Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 8.142 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

10.08.2015 10:14
Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Ich eröffne diesen Thread mal,

dann kann man gesammelt Feedback zum Trikotdesign geben.
Im T&F der Eröffnungsfeier geht das dann etwas unter und
zudem haben ja Alle - auch die bei der Feier nichtanwesenden
Fans - eine Meinung zum Design.

Ich persönlich finde das Trikot auf der Vorderseite unterdurchschnittlich
und eher langweilig. Die Rückseite finde ich besser wegen der Skyline.
Leider wurde zudem auf den Schnürkragen verzichtet.

Mein Wunsch nach einem Sondertrikot (Halloween, Play Offs, Hessen (Bemnbel)
ist noch stärker geworden).

Freu mich auf Eure Meinungen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

10.08.2015 10:20
#2 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Trikot_2015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dem Design sind abseits des Eises sicherlich keine Grenzen gesetzt. Jeder kann sich anfertigen was er mag und sollte es Sonder-Trikots geben, dann mag das auch auf Interesse stoßen. Bei mir allerdings nicht. Für mich zählt in erster Linie das oroginal Trikot. Das ist das, was die Jungs jede Woche auf dem Eis tragen, was uns zuhause und auswärts repräsentiert und was die Fans gerne tragen - oder eben nicht.
Nachdem ich die letzten zwei Saisons freudig die sehr schönen Heimtrikots gekauft habe, werde ich dieses Jahr aussetzen.

Die Haie haben mal in der Sommerpause verschiedene Trikot-Vorschläge im Netz zur Abstimmung gestellt. Das fände ich eine tolle Idee für die Löwen.
Interaktion zwischen Designer und Fans. Schließlich sollen ja auch möglichst viele davon verkauft werden.
Vielleicht kaufe ich 2016/17 auch wieder eins.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

10.08.2015 10:24
#3 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Mir hat das Trikot der letzten Saison schon nicht so wirklich gefallen, das Trikot dieser Saison sieht mir vom Schnitt eher wie eine Warnweste ( Form ) mit drangenähten Ärmeln aus. Tendiere für mich da eher zum Hoodie.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

10.08.2015 10:38
#4 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Mein erster Gedanke war auch eher skeptisch. Inzwischen möchte ich mich nun aber erstmal überraschen lassen, wie es dann "am Körper" aussieht. Da fällt der Stoff ja doch nochmal ganz anders als wenn es so straff gehalten wird oder wie es rechts von der Bühne als Grafik zu sehen war.

Die Idee mit dem Farbverlauf gefällt mir prinzipiell sehr gut, nur irritiert mich dann weshalb dieser so abgehackt-streifig umgesetzt wurde und nicht wirklich als klassischer Verlauf.
Kaufen werde ich mir dieses Jahr keines, liegt aber weniger am Design als schlicht daran, dass ich einfach nicht jede Saison zugreife und mich im letzten Jahr erst neu ausgestattet habe.

Und ansonsten: Im Vergleich zu manchem was unsere Gegner (auch in der letzten Saison) getragen haben, kann man sich damit schon durchaus sehen lassen!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

10.08.2015 12:56
#5 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Kann es sein dass das Schwarz kein tiefes Schwarz ist sondern eher einen Rotstich hat..?!


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

10.08.2015 13:18
#6 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Ich glaube, das war der Beleuchtung geschuldet...


Timo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 811

10.08.2015 15:39
#7 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Ich finde es nicht schön, hab es auch bisher nur von vorne auf den BIldern hier im Forum gesehen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Saul
Beiträge:

10.08.2015 15:48
#8 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Mir gefällt es überhaupt nicht. Die Farbgebung/gestaltung wirkt in meinen eher langweilig/ideenlos. Der fehlende Schnürkragen macht das ganze auch nicht besser. Geschmäcker sind verschieden, meinen trifft es dieses Jahr überhaupt nicht.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

10.08.2015 15:55
#9 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Mir gefällt das schwarze Trikot gut. Das orangene ist nicht so dominant wie letzte Saison. Auch, dass es mal wieder einen V-Kragen gibt, finde ich gut. Bin kein Fan der Schnürkragen.
Allerdings finde ich das weiße nicht so berauschend, zumindest, was man bisher sehen konnte. Das weiße aus 13/14 war phänomenal. Ist auch das weiße Trikot, was ich mir seit der Saison 98/99 geleistet habe.
Habe zwar gehofft, dass die Nummern mal wieder ein anderes Design bekommen. Das von 2010-2013 fand ich klasse. Die lezten so naja...

Aber ansonsten ist das schwarze gut, find ich...


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

10.08.2015 17:14
#10 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Mal wieder sehr dezente Trikots ...muss nicht unbedingt verkehrt sein aber meiner Meinung nach sind die Trikots langweilig .
97/98, 98/99 und 2000/01 hatten wir mit Abstand die besten und kreativsten trikots


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

10.08.2015 20:16
#11 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Ich bin auch noch nicht wirklich überzeugt vom Design. Auf der einen Seite mag ich dezente Designs lieber, als solche buntige Paradisvogeltrikots, aber was ich wirklich nicht schön finde ist der abgehackte orange Streifen. Besser hätte mir gefallen, wenn dieser sich über die Ärmel fortsetzt und dort dezent "ausläuft". Vielleicht sieht das Trikot getragen aber wirklich schöner aus, als so straff präsentiert wie am Samstag. Ich hab für meinen Teil werde die Kaufentscheidung erst treffen, wenn ich die Trikots mal in Aktion bewertet habe. Von Hinten zum Beispiel gefällt es mir eigentlich recht gut. Letztes Jahr dachte ich auch erst: "man was ein gewöhnungsbedürftiges Auswärtstrikot" und dann hat es mir richtig gut gefallen und sogar ein Ticken besser als das Heimtrikot.
We will see!


Rock `n´ Roll


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

10.08.2015 20:21
#12 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #10
Mal wieder sehr dezente Trikots ...muss nicht unbedingt verkehrt sein aber meiner Meinung nach sind die Trikots langweilig .
97/98, 98/99 und 2000/01 hatten wir mit Abstand die besten und kreativsten trikots


Bin der gleichen Meinung. Wenigstens für eine Saison mal den konservativen Stil verlassen und was ganz Neues präsentieren. Im Folgejahr kann man ja dann wieder zum ursprünglichen zurückkehren. Warum eigentlich nicht mal knallbunt (ich meine damit nicht unbedingt die 100 Sponsorensticker á la DEG)?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

11.08.2015 09:53
#13 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Warum regen sich eigentlich die meisten über die Trikots der DEG auf.Natürlich ist dieser Litfaßsäulen-Style nicht der ästhetischste, aber dort haben Sponsoren ihre Werbefläche.Und diese Sponsoren bringen dem Verein im Zweifel ordentlich finanzielle Möglichkeiten.Da bin ich doch als Fan froh drüber und mir ist es total egal ob dann das Trikot nicht so schön ist, solange der Verein dadurch entsprechende unterstützung bekommt.


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

11.08.2015 11:16
#14 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Bin auch eher enttäuscht von dem neuen Lappen. Wirkt ziemlich bieder, gerade mit dem seltsamen Streifen-Verlauf.
Ich hoffe mal aufs Warm-Up...


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

11.08.2015 11:53
#15 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat
Warum regen sich eigentlich die meisten über die Trikots der DEG auf.Natürlich ist dieser Litfaßsäulen-Style nicht der ästhetischste, aber dort haben Sponsoren ihre Werbefläche.Und diese Sponsoren bringen dem Verein im Zweifel ordentlich finanzielle Möglichkeiten.Da bin ich doch als Fan froh drüber und mir ist es total egal ob dann das Trikot nicht so schön ist, solange der Verein dadurch entsprechende unterstützung bekommt.



Das kommt letztendlich auf Deine Sponsorenstruktur an.

Wenn ich Großsponsor wäre, hätte ich ein Problem damit,
auf dem Trikot viele kleine Logos zu sehen.

Wenn du einen Sponsorenpool hast, mag sich dies anders darstellen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.08.2015 13:52
#16 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Ich finde unser Trikot großartig. Keine lächerlichen Schnörkel oder irgendwelche Motive so wie diese Löwenkralle einst... einen echten Farbverlauf fände ich auch grässlich. Si d hier doch nicht beim Jersey-Batik
Mir gefallen die Streifen gut, erinnern die mich doch an die Markise auf der Terasse meiner Eltern. Lediglich einen Ticken mehr Weiss hätte ich mir gewünscht...
Aber auch wenn noch mehr Sponsoren draufkommen werden: Insgesamt fügt sich der Hauptsponsor gut ins Bild des Trikots ein. Und für den Löwen ist auch noch Platz.
Ebenfalls freuts mich dass die Löwen stets ein eigenes Design haben und nicht irgendwelchen NHL eams nacheifern...


Orange crush - no matter what


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 76

11.08.2015 14:47
#17 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Mein erster Eindruck von dem aufgedruckten Trikot auf dem Banner war auch eher ernüchternd. Aber als das Teil von unserem Captain in die Luft gehalten wurde, war es wie Liebe auf den zweiten Blick. Das Trikot ist sehr geradlinig, schnittig und modern. Der graue Verlauf symbolisiert Speed. Ich denke, dass es angezogen seine volle Qualität entfalten wird. Das Orange ist sehr giftig und die Details sehr schön. Besonders gefällt mir der orangene, schmale Ärmelabschluss und die schmale Linie die dorthin führt. Letztes Jahr hat mir der weiße Balken, der sich von der Brust über die Ärmel fortgesetzt hat gar nicht gefallen. Das hat den Jungs irgendwie runde, hängende Schultern verpasst. Insgesamt denke ich, dass das Trikot sehr gut zu den Löwen und dem Spiel, welches sie diese Saison zeigen wollen, passt.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

11.08.2015 15:19
#18 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Ich finde die neuen Löwen Trikots auch ganz cool. Sie folgen dem aktuellen Trend den man auch im Fußball verfolgen kann: Alles etwas schlichter, back to the roots ohne großes Tam Tam.

Freue mich schon wenn das Trikot in die Länden kommt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

12.08.2015 13:04
#19 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Warum lässt man uns Fans nicht mitentscheiden, schließlich sollen sie uns doch auch gefallen bzw sollen wir sie kaufen?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.08.2015 14:38
#20 RE: Löwentrikot(s) der Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von alter Mann im Beitrag #19
Warum lässt man uns Fans nicht mitentscheiden, schließlich sollen sie uns doch auch gefallen bzw sollen wir sie kaufen?

Kennst Du den Begriff "Kaufentscheidung"? Et voilá, schon dürfen wir Fans mitentscheiden.

Deine andere Aussage impliziert, dass das Trikot "uns Fans" nicht gefallen würde. Lies bitte nochmal die drei Beiträge über Deinem.
Ein Design, das allen Fans gleichermassen gefällt wird es nicht geben. Und der Wunsch nach Beteiligung an der Entscheidung ist zwar nachvollziehbar, aber genausogut könnte man ein Mitspracherecht bei der Sponsorenauswahl ("Ich hätte lieber Ferrari als Hyundai"), der Kaderzusammenstellung ("Ich will Shakira im Tor - Scheiss auf die GAA-Stats, aber tanzen, das kann sie!") und den Spielanfangszeiten ("Ich schaue Sprade-TV aus Thailand und würde mich über ne vernünftige Anfangszeit echt mal freuen") fordern.

Für vernünftige Vorschläge aus Fankreisen waren die Löwen in den lezten Jahren immer offen und ich finde den Wunsch, nach einem von Fans designten / ausgewählten Sondertrikot nicht schlecht - das kann man z.B. beim nächsten Fanstammtisch anbringen.
Ein Mitbestimmungsrecht für uns Fans halte ich jedoch für unangemessen.

Und last but not least zur Trikotdiskussion: Jan Langela designt die Trikots nun schon seit vielen Jahren (und nicht nur die Trikots, sondern eben auch das wirklich coole Löwenlogo und vieles anderes) . Ich finde es gut, dass die Löwen diese "Tradition" und "Partnerschaft" bewusst fortführen und weiter auf seine Ideen setzen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software