Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 11.859 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

29.08.2015 20:21
Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Für mich bleibt es völlig unverständlich, warum man Testspiele gegen solche Gegner vereinbart. Was haben die Spieler davon abgeschlachtet zu werden? Ich als Zuschauer habe auch nichts davon außer Unverständnis. Klar konnte man das Ganze seit Monaten als Derby gut verkaufen und die Halle ist doch voll, Spaß macht es jedoch letztendlich keinen .

Eine weitere Anmerkung: es werden in den blocks weiterhin Ordner eingesetzt mit gelben Security Westen, bei denen ich davon ausgehe dass sie in keinem Fall helfen können wenn es einen Notfall gibt, da sie selbst geistig nicht ganz auf der Höhe sind beziehungsweise höchstwahrscheinlich sogar einen behinderten Ausweis mit sich führen. Wie kann man solche Leute (wenn auch ehrenamtlich) einsetzen? Darüber sollte man sich dringend Gedanken machen. Ich fühle mich bei Personen die in diesem Fall eine Securityweste tragen auf jeden Fall nicht sicher


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.491

29.08.2015 20:25
#2 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1
Für mich bleibt es völlig unverständlich, warum man Testspiele gegen solche Gegner vereinbart. Was haben die Spieler davon abgeschlachtet zu werden? Ich als Zuschauer habe auch nichts davon außer Unverständnis. Klar konnte man das Ganze seit Monaten als Derby gut verkaufen und die Halle ist doch voll, Spaß macht es jedoch letztendlich keinen .

Eine weitere Anmerkung: es werden in den blocks weiterhin Ordner eingesetzt mit gelben Security Westen, bei denen ich davon ausgehe dass sie in keinem Fall helfen können wenn es einen Notfall gibt, da sie selbst geistig nicht ganz auf der Höhe sind beziehungsweise höchstwahrscheinlich sogar einen behinderten Ausweis mit sich führen. Wie kann man solche Leute (wenn auch ehrenamtlich) einsetzen? Darüber sollte man sich dringend Gedanken machen. Ich fühle mich bei Personen die in diesem Fall eine Securityweste tragen auf jeden Fall nicht sicher

Frage 1: Warum schon nach einem Drittel diese Diskussion aufwerfen. Bleibt doch nach dem Spiel noch genügend Zeit?
Frage 2: Warum bist Du dann hingegangen, wenn solche Spiele Dir unverständlich sind?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

29.08.2015 20:34
#3 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Weil ich eine Dauerkarte habe und dafür bezahlt habe. Schon nach dem ersten Drittel weil es nicht besser werden wird. Gewinnt Mannheim mit weniger als drei Toren unterschied spendiere ich auf der Abschlussfeier gerne freiwillig ein 50 l Fass Bier


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

29.08.2015 21:19
#4 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Mein Flop ganz klar: Licher "Pilsener"... Vielleicht liegts an den Temperaturen, aber ich glaube es liegt eher daran dass ich während der Sommerpause einfach verdrängt habe wie schlecht die Plörre schmeckt...

Top:
Ansonsten denke ich die Stimmung ist recht gut, der Nebel stört etwas lässt sich bei den Bedingungen in der ESH wohl nicht völlig vermeiden.

Mit 4 Spielen gegen DEL Klubs ist es m.E. doch etwas viel in der Vorbereitung, wobei ich das Spiel heute ausdrücklich ausnehme. Da hätte man sich lieber eines der Spiele am Anfang geschenkt... Auch die Verletzungen zeigen m.E. dass es für Krefeld einfach noch zu früh war.


*Edit*: Nicht vergessen: es war nicht von vornherein absehbar, dass bei uns schon 5 Stammspieler verletzt sein würden


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Hank III hat sich bedankt!
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

29.08.2015 22:33
#5 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Also ich muss sagen rundum in allen Belangen unterlegen.
-Passspiel war schlimm
-Mannheim in Zweikämpfen besser und haben unseren mal gezeigt wie man kurze Pässe spielt

Die Stimmung bei Mannheimer an Super, unsere Kurve ist ja im 2. drittel eingeschlafen, oder hatte etwa jemand mit einem Sieg gerechnet??

Ich hoffe unsere Jungs könnten sich einiges abschauen und lernen, auch bei vollem Kader hätten wir verloren.

Ich muss zudem sagen, mir sind die Mannheimer Fans deutlich lieber und angenehmer als Nauheim oder Kassel.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

29.08.2015 22:34
#6 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Top:
Ohne 5 (darunter auch 3 Leistungsträger) Spieler "nur" 0:7 gegen den amtierenden deutschen Meister verloren.
Chad Niddery hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Tomassoni und Card haben mir auch ganz gut gefallen.
Äußerst positiv überrascht hat mich Nils Liesegang.
Nachtrag Top: Unser Bullyspiel hat sich gegenüber den ersten 4 Testspielen enorm verbessert.
Flop:
Wetter/Temperaturen...viiiiel zu warm.
Da waren heute im Spielaufbau einige Fehler dabei, die man, unabhängig vom Gegner, nie im Leben machen darf. Aber solange die Fehler in der Vorbereitung passieren und nicht in der Saison ist alles gut.



Alles in allem ein ganz unterhaltsamer Abend. Spieler wie Jochen Hecht mit knapp 900 Spielen in der NHL werden wir wohl nicht mehr so oft auf unserem Eis sehen.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

29.08.2015 22:40
#7 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zum Spiel möchte ich jetzt mal nichts schreiben. Es war ein Test gegen den amtierenden Meister und das Ergebnis dementsprechend absehbar. Über das Pro und Contra von Spielen gegen höherklassige Teams kann man sich ja wo anders äußern.

Allerdings gehen die zwei ganz großen Flops:

- an die Stadt Frankfurt: Hoffentlich war heute jemand von denen vor Ort. Die Temperaturen in der Halle waren furchtbar, die Luft war stickig und der Nebel war störend. Ich habe wirklich extrem selten Kreislauf Probleme aber heute wäre ich wirklich beinahe umgekippt. Klar ist das auch dem Wetter geschuldet aber das war heute ein weiteres Zeichen dafür, dass der Hallenneubau endlich Fahrt aufnimmt.

- die Organisatoren: Sorry aber das war ganz ganz großer Mist dreiviertel der Stehgeraden an Mannheim zu geben. Zum einen ist das immer noch ein Heimspiel und die Adler hatten mehr wie genug Karten gehabt. Dadurch ist es in dem letzten Rest von Block R wirklich unfassbar voll gewesen. Zum anderen war der Block so bescheuert getrennt, dass sich beide Lager an der "Grenze" ständig in die Haare bekommen haben. Da nimmt man nen Baustellenzaun und kein rot-weißes Absperrband.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Dougman
Beiträge:

29.08.2015 22:42
#8 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Frankfurt ist die einzige Stadt in der sich Fans aufregen, dass die eigene Halle ausverkauft ist...
Wir bekommen die Halle selbst nicht voll. Also machen es andere. Zum Glück. Danke nach Mannheim!
Lautstark und zahlreich. So wie es sein soll(te)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

29.08.2015 22:53
#9 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Ok, Mannheim kann man spielen. Top Event für die Zuschauer, da ist was los. Nürnberg auch, da der Koop Partner.

Warum aber Krefeld und Augsburg. Was sollen die Spieler dadurch lernen. Das sie keine Chance haben, merken sie selbst. Eigenes Spiel lässt sich doch gar nicht proben, da man permanent in der Verteidigung ist. Wie soll denn da Selbstbewusstsein entstehen ??? Aber sicher bin ich zu wenig Fachmann, um das korrekt zu deuten.
Klar kann man viel mit den Verletzten erklären, aber mein Gefühl sagt mir, dass da heute trotzdem wenig bis nichts kam.

Die Wahrheit ist in zwei Wochen. Dann zählts. Hoffen wir das beste.

Positiv finde ich die Reihe mit Laub, Kirch und Schaub. Da geht was ! Das könnte aus der "desolaten" Vorbereitung wirklich ein Lichtblick werden.

Ansonsten schöner Abend. Gegen Nürnberg wirds langweilig.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

29.08.2015 23:00
#10 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Öre hatte sich stets bemüht heute und sah hier und da unglücklich aus. H.Martens konnte die im vergangenen Jahr gezeigten Leistung über die Winterpause retten und hat naturgemäss auch dieses Jahr noch viel Luft nach oben. Vogl wurde schmerzlich vermisst, so das es nur ihm vorbehalten blieb sich überlaufen zu lassen und den jungen Kollegen zu zeigen wie Stellungsspiel nicht geht!


StehFan Offline

Twen Löwe


Beiträge: 207

29.08.2015 23:03
#11 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Dauerkarte gefunden ... bitte PN!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

29.08.2015 23:13
#12 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #8
Frankfurt ist die einzige Stadt in der sich Fans aufregen, dass die eigene Halle ausverkauft ist...
Wir bekommen die Halle selbst nicht voll. Also machen es andere. Zum Glück. Danke nach Mannheim!
Lautstark und zahlreich. So wie es sein soll(te)


Sorry aber das ist Blödsinn. Ich hab lieber eine nicht ausverkaufte Halle bei einem Vorbereitungsspiel als das ich mir 60 Minuten lang dumme Sprüche und Beleidigungen von rotzevollen Mannheimern ins Gesicht gröhlen lassen muss. Und das hat nichts mit "ja das ist Derby das muss man ab können." zu tun. Das war ein Testspiel und einige von denen haben sich aufgeführt wie in Spiel 7 DEL Finale oder so. Ich hab auch nichts gegen Trash Talk und kleinere Wortgefechte mit dem Gegner. Aber ich lasse mich nur ungerne grundlos als "fette Missgeburt", "fetter H****sohn" oder "behinderter was-weiß-ich" bezeichnen. Wie viele Adler waren heute da? 3.000? 3.500? Hätte nicht Q gereicht? Zumal sie ja auch fast die ganze Kurve noch für sich hatten.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

29.08.2015 23:15
#13 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Zitat von StehFan im Beitrag #11
Dauerkarte gefunden ... bitte PN!


@StehFan
Von wem?
Wende dich am besten direkt an die Löwen, die können den Halter direkt kontaktieren


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


StehFan hat sich bedankt!
Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

29.08.2015 23:35
#14 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Also Tops und Flops Spar ich mir mal, Ergebnis war so abzusehen und ich habe auch nichts anderes erwartet immerhin ging es heute gegen den Amtierenden Meister...
Finde unsere Jungs haben das schon ganz gut gemacht, haben gekämpft und viel versucht aber man hat Mannheim auch angemerkt das sie das Spiel zu 100% ernst genommen haben immer war ein Schläger dazwischen, hinten raus hat in jedem Drittel einfach die Luft gefehlt..
Sehr positiv überrascht war ich von Laub guter Kerl Schnell auf den Kuven & die Stimmung auf beiden seiten Toll, Pöbeleien hab ich nicht erlebt..


Ansonsten ich finde die Testspiele gegen DEL-Clubs Sinnvoller als Spiele gegen Oberliga Teams..aus solchen spielen lernt man viel viel mehr und ich glaube nicht das durch die Niederlagen der Kopf Runter geht, ich seh das immer so Vorbereitung ist Vorbereitung, die Liga zählt dann..


Schönen Restabend


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.08.2015 23:38
#15 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

3 Tops habe ich:
1. kein neuer Verletzter (es sei denn im Nebel habe ich die ein oder andere Verletzung nicht gesehen).
2. Ein paar alte Gesichter wieder getroffen Gruss an quinney und su10!
3. Endlich wieder Hockey


quinney und su10 haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.08.2015 23:40
#16 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Nochwas zu den Testspielen gegen DEL Clubs...
Wir bereiten uns ernsthaft auf die DEL vor. Ich finde das wichtig!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

30.08.2015 00:08
#17 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Das beste vom Spiel war mMn das 1-0 und der Save von Ziffzer gegen Tomassoni (?) im zweiten Drittel, der was sensationell!
Ansonsten fand ich Card ganz ok, und Breitkreuz hat mich im Fight arg enttäuscht.
Wobei man mMn nicht 5+SD geben, 2+2+10 hätt auch gereicht...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Gast
Beiträge:

30.08.2015 00:16
#18 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Sobald die Handschuhe während eines fights weggeworfen werden gibt es eine Spieldauer. So sind die Regeln...


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

30.08.2015 00:30
#19 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Da kannten in der jüngeren Vergangenheit aber diverse Schiris die Regel(n) nicht...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

30.08.2015 00:35
#20 RE: Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?) Zitat · Antworten

Völliger Schwachsinn, denn exakt genau für das ausziehen der Handschuhe sind die 10 Minuten bei den 2 + 2 + 10. Lies dir mal das Regelwerk durch bevor du irgend einen Mist schwätzt . Das Problem ist, dass die Schiedsrichter genau diese Regel sehr oft falsch auslegen. Beim heutigen Faustkampf hätte es definitiv 2 + 2 + 10 geben müssen und das wäre absolut korrekt gewesen und hätte gereicht

Ich möchte dringend mal den Paragraph im Regelwerk lesen, der die Schiedsrichter berechtigt anstatt einer 2 + 2 + 10 eine 5 + 20 für einen Faustkampf auszusprechen. Da muss es ja irgendetwas geben, was da Klarheit verschafft. Ich habe etliche Kämpfe in der letzten Saison gesehen, die ganz korrekt mit 2 + 2 + 10 bewertet worden. Und an diesem kämpfen war nichts anderes als an dem heute


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
47 02.10.2023 17:39
von markusp • Zugriffe: 6416
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
32 20.02.2023 19:03
von Urlöwe • Zugriffe: 4717
T&F 2023-01-04 Mannheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
13 05.01.2023 12:47
von Extremkoch • Zugriffe: 1680
Tops und Flops gegen Mannheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von gooni
23 29.10.2022 15:30
von lion84 • Zugriffe: 2885
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 907
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software