Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.676 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.709

01.09.2015 14:55
#16 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Die Vorbereitung hat verschiedene Phasen und auch dann verschiedene Hauptaugenmerke für das Trainerteam... Dazu gehört eben auch zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spiele. Mal mit mehr und mal mit weniger Körpereinsatz. Aber auf keinen Fall ist für mich die Vorbereitung geeignet den Fans geile Eishockeyspiele zu bieten oder Derbys zu gewinnen. Das kann ein netter Nebeneffekt sein, aber wird allein schon wegen der erhöhten körperlichen Belastung und vielen Reihenänderungen nicht wahrscheinlich. Über die Auswahl der Gegner aus der DEL kann man schon skeptisch reagieren, aber ich sehe das positiver als gegen OL-Teams zweistellige Siege einzufahren. So hebt man nicht ab und bekommt aufgezeigt wo das Manko besteht. Die Verletzungsmisere lässt das natürlich etwas verblassen... das ist einfach nur Pech und in dieser Größenordnung nicht vorhersehbar.

Aber mit den Derbys muss man nicht so inflationär umgehen. Außer aus dem Mannheim - Spiel hat man nicht mal nen finanziellen Erlös als Ausrede


OFC, Goalie Ledoux und Löwenpitti haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

01.09.2015 15:01
#17 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #15
Zitat von Dougman im Beitrag #12
Zitat von Mäcks im Beitrag #10
Gegen die Gegener aus der DEL 2 speicht, dass wir sie ohnehin bereits vier Mal sehen. Das brauche ich in der Vorbereitung ehrlich gesagt auch nicht.


Selbiges trifft auch auf Kassel und Nauheim zu.
Abgenudelte Derbys mit hohem Verletzungsrisiko, da übermotiviert zu Werke gegangen wird.

Meinem Verständnis nach dürfte man gegen Gegner auf Augenhöhe - mit denen man vereinbart auf überhartes Spiel bewusst zu verzichten - die meisten Erkenntnisse ziehen. Die Eishockey-Welt in Deutschland ist klein, daher bieten sich DEL2 Teams oder Spitzenteams der Oberliga wie Duisburg oder Regensburg an.

Hinsichtlich der Derbies stimme ich auch zu. Allerdings geile ich mich auf nich auf, wenn die Löwen in der Vorbereitung gegen Kassel oder Nauheim gewinnen... Das kommt erst gegen Ende der Saison.
Dennoch: Ich möchte Eishockey sehen. Und dazu gehört definitiv nicht, in der Vorbereitung nach Absprache auf körperbetontes Spiel etc. zu verzichten.


Meinem Verständnis nach dient die Vorbereitung der Vorbereitung
Den Fans eine Augenweide zu bieten hat da keinesfalls Priorität.
Priorität hingegen dürfte das Zusammenstellen der Reihen, das Einstudieren von Spielzügen und Laufwegen sowie die körperliche Unversehrtheit der Spieler haben. Dass die Falken in einem Vorbereitungsspiel gegen Frankfurt an der Bande anders zu Werke gehen als Kassel oder Nauheim dürfte relativ klar sein - das muss nicht explizit abgesprochen werden.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

01.09.2015 17:36
#18 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Wer über die Derbies klagt, bemängelt den Reiz für die Zuschauer. Das ist sicherlich so, aber die Verantwortlichen stellen die Spiele nach sportlichen Kriterien auf. Und da ist zumindest Kassel durchaus ein Gradmesser. Und Nauheim als giftiges Team ebenfalls.
Ich hätte auch nix gegen Spiele gegen NLB oder EBEL Teams usw, aber da spricht erneut der Zuschaueraspekt und der ist wie gesagt praktisch irrelevant. Und da Spiele gegen ausländische Teams für ein grenzfern gelegenes Team wie Frankfurt wesentlich mehr Aufwand darstellen, und gleichzeitig wenig Einnahmen versprichen (nicht zuletzt weil wohl kaum viele Gästefans außer den groundvoppern ihr Team begleiten würden) sind diese Spiele verständlicherweise rar.

Und bitte: warum zur Hölle sollen wir gegen Regensburg oder Heilbronn spielen??? Diese Teams sind in allen Belangen schlechter als wir und auch der Faktor "Gift" (wie bei Nauheim dank der Rivalität) ist in den Spielen auch nicht drin. Da könnten wir auch gegen unsere DNL2 Truppe ran. Hinzu kommt, dass zumindest mich solche Spiele noch weniger jucken würden als diese Pseudo-Derbies.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel und OFC haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

01.09.2015 17:50
#19 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #6
Für die Herrschaften Nörgler:

Das Spiel vs. Mannheim war quasi seit einem Jahr "gesetzt". Woher sollte man annen, dass wir mit so einer Rumpftruppe antreten müssen? Mit Sparre, Breitkreuz, Reimer, Vogl und Thomas hätten wir definitv ein anderes Team auf dem Eis gehabt, welches wahrscheinlich nicht ganz so untergegangen wäre. Dass Mannheim ne Klasse besser ist, war bei dieser Ansetzung doch scheissegal.

Die weiteren Testspiele gegen DEL Team sind gegen den 8. aus der letzten Saison (Nürnberg, welcher gleichzeitig Kooperationspartner ist), den 10. Krefeld und den 12. Augsburg.
Wenn nun die Löwen (bekanntlicherweise 4. der DEL 2) gegen bessere Teams testen wollen, die aber auch gleichzeitig nicht um Längen überlegen sind: Gegen welche Teams soll man denn Eurer Meinung bitte testen, wenn nicht gegen genau diese Teams aus der unteren DEL Region??????
Klar wir könnten auch in die Schweiz vs. NLB Teams oder gegen die Ösis ran- aber macht das Sinn, wenn man in Duisburg trainiert? Ich denke nicht.
Und nochmal: Mit weniger Verletzten (und an denen haben die Testspielgegner ja wohl kaum eine Schuld, oder??) würden wir genen diese Teams garantiert eine bessere Figur abgeben.

Kehler und Co werden genug Lehren aus diesen Spielen ziehen. Und nur darum geht es. Also hört auf zu Jammern und fokusiert euch lieber selbst mal auf Beobachtungen in den Spielen.
Da gibts nämlich durchaus Lichtblicke.
Christoph Kabitzky ist so einer gewesen am Samstag. Ebenso war das Skating und die Agilität von Card und Tomassoni eine Wohltat im Vergleich zu den Abgängen Hajek und Vas.




Dem letzten Absatz stimme ich zu, Mr. Hunter!
Aber mit den verletzten Spielern hätten wir auch nicht besser ausgesehen, Kehler hat die Sturmreihen nicht gefunden, auch als alle noch gesund waren.
Das gilt es, zu ändern. Bei Kehler habe und hatte ich immer meine Zweifel. Wie gecoacht wird hat man bei den Mannheimern gesehen.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.004

01.09.2015 17:53
#20 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Dein Ernst @JasonYoung28?? Hast du nur dieses Testspiel gesehen oder schon mehr? Wann waren wir wirklich komplett? Er muss Reihen finden die in 10 Tagen beim Auftakt da sind wo sie hinmüssen. Und das wird er.
Weiß nicht was es an Kehler auszusetzen gibt. Du kannst Coaching nicht an der Intensität eines Trainers an der Bande während dem Spiel ausmachen, dazu gehört noch viel mehr.


Hayzy, Urlöwe, Manuel-NI und OFC haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

01.09.2015 17:53
#21 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #10
Gegen die Gegner aus der DEL 2 spricht, dass wir sie ohnehin bereits vier Mal sehen. Das brauche ich in der Vorbereitung ehrlich gesagt auch nicht.


Es geht nicht darum, was Du gern hättest, sondern was für die Löwen am besten ist und Selbstvertrauen bringt.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.300

01.09.2015 17:53
#22 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #19
Das gilt es, zu ändern. Bei Kehler habe und hatte ich immer meine Zweifel. Wie gecoacht wird hat man bei den Mannheimern gesehen.



Wenn ich Kehler von meiner Position während des Spiels betrachte, sind solche Aussagen einfach nur ironisch zu betrachten.
Klar, er hampelt nicht wie ein Choleriker Gentges und schlägt auf der Spielerbank vor den Anweisungen zu seinen Spielern keine Saltos, das muss man leider so sagen...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.430

01.09.2015 17:57
#23 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Kehler hat die Sturmreihen genausowenig gefunden oder auch nicht wie sein Mannheimer Pendant.
Die Qualität der Mannschaften ist nur sehr unterscheidlich weswegen wir nicht getroffen haben.

Ich erwarte von Kehler auch kein 1a Coaching bei dem Spiel sondern eine möglichst gute Analyse von
dem was er von seiner mannschaft sieht und dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht.

In der jetzigen Phase ist es erst einmal wichtig, gut die Defensive zu organisieren (Goalie & alle
Feldspieler), die Offensivpaarungen werden sich mit der Zeit finden. Und für diese Defensivorga
ist ein Test gegen bessere Mannschaften viel sinnvoller als gegen Oberliga Teams, deren Offensivaktionen
gegen unsere Mannschaften dann eh nur Zufallsprodukte sind.

Ab März brauchen wir unser bestes Eishockey und ich bin SEHR zuversichtlich, daß Kehler dies aus der
Mannschaft und dem dann zu Verfügung stehenden Spielermaterial wieder rauskitzelt.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

01.09.2015 18:04
#24 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #20
Dein Ernst @JasonYoung28?? Hast du nur dieses Testspiel gesehen oder schon mehr? Wann waren wir wirklich komplett? Er muss Reihen finden die in 10 Tagen beim Auftakt da sind wo sie hinmüssen. Und das wird er.
Weiß nicht was es an Kehler auszusetzen gibt. Du kannst Coaching nicht an der Intensität eines Trainers an der Bande während dem Spiel ausmachen, dazu gehört noch viel mehr.


Marco, ich habe alle Spiele gesehen. Gegen Nauheim waren wir komplett, die Sturmeihen haben aber nicht gepaßt! Müller und Hammond katastrophal, ebenso Liese, C. Bereitkreuz mit Mazzo.
Wer das nicht erkennt........


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.300

01.09.2015 18:20
#25 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

...muss JasonYoung#28 im Löwen-Forum heißen. Wenn du jetzt noch Mazzolini eine schwache Leistung gegen Nauheim bescheinist, dürfte alles gesagt sein.


Hayzy und Elvis is King haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

01.09.2015 18:38
#26 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #25
...muss JasonYoung#28 im Löwen-Forum heißen. Wenn du jetzt noch Mazzolini eine schwache Leistung gegen Nauheim bescheinist, dürfte alles gesagt sein.


Wenn Du alles wortwörtlich nehmen mußt, wie die meisten hier im Forum, kommst Du natürlich zu solchen Schlüssen.
Mazzo ist ein Superspieler, kommt aber mit dem eigensinnigen C. Breitkreuz und dem völlig überforderten Liesegang nicht zurecht.
Wie jeder lesen und sehen konnte, hat Mazzo in Diez nicht gespielt. OT Ende!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.168

01.09.2015 18:45
#27 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Kann man für einzelne Nutzer einschalten, dass deren Beiträge verborgen werden?


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.365

01.09.2015 20:31
#28 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Was ein Gejammer und Geheule,

Ist euch eigentlich klar wieviele Mannschaften uns um unsere Vorbereitung beneiden ?

Das wir soviele Verletzte haben hat uns die Glaskugel leider nicht zugerufen.
In der Planung einer Vorbereitung richte ich mein Augenmerk als Trainer nach Oben und das ist für uns die DEL.
Dort wollen 90% von euch hin, also muss man sich dann auch ran tasten und orientieren.

Spielen wir gegen Oberligateams in der Vorbereitung sind Vollzählig und gewinnen zweistellig. Jammern wir und sind unzufrieden.
Spielen wir gegen DEL2 Teams. Jammern wir, die sehen wir in der Runde ja noch oft genug.
Spielen wir gegen DEL Teams. Jammern wir, weil wir hoch verlieren.

Also im Moment zeichnet uns Fans aus, wir Jammern immer.
Das können wir wirklich gut.

Leute, wie geil ist es den für unseren Club in der Vorbereitung im August, eine ausverkaufte Eishalle zu haben.
Viele DEL Vereine reduzieren in der Vorbereitung Ihre Eintrittspreise, damit sie Zuschauer ziehen.
Wir nehmen ganz normale Preise und die Halle ist voll.
Könnte es vielleicht sein das wir Geld eingenommen haben, das wir in der Zukunft brauchen ?

Wer für nächste Saison schon sagen kann wann wir welchen Verletzten Spieler haben, soll sich bitte melden dann könnte man dieses Wissen in die Planungen einfließen lassen.

Ich für meinen Teil bin hoch zufrieden, mit der Auswahl der Teams.
Jetzt hat man Verletzte und muss sehen wie man das Beste aus der Situation macht und dazu werden alle Möglichkeiten genutzt.
Was noch ?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Bäär und Manuel-NI haben sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.618

01.09.2015 21:03
#29 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #28
Ist euch eigentlich klar wieviele Mannschaften uns um unsere Vorbereitung beneiden ?


Überschätz das mal nicht. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.365

01.09.2015 21:21
#30 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #29
Zitat von Urlöwe im Beitrag #28
Ist euch eigentlich klar wieviele Mannschaften uns um unsere Vorbereitung beneiden ?


Überschätz das mal nicht. ;)



Tue ich nicht Fatality, gebe nur das wieder was mir aus anderen Orten zugerufen wird.
Zugegeben, Kassel war nicht darunter.😂


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 09.11.2015 07:05
von jessesna • Zugriffe: 688
Presse vom 09.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 11.09.2015 10:31
von Rastaman • Zugriffe: 2703
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1141
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 458
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 936
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1370
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6188
Presse vom 09.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.04.2015 10:29
von pinguin • Zugriffe: 732
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17548
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software