Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 Pressethread
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

02.09.2015 11:20
Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Ich stelle es mal hier rein, betrifft ja auch die Löwen Berichte.

Derzeit ist ein Pop Up auf der Seite:

Zitat
Lieber Eishockey-Fan,
die Inhalte unserer Website www.eishockeynews.de werden
ab dem 1. Oktober 2015 kostenpflichtig sein.
Hier erfahren Sie mehr Details und Hintergründe zu dieser Entscheidung.



Der Link geht leider ins Leere.

Zitat
Vorteilsangebot
50%
• Buchen Sie das Jahresabo für 10,- € statt 20,- €
• Gültig bei Abschluss bis zum 31.12.2015


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

02.09.2015 11:25
#2 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Brauche diese Seite nicht wirklich.
Ob sie sich damit einen Gefallen tue das bezweifel ich ganz stark.


Eishockeyfan seit 1976


Dougman
Beiträge:

02.09.2015 11:35
#3 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

ich finde es konsequent.
Kaum ein ein Mensch kauft mehr normale Zeitungen, jeder möchte brandaktuelle News und kosten darf es nichts.
Spannung, Spiel und Schokolade in einem - das geht nun wirklich nicht!

Zitat der EHN: "Mit sechs festangestellten Redakteuren gewährleisten wir rund um die Uhr die bestmögliche Aktualität bei allen Neuigkeiten aus der Eishockeywelt". Diese wollen und sollen bezahlt werden.

Viel mehr sehe ich das Problem von Seiten der EHN jedoch darin, dass sie es nicht verhindern können, dass kostenpflichtige Informationen massenhaft kopiert und geteilt werden. Gerade Foren oder private Facebook-Gruppen laden geradezu dazu ein.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

02.09.2015 12:12
#4 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Ich sehe das auch so wie Dougman. Außerdem sind 10 EUR im Jahr nicht die Welt. Ich gucks chon regelmäßig rein


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

03.09.2015 08:56
#5 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Viele Zeitungen wie Bild oder Süddeutsche gehen zum Online-Abo über. Deswegen ist die Entscheidung nachvollziehbar.
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Eishockeynews mehr Exclusive-Infos hat als andere wie Hockeyweb oder Hockeynet.


pinguin Online

Twen Löwe

Beiträge: 324

03.09.2015 09:05
#6 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #4
Ich sehe das auch so wie Dougman. Außerdem sind 10 EUR im Jahr nicht die Welt. Ich gucks chon regelmäßig rein



Hmm, sehe ich anders! Bestes Beispiel ist unsere letzte Neuverpflichtung. Die wurde exklusiv und als erstes von Dienstag auf Mittwoch Nacht online gestellt gegen 0 Uhr.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

03.09.2015 16:37
#7 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #5
Viele Zeitungen wie Bild oder Süddeutsche gehen zum Online-Abo über. Deswegen ist die Entscheidung nachvollziehbar.
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Eishockeynews mehr Exclusive-Infos hat als andere wie Hockeyweb oder Hockeynet.
Es kommt auf die Inhalte an. Während eine Massenzeitung größtenteils aus dpa und sid Berichten besteht -- und sich für mich damit für eine Bezahlschranke selbst disqualifiziert -- kann ich mit einer Bezahlschranke leben, wenn es sich größtenteils um Berichte aus der eigenen Redaktion handelt. Kommentare und eine qualifizierte Einordnung von Nachrichtenagentur-Meldungen gehören für mich auch zum journalistischen Handwerk und gehören damit online bezahlt.

Zitat von Dougman im Beitrag #3
ich finde es konsequent.
Kaum ein ein Mensch kauft mehr normale Zeitungen, jeder möchte brandaktuelle News und kosten darf es nichts.
Spannung, Spiel und Schokolade in einem - das geht nun wirklich nicht!

Zitat der EHN: "Mit sechs festangestellten Redakteuren gewährleisten wir rund um die Uhr die bestmögliche Aktualität bei allen Neuigkeiten aus der Eishockeywelt". Diese wollen und sollen bezahlt werden.

Viel mehr sehe ich das Problem von Seiten der EHN jedoch darin, dass sie es nicht verhindern können, dass kostenpflichtige Informationen massenhaft kopiert und geteilt werden. Gerade Foren oder private Facebook-Gruppen laden geradezu dazu ein.
Ich wehre mich nur, in diesem Post als eine Art Schmarotzer dargestellt zu werden. Ich habe nicht darum gebeten, dass die Nachrichten-Portale ihren "Scheiß" kostenlos ins Netz stellen. Niemand wird zu so etwas gezwungen.

Angebot und Nachfrage heißt das Spiel! Und dazu gehören immer mindestens zwei Parteien.

PS: Ich bedaure es nur, dass das BILD leider noch nicht komplett hinter der Bezahlschranke verschwunden ist (dieses Drecksblatt!).

PPS: Ich drücke der EHN die Daumen, dass sich das rechnet.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Dougman
Beiträge:

03.09.2015 16:50
#8 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #7


Zitat von Dougman im Beitrag #3
ich finde es konsequent.
Kaum ein ein Mensch kauft mehr normale Zeitungen, jeder möchte brandaktuelle News und kosten darf es nichts.
Spannung, Spiel und Schokolade in einem - das geht nun wirklich nicht!

Zitat der EHN: "Mit sechs festangestellten Redakteuren gewährleisten wir rund um die Uhr die bestmögliche Aktualität bei allen Neuigkeiten aus der Eishockeywelt". Diese wollen und sollen bezahlt werden.

Viel mehr sehe ich das Problem von Seiten der EHN jedoch darin, dass sie es nicht verhindern können, dass kostenpflichtige Informationen massenhaft kopiert und geteilt werden. Gerade Foren oder private Facebook-Gruppen laden geradezu dazu ein.


Ich wehre mich nur, in diesem Post als eine Art Schmarotzer dargestellt zu werden.



Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

03.09.2015 17:30
#9 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Es geht um diesem sehr verallgemeinernden einleitenden Satz von dir

Zitat von Dougman im Beitrag #3
ich finde es konsequent.
Kaum ein ein Mensch kauft mehr normale Zeitungen, jeder möchte brandaktuelle News und kosten darf es nichts.
Spannung, Spiel und Schokolade in einem - das geht nun wirklich nicht!
[...]
Nein du hast "Schmarotzer" nicht wortwörtlich geschrieben. Aber du implizierst mit deinem Satz zu viel.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

03.09.2015 18:52
#10 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Um ehrlich zu sein, stand in den Vereinsmeldungen (Neuzugänge/Abgänge) meist nichts anderes, als auf den jeweiligen Vereinsseiten. Ich bin absolut dafür, dass man für journalistische Arbeiten auch bezahlen sollte. Das die gute, alte Zeitung stark bedroht ist, ist wirklich schade.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.09.2015 19:36
#11 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Die EHN hat ja bislang schon die redaktionellen Inhalte über ihr (online)Abo vertrieben. Wenn ich das richtig verstehe, bleibt dieses Angebot ja parallel bestehen und man macht nun noch die bislang kostenlosen Newsmeldungen unter der Woche kostenpflichtig. Die 10 Euro sind überschaubar, aber wenn sie an den Inhalten nichts ändern, unterscheidet sich die Inhalte nicht wirklich wesentlich von Hockeyweg und Co.
Ich bezweifle, dass das dann fliegt.

Eine Sammlung von Pressemeldungen der einzelnen Vereine bekommt ein halbwegs aktives Forum wie dieses hier auch so hin.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

03.09.2015 22:18
#12 RE: Eishockeynews.de ab 1.10. kostenpflichtig Zitat · Antworten

Tja Rasta, mal sehen. Ich bin jedenfalls gespannt, auf welcher Seite die EHN landen wird.

Die Sonderhefte bezahl ich jedenfalls gern im Abo. Einen beliebigen Newsticker, jedenfalls nicht.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 3.10.
Erstellt im Forum Pressethread von Cornholio
0 03.10.2017 12:57
von Cornholio • Zugriffe: 709
Presse vom 21.10.2013
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
6 21.10.2013 16:57
von Lionsburger • Zugriffe: 1547
Presse 06.10.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 07.10.2013 12:41
von Eisfischer • Zugriffe: 1254
Presse vom 10.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
5 10.04.2013 11:59
von Pure Jason • Zugriffe: 1341
Presse vom 28.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 29.10.2012 05:55
von Koppsi • Zugriffe: 861
Presse vom 22.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
17 24.10.2012 16:08
von Ollowain211 • Zugriffe: 2448
Presse vom 14.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
0 14.10.2012 22:56
von Daniel3411 • Zugriffe: 516
Presse vom 10.4.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
47 12.04.2012 14:24
von Summer of 69 • Zugriffe: 6750
DEB-Pokal 09/10
Erstellt im Forum ARC von Messier
26 02.12.2009 09:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1322
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software