Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Pressethread
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

19.08.2015 22:36
Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Heute ist in der FAZ-Printausgabe nen längerer Artikel von KIT, in dem er die Transferaktivitäten der Löwen zusammenfasst, von einem erhöhten Sponsorenaufkommen und Budgeterhöhung (+15 Prozent beim Spielertat) schreibt und meint, dass sich die Löwen perspektivisch für den in der übernächsten Saison möglichen Aufstieg in die DEL positionieren.


Ice-Cat hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

19.08.2015 22:45
#2 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Frage. Seit wann ist denn sicher, dass es einen Aufstieg in die DEL geben wird und wann ist die übernächste Saison? Zählt diese schon mit? Dann wäre es nach 2016/17, oder sind wir schon in der Saison und dann wäre übernächste Saison 2017/18...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

19.08.2015 23:08
#3 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

gemeint ist 2016/17 (die aktuelle Saison beginnt offiziell mit dem ersten Spieltag), dass ist auch der bisherige Stand zwischen DEB/DEL...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

20.08.2015 07:30
#4 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Na, das wäre ja wünschenswert. Denn in der Absichtserklärung hieß es ja mal 3-5 Jahre. Ein Aufstieg nach der Saison 2016/17 wäre nach 3 Jahren. Es wäre imo schon überraschend wenn man den Aufstieg in der kürzesten anvisierten Zeit tatsächlich realisieren könnte/würde. Aber freuen würde es mich natürlich.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman
Beiträge:

20.08.2015 09:38
#5 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Ich dachte es wäre (nahezu) Konsens, dass es ohne neue / umgebaute Halle kein DEL Eishockey in Frankfurt geben wird


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

20.08.2015 09:43
#6 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Das glaubst du doch selbst nicht oder? Das hieße nämlich kein Aufstieg in den nächsten 5-10 Jahren. Dann kannst den Laden seitens Gesellschafter gleich zu machen.


Dougman
Beiträge:

20.08.2015 09:52
#7 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #6
Das glaubst du doch selbst nicht oder? Das hieße nämlich kein Aufstieg in den nächsten 5-10 Jahren. Dann kannst den Laden seitens Gesellschafter gleich zu machen.


Doch. Stand heute glaube ich das sehr wohl.
So lange wir nicht wenigstens einen augebauten VIP Bereich (innerhalb der Halle) haben, der seinen Namen auch verdient, werden wir keine Großen an die Angel bekommen. Die DEL heute ist nicht mehr die DEL aus dem Meisterjahr 2004.
(Ich habe zwar selbst das Thema Halle hier aufgemacht, wollte aber keine Grundsatzdiksussion darüber entfachen).

Rosenheim spielt nun die 6. Saison in der zweiten Liga. Bremerhaven die 10.
Ich kann mir das durchaus perspektivisch auch hier in Frankfurt vorstellen.
Wir haben keine SOnderstellung oder Ansprüche auf die DEL. Der Kampf um die DEL wird hart und zäh.
Wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass das auch lange nichts werden wird und unsere Liga die DEL2 ist.
Viele sehen diese Liga immernoch als eine Art Durchgangsstation. Die Realität könnte aber durchaus eine andere sein.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

20.08.2015 11:50
#8 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Mittel- bis langfristig gab ich dir recht, wenn du erfolgreich DEL spielen willst reicht das alles bei uns nicht. Wenn man hört das selbst Monnem trotz Halle, Hopp und Hüh letztes Jahr Miese gemacht hat ist eine Halle mit Boxen kein allheilmittel. Mit unserem Umfeld und 5-6 tausend Zuschriften im Schnitt könnten wir zunächst mit den Straubings,Augsburgs; Schwenningern etc durchaus mithalten.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

20.08.2015 11:50
#9 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #7
[quote=schlobo|p331547]D

Viele sehen diese Liga immernoch als eine Art Durchgangsstation.



Cherno und die anderen Verantwortlichen aber vermutlich auch


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

20.08.2015 11:51
#10 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Hallo,

kann man den Artikel vielleicht hier Posten?

Ich wohne am ende des Bergwinkel und hier bekomme ich die FAZ von gestern nicht mehr!

Schon mal DANKE vorab :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

20.08.2015 11:58
#11 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Leider sind die FAZ-Artikel nicht online verfügbar. Sonst wäre der Link längst hier drinne


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.08.2015 12:01
#12 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Mit unserem Umfeld und 5-6 tausend Zuschriften im Schnitt könnten wir zunächst mit den Straubings,Augsburgs; Schwenningern etc durchaus mithalten.



Du glaubst aber wohl hoffentlich nicht, dass die von Dir genannten Teams aufgrund der kleinen und billigeren Hallen, in Kombination mit kleinerem Etat kein Minus machen?
Im Übrigen: Augsburg und Schwenningen haben super VIP Boxen und die Hallen sind weitaus besser, moderner, komfortabler usw. als unsere Bude.
In Straubings Halle war ich seit dem Umbau nicht mehr, daher hier keine Wertung meinerseits.


Orange crush - no matter what


Dougman
Beiträge:

20.08.2015 12:03
#13 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Mittel- bis langfristig gab ich dir recht, wenn du erfolgreich DEL spielen willst reicht das alles bei uns nicht. Wenn man hört das selbst Monnem trotz Halle, Hopp und Hüh letztes Jahr Miese gemacht hat ist eine Halle mit Boxen kein allheilmittel. Mit unserem Umfeld und 5-6 tausend Zuschriften im Schnitt könnten wir zunächst mit den Straubings,Augsburgs; Schwenningern etc durchaus mithalten.


Ein durchschnittlicher DEL Verein generiert massiv mehr seines Etats aus Werbung / Sponsoren als ein DEL2 Verein.
Mit unserer Anzahl an Zuschauern können wir finanziell in der Tat in der DEL2 gut mithalten - ganz oben sogar.
In der DEL sähe das finanziell ganz anders aus, da würde auch ein Schnitt von 6.000 nichts ändern. Selbst ein Verein wie Ingolstadt, die einen Schnitt von 3.500 Zuschauern haben, lägen finanziell Welten vor uns.
Großsponsor, Gönner oder ein dicker Lottogewinn. Ansonsten ist die DEL für Frankfurt kein Thema.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

20.08.2015 12:06
#14 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #13
Zitat von schlobo im Beitrag #8
Mittel- bis langfristig gab ich dir recht, wenn du erfolgreich DEL spielen willst reicht das alles bei uns nicht. Wenn man hört das selbst Monnem trotz Halle, Hopp und Hüh letztes Jahr Miese gemacht hat ist eine Halle mit Boxen kein allheilmittel. Mit unserem Umfeld und 5-6 tausend Zuschriften im Schnitt könnten wir zunächst mit den Straubings,Augsburgs; Schwenningern etc durchaus mithalten.


Ein durchschnittlicher DEL Verein generiert massiv mehr seines Etats aus Werbung / Sponsoren als ein DEL2 Verein.
Mit unserer Anzahl an Zuschauern können wir finanziell in der Tat in der DEL2 gut mithalten - ganz oben sogar.
In der DEL sähe das finanziell ganz anders aus, da würde auch ein Schnitt von 6.000 nichts ändern. Selbst ein Verein wie Ingolstadt, die einen Schnitt von 3.500 Zuschauern haben, lägen finanziell Welten vor uns.
Großsponsor, Gönner oder ein dicker Lottogewinn. Ansonsten ist die DEL für Frankfurt kein Thema.



Naja wir haben doch die VTB...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.08.2015 12:08
#15 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Wenn die VTB Bank in Deutschland so aktiv und bekannt wäre, wie auf Zypern, würde ich Dir Recht geben.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

20.08.2015 12:57
#16 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #11
Leider sind die FAZ-Artikel nicht online verfügbar. Sonst wäre der Link längst hier drinne



Das ist mir schon klar,
ich meinet auch ob es möglich wäre denn Artikel z.B. einzuscannen und dann hier zu Posten!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

20.08.2015 13:14
#17 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #16
ich meinet auch ob es möglich wäre denn Artikel z.B. einzuscannen und dann hier zu Posten!!

https://medienresonanzanalyse.wordpress....eroffentlichen/



http://www.lions-archiv.de


ozhockey hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

20.08.2015 14:18
#18 RE: Presse vom 19.8.2015 Zitat · Antworten

Und wenn dieser eine Großsponsor abspringt, kann man sich ja in Landshut erkundigen wie es weitergeht.
Lieber geduldig sein, sauber wirtschaften und das langfristig gestalten. Ich möchte nicht nochmal, bei allem Respekt, Spiele gegen das halbe Ruhrgebiet sehen, nur weil es so manchem nicht schnell genug geht.


fridge hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 19.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 19.12.2015 15:05
von anno1966 • Zugriffe: 554
Presse vom 27.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 27.11.2015 09:35
von Modano • Zugriffe: 985
Presse vom 20.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 20.11.2015 17:09
von Löwe1996 • Zugriffe: 1326
Presse vom 19.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 19.10.2015 06:26
von mike39 • Zugriffe: 818
Presse vom 11.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 11.09.2015 16:56
von vince riendeau • Zugriffe: 1013
Presse vom 17.08.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 17.08.2015 06:57
von mike39 • Zugriffe: 676
Presse 01.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 01.04.2015 22:59
von ozhockey • Zugriffe: 1533
Presse 13.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
10 26.03.2015 13:24
von lion84 • Zugriffe: 1794
Presse vom 23.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 23.01.2015 10:19
von jessesna • Zugriffe: 1053
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software