Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 11.854 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

30.08.2015 14:02
#41 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #34
Da schließe ich mich meinen vorschreiber zu 100 % an. Ore mag so sympathisch sein wie er will, aber er ist nicht mehr als ein guter ausländischer Torwart. Hätte man die Position mit einem herausragenden ausländischen Torwart besetzt würde ich das ganze unter Umständen noch etwas weniger kritisch sehen. Aber er ist wie gesagt leider nur gut. Und meiner Meinung nach Werden wir genau das noch des Öfteren während der Saison sehen und diskutieren


Ich hätte gerne bei uns Endras im Tor gesehen.
Der hätte auch nicht mehr gehalten als Ore.
Man, man, man, 3 Eigentore, hast Du denn nicht gesehen,
wie die uns überlaufen haben? Die Stürmer haben auch nicht zurückgearbeitet
oder waren einfach zu langsam!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

30.08.2015 14:05
#42 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Meine Güte jetzt wollen doch einige wirklich aus der gestrigen Partie Rückschlüsse auf die Leistungsfähig der Löwen ziehen.
Wir hatten den Deutschen Meister zu Gast - wobei es gefühlt ein Heimspiel der Mannheimer war - ist doch völlig logisch das all unsere Spieler völlig überfordert sind.
Zum Glück haben die Mannheimer mit dem Schongang gespielt ansonsten wäre es locker 10 aufwärts und zwar deutlich aufwärts ausgegangen.

Geld zur Seite legen und für den Kauf der DEL-Lizenz bunkern.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

30.08.2015 14:32
#43 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #42
Meine Güte jetzt wollen doch einige wirklich aus der gestrigen Partie Rückschlüsse auf die Leistungsfähig der Löwen ziehen.
Wir hatten den Deutschen Meister zu Gast - wobei es gefühlt ein Heimspiel der Mannheimer war - ist doch völlig logisch das all unsere Spieler völlig überfordert sind.
Zum Glück haben die Mannheimer mit dem Schongang gespielt ansonsten wäre es locker 10 aufwärts und zwar deutlich aufwärts ausgegangen.

Geld zur Seite legen und für den Kauf der DEL-Lizenz bunkern.


Zum derzeitigen Stand der Leistungsfähigkeit kann ich nur sagen: Einfach enttäuschend.
Ich erinnere an das letze Jahr, das Spiel in Mannheim!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

30.08.2015 14:35
#44 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #43
Zum derzeitigen Stand der Leistungsfähigkeit kann ich nur sagen: Einfach enttäuschend.
Ich erinnere an das letze Jahr, das Spiel in Mannheim!

Was war denn letztes Jahr in Mannheim anders bzw. besser ? Bitte um Aufklärung - für mich gab es da (bis auf die Torhüter-Leistung und natürlich das knappere Endergebnis) keinen großen Unterschied.



http://www.lions-archiv.de


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

30.08.2015 14:35
#45 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Das war wahrscheinlich unser bestes Spiel der ganzen Saison mit einem damals überragenden Hogan im Tor und wahrscheinlich das schlechteste Spiel der Adler der Saison.
Die Adler waren vorgewarnt und haben die Sache nun gestern etwas ernster genommen.

Vorbereitungsspiele haben NULL Aussagekraft. Egal ob beim Fussball, Eishockey oder sonst irgendwo.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Block-O hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.08.2015 14:42
#46 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Mein persönlicher Oberflop ist die Tatsache, dass die Partie ein Spiel "für die Fans" sein sollte und daraus eine für mich als Fan darartig unschöne Partie geworden ist. Ohne sportlichen Wert und zwei Mannschaften, die zumindest ANSATZWEISE auf einem Niveau sind, macht "Das Derby" für mich keinen Spaß. Noch dazu kommt dann die Tatsache, dass das Spiel so gut wie keinerlei Aussagekraft zur kommenden Saison hat. Werde wohl dann gegen Nürnberg auch pausieren und komme dann erst zum regulären Start gegen Riessersee wieder in die Halle.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

30.08.2015 14:43
#47 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #45
Das war wahrscheinlich unser bestes Spiel der ganzen Saison ...

Definitiv Nein.

Zitat von quinney im Beitrag #45
... mit einem damals überragenden Hogan im Tor ...

Definitiv Ja.

Bis zum Zwischenstand von 1:3 hat uns Mannheim an die Wand gespielt - danach sahen die Löwen tatsächlich etwas besser aus. Aber sowohl letztes Jahr als auch gestern 16:5 Torschüsse nach dem ersten Drittel - so einen großen Unterschied zwischen den beiden Partien konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. DEL ist einfach eine andere Hausnummer, das muss man ganz pragmatisch zur Kenntnis nehmen. So sehen wir, wo es noch fehlt. Wie viele Spieler würden im Falle eines theoretischen Aufstieges wohl im Kader bleiben ?



http://www.lions-archiv.de


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

30.08.2015 14:47
#48 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Schade, Rosebud.

Ich freue mich, nächsten Sonntag die Nürnberger begrüßen zu dürfen.

Sie führen eine tadellos gute Kooperation mit uns und ich hoffe, dass viele Löwen Fans durch ihr Erscheinen eine Art "Dankbarkeit" von der Seite der Löwen-Fans übermitteln können.

Ist dahin gehend eigentlich etwas geplant? Ein Banner / Schriftzug?


tommy9677 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

30.08.2015 14:56
#49 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Wenn die Vorbereitungsspiele gegen DEL-Vertreter (noch) zu hoch und gegen Oberligisten zu tief angesetzt sind - und man auch auf Duelle gegen Ligakonkurrenten weitgehendst verzichten möchte, könnte man ja wirklich mal gegen ein EBEL-Team antreten. Fände ich nicht uninteressant.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JUS67 hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

30.08.2015 15:02
#50 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Hier noch die Statistiken zum gestrigen Spiel gegen Mannheim:

http://www.lions-archiv.de/20150829_Mannheim.pdf



http://www.lions-archiv.de


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

30.08.2015 15:09
#51 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

@ quinney („Geld zur Seite legen und für den Kauf einer DEL Lizenz bunkern“):

Ist dies Deine Wunschvorstellung oder gab es von der Löwen GmbH in dieser Richtung bereits offizielle Verlautbarungen?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

30.08.2015 15:19
#52 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #41
Zitat von gooni im Beitrag #34
Da schließe ich mich meinen vorschreiber zu 100 % an. Ore mag so sympathisch sein wie er will, aber er ist nicht mehr als ein guter ausländischer Torwart. Hätte man die Position mit einem herausragenden ausländischen Torwart besetzt würde ich das ganze unter Umständen noch etwas weniger kritisch sehen. Aber er ist wie gesagt leider nur gut. Und meiner Meinung nach Werden wir genau das noch des Öfteren während der Saison sehen und diskutieren


Ich hätte gerne bei uns Endras im Tor gesehen.
Der hätte auch nicht mehr gehalten als Ore.
Man, man, man, 3 Eigentore, hast Du denn nicht gesehen,
wie die uns überlaufen haben? Die Stürmer haben auch nicht zurückgearbeitet
oder waren einfach zu langsam!


Freut mich! Trotzdem ist eine AL an ihn verschenkt !


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

30.08.2015 15:21
#53 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Liest du aus meinem Beitrag das es eine offizielle Verlautbarung der Löwen gab für welchen Zweck das Geld verwendet werden soll?
Das wäre wohl ein einmaliger Vorgang, wenn man offiziell äussert, zu welchem Zwecke die Einnahmen aus Spiel XY verwendet werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

30.08.2015 15:30
#54 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

@ quinney: Meine Frage war grundsätzlicher Natur: Gab es von Löwen Verlautbarungen jedweder Art, dass diese Gelder sparen für einen möglichen DEL-Lizenzkauf?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

30.08.2015 15:47
#55 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #54
@ quinney: Meine Frage war grundsätzlicher Natur: Gab es von Löwen Verlautbarungen jedweder Art, dass diese Gelder sparen für einen möglichen DEL-Lizenzkauf?

Da brauch es doch im Prinzip auch keine Verlautbarungen. Es geht doch letztlich nur um den Zeitpunkt eines Einstieges. Da kann man mit dem Sparen nicht früh genug beginnen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

30.08.2015 17:02
#56 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

- Spiele gegen höherklassige Mannschaften:
Ich bezweifle, dass uns diese Spiele weiterbringen. Wir werden vorgeführt, werden meist im eigenen Drittel festgeschnürt. Das einzige, was man eventuell noch üben kann, ist das Defensivverhalten. Eigener Spielaufbau, vernünftiges Passspiel oder das Herausspielen von Chancen bleibt auf der Strecke. Für die nächste Vorbereitung könnte man wirklich mal über ausländische Vereine nachdenken. Natürlich war das gestrige Spiel aufgrund der Tradition trotzdem ein Highlight. Gegen Nürnberg muss ich aber nicht dabei sein.


- Security
Die Hallenöffnung für Nicht-DKler verzögerte sich um mindestens eine viertel Stunde, was bei der Hitze sehr bescheiden war und, wenn es blöd läuft, schnell zu Eskalationen führen kann. Als es dann los ging, kam man aber recht zügig rein. Ein Lob muss ich ihnen aber auch aussprechen. Ein alkoholisierter "Fan" wurde in der Kurve lokalisiert und angesprochen. Leute, wenn ihr das Zeug nicht vertragt, lasst es aus euren Köppen raus. Irgendwann trefft ihr damit auf den Falschen.

- Catering
Wir sahen die Schlange und das Nicht-Vorwärtskommen und haben uns entschieden, zur Tanke zu laufen. Sollte das in Zukunft bei solchen Spielen nicht besser geregelt werden, ist das für mich eine neue Option. Zumal auch billiger.

- Zum Spiel
Es war schon etwas besonderes wieder gegen die Adler zu spielen. Die Stimmung vor dem Spiel war super und auch bis mitte des Mitteldrittels waren wir gut dabei. Danach flachte es ganz schön ab und die Mannheimer sangen uns an die Wand.

Das sie uns auch an die Wand spielten, war abzusehen. Auch das Ergebnis überrascht keineswegs. Ich hatte gar mit einer höheren Niederlage gerechnet. Davon aber abgesehen, sah ich gestern keinerlei Harmonie im Team. Die Vorbereitung ist wahrlich für den Allerwertesten.
Die Aktion von Breitkreuz fand ich zu diesem Zeitpunkt mehr als überflüssig. Ich mag ihn und seine Spielweise, aber manchmal muss er den Kopf einschalten. Er hat seinen Kollegen einen Bärendienst erwiesen und eine zusammengewürfelte Truppe noch zusätzlich geschwächt. Noch dazu bei den Temperaturen. Ansonsten ist zum Spiel selbst kaum was zu sagen. Der Klassenunterschied war mehr als deutlich.

- Sonstiges
Da ich ihn nach der Eröffnungsfeier kritisiert hatte, möchte ich ihn nun loben: Rüdiger hat das gestern ganz ohne Firlefanz und Übertreibungen gemacht.
Der Sound in der Halle ist und bleibt ein leidiges Thema. Teilweise ist es nur noch ein geschrebbel. Was war das eigentlich für ein Lied kurz vor dem Spiel? Egal was es war, es war grausam.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass die Verletzten bald zurückkommen und sie den Rückstand schnell aufholen können. Da Duisburg seine Spieler vermutlich selbst benötigt, können und sollten wir uns von dort nicht allzuviel Auffüll-Unterstützung erhoffen. Was aus Nürnberg diese Saison kommt, weiß man auch noch nicht genau. Ich erwarte einen ähnlich holprigen Saisonstart wie letzte Saison und einige zähe Spiele.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

30.08.2015 17:22
#57 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Diese "Blitzlichter" an der Deckenkonstruktion - sind die neu bzw. bleibt das so?

Kam das Spiel gestern auf sprade.tv? Wenn ja, wie war die Übertragung? Nach dem was ich in der Halle gesehen sind jetzt an Straf- und Spielerbank zusätzliche Kameras im Einsatz.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

30.08.2015 17:31
#58 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #57
Diese "Blitzlichter" an der Deckenkonstruktion - sind die neu bzw. bleibt das so?


Die Blitzlichter werden schon seit eh und je beim ersten Spiel montiert. Aber danach wieder abgebaut.

Die Anreise zum Parkplatz War für mich noch ein mega Flop. Die 2 Damen die da kassiert haben, waren dermaßen überfordert, dass die Schlange fast bis zur Ampel langte.


Gekommen um zu bleiben!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

30.08.2015 17:36
#59 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #57
Diese "Blitzlichter" an der Deckenkonstruktion - sind die neu bzw. bleibt das so?



Das war die jedes Jahr "üblichen Blitzer". Werden immer vor/am Saisonanfang installiert wenn Fotos gemacht werden z.B. für die Playercards soweit ich weis.
Sind also weder neu - die sind jedes Jahr da - , noch bleiben Sie da hängen.

Top: die Aussage von Nethery im Stadionmagazin zu MUFUs


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

30.08.2015 17:38
#60 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

TOP waren wirklich die warm up-Trikots (könnten wir nicht in denen spielen...), die Stimmung insgesamt und ein Teil der Mannheimer Gesänge.
Was ich aber wirklich schlimm fand - auf Nauheimer Niveau - ist dieses "Hört ihr das Gestöhne...", "Warum seid ihr Huren so leise", "ihr Wichser" nach diversen Gesängen (übrigens finde ich unser "Saubande elende verrecke" keinen Deut besser) und auch das "kniet nieder, Ihr Bauern, der Meister..." (kann man ja in Nauheim singen...).

Deshalb: Von mir kein Respekt für das Auftreten der Mannheimer Fans, eines Meisters unwürdig und nein, keinen Deut besser als Kassel oder Nauheim.

Ich finde eine solche Vorbereitung, die aus 4 DEL-Gegnern, zwei Derbys und einem guten Oberligisten besteht, sollte man gründlich überdenken. Und ich sehe bisher - natürlich aufgrund Verletzungen etc. - einen schlechteren Vorbereitungsstand als letztes Jahr bzw. gegenüber anderen Teams. Aber es zählt am 11.09. und es könnte vielleicht ein Vorteil werden, dass wir im September ein relativ "leichtes" Auftaktprogramm haben, wenn noch einige Verletzte fehlen.

Ich denke, das und Card und Laub Freude machen werden und Clarke gestern zum Glück mal lernen musste... Es sollte für alle Fans klar sein, dass diese Saison kein Selbstläufer wird und der 4. Platz des Vorjahres und gute PO erst mal wiederholt werden wollen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
47 02.10.2023 17:39
von markusp • Zugriffe: 6416
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
32 20.02.2023 19:03
von Urlöwe • Zugriffe: 4717
T&F 2023-01-04 Mannheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
13 05.01.2023 12:47
von Extremkoch • Zugriffe: 1680
Tops und Flops gegen Mannheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von gooni
23 29.10.2022 15:30
von lion84 • Zugriffe: 2885
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 887
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5376
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software