu mich immer noch schwer mit dem "Barren"-Bergiff bei nem halben Gramm) bekomme, für den ich "im Laden" etwa 22 Euro zahlen müsste. Zusätzlich bekomme ich eine Sammlerkarte, deren "Preis" sich nach dieser Rechnung auf 7€ beläuft und deren "Wert" jeder für sich anders einschätzen wird.



Ja, das weiß ich auch nicht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

12.08.2015 23:08
#14 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Um es zusammenzufassen: Highty ist schlichtweg unromantisch!

Ich persönlich mag ausgefallene Devotionalien! Ne Freund von mir hat eine Zahnbürste von den Las Vegas Wranglers - darauf bin ich seit 11 Jahren neidisch! ;)


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

13.08.2015 08:16
#15 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

@vince riendeau

Da ich den romantischen Wert einer Las Vegas Wranglers Zahnbürste nicht erkenne, scheine ich tatsächlich unromantisch zu sein. Mea culpa...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

14.08.2015 16:36
#16 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #15
@vince riendeau

Da ich den romantischen Wert einer Las Vegas Wranglers Zahnbürste nicht erkenne, scheine ich tatsächlich unromantisch zu sein. Mea culpa...


Ich gebe zu, eine Zahnbürste ist nicht zwingend romantisch
Aber ausgefallen - und das war in diesem Fall gemeint ;)


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.700

15.08.2015 00:33
#17 RE: +++ Limitierte Löwen-Goldkarte mit „Goldhelm“-Motiv +++ Zitat · Antworten

@vince riendeau
Ich hatte so darauf gesetzt, das Du uns einmal ausführlich die Romantik der Zahnbürste näher bringst und jetzt das

Die Romantiker hatten früher auch mehr zu erzählen. 😁


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
19.11.2021... LÖWEN vs Kassel
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
148 20.11.2021 22:48
von Arno Nühm • Zugriffe: 6473
+++Löwen Frankfurt stellen City Light Board-Motiv in Wiesbaden vor+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 11.08.2015 13:20
von mike39 • Zugriffe: 510
TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
18 29.12.2011 11:01
von Corina • Zugriffe: 2123
Presse vom 28.7.2011...und Kit´s Blog
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
1 28.07.2011 16:32
von Lionsburger • Zugriffe: 1563
+++ Weitere Personalentscheidung: Osti bleibt! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
26 15.01.2010 09:31
von lunaticx • Zugriffe: 1863
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 23.12.2009 09:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 948
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 18.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 19.12.2009 21:47
von Lions94 • Zugriffe: 1164
+++ Playercards 2009-2010 ab sofort erhältlich! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 12.11.2009 08:05
von C-Gam • Zugriffe: 666
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software