Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.505 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

02.09.2015 17:54
#41 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

grundsätzlich teile ich die Ansichten von Hunter, Waui und Highty, dass A die dritte Reihe eine wichtige, oft sogar entscheidende Rolle spielt und B Stats nur bedingt aussagefähig sind.
Auch muss ein AL nicht zwingend in der 1. oder 2. Reihe spielen, erst recht nicht bei den Löwen, denen es nicht an Offensivkräften mangelt.
Dennoch bleibt wenn schon nicht ein Unbehagen, so doch eine gewisse Zwiespältigkeit angesichts der Tatsache, dass Brine 3./4. Wahl ist. Natürlich muss das nicht bedeuten, dass er nicht zu den Löwen passt. Ich sag es mal so: In Zeiten, wo selbst DEL-Klubs nur AHL-Spieler abbekommen, ist es für DEL2-Klubs offensichtlich um so schwerer, einen guten (und vor allem: preiswerten) AL zubekommen, der es auch bringt.

Zu Bhv: Die haben auf dem Landratsamt anscheinend einen ganz besonderen Einbürgerungsfreund, von dem alle anderen nur träumen können (so wie einst Iserlohn oder Freiburg)...


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

02.09.2015 17:58
#42 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #40
Warst du auch nur bei einem PO Spiel? Gare, Kirsch und Breitkreuz wurden sowohl vs. Ravensburg wie auch Bremerhaven immer gegen die Topline des Gegners gesetzt.
In der reg. Season war hin und wieder auch mal Reimer dran, aber dies war primär bei anderen Verletzungen der Fall.


Stimmt nicht. Nicht nur bei Verletzungen.
Die Play-offs habe ich auch alle gesehen. Da hat Kehler auch oft gewechselt, gerade wie er wollte.
Deshalb bin ich auch kein Anhänger von Kehler. Der hat kein System. Schau Dir mal das Training an!
OT Ende!


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

02.09.2015 17:59
#43 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #41
grundsätzlich teile ich die Ansichten von Hunter, Waui und Highty, dass A die dritte Reihe eine wichtige, oft sogar entscheidende Rolle spielt und B Stats nur bedingt aussagefähig sind.
Auch muss ein AL nicht zwingend in der 1. oder 2. Reihe spielen, erst recht nicht bei den Löwen, denen es nicht an Offensivkräften mangelt.
Dennoch bleibt wenn schon nicht ein Unbehagen, so doch eine gewisse Zwiespältigkeit angesichts der Tatsache, dass Brine 3./4. Wahl ist. Natürlich muss das nicht bedeuten, dass er nicht zu den Löwen passt. Ich sag es mal so: In Zeiten, wo selbst DEL-Klubs nur AHL-Spieler abbekommen, ist es für DEL2-Klubs offensichtlich um so schwerer, einen guten (und vor allem: preiswerten) AL zubekommen, der es auch bringt.

Zu Bhv: Die haben auf dem Landratsamt anscheinend einen ganz besonderen Einbürgerungsfreund, von dem alle anderen nur träumen können (so wie einst Iserlohn oder Freiburg)...


Einfach abwarten bei Brine, die Mutmaßungen hier im Forum bringen doch gar nichts!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

02.09.2015 18:18
#44 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #41

Dennoch bleibt wenn schon nicht ein Unbehagen, so doch eine gewisse Zwiespältigkeit angesichts der Tatsache, dass Brine 3./4. Wahl ist.

Das wäre aber bei jedem weiteren Spieler so gewesen.


Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #42

Da hat Kehler auch oft gewechselt, gerade wie er wollte.

Warum nur? Ach so, weil er der Trainer ist.

Zitat
Deshalb bin ich auch kein Anhänger von Kehler. Der hat kein System. Schau Dir mal das Training an!
OT Ende!


Kein System? Dafür war er bzw. seine Mannschaft bisher relativ erfolgreich. Was ich etwas bemängel, ist eine eventuell erforderliche Richtungsänderung während einer Partie. Sonst bin ich mit Kehler voll und ganz glücklich.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

02.09.2015 18:34
#45 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #44
Zitat von vince riendeau im Beitrag #41

Dennoch bleibt wenn schon nicht ein Unbehagen, so doch eine gewisse Zwiespältigkeit angesichts der Tatsache, dass Brine 3./4. Wahl ist.

Das wäre aber bei jedem weiteren Spieler so gewesen.


Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #42

Da hat Kehler auch oft gewechselt, gerade wie er wollte.

Warum nur? Ach so, weil er der Trainer ist.

Zitat
Deshalb bin ich auch kein Anhänger von Kehler. Der hat kein System. Schau Dir mal das Training an!
OT Ende!

Kein System? Dafür war er bzw. seine Mannschaft bisher relativ erfolgreich. Was ich etwas bemängel, ist eine eventuell erforderliche Richtungsänderung während einer Partie. Sonst bin ich mit Kehler voll und ganz glücklich.



Das ist doch o.k., Deine Meinung, MaFia.
Das mit der Richtungsänderung meine ich auch.

Wir sollten bei allen Meinungsverschiedenheiten nicht vergessen, daß jeder für die Löwen nur das beste will.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 19:08
#46 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Reihenwechsel im Spiel, auch bekannt als Line-Matching, ist essentieller Bestandteil des Coachings und keinesfalls Ausdruck einer fehlenden Linie.
Im Gegenteil: Starres Festhalten am System auch wenn es nicht greift, bzw. sich der Gegner angepasst hat (wie einst oft Gentges) ist wesentlich mehr Ausdruck von Hilflosigkeit.

Im übrigen: Bei allen Wechseln im Linematching blieb in den POs (=die Phase in der es um was geht und in der keine Experimente mehr gemacht werden) eines konstant: Gare & Co vs des Gegners Topline. Ich habs in Stats reihenweise dokumentiert. Sollte mal Reimers Reihe auf dem Eis gewesen sein, war das definitiv kein erwünschter Wechsel.


Orange crush - no matter what


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

02.09.2015 19:56
#47 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #46
Reihenwechsel im Spiel nennt man Line-Matching und ist essentieller Bestandteil des Coachings und keinesfalls Ausdruck einer fehlenden Linie.
Im Gegenteil: Starres Festhalten am System auch wenn es nicht greift, bzw. sich der Gegner angepasst hat (wie einst oft Gentges) ist wesentlich mehr Ausdruck von Hilflosigkeit.

Im übrigen: Bei allen Wechseln im Linematching blieb in den POs (=die Phase in der es um was geht und in der keine Experimente mehr gemacht werden) eines konstant: Gare & Co vs des Gegners Topline. Ich habs in Stats reihenweise dokumentiert. Sollte mal Reimers Reihe auf dem Eis gewesen sein, war das definitiv kein erwünschter Wechsel.


Ich weiß ja, daß Du ein absoluter Gare-Fan bist! In den Play-offs wurde Gare oft zum Bully geholt und ist dann mit seiner Reihe oft schnell von Eis gegangen,
die Reihe machte ja Doppelschichten, da Kehler die 4. Reihe kaum spielen ließ! Und die physisch starke Reimer-Reihe wurde sowohl in der Vorrunde als auch in den Play-offs gegen eine der 2 Topreihen gebracht.
Jetzt isch over!
Aber ich überlasse Dir gerne das letzte Wort!
Aber lass bitte die Polemik weg und Deine Belehrungen!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 20:28
#48 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #47

Ich weiß ja, daß Du ein absoluter Gare-Fan bist!



Chapeau, das wusste ich nicht mal selbst.

Klar wurde Reimers Reihe gegen eine der Top-Reihen gebracht- nämlich gegen die zweite. Hab ich nie bestritten. Aber es eht um die 1st Unit des Gegners. Und die war ganz klar Gares Zuständigkeit.

Selbst Du wirst doch sehen, dass Reimer ein Fighter und Agitator ist, aber in Sachen Bullies, Defensivspiel, Skating usw. doch schon limitiert ist. Ich war begeistert von seinem Spiel letztes Jahr, weil ichs ihm nicht zugetraut hatte- und v.a. offensiv hat er mich echt überrascht. Aber defensiv - da darf man ruhig die Kirche im Dorf lassen- ist er solide, aber mehr nicht. Sicher kein Mann der so gut wäre, als dass er die Defensive-Unit anführt und gegnerische Reihen ausschatet in denen schnelle und technisch starke Spieler stehen wie McKnight, Wrigley, Hooton, Roloff und Co.
Selbst Gare ist aufgrund seines (nicht mehr ganz so vorhandenen) Speeds da an die Grenzen gestoßen.


Orange crush - no matter what


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

03.09.2015 07:47
#49 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #33
...
Gucke ich mir den Kader von Bremerhaven, in dem 11 eingebürgete AL stehen ( unter anderem ein Defender mit diesen Statistiken 8Tore 22Asssit 112PIM) , dann frage ich mich warum das hier nicht hinbekommen wird
...


Sag mal, warst Du letztes Jahr in den PO's gegen Bremerhaven dabei?
Ausgerechnet die Strafzeiten-Statistiken dieser Heulsusen zu bemühen... Von den 112 Minuten waren gaaaanz sicher 85% unberechtigt und bösartig gegen die Heulsusentruppe verhängt worden!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

03.09.2015 08:02
#50 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #49
Zitat von gooni im Beitrag #33
...
Gucke ich mir den Kader von Bremerhaven, in dem 11 eingebürgete AL stehen ( unter anderem ein Defender mit diesen Statistiken 8Tore 22Asssit 112PIM) , dann frage ich mich warum das hier nicht hinbekommen wird
...


Sag mal, warst Du letztes Jahr in den PO's gegen Bremerhaven dabei?
Ausgerechnet die Strafzeiten-Statistiken dieser Heulsusen zu bemühen... Von den 112 Minuten waren gaaaanz sicher 85% unberechtigt und bösartig gegen die Heulsusentruppe verhängt worden!


Hä? Verstehe kein Wort??Die 112 Minuten sammelte Cody Lampl in Toledo in der ECHL. Er ist neu in Bremerhaven.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

03.09.2015 08:58
#51 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Hab mal etwas über David Brine im Internet recherchiert. Viel kommt dabei nicht raus. Am informativsten ist noch ein Thread aus dem Jahr 2006 aus einem nordamerikanischen Hockeyboard.

http://hfboards.hockeysfuture.com/archiv...p/t-257264.html

leider sind die Informationen nicht bestätigt. Aber laut einer Aussage dort war Brine der beste Bullyspieler der QMJHL mit einer Quote von 65,3% aus 2199 Bullys! (Ich denke mal auf die gesamten 3 Saisons).

Außerdem wurde er 2005/2006 zum besten defensiven Stürmer der QMJHL gewählt.

Am Rande:
David war 2006 Teilnehmer einer reality casting Show für Eishockey Amateure im kanadischen Fernsehen namens "Making the cut: the last man standing" bei dem es darum ging sich für die NHL zu empfehlen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Making_t...st_Man_Standing

David hat Staffel 2 zwar nicht gewonnen, war aber trotzdem der erste Kandidat der zu NHL-Einsätzen kam (9 Spiele für die Panthers in 2008).


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rhayne, Löwenpitti und JasonYoung#28 haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

03.09.2015 09:06
#52 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Schön dass du dir diese Mühe gemacht hast (ist ernst gemeint)

Ich kann bei diesen Geschichten in Verbindung mit seiner Vita jedoch nicht anders als für mich festzustellen, dass seine Karriere insgesamt tendenziell nach unten zeigt.
Vom NHL Aspiranten über Dänemark, Kroatien und Asien in die DEL2.

Ich hoffe für ihn und uns, dass er teilweise zur - offensichtlich vorhandenen - Stärke zurück findet und einen guten Teil zum Erfolg beitragen kann.


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

03.09.2015 11:00
#53 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Kroation liest sich wirklich wie ein Karriereknick, aber Zagreb ist etwas besonderes im Eishockey. Zu Brine's Zeit spielte Zagreb in der Ebel und wurde zweimal 2. der Vorunde. Zur Zeit spielt Zagreb sogar eine gute Rolle in der KHL. Einzig die Asienstation ist etwas seltsam, aber dafür gibt es sicher Gründe, die ausserhalb des sportlichen liegen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.09.2015 16:32
#54 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Schwachsinn. Er spelte nicht bei Banana Split sondern in Zagreb. Und es geht hier nicht um Kroatien als Eishockeyland sondern um das Team. Und dieses (Zagreb) ist keine schlechte Adresse.
Wenn jemand Hockey in der Wüste gespielt hat, ist das auch ein Karriereknick- selbst in Phoenix (Glendale)?

Zur Asia League: Klingt zugegebenermaßen auh exotisch, aber wenn man sich mal die Mühe macht und die Liga dort anstieht ist es gar nicht mehr so abwägig. Zum einen sind die Teams mehrheitlich in Japan angesiedelt, einem nicht ganz armen und sportbegeisterten Land. Schlecht verdienen wird man dort nicht. Sportlich cab es in der Liga auch immermal eknige Namen, die mittlerweile in der DEL2 spielen. Ein gar reger Austausch herrscht mir Dänemark. Sicher auch nicht die Top-Hockeynation, aber das Niveau scheint nicht viel anders zu sein in der Asia League und der MetalLigen. Und aus Dänemark kamen durchaus mal sinnvolle Importe in die Del2. Der nächste wird in Heilbronn zu bestaunen sein.

Von daher nochmals: Lasst den Burschen hier mal auftreten und dann sehen wir was er kann. Vielleicht isser ne Gurke und wird künftig nur mit Liese Playstation zocken. Vielleicht bringt er aber auch was.
Die infos auf dem Papier sind absolut nichtig. Zumal niemand von euch weiss was es mit den verschiedenen Stationen auf sich hatte- sprich: warum er wohin wechselte. Wass wenn es ihm in Zagreb und asien nicht gefiel, weil es ein amerikophobes Umfeld war und er nun im amerikanisch geprägten Team von Cherno und Kehler aufblüht?
Sicher, ist eine gewagte, vielleicht gar abstruse These. Aber nicht minder abstrus ist der Versuch den Zustand und das Können eines Spielers rein auf seinen Ex-Teams fest zu machen.
Wenn man sich wenigstens mit der bei eliteprospects ebenfalls zu lesenden Analyse auseinandersetzen würde....


Orange crush - no matter what


jessesna, Manuel-NI, Löwenpitti und Waui haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.09.2015 21:31
#55 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Im übrigen: Wenn man schon die Exteams zur Karrierebeurteilung heranzieht sollte man mal beachten:
Brine war 2 Jahre in Zagreb und verlies den Klub, als dieser von der EBEL in die KHL wechselte. Die meisten Ausländer im Team wurden hierbei durch bessere und teurere Spieler ersetzt, u.a. Jonathan Cheechoo.
In der Asia League beweis er sich neu, war er ein guter Scorer und wechselte daraufhin wieder nacv Europa. Bei Aalborg wurde er als Neuzugang direkt Captain. Dies wird auch nicht jede Pappnase. Der Wechsel in die DEL2 sollte Brine wohl etwas mehr zurück ins Spotligz bringen. Dass das nix wurde lag wohl eher an den Verantwortlichen in Garmisch denn an ihm.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 11.09.2015 10:31
von Rastaman • Zugriffe: 2976
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1489
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 744
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 1262
Presse vom 01.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
31 02.09.2015 06:44
von Bumbum87 • Zugriffe: 3997
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Presse vom 09.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.04.2015 10:29
von pinguin • Zugriffe: 915
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software