Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 107.017 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.218

19.01.2016 16:51
#421 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #421
Zitat von hochseeskipper im Beitrag #411
DEL-Disziplinarausschuss spricht Sperre aus.
Brett Breitkreuz (Löwen Frankfurt): 1 Spiel Sperre nebst Geldstrafe

http://www.del.org/de/news/meldungenhint...00--30-30-.html


Wenn man aus diesem Bildmaterial das alles ableiten kann, sollte man Handyvideos aus der Kurve als Torbeweis-Kamera zulassen.
Gerade bei der herangezoomten Zeitlupe ist das so verpixelt. Also ich erkenne da nicht viel. Vielleicht haben die ja Experten von CSI da.


Wenn ich das Video sehe bin ich ja mal sehr auf den Videobeweis gespannt der ab kommender Saison eingeführt wird. Das sowas überhaupt als Beweis zugelassen wird ist ne Frechheit.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Dougman
Beiträge:

19.01.2016 17:10
#422 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

korrigiere mich jemand - aber der Videobeweis draf lediglich für die Entscheidung Tor / kein Tor heran gezogen werden.
Also ob der Puck die Linie überschritten hat, ob es Schlittschtor war etc.
Für Situationen ausserhalb der Tor-Entscheidung wurde bisher niemals ein Viedeobeweis heran gezogen.
Für den Videobeweis diesen zudem die Kamera über bzw. im Tor und nicht die TV-Kameras hinter der Bande.
Sollte es da eine Änderung die nächste Saison betreffend geben, so habe ich das nicht mitbekommen.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

19.01.2016 17:14
#423 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Ja das ist schon korrekt. Ich habe mich nur gefragt wie man aus dem verpixeltem Sprade-Video so viel erkennen kann.
Ich zum Beispiel sehe da keine Bewegung nach oben und kann im gezoomten Zustand, bei welchem na die Bewegung ja besser sehen sollte, kaum einen Kopf erkennen.


Rock `n´ Roll


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.218

19.01.2016 17:23
#424 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Natürlich wird der Videobeweis nur die Frage Tor / kein Tor klären. Wenn aber bei so einer Situation ein qualitativ so schlechtes Video als Beweis zugelassen wird läuten bei mir sämtliche Alarmglocken wenn eine ähnliche Qualität beim Videobeweis auftreten wird. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Die Bilder belegen einen Check mehr aber auch nicht. Wie Hank III schon schreibt kann man im gezoomten Zustand nicht mal klar den Kopf richtig erkennen. Wie will man da beweisen das Breitkreuz den Kopf getroffen hat?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.01.2016 17:32
#425 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Kopf oder Nacken!
Ob er eines von beiden trifft? Who knows?
Auch das leichte Abspringen ist IMHO schwer zu sehen.
Was soll's ist so entschieden. Interessant aber dass die Höhe der Geldstrafe nicht bekannt gegeben wird.

Aber mal eine andere Frage, war Laola TV in der ESH oder ist das sprade Material?
Letzteres sollte in HD evtl. mehr Aufschluss geben können.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

19.01.2016 17:54
#426 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Entwarnung bei @tplante35. "Gehen davon aus, dass er am Wochenende wieder spielen kann", so Rich Chernomaz.

Twitter


Rock `n´ Roll


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

19.01.2016 19:03
#427 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #425
Natürlich wird der Videobeweis nur die Frage Tor / kein Tor klären. Wenn aber bei so einer Situation ein qualitativ so schlechtes Video als Beweis zugelassen wird läuten bei mir sämtliche Alarmglocken wenn eine ähnliche Qualität beim Videobeweis auftreten wird. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


Der Videobeweis wird in der DEL2 doch wohl hauptsächlich mit einer entsprechenden Übertorkamera realisiert werden, wie sie in der DEL seit längerem Standart ist. Da werden sie wohl kaum irgendeine Billigkamera einbauen. Wie du da darauf kommst, dass einem da Angst und Bange werden muss, kann ich nicht nachvollziehen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

19.01.2016 19:19
#428 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Ok, nach Sichtung des Videos muss ich zugeben, dass meine anfängliche Meinung bzgl. des Checks falsch war. Für mich eher ein Check der Kategorie "unglücklich gelaufen". Breitkreuz hier eine bewusste Attacke gegen den Kopf zu unterstellen wäre wahrlich falsch.
Gute Besserung an Sturm.
Schön, dass es bei Plante wohl doch nicht so schlimm ist.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.218

19.01.2016 19:56
#429 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #428
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #425
Natürlich wird der Videobeweis nur die Frage Tor / kein Tor klären. Wenn aber bei so einer Situation ein qualitativ so schlechtes Video als Beweis zugelassen wird läuten bei mir sämtliche Alarmglocken wenn eine ähnliche Qualität beim Videobeweis auftreten wird. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


Der Videobeweis wird in der DEL2 doch wohl hauptsächlich mit einer entsprechenden Übertorkamera realisiert werden, wie sie in der DEL seit längerem Standart ist. Da werden sie wohl kaum irgendeine Billigkamera einbauen. Wie du da darauf kommst, dass einem da Angst und Bange werden muss, kann ich nicht nachvollziehen.


Weil man eigentlich davon ausgehen kann das für diese Situation der gleiche Standard gelten sollte wie beim Videobeweis was ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Auf YouTube würde man die Frage stellen ob das mit einer Kartoffel oder einem Toaster gefilmt wurde.

Wenn für den Torbeweis ein anderer Standard gilt, gibt es wie du bereits festgestellt hast keinen Grund zur Sorge.

So genug Off-Topic jetzt von mir.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

19.01.2016 20:18
#430 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #429
Ok, nach Sichtung des Videos muss ich zugeben, dass meine anfängliche Meinung bzgl. des Checks falsch war. Für mich eher ein Check der Kategorie "unglücklich gelaufen".


So lese ich das auch im Urteil zwischen den Zeilen. 1 Spiel Sperre bei einer MS deutet eher darauf hin, dass man mit der Schirientscheidung nicht so ganz glücklich ist, aber wegen der "Sprungbewegung" halt noch vertreten kann.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

19.01.2016 20:19
#431 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #431
[quote=MaFia|p347565]Ok, nach Sichtung des Videos muss ich zugeben, dass meine anfängliche Meinung bzgl. des Checks falsch war. Für mich eher ein Check der Kategorie "unglücklich gelaufen".

So lese ich das auch im Urteil zwischen den Zeilen. 1 Spiel Sperre bei einer MS deutet eher darauf hin, dass man mit der Schirientscheidung nicht so ganz glücklich ist, aber wegen der "Sprungbewegung" halt noch vertreten kann.


Aber warum denn dann noch die Geldstrafe. Oder muss die zwingend immer dabei sein?


Rock `n´ Roll


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

19.01.2016 20:51
#432 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Ja, die ist immer mit dabei.
Eine MS ohne Sperre geht formal nicht


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

19.01.2016 20:58
#433 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Matchstrafe mit Sperre ist klar aber ich hatte nach Geldstrafe gefragt? oder für was steht MS?


Rock `n´ Roll


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

19.01.2016 21:42
#434 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Schaut mal hier :
http://www.hockeyweb.de/lv/lv-west/eisba...auterbach-81694

Freispruch nach Matchstrafe!


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

19.01.2016 22:07
#435 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #423
korrigiere mich jemand - aber der Videobeweis draf lediglich für die Entscheidung Tor / kein Tor heran gezogen werden.
Also ob der Puck die Linie überschritten hat, ob es Schlittschtor war etc.
Für Situationen ausserhalb der Tor-Entscheidung wurde bisher niemals ein Viedeobeweis heran gezogen.
Für den Videobeweis diesen zudem die Kamera über bzw. im Tor und nicht die TV-Kameras hinter der Bande.
Sollte es da eine Änderung die nächste Saison betreffend geben, so habe ich das nicht mitbekommen.


SR Sirko Hunnius, der auch schon mehrfach die Löwen gepfiffen hat, wurde wegen eines Verstosses gegen die Videobeweisregel für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen:

http://www.eishockey.info/eishockey/WebA...e&artikel=36588


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.01.2016 00:11
#436 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

In welchen Fällen der Videobeweis herangezogen werden darf, legt die Liga in ihrem Regelwerk fest (vermutlich ebenso die technische Ausstattung / Kameraposition die zu verwenden ist).

In der Vergangenheit war es so, dass der Videobeweis nur bei Torentscheidungen verwendet wurde, aber auch da gab es wenn ich mich Recht erinnere von Jahr zu Jahr unterschiedliche Regelungen. Ich meine Anfangs durfte in der DEL nur geschaut werden, ob der Puck hinter der Linie war oder nicht, in späteren Jahren wurden auch Schlittschuhtore und Torraumabseits (beim Torerfolg) per Videobeweis überprüft.
Aktuell können die Trainer in der NHL in begrenztem Umfang Schiedsrichterentscheidungen "challengen", die dann ebenfalls per Video"beweis" überprüft werden, z.B. eine Abseitssituation, die der Spielsituation vor einem Tor vorausgeht oder die Behinderung des Torwarts.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwenpitti hat sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

20.01.2016 06:40
#437 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #423
korrigiere mich jemand - aber der Videobeweis draf lediglich für die Entscheidung Tor / kein Tor heran gezogen werden.
Also ob der Puck die Linie überschritten hat, ob es Schlittschtor war etc.
Für Situationen ausserhalb der Tor-Entscheidung wurde bisher niemals ein Viedeobeweis heran gezogen.
...



Naja, das stimmt so nicht ganz. Bremerhaven macht das 3x pro Spieltag...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

20.01.2016 06:48
#438 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Da der Service kostenpflichtig ist, aber doch nur in den POs oder?


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

20.01.2016 08:10
#439 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Verfahren gegen Brett Breitkreuz wegen Checks gegen den Kopf und Nacken aus dem Spiel gegen Kassel:

Brett Breitkreuz erhält eine Sperre von 1 Spiel und eine Geldstrafe.
Die Begründung nebst Video gibt es hier:

http://www.del.org/de/news/meldungenhint...00--30-30-.html


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

20.01.2016 08:27
#440 RE: Verletzungen & Sperren 2015/16 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #440
Verfahren gegen Brett Breitkreuz wegen Checks gegen den Kopf und Nacken aus dem Spiel gegen Kassel:

Brett Breitkreuz erhält eine Sperre von 1 Spiel und eine Geldstrafe.
Die Begründung nebst Video gibt es hier:

http://www.del.org/de/news/meldungenhint...00--30-30-.html

Damit dürftest du mindestens der dritte sein, der die Meldung postet.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2129
Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von cds23
70 30.12.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 7859
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4669
Zensur im Forum: Schließung Themenbereiche und Sperren
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
3 18.12.2016 17:26
von Rosebud • Zugriffe: 749
Sperren & Verwarnungen
Erstellt im Forum SUP von marco1985
11 25.02.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 18305
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1002
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software