Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.160 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

02.09.2015 09:34
#16 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

@Mr. Hunter

Danke, guter Beitrag

Soweit ich mich recht erinner hat gerade in der zweiten Saisonhälfte unsere Reihe 3 um Reimer oftmals für Aufsehen und Punkte gesorgt - eventuell aus den von dir genannten Gründen. Lasse mich gerne überzeugen, schlecht reden wollte ich ihn nicht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.241

02.09.2015 09:40
#17 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #5

Der 30-jährige Kanadier, der aus Aalborg kam, brachte es für den SCR in 15 Spielen auf 4 Tore und 9 Assists. Nach einem starken Start ließen die Leistungen des Stürmers zuletzt deutlich nach."






würde ich mal so interpretieren. Seine Möglichkeiten gezeigt um bleiben zu können und nachdem er ggf. früh erfahren hat, dass das nichts wird, eine etwas andere Einstellung gehabt.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.557

02.09.2015 09:48
#18 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Auf YouTube gibt es ein Video mit seinen Highlights von vor einigen Jahren. Sieht jetzt nicht so schlecht aus. Ich persönlich hätte mir gerne die durch Walker entstandene fehlende Härte gewünscht, was auch bei dieser Verpflichtung wieder nicht der Fall zu sein scheint. Und es steht ja wie gesagt im Raum, dass er letztes Jahr von Riessersee früh weggeschickt wurde und zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keinen Vertrag hatte. Das alles macht mich etwas nachdenklich. Aber letztenendes ist der ja auch nur die vierte Wahl für die Ausländer Position



mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.700

02.09.2015 10:14
#19 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Teamcheck DEL2: Löwen Frankfurt
„Sportler wollen immer gewinnen!“


http://www.hockeyweb.de/del2/sportler-wo...-gewinnen-79585


Große Spielerwahl: Wer ist der beste Eishockey-Torhüter der Löwen-Historie?

Die Frankfurter Neue Presse sucht das „All-Star-Team“ der Löwen Frankfurt.
Jeden Monat werden fünf Spieler zur Wahl gestellt, die auf der jeweiligen Position seit der Gründung der Löwen 1991 eine herausragende Rolle gespielt haben.
Unter den FNP-Lesern, die sich an der Wahl beteiligen, werden zwei Sitzplatz-Eintrittskarten für ein Eishockey-Heimspiel sowie Sachpreise der Frankfurter Neuen Presse und der Löwen Frankfurt verlost.

http://www.fnp.de/sport/loewen/Grosse-Sp...;art790,1568883


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.557

02.09.2015 10:47
#20 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Noch ist es ja nicht bestätigt und ein Stück Rest Hoffnung bleibt



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

02.09.2015 10:51
#21 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #15

Aber zum Thema "Reisefreudigkeit".
....
Ich finde da kann man ihm keinen "Vorwurf" machen.



Zugegeben, nach genauerem Hinsehen sind es weniger Wechsel als zunächst gesehen:
Der Wechsel von der AHL in die ECHL diente der Entwicklung.
In Zagreb half er nach dem aus seines Teams noch in den POs bei der 2. Mannschaft aus.
Von vielen Wechseln geprägt war eigentlich nur die letzte Saison. Und dass er gegen den verdienten Kracik beim SCR den kürzeren zog muss auch nicht viel heißen.

Nunja, unter diesen Umständen gefällt mir die Verpflichtung besser. Ich hatte zwar eigentlich auf einen anderen Center aus Dänemark gehofft, aber da waren wohl Chernos Kriterien an die Körpermaße nicht erfüllt...


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.557

02.09.2015 10:52
#22 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

@HUnter

der da wäre?



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

02.09.2015 10:55
#23 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #18
Aber letztenendes ist der ja auch nur die vierte Wahl für die Ausländer Position


Mach ihn mal nicht schlechter als es sein muss. Nach Walker und Hammond ist er m.E.n. "erst" die dritte Wahl

Seine Härte werden wir im Laufe der Saison sehen. Ich denke aber nicht, dass seine Maße Zufall bei der Verpflichtung waren, sondern ein entscheidendes Kriterium. Schauen wir mal, ob er mit seinen 185 cm mehr als nur "nicht rumgeschubst" wird und stattdessen selbst auch mal etwas austeilt.


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.557

02.09.2015 10:58
#24 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Vierte Wahl, weil es zumindest in der Presse (Cherno wurde zitiert) am Wochenende hieß, ein Wunschkandidat habe bereits abgesagt.
Zudem bin ich mir halt einfach sicher, dass man einen Spieler, der letztes Jahr in der DEL2 bereits einmal gefeurt wurde und danach in Italien spielte auch schon früher hätte haben können.
Er bekommt eine sehr faire Chance wie alle hier. Aber wenn, dann bitte erstmal mit TRyout bis Ende Oktober...denn gegen Tryouts scheint er ja nichts zu haben

Ich ergänze: wir haben 4 AL und diese MÜSSEN eigentlich zwingend die vier besten Spieler im Team sein und herausstechen. Ob ein Bryne das kann wird sich zeigen..



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.430

02.09.2015 10:59
#25 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Wie denkt Ihr denn wird sich das strikter durchgesetzte Bullyverhalten (Schläger auf dem Eis) auf die Bullyspezialisten auswirken?

Neue Spezialisten? Egal für gute Bullyspieler?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

02.09.2015 11:23
#26 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #24
Vierte Wahl, weil es zumindest in der Presse (Cherno wurde zitiert) am Wochenende hieß, ein Wunschkandidat habe bereits abgesagt.
Zudem bin ich mir halt einfach sicher, dass man einen Spieler, der letztes Jahr in der DEL2 bereits einmal gefeurt wurde und danach in Italien spielte auch schon früher hätte haben können.
Er bekommt eine sehr faire Chance wie alle hier. Aber wenn, dann bitte erstmal mit TRyout bis Ende Oktober...denn gegen Tryouts scheint er ja nichts zu haben

Ich ergänze: wir haben 4 AL und diese MÜSSEN eigentlich zwingend die vier besten Spieler im Team sein und herausstechen. Ob ein Bryne das kann wird sich zeigen..



OK, das Zitat von Cherno war mir nicht präsent.
Aber dass er nicht die Erste und auch nicht die Zweite Wahl war ist ja auch nicht zu leugnen. Und auch dass er "eher zu haben gewesen wäre" ist natürlich auch klar und richtig. Aber eho cares??
Die implizierte Folgerung ("gute Spieler sind begehrt im Sommer und entsprechend schnell vergriffen- alle die nicht begehrt/vergriffen sind, sind auch nicht gut") ist zudem so auch nicht immer zu halten.
Zumal mir nicht bekannt ist, warum er (noch) keinen Vertrag hatte. Bzw. mir ist nichtmal bekannt ob dies wirklich der Fall war. Vielleicht hatte er ne Abmachung irgendwo und ist daraus ausgestiegen? Ich habe darüber keine Informationen gefunden- Du?
Von daher ist mir wurscht ob der Spieler erste, zweite, vierte oder vierundachtzigste Wahl war- Hauptsache er passt in unser Konzept.


Orange crush - no matter what


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.092

02.09.2015 11:52
#27 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #20
Noch ist es ja nicht bestätigt und ein Stück Rest Hoffnung bleibt


die offizielle News schein näher zu kommen ...
Twitter von 11:05 Uhr: "Und auf geht´s mal wieder zum Airport."


Gruß
cds23


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.318

02.09.2015 12:47
#28 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

bei Facebook ist schon ein Bild ;)


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.700

02.09.2015 13:01
#29 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Briley im Beitrag #28
bei Facebook ist schon ein Bild ;)



https://www.facebook.com/loewenfrankfurt...?type=1&theater


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

02.09.2015 14:22
#30 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #14
Zitat von Dougman im Beitrag #11

Wenn ein Team bereits eine AL für einen Verteidiger und eine AL für einen Torwart vergeben hat, empfinde ich die Verpflichtung eines AL-Angreifers, der bei Bestbesetzung in Reihe 3 spielen sollte, eher als "unter den Erwartungen".


Ich glaube da lässt Du Dich etwas viel von der "Reihenbenennung" in die Irre führen.
Reihe 3 ist beileibe nicht "die letzte Reihe vor der Zerstörer-Unit" (= Reihe 4 mit der man so Eishockey-Götter wie Markus Jocher oder Markus Bleicher verbindet). Vielmehr ist diese Reihe oftmals eine absolut entscheidende Reihe, da sie nicht selten (je nach defensivqualität der 1. Reihe und der Defense) gegen des Gegners Topline gestellt wird. Wenn diese Reihe also die Scorer des Gegners aus dem Spiel nimmt, eröffnet sie der eigenen ersten und zweiten Reihe erst die Chance Tore zu machen. Andernfalls reibt sich die eigene Top-Line an reihe 1 des Gegners auf und ist nicht mehr aufs eigene Scoring fokusiert. Beispiel? Ravensburg in den POs letztes Jahr.

Hinzu kommt: Wenn Reihe 3 auch noch eigene Scoring-Qualität besitzt, kann es der Schlüssel zum absoluten Wurf sein. Wenn nicht nur die Wirkung der gegnerischen TopUnit gedämpft wird sondern bei Puckgewinnen auch noch eigene Torchancen kreiert werden, ist das ein immens wichtiger Schlüssel zum Sieg.
Von daher: Die Rolle des Defensive Unit Centers ist nach dem Starting Goalie, einem 1st Line Center und einem Blueliner sicher eine der wichtigsten im Team.
Ein Ausfüllen dieser Rolle mit einer AL, insofern dieser oben beschriebene Qualitäten besitzt, ist definitv nicht per se als "unter den Erwartungen" oder gar als eine vergeudete Lizenz (im Sinne von "AL für Reihe 3") anzusehen.


Im übrigen: Lanny Gare wurde vermutlich ziehen gelassen um sich auf dieser Position nochmal explizit zu verstärken. Das war bisher nicht der Fall, weshalb ich schonmal Mazzolini als Defesive-Center angesehen hatte. Gleichzeitig würde er dann als 1st Line C fehlen. Nun haben wir 2 Spieler, die (sofern Brine einschlägt) quasi beide rollen spielen können.
Von dieser Sicht aus eine gute Verpflichtung.


Was meine Freude dämpft ist die Reisefreudigkeit von Brine. Ich hoffe, es hat eher an den Teams gelegen, dass er dort jeweils nicht blieb und nicht an seiner Performance.



Wenn Brine nicht als Center 1 oder 2 geholt worden ist, spräche das Bände.
Einfach abwarten, Statistiken sagen überhaupt nichts aus, reine Spielereien. Ein Spieler ist in der Manschaft x der Star und der Manschaft y nur Mitläufer oder paßt nicht in die Mannschaft usw.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 09.11.2015 07:05
von jessesna • Zugriffe: 688
Presse vom 09.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 11.09.2015 10:31
von Rastaman • Zugriffe: 2703
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1141
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 458
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 936
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1374
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6188
Presse vom 09.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.04.2015 10:29
von pinguin • Zugriffe: 732
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17548
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software