Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.505 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 10:51
#21 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #15

Aber zum Thema "Reisefreudigkeit".
....
Ich finde da kann man ihm keinen "Vorwurf" machen.



Zugegeben, nach genauerem Hinsehen sind es weniger Wechsel als zunächst gesehen:
Der Wechsel von der AHL in die ECHL diente der Entwicklung.
In Zagreb half er nach dem aus seines Teams noch in den POs bei der 2. Mannschaft aus.
Von vielen Wechseln geprägt war eigentlich nur die letzte Saison. Und dass er gegen den verdienten Kracik beim SCR den kürzeren zog muss auch nicht viel heißen.

Nunja, unter diesen Umständen gefällt mir die Verpflichtung besser. Ich hatte zwar eigentlich auf einen anderen Center aus Dänemark gehofft, aber da waren wohl Chernos Kriterien an die Körpermaße nicht erfüllt...


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

02.09.2015 10:52
#22 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

@HUnter

der da wäre?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 10:55
#23 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #18
Aber letztenendes ist der ja auch nur die vierte Wahl für die Ausländer Position


Mach ihn mal nicht schlechter als es sein muss. Nach Walker und Hammond ist er m.E.n. "erst" die dritte Wahl

Seine Härte werden wir im Laufe der Saison sehen. Ich denke aber nicht, dass seine Maße Zufall bei der Verpflichtung waren, sondern ein entscheidendes Kriterium. Schauen wir mal, ob er mit seinen 185 cm mehr als nur "nicht rumgeschubst" wird und stattdessen selbst auch mal etwas austeilt.


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

02.09.2015 10:58
#24 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Vierte Wahl, weil es zumindest in der Presse (Cherno wurde zitiert) am Wochenende hieß, ein Wunschkandidat habe bereits abgesagt.
Zudem bin ich mir halt einfach sicher, dass man einen Spieler, der letztes Jahr in der DEL2 bereits einmal gefeurt wurde und danach in Italien spielte auch schon früher hätte haben können.
Er bekommt eine sehr faire Chance wie alle hier. Aber wenn, dann bitte erstmal mit TRyout bis Ende Oktober...denn gegen Tryouts scheint er ja nichts zu haben

Ich ergänze: wir haben 4 AL und diese MÜSSEN eigentlich zwingend die vier besten Spieler im Team sein und herausstechen. Ob ein Bryne das kann wird sich zeigen..


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

02.09.2015 10:59
#25 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Wie denkt Ihr denn wird sich das strikter durchgesetzte Bullyverhalten (Schläger auf dem Eis) auf die Bullyspezialisten auswirken?

Neue Spezialisten? Egal für gute Bullyspieler?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 11:23
#26 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #24
Vierte Wahl, weil es zumindest in der Presse (Cherno wurde zitiert) am Wochenende hieß, ein Wunschkandidat habe bereits abgesagt.
Zudem bin ich mir halt einfach sicher, dass man einen Spieler, der letztes Jahr in der DEL2 bereits einmal gefeurt wurde und danach in Italien spielte auch schon früher hätte haben können.
Er bekommt eine sehr faire Chance wie alle hier. Aber wenn, dann bitte erstmal mit TRyout bis Ende Oktober...denn gegen Tryouts scheint er ja nichts zu haben

Ich ergänze: wir haben 4 AL und diese MÜSSEN eigentlich zwingend die vier besten Spieler im Team sein und herausstechen. Ob ein Bryne das kann wird sich zeigen..



OK, das Zitat von Cherno war mir nicht präsent.
Aber dass er nicht die Erste und auch nicht die Zweite Wahl war ist ja auch nicht zu leugnen. Und auch dass er "eher zu haben gewesen wäre" ist natürlich auch klar und richtig. Aber eho cares??
Die implizierte Folgerung ("gute Spieler sind begehrt im Sommer und entsprechend schnell vergriffen- alle die nicht begehrt/vergriffen sind, sind auch nicht gut") ist zudem so auch nicht immer zu halten.
Zumal mir nicht bekannt ist, warum er (noch) keinen Vertrag hatte. Bzw. mir ist nichtmal bekannt ob dies wirklich der Fall war. Vielleicht hatte er ne Abmachung irgendwo und ist daraus ausgestiegen? Ich habe darüber keine Informationen gefunden- Du?
Von daher ist mir wurscht ob der Spieler erste, zweite, vierte oder vierundachtzigste Wahl war- Hauptsache er passt in unser Konzept.


Orange crush - no matter what


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.543

02.09.2015 11:52
#27 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #20
Noch ist es ja nicht bestätigt und ein Stück Rest Hoffnung bleibt


die offizielle News schein näher zu kommen ...
Twitter von 11:05 Uhr: "Und auf geht´s mal wieder zum Airport."


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

02.09.2015 12:47
#28 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

bei Facebook ist schon ein Bild ;)


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

02.09.2015 13:01
#29 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #28
bei Facebook ist schon ein Bild ;)



https://www.facebook.com/loewenfrankfurt...?type=1&theater


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

02.09.2015 14:22
#30 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #14
Zitat von Dougman im Beitrag #11

Wenn ein Team bereits eine AL für einen Verteidiger und eine AL für einen Torwart vergeben hat, empfinde ich die Verpflichtung eines AL-Angreifers, der bei Bestbesetzung in Reihe 3 spielen sollte, eher als "unter den Erwartungen".


Ich glaube da lässt Du Dich etwas viel von der "Reihenbenennung" in die Irre führen.
Reihe 3 ist beileibe nicht "die letzte Reihe vor der Zerstörer-Unit" (= Reihe 4 mit der man so Eishockey-Götter wie Markus Jocher oder Markus Bleicher verbindet). Vielmehr ist diese Reihe oftmals eine absolut entscheidende Reihe, da sie nicht selten (je nach defensivqualität der 1. Reihe und der Defense) gegen des Gegners Topline gestellt wird. Wenn diese Reihe also die Scorer des Gegners aus dem Spiel nimmt, eröffnet sie der eigenen ersten und zweiten Reihe erst die Chance Tore zu machen. Andernfalls reibt sich die eigene Top-Line an reihe 1 des Gegners auf und ist nicht mehr aufs eigene Scoring fokusiert. Beispiel? Ravensburg in den POs letztes Jahr.

Hinzu kommt: Wenn Reihe 3 auch noch eigene Scoring-Qualität besitzt, kann es der Schlüssel zum absoluten Wurf sein. Wenn nicht nur die Wirkung der gegnerischen TopUnit gedämpft wird sondern bei Puckgewinnen auch noch eigene Torchancen kreiert werden, ist das ein immens wichtiger Schlüssel zum Sieg.
Von daher: Die Rolle des Defensive Unit Centers ist nach dem Starting Goalie, einem 1st Line Center und einem Blueliner sicher eine der wichtigsten im Team.
Ein Ausfüllen dieser Rolle mit einer AL, insofern dieser oben beschriebene Qualitäten besitzt, ist definitv nicht per se als "unter den Erwartungen" oder gar als eine vergeudete Lizenz (im Sinne von "AL für Reihe 3") anzusehen.


Im übrigen: Lanny Gare wurde vermutlich ziehen gelassen um sich auf dieser Position nochmal explizit zu verstärken. Das war bisher nicht der Fall, weshalb ich schonmal Mazzolini als Defesive-Center angesehen hatte. Gleichzeitig würde er dann als 1st Line C fehlen. Nun haben wir 2 Spieler, die (sofern Brine einschlägt) quasi beide rollen spielen können.
Von dieser Sicht aus eine gute Verpflichtung.


Was meine Freude dämpft ist die Reisefreudigkeit von Brine. Ich hoffe, es hat eher an den Teams gelegen, dass er dort jeweils nicht blieb und nicht an seiner Performance.



Wenn Brine nicht als Center 1 oder 2 geholt worden ist, spräche das Bände.
Einfach abwarten, Statistiken sagen überhaupt nichts aus, reine Spielereien. Ein Spieler ist in der Manschaft x der Star und der Manschaft y nur Mitläufer oder paßt nicht in die Mannschaft usw.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

02.09.2015 14:36
#31 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Nein, das spräche keine Bände!!!

Wie Hunter bereits sagte, machte euch doch nicht an der 3 fest. Brine ist ein role-player, ein defensiver Zwei-Wege-Center der gebraucht wird, um mit seiner Reihe die gegnerische Top-Reihe aus dem Spiel zu nehmen um den eigenen Top-Reihen die Chance zu geben, leichter zu scoren da sie sich nicht selbst gegen die Top-Reihe aufreiben müssen.

Diese Rolle ist in einem Team sehr wichtig, so wie der Goalie, der First-Line-Center, ein Blueliner und ein guter Stay-at-homer. Ein weiterer wichtiger Rollenspieler ist ein Agitator, was hoffentlich Brett Breitkreuz übernimmt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

02.09.2015 15:06
#32 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #31
Nein, das spräche keine Bände!!!

Wie Hunter bereits sagte, machte euch doch nicht an der 3 fest. Brine ist ein role-player, ein defensiver Zwei-Wege-Center der gebraucht wird, um mit seiner Reihe die gegnerische Top-Reihe aus dem Spiel zu nehmen um den eigenen Top-Reihen die Chance zu geben, leichter zu scoren da sie sich nicht selbst gegen die Top-Reihe aufreiben müssen.

Diese Rolle ist in einem Team sehr wichtig, so wie der Goalie, der First-Line-Center, ein Blueliner und ein guter Stay-at-homer. Ein weiterer wichtiger Rollenspieler ist ein Agitator, was hoffentlich Brett Breitkreuz übernimmt.


Highty, ich gebe Dir ja teilweise Recht. Natürlich brauchen wir eine Reihe, die die gegenerische Topreihe aus dem Spiel zu nehmen versucht.
Dafür hätte ich eine Reihe um Reimer vorgesehen.
Wir brauchen aber auch 2 Topreihen mit Top-Centern, die Müller und Sparre in Szene setzen!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

02.09.2015 15:06
#33 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Ich bin da mit Highty.
Natürlich, erhofft sich jeder immer etwas ganz Eigenes. Die Meisten gehen dabei gerne nach den Statistiken. Zugegebn, ich gucke immer als erstes auf die Strafminuten, da diese immer eine gewisse Härte oder den Willen für einen gepflgten Fight anzeigen.

Die Kriritk geht auch gar nicht Richtung Brine, sondern eher in Richtung Management, welches aus mir nicht bekannten Gründen nicht frühzeitig in der Lage ist auch mal einen wirklichen Kracher aus Übersee zu holen. Gucke ich mir den Kader von Bremerhaven, in dem 11 eingebürgete AL stehen ( unter anderem ein Defender mit diesen Statistiken 8Tore 22Asssit 112PIM) , dann frage ich mich warum das hier nicht hinbekommen wird. Glückwunsch zu zollen Transfers, wie Card, Tommassoni, Breitkreuz und Sparre, aber der ausländische Markt scheint nicht so Chernos Spezialität zu sein, trotz regelmäßigem Scouting!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

02.09.2015 15:26
#34 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Und wer hat Mazzo geholt?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

02.09.2015 15:26
#35 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Sorry Gooni, da muss ich mal widersprechen. Die reine Anzahl der Strafminuten sagt erst mal gar nichts über den Spielstil. Viele Strafminuten können auch von technischen oder läuferischen Mängeln herrühren. Da müsstest Du die Strafzeiten erst mal genauer betrachten. Auf den ersten Blick sind sie genauso wenig aussagekräftig wie die übrigen Stats.
Würdest Du Mazzo nicht als Kracher bezeichnen? Was nutzt mir ein sogenannter Kracher aus Übersee, der mit der Spielweise in der DEL2 nicht zurecht kommt oder der ob seiner Alleinstellung Unruhe in die Mannschaft bringt? Da überzeugt mich der eingegangene Weg mit 3,4 fast gleich starken Reihen deutlich mehr, da er für den Gegner unberechenbarer ist. Ich gehe auch davon aus, dass die ersten paar Spiele in der Punktrunde noch nicht so überzeugend sind und Kehler die Reihen weiter bunt durchwürfelt. Das wird sich später auszahlen, hat es auch in den vergangenen Saisons.


Canucks Online

Midlife Löwe

Beiträge: 908

02.09.2015 15:28
#36 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Die Al wäre nie und nimmer an Brine gegangen wenn es in dieser Liga nicht um die goldene Ananas gehen würde.
Sie wäre auch gar net mal soooo verkehrt wenn wir wirklich einen gesunden Sparre im Kader hätten, mit dem hier ja auch alle planen...aber das ist eine ganz ekelhafte Geschichte um ihn und es ist auch nicht so unrealistisch das wir ihn evtl gar net oder erst sehr spät oder nur kurz auf dem Eis sehen werden. Und dann haben wir wieder das Problem das uns in der Offensive DER Spieler fehlt der mit seiner individuellen Klasse was reißen kann wenn sonst nix geht. Der Situation entsprechend hätte ich Brine erstmal ein Try-Out Contract gegeben ( Vlt hat er den ja auch )
Finde auch das wir auf den AL- Positionen erneut nicht optimal besetzt sind !


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

02.09.2015 15:33
#37 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Mazzo ist tatsächlich DIE Ausnahme, wurde aber auch erst geholt, als Carnevale rausfiel...
Ansonten sehe ich in den letzen Jahre niemanden aus Übersse, der direkt kam...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 15:37
#38 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Wenn jasonYoung#28 doch wenigstens Ironie in seine Beiträge bauen würde, so wie JuppKompalla.
So springt einen leider nur wirre Ansichten an.
Reimer als Shutdown Center??????? Wer gewinnt ihm die Bullies und zieht ihn übers Eis????


Orange crush - no matter what


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

02.09.2015 16:20
#39 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #38
Wenn jasonYoung#28 doch wenigstens Ironie in seine Beiträge bauen würde, so wie JuppKompalla.
So springt einen leider nur wirre Ansichten an.
Reimer als Shutdown Center??????? Wer gewinnt ihm die Bullies und zieht ihn übers Eis????



Ja, Mr. Hunter, nicht jeder hat soviel Sachverstand wie Du.
Du scheinst die letzte Saison nicht mehr in Erinnerung haben, da wurde die Reimer-Reihe gegen die Top-Reihe eingesetzt und nicht die Gare-Reihe.
die mußten Punkte machen, eh!
Wirre Ansichten, einfach primitiv.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 16:34
#40 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Warst du auch nur bei einem PO Spiel? Gare, Kirsch und Breitkreuz wurden sowohl vs. Ravensburg wie auch Bremerhaven immer gegen die Topline des Gegners gesetzt.
In der reg. Season war hin und wieder auch mal Reimer dran, aber dies war primär bei anderen Verletzungen der Fall.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 11.09.2015 10:31
von Rastaman • Zugriffe: 2976
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1489
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 744
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 1262
Presse vom 01.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
31 02.09.2015 06:44
von Bumbum87 • Zugriffe: 3997
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Presse vom 09.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.04.2015 10:29
von pinguin • Zugriffe: 915
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software