Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.633 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

14.08.2015 06:41
Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Heute Abend ab 19:30 Uhr erster Test gegen den DEL2-Konkurrenten aus Frankfurt

http://www.ec-bn.de/news-weiterleitung/h...-frankfurt.html

https://www.facebook.com/ecbadnauheim


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

14.08.2015 07:29
#2 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Hauptsache wieder den Spieleretat ansprechen...


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

14.08.2015 08:11
#3 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Anders kennt mans von denen ja nicht.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Dougman
Beiträge:

14.08.2015 08:22
#4 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

"zumal der reine Spieleretat der Frankfurter rund doppelt so hoch liegen dürfte"

"Mit Lukas Laub, Nico Opree, Clarke Breitkreuz' Bruder Brett sowie dem Kanadier Mike Hammond wurden weitere namhafte Akteure im Angriff verpflichtet"
Also ich weiß nicht was der Autor unter "namhaft" versteht, aber Lukas Laub und Mike Hammond kennt in Deutschland keine Sau.

Es ist einfach nur peinlich bereits im Vorfeld schon wieder Gründe für eine eventuelle Unterlegenheit gegen die Löwen zu suchen und Frankfurt als den dicken FC Bayern der DEL2 darstehen zu lassen.
Neuheim hat es eigentlich gar nicht nötig immer wieder derlei Unsinn zu verbreiten. Aber der Stachel scheint tief zu sitzen...


Haddock hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.08.2015 08:33
#5 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Bin mir auch nicht sicher, mit welchem Etat sie das "doppelt so hoch" vergleichen. Im Text klingt es so, als sei er doppelt so hoch wie in der Vorsaison - vielleicht ist auch doppelt so hoch wie in Nauheim gemeint ...

Wie auch immer, selbst wenn es so wäre, ist es nichts für das man sich schämen müsste. Zumindest hat man in Frankfurt letzte Saison deutlich besser (kann man sagen "mehr als doppelt so gut"? ) abgeschnitten als die verteufelten Agrarier. DAS ist etwas um das ich mir an Nauheimer Stelle mehr Sorgen machen würde, als um den Frankfurter Etat.

Ein gepflegter "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf"-Gesang fände ich heute Abend angesichts der Nauheimer Stichelei schon angebracht


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

14.08.2015 08:38
#6 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Laub, Hammond, Opree. Die Liga zittert bereits jetzt vor diesen Spielern die woanders wohl das Gehaltsgefüge sprengen würden. So liest sich das. Ist das Angst vor relativ unbekannten Jungs? Etwas mehr Sachlichkeit wäre echt wünschenswert. Aber Nauheim zieht es vor, gleich zu Beginn wieder Vermutungen über einen Etat zu stellen. Wer sich bereits ausreden vor dem ersten TESTSPIEL zurechtlegt, kann wohl keine nennenswerte Saisonziele haben.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

14.08.2015 08:43
#7 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Nauheim muss doch schon vor Saisonbeginn die "wir armen Rübenbauern gegen die bösen reichen Frankfurter"-Karte spielen. Mehr bleibt ihnen doch nicht.
Da sie sportlich sehr wahrscheinlich wieder hinter uns landen werden haben sie gleich die Entschuldigung präsentiert und falls sie doch vor uns landen sollten haben sie den Mythos "David gegen Goliath" geschaffen.

Ich wäre heute abend auch für ein "wenn wir wollen, kaufen wir euch auf", gefolgt von einem sarkastischen "scheiss Millionäre, wir sind nur scheiss Millionäre"...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.08.2015 08:45
#8 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Auch sonst scheint mir die Recherche nicht so ganz sauber gewesen zu sein:

Zitat
Im Tor setzt man weiterhin auf die Dienste von Antti Ore (ehemaliger Teamkamerad von Bad Nauheims neuer Nummer eins Mikko Rämö)


Wann sollen die zusammen gespielt haben?

Bei Eliteprospects kann ich nichts finden. Rämö hat Ore 2009 in Jokipojat als Goalie nach der Saison abgelöst. Aber zusammen in einem Team scheinen sie nie gewesen zu sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

14.08.2015 09:01
#9 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #5
Bin mir auch nicht sicher, mit welchem Etat sie das "doppelt so hoch" vergleichen. Im Text klingt es so, als sei er doppelt so hoch wie in der Vorsaison - vielleicht ist auch doppelt so hoch wie in Nauheim gemeint


Verglichen mit der Hälfte ihres Etats

Mir auch sch...egal was die labern. Vor zwei Jahren konnten sie große Töne spucken (erinnere mich da gerne an einen Dialog mit einem unserer Bademeister im Schwimmbad, der tönte als habe man gerade den Stanley Cup gewonnen), was kam danach - nix!
Jetzt wo die Kräfteverhältnisse wiederhergestellt sind, muss man vorab schon wieder Ausreden suchen - ganz arm ist das!
Sollen sie mal dafür sorgen, dass ihr Carport regelmäßig etwas besser gefüllt ist und schon hat man auch ein paar Scheinchen mehr in der Hand und muss nich rumheulen, weil es der große Nachbar ja so viel einfacher hat.
So verhalten sich also stolze Rübenbauern - tzz!
Warum treten sie denn an, wenn das Kräfteverhältnis so ungerecht verteilt ist?!

In Frankfurt geht das Eishockey gerade einen sehr schönen Weg. Außendarstellung, Medienpräsenz - es passt einfach. Man fährt durchs Rhein Main Gebiet und bekommt zwangsläufig mit, dass es die Löwen gibt! So muss es sein und damit kommen die Rübenbauern net klar!
Das eine Jahr, in dem man mit dem Finger auf die Löwen zeigen konnte, ging eben zu schnell vorbei.

Ich freu mich, vor meinem Urlaub noch ein "Derby light" erleben zu dürfen und hoffe auf eine ähnliche Standortbestimmung wie in der letzten Vorbereitung!

Also bis später.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


mike39 hat sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

14.08.2015 11:38
#10 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Ex- Heilbronn ist bei Mike Card sicher auch richtig, aber nicht ganz aktuell


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Teufelsanbeter Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

14.08.2015 13:36
#11 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Ihr seid echt zum totlachen... Immer wieder witzig, bei uns juckt des Spiel heute keine Sau und in Frankfurt wird sich schon über die Spielankündigung echauffiert.

Übrigens kennt man Lukas hier sehr wohl, war er doch als FL mal bei uns aber sowas übersieht man hier gerne...und Lukas ist wirklich talentiert.
Dass euer Kader bspw. im ESBG Forum zwischen Platz 1 und 2 getippt während wir eher zwischen Platz 9 und 11 gesehen werden ist auch gänzlich an diesem Forum vorbei gegangen. Davon abgesehen ist in einer Großstadt :D die Zuschauergewinnung durchaus einfacher als im ländlichen Gebiet.

Mich amüsiert es jedenfalls wie "egal" euch das ist :D

Übrigens waren Ore und Rämö LIGARIVALEN nicht Teamkollegen


Hen Fabula
Beiträge:

14.08.2015 13:37
#12 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Teufelsanbeter im Beitrag #11
Millionenmetrople

Geil!


Teufelsanbeter Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

14.08.2015 13:41
#13 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Ok der war doof *pfeif*


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

14.08.2015 13:43
#14 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Wir haben nicht nur die Millionen auf der Bank, sondern auch die Millionen an Einwohnern. :'D


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

14.08.2015 13:44
#15 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #4
"zumal der reine Spieleretat der Frankfurter rund doppelt so hoch liegen dürfte"

"Mit Lukas Laub, Nico Opree, Clarke Breitkreuz' Bruder Brett sowie dem Kanadier Mike Hammond wurden weitere namhafte Akteure im Angriff verpflichtet"
Also ich weiß nicht was der Autor unter "namhaft" versteht, aber Lukas Laub und Mike Hammond kennt in Deutschland keine Sau.

Es ist einfach nur peinlich bereits im Vorfeld schon wieder Gründe für eine eventuelle Unterlegenheit gegen die Löwen zu suchen und Frankfurt als den dicken FC Bayern der DEL2 darstehen zu lassen.
Neuheim hat es eigentlich gar nicht nötig immer wieder derlei Unsinn zu verbreiten. Aber der Stachel scheint tief zu sitzen...


Ich möchte mal außen vor lassen, o der Spieleretat in Frankfurt nun doppelt so hoch, 3 mal so hoch oder gar halb so hoch ist. Die Löwen haben es bisher einfach wirklich gut gemacht, aus den Trümmern von Schröder und seinem nachfolger (wie hieß der noch schnell???) wieder etwas aufgebaut. Das die Infrastruktur in Frankfurt deutlich besser ist, die Halle mehr Leute anzieht, als ein "Old School-Stadion" wie das CKS und das die Löwen deswegen-UND NATÜRLICH durch ihre gute Arbeit mehr Geld zur Verfügung haben dürften (natürlich auch durch doppelt so viele Zuschauer!), sollte doch kein Grund für eine Debatte sein, oder? Und das man die Löwen mittlerweile nicht nur in der Kurstadt in einer "FC Bayern-Position" sieht, beweist der Saisontipp im ESBGFORUM (http://www.esbgforum.de/index.php?thread...-2016/&pageNo=1),
wo die Löwen sehr oft auf 1, mindestens aber auf Platz 2 oder 3 getippt werden.
Warum dann die Aufregung, wenn sich die Schreiber der Homepage diesen Einschätzungen anschließen? Ihr hattet schon letztes Jahr ein starkes Team, welches noch einmal stärker geworden ist. Für mich seid ihr Meisterschaftsfavorit Nr.1, auch wenn ich euch in meiner Prognose auf den Vorletzten Platz getippt habe

Ich habe, wie viele meiner Mit-Fans schon beim Abstieg der Löwen gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Kassel und Frankfurt wieder an uns vorbeiziehen. Es hat länger gedauert, wie es die meisten von uns erwartet haben-deswegen sehe ich wirklich wirklich keinen "Stachel", der tief sitzt. Warum denn? Ich sehe das ganz realistisch: In der heutigen Sportwelt ist Bad Nauheim eigentlich schon ein Exot in der 2. Liga, es ist aller Ehren wert, das man das bewältigen kann. Frankfurt und vielleicht auch irgendwann Kassel sind einfach Standorte mit DEL-Potential. Ist eine Tatsache, was soll ich da nach den Löwen oder Kassel schauen, wenn ich mein Team betrachte?

Ich finde, ihr solltet relaxter damit umgehen. Aber müsst ihr selber wissen, will keinem was vorschreiben, kann ich ja gar net. Ich persönlich würde mich freuen, ein paar der netten Löwen Fans, die ich schon einige Zeit kenne, heute in Limburg/Diez zu sehen und hoffe auf ein erstes, spannendes und vor allem FAIRES Spiel, ohne Verletzte auf beiden Seiten!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Teufelsanbeter hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.08.2015 13:45
#16 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Teufelsanbeter im Beitrag #11
Ihr seid echt zum totlachen... Immer wieder witzig, bei uns juckt des Spiel heute keine Sau und in Frankfurt wird sich schon über die Spielankündigung echauffiert.
Das liest sich im Forum aber anders.

Zur Diskussion: Ich will gar nicht wissen, was los wäre, wenn der Vergleich von Frankfurter Seite gekommen wäre.
Anscheinend haben die Verantwortlichen der Kurstädter weiterhin nichts anderes zu tun, als sich über Kehler und den Löwen-Etat auszulassen. Wird wohl Zeit, dass die Sommerpause vorüber geht... Das bestätigen mir die hiesigen Reaktionen beider Seiten allemal.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

14.08.2015 13:46
#17 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

P.S.: Ich habe das geschrieben, da war Charleston Chiefs Beitrag der Letzte....bin net mehr so schnell mim tippen ;)


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.08.2015 13:51
#18 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Teufelsanbeter im Beitrag #11
Übrigens waren Ore und Rämö LIGARIVALEN nicht Teamkollegen


Das ist Eurem Schreiber offenbar nach dem Lesen hier im Forum aufgefallen, denn es wurde zwischenzeitlich editiert. Heute früh stand da noch "Teamkollege".

Auch der Satz "zumal der reine Spieleretat der Frankfurter rund doppelt so hoch im Vergleich zu den Wetterauern liegen dürfte." wurde erst nachträglich so präzisiert. Aber kein Problem ... betrachte es als Nachbarschaftshilfe


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


alaska hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

14.08.2015 14:04
#19 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #18

Auch der Satz "zumal der reine Spieleretat der Frankfurter rund doppelt so hoch im Vergleich zu den Wetterauern liegen dürfte." wurde erst nachträglich so präzisiert.


Was nichts daran ändert, dass es genau so ein Schwachsinn ist wie vorher.
Auch präzisierter Schei** bleibt Schei**


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

14.08.2015 16:41
#20 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

BN hat einen Gesamtetat von 1,8 Mio (Homepage), die LF ca. 2,3 Mio.
Wenn die LF also einen doppelt so Spieleretat hätten frage ich mich, wo dann bei BN das ganze Geld hinwandert...


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

14.08.2015 16:47
#21 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Ich meine 2,05 Mio. hieß es auf der 1.PK in BN


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

14.08.2015 17:08
#22 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #21
Ich meine 2,05 Mio. hieß es auf der 1.PK in BN


...dann ist der angeblich doppelt so hohe Spieleretat der LF um so kurioser


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

14.08.2015 18:38
#23 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Heimspiel in einer Halle - Nauheimer, gewöhnt euch nicht daran.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

14.08.2015 18:52
#24 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #22
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #21
Ich meine 2,05 Mio. hieß es auf der 1.PK in BN


...dann ist der angeblich doppelt so hohe Spieleretat der LF um so kurioser
Nur wenn Du an die angeblichen 2,3 Mios von Euch glaubst


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

14.08.2015 19:28
#25 RE: Presse vom 14.08.2015 Zitat · Antworten

Zitat
abgesehen ist in einer Großstadt :D die Zuschauergewinnung durchaus einfacher als im ländlichen Gebiet.


Meinst Du wirklich?

Ich sehe das ganz und gar nicht so.
Das Freizeitangebot in Frankfurt ist derart immens, dass jede(r)(s) Einrichtung/Verein/Fest um Besucher kämpfen muss. Wenn man den Zuschauerschnitt der letzten Hauptrunde mit der Einwohnerzahl Frankfurts und Bad Nauheims vergleicht, kommt man auf folgende Zahlen:

Frankfurt - 700.000 EW, Schnitt von 4426 Besuchern. Ergibt ein Wert von 0,6%.
Bad Nauheim - 31.000 EW, Schnitt von 2615 Besuchern. Ergibt ein Wert von 8,4%.
(Fans aus dem Umland der jeweiligen Städte sind natürlich nicht berückstigt. Dieser Wert wird auf Frankfurter Seite vermutlich um ein vielfaches höher ausfallen.)

Was ich damit sagen will: Nur weil die Löwen in einer Großstadt beheimatet sind, heißt das noch lange nicht, dass ihnen die Bude eingerannt wird und sie sich die Besucher quasi aussuchen könnten. (Bestes Beispiel ist hier Hertha Berlin.)
Als weiteren Punkt sehe ich die Bevölkerungsstruktur. Viele Menschen hier kennen die Sportart wahrscheinlich nicht mal. Ich denke, dass Frankfurt und Nauheim das Bestmögliche aus ihren jeweiligen Möglichkeiten rausholen wollen und werden. Das zählt am Ende.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 23.08.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 23.08.2015 15:43
von mike39 • Zugriffe: 719
1. Pre-Game 14.08.2015: Rüben - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
52 14.08.2015 23:03
von tommy9677 • Zugriffe: 7453
Presse vom 13.08.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 13.08.2015 10:41
von mike39 • Zugriffe: 873
Schiedsrichter Einteilung 15/16
Erstellt im Forum LOE von Eisman
43 14.03.2016 00:24
von Trevor Young • Zugriffe: 8098
Presse vom 10.08.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 12.08.2015 00:44
von Löwe1996 • Zugriffe: 1560
Presse vom 08.08.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 08.08.2015 07:06
von mike39 • Zugriffe: 698
Online-Vorverkauf für das Derby am 14.08.2015 in Diez gegen die Rüben startet heute
Erstellt im Forum LOE von mike39
18 30.07.2015 18:52
von Löwenfan93 • Zugriffe: 2719
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Presse vom 08.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Pure Jason
0 08.01.2015 10:00
von Pure Jason • Zugriffe: 812
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software