Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 107.022 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.09.2015 14:13
#176 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Wie geht das denn? Dürfte dann aber wohl noch etwas dauern, bis er zurück ist.
Wie auch immer: sehr geil!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

30.09.2015 14:27
#177 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Das sind ja richtig gute Nachrichten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber hieß es nicht, dass auch an Training nicht zu denken sei, solange die Thrombose noch da ist?!
Sollte ja bedeuten, dass er auch schon in naher Zukunft wieder voll einsteigen kann - oder?!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.09.2015 14:42
#178 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #177
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber hieß es nicht, dass auch an Training nicht zu denken sei, solange die Thrombose noch da ist?!

Das Trainings-(Sport-)Verbot war im Zusammenhang mit den blutverdünnenden Medikamenten genannt worden.

Welcome back, Kris!!!!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

30.09.2015 14:46
#179 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Heißt: Training = keine Blutverdünner mehr = Thrombose weg...?!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.09.2015 14:49
#180 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Bin kein Mediziner aber ich denke schon, dass er keine Thrombose mehr hat.
Was die Medikamente angeht, weiss ich nicht, ob man das so schliessen kann.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

30.09.2015 14:53
#181 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #179
Heißt: Training = keine Blutverdünner mehr = Thrombose weg...?!


Also hier steht es leider nicht ganz eindeutig, da offenbar Sport und Genesung sich nicht unbedingt ausschließen:

http://www.thrombose-ratgeber.de/thrombose-und-sport.html

Ich gehe aber davon aus, dass bei ihm die Ursache geklärt zu sein scheint und er langsam wieder heran geführt wird.
Alleine die Tatsache, dass er schon aufs Eis geht und nicht noch Wochen langsam auf dem Fahrrad sitzt, spricht für einen positiven Verlauf.


Charlestown Chief hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

30.09.2015 14:56
#182 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Macht auf jeden Fall Hoffnung, dass er schon Ende September, anstatt Ende November wieder mit Sport anfangen kann!
Und gerade bei ner Thrombose glaube ich kaum, dass der verantwortliche Arzt sich zu unbedachten Schnellschüssen hinleiten lässt...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

30.09.2015 15:04
#183 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #179
Heißt: Training = keine Blutverdünner mehr = Thrombose weg...?!


Man kann mit Blutverdünner Sport machen oder arbeiten gehen, alles eine Sache des Verletztungsrisikos.
Da halt in dem Fall eine Wunde sehr stark blutet (eigene Erfahrung ), kann es gefährlich werden.
Was dann in seinem Fall mit der Thrombose ist..... keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen das er die noch hat. Ist auch egal, geht mich/uns nix an.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mäcks hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

30.09.2015 15:06
#184 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Ich wäre da noch vorsichtiger und würde daraus nur schließen, dass sich sein Gesundheitszustand deutlich verbessert hat. Daraus irgendwelche Rückschlüsse zu schließen, wann Sparre wieder "Sport" treiben kann, wäre ich sehr vorsichtig. Die Nachricht stimmt mich hoffnungsfroh, dass Sparre wohl kein "Sportinvalide" ist. Mehr nicht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

30.09.2015 15:17
#185 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Stimme dir da teils ja zu aber für mich ist eine Eiseinheit mit voller Montur eindeutig "Sport", was ihm die ganze Zeit ja noch, bedingt durch Medikamente, nicht möglich war.
Wenn es darum ging, den Kreislauf nur mal ein wenig in Schwung zu bringen, geht man nicht in Ausrüstung aufs Eis. Also ist hier in meinen Augen sehr wohl von sportlicher Betätigung zu reden, was erfreulich ist und positiv stimmt.
Warum die Freude jetzt schon wieder getrübt werden soll, verstehe ich nicht.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

30.09.2015 15:43
#186 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

es ist wohl eher Sorge und kein Stimmungstrüber


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

30.09.2015 16:52
#187 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

1)Es ist absolut positiv, daß er wieder aufs Eis geht!

2)Zu den medizinischen Restrisiken möchte ich hier, mangels Fachkenntnis, und, da ich den Fall auch nicht genau kenne, keine Stellung beziehen.
Wenn er wieder trainiert oder spielt, werden es die Ärzte abgesegnet haben.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

30.09.2015 17:23
#188 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

das Medikament verdünnt nicht nur das Blut, es senkt auch automatisch den Blutdruck ich denke es sind einige Punkte zu beachten bei der Einnahme und zeitgleichem Sport. Zudem kann es auch sein, dass das Medikament auf der Dopingliste steht. Die Thrombose sollte aber anscheinend weg sein, wenn er wieder Sport machen kann / darf.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.329

30.09.2015 18:54
#189 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Wenn die Thrombose nach der Zeit noch nicht aufgelöst wäre, hätte er ein massives Problem.

Trotzdem wird er sicher noch Blutverdünner nehmen. Diese stehen aber nicht auf der Dopingliste. Kann auch sein, dass er auf einem hohen ASS - Level (Aspirin) eingestellt wurde. Aber das die Ärzte ihm ne Freigabe fürs skaten etc im "No-contact" Trikot gegeben haben ist eine verdammt gute Nachricht.

Bevor Fragen kommen woher ich das weiss, meine Frau hatte letztes Jahr eine Lungenembolie (Thrombose in der Lunge).


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

30.09.2015 19:25
#190 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass die Thrombose erfolgreich behandelt wurde. Das Risiko wäre viel zu groß, dass sich Teile oder das ganze Gerinsel lösen könnte. Diese würden unter Umständen in anderen Gefäßen z.B. in der Lunge, im Hirn oder im Herzen erheblich mehr Schaden anrichten.
Ich bin jedoch auch recht überrascht und freue mich, wenn er wieder auf dem Eis steht.


Rock `n´ Roll


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

30.09.2015 19:32
#191 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Hatte er wirklich das no-touch-jersey an?
Auf dem Foto bei Instagram hat er ein schwarzes an.


Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

30.09.2015 19:39
#192 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Um kurz vor 12 uhr kam ich in die halle und da trainierte er im gelben triko


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.721

01.10.2015 05:50
#193 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Egal was für ein Trikot, er würde nicht mittrainieren wenn noch akute Lebensgefahr etc. bestünde. Und es wurde auch nicht gesagt das er Ende November mit dem Training anfängt, sondern Kehler/Cherno rechnete mit Sparre Ende November also im Team und einsatzbereit. Der Zeitpunkt jetzt lässt hoffen, daß er vielleicht schon gegen die Rüben wieder dabei ist.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

01.10.2015 07:16
#194 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #188
das Medikament verdünnt nicht nur das Blut, es senkt auch automatisch den Blutdruck ich denke es sind einige Punkte zu beachten bei der Einnahme und zeitgleichem Sport. Zudem kann es auch sein, dass das Medikament auf der Dopingliste steht. Die Thrombose sollte aber anscheinend weg sein, wenn er wieder Sport machen kann / darf.



Welches Medikament nimmt er denn? Kennst Du ihn persönlich, dass er Dir das verraten hat? Oder wurde seine Medikation hier gepostet und ich hab's übersehen?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

01.10.2015 08:04
#195 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #193
Egal was für ein Trikot, er würde nicht mittrainieren wenn noch akute Lebensgefahr etc. bestünde. Und es wurde auch nicht gesagt das er Ende November mit dem Training anfängt, sondern Kehler/Cherno rechnete mit Sparre Ende November also im Team und einsatzbereit. Der Zeitpunkt jetzt lässt hoffen, daß er vielleicht schon gegen die Rüben wieder dabei ist.


Und es wurde auch nicht explizit gesagt, dass er Ende November einsatzbereit für den Spielbetrieb ist, sondern dass er bis Ende November fehlt. Und auch im Training fehlt man einem Team! Kann man also auslegen wie man es braucht oder man kann einfach mal die Erbsenzählerei lassen. Es wurde am 22.9.15 auch gesagt, dass auf Grund der Medikamente, in den nächsten 5 Wochen noch nicht an Sport zu denken sei! Von daher unterstreiche ich erneut meine Meinung, dass es absolut klasse ist, dass er 2 Monate vor dem erwarteten Tag X (sei es Training oder Spielbetrieb) schon wieder auf dem Eis steht.

Quellen:
Pressemitteilung der Löwen, u.A. zur Personalsituation, vom 24.9.15 / 9.39 Uhr
FNP Beitrag "Die Qualität wird sichtbar" vom 22.9.15 / 3.30 Uhr


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

01.10.2015 09:52
#196 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #194
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #188
das Medikament verdünnt nicht nur das Blut, es senkt auch automatisch den Blutdruck ich denke es sind einige Punkte zu beachten bei der Einnahme und zeitgleichem Sport. Zudem kann es auch sein, dass das Medikament auf der Dopingliste steht. Die Thrombose sollte aber anscheinend weg sein, wenn er wieder Sport machen kann / darf.



Welches Medikament nimmt er denn? Kennst Du ihn persönlich, dass er Dir das verraten hat? Oder wurde seine Medikation hier gepostet und ich hab's übersehen?



nein ich kenne nicht sein Medikament, ich kenne aber die Wirkung von solchen Blutverdünnern, diese werden nicht nur bei Thrombosen gegeben sondern auch unter anderem bei Bluthochdruck - Aspirin ist ja auch so ein Medikament. ich kenne ihn nicht persönlich :-)
aber zumindest hört es sich wirklich so an, als ob das Gerinnsel weg ist und er jetzt nur noch von den Medikamnten ;-) runter kommen muss :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

01.10.2015 21:41
#197 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Wir könnten ihn auch am Freitag mal fragen😉


Hen Fabula
Beiträge:

02.10.2015 13:29
#198 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Hat schon jemand gepostet, dass Kris in der zweiten Pause am Fanartikelstand Autogramme schreibt?

Zitat
Facebook: "Lasst Euch morgen in der zweiten Drittelpause am Fanartikelstand (hinter Block R) Euren Saison-Guide von Kris Sparre unterschreiben!"


Da wird ihn das der ein oder andere () wohl Fragen...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.10.2015 13:31
#199 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Hoffentlich hat er seine Beipackzettel alle dabei


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

05.10.2015 11:31
#200 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Ist Kris immer noch Trainingstechnisch auf dem Eis ?? Würde mich freuen wenn er bald dazu stoßen würde..


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von cds23
70 30.12.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 7869
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4679
Zensur im Forum: Schließung Themenbereiche und Sperren
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
3 18.12.2016 17:26
von Rosebud • Zugriffe: 754
Sperren & Verwarnungen
Erstellt im Forum SUP von marco1985
11 25.02.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 18366
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1002
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software