Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 BAB
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

06.10.2009 10:46
Weihnachten.... Zitat · Antworten

... wird anscheinend vo Jahr zu Jahr früher. Zumindest habe ich eben, 06.10. 10.35 Uhr genauer gesagt, "Last Christmas" im Radio gehört. Naja Weihnachtsgebäck gibt es ja auch schon seit Wochen. Ich bin mal gespannt, ob es vor Weihnachten auch schon Osterhasen zu kaufen gibt...


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

06.10.2009 11:30
#2 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Das mit Last Christmas war sicher ein Joke der Moderatoren, aber das mit dem Weihnachtsgebäck wird echt immer schlimmer. Vor ein paar Jahren gab es das immer nach Ernte Dank und selbst das war meiner Meinung nach zu früh, aber wenn ich an meinem Geburtstag (8.9) im Supermarkt stehe und Lebkuchen und Dominosteine kaufen kann, läuft irgendwas verkehrt.

Pro Weihnachtsgebäck und Schoko-Nikoläuse ab dem 01.11. - das wäre in Ordnung.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

06.10.2009 12:23
#3 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Selbst dass finde ich noch zu früh. Eine Woche vorm 1. Advent wäre ok.
Aber offensichtlich gibt es genügend Leute die den Kram so früh kaufen,
denn wenn es keiner kaufen würde, würde der Unfung ganz schnell wieder
aus dem Sommer,- und/oder Herbstprogramm verschwinden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Die Rassel Online

Midlife Löwe


Beiträge: 674

06.10.2009 13:22
#4 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Im Aldi steht schon eine komplette Gittertruhe (oder wie auch immer diese Teile da im Mittelgang heißen) komplett voll mit Adventskalendern.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

07.10.2009 23:04
#5 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel
Im Aldi steht schon eine komplette Gittertruhe (oder wie auch immer diese Teile da im Mittelgang heißen) komplett voll mit Adventskalendern.



Die stehen beim Alsi und LIDL schon seid Wochen !!



MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

08.10.2009 09:23
#6 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Und bei IKEA gibts bereits Aktionsflächen mit Weihnachts-Deko...


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

08.10.2009 09:37
#7 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

ich traf Anfang September einen ehemaligen Kollegen von Rewe bei Aldi... sah ihn fragend an was er bei der Konkurrenz mache und er meinte nur:

"keine Angst, ich kaufe hier nicht ein. Aber die großen Lebensmittelhändler haben untereinander abgesprochen, dass vor dem XX. September keine Weihnachtsartikel verkauft werden dürfen..."

das war exakt einen Tag vor dem Stichtag und am nächsten Tag standen die Adventskalender draussen... die spinnen ... September... Weihnachten... allerdings scheint sich Halloween damit nicht durchgesetzt zu haben


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

08.10.2009 11:51
#8 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Zitat von Stormrider
i allerdings scheint sich Halloween damit nicht durchgesetzt zu haben



Nur keine Angst, der Kuerbisdreck kommt noch


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

08.10.2009 13:51
#9 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Steht doch alles schön nebeneinander (bei Globus) - eine Reihe Herbst Deko, eine Reihe Halloween, eine Reihe Weihnachten, und Kalender für nächstes Jahr gibt es auch schon seit Wochen...


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

08.10.2009 14:03
#10 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

mir geht das auch immer ziemlich auf den s... . wie soll man dies sienen kindern erklären, dass im september bereits weihnachtskalender und sonstiger knabberkram zu kaufen ist. vor allem, wenn die kleinen noch an das christkind glauben. hier sollten sich einfach alle verbraucher zusammen tun und die sachen frühestens eine woche vor dem 1. advent einkaufen. aber das wird nie funktioinieren denn ich kenne eineige leute, die auf die spekulatius ganz verückt sind.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

08.10.2009 16:52
#11 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Schon älter aber immer wieder gut...;-))

Montag, 07. Oktober 2002

Schönster Altweibersommer. Noch einmal vergnügen sich die Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich plazieren !". Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Lidl-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr

Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert nunmehr mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

Die Filialen von Penny und Plus bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis ...

Dienstag, 08. Oktober 2002, 07:30 Uhr

Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen, immerhin haben jetzt auch Spar, Mini-Mal, Tengelmann und Lidl den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 09. Oktober 2002, 09:00 Uhr

Spar setzt Krippenfiguren ins Gemüse ...

09:12 Uhr

Lidl kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal ...

10:05 Uhr

Bei Tengelmann verirren sich dutzende von Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen ...

12:00 Uhr

Neue Dienstanweisung bei Mini-Mal. An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an ...

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 07:00 Uhr

Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster ...

08:00 Uhr

In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD "Weihnachten mit Heino" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig ...

Freitag, 11. Oktober 2002, 08:00 Uhr

Anwohner der Ladenstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musikoffensive "Heilig Abend mit den Flippers" zu stoppen.

09:14 Uhr

Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor "Adventiat", der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsovatorium ansetzen wollte.

09:30 Uhr

Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

Samstag, 12. Oktober 2002

Die Fronten verhärten sich. Die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr

Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Mini-Mal-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr

Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Mini-Mal die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst ...

14:30 Uhr

Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Menschen. Menschen wie du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.



Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

10.10.2009 12:28
#12 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Dazu steht im heutigen Äppler ein Artikel. In den letzten Wochen sei in den Schokoladenfabriken geschwitzt worden, denn dort ist die Weihnachtszeit schon fast vorbei. Bei der Fa, Rübezahl liefen diese Woche die letzten 50 Millionen Hohlkörper-Schokoladenfiguren vom Band. Jetzt gibt es eine kurze Verschnaufpause und in den nächsten Tagen wird mit der Produktion der Osterhasen begonnen.


Patrice*67 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 178

10.10.2009 21:56
#13 RE: Weihnachten.... Zitat · Antworten

Ich halte das jedes Jahr so das ich erst ab dem 1. Advent Wochenende Weihnachtsgebäck und ähnliches kaufe.
Solange die Masse aber das Zeug auch im September schon kauft, solange wird es eben auch schon im September in den Läden angeboten.



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch +++
Erstellt im Forum BAB von marco1985
1 25.12.2016 01:16
von Mainzi • Zugriffe: 701
Weihnachten
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Hessen-Lady
10 24.12.2013 15:27
von Seppo • Zugriffe: 804
+++ Löwen feiern Weihnachten als Spitzenreiter +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
1 23.12.2012 22:47
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 607
+++ An Weihnachten geht's zu den Elchen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 23.12.2011 09:37
von Daniel3411 • Zugriffe: 340
Dem Playground frohe Weihnachten
Erstellt im Forum LOE von OFC
26 26.12.2010 21:32
von Space • Zugriffe: 1455
Frohe Weihnachten und 'n guten Rutsch ! ! !
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
7 25.12.2010 01:36
von alaska • Zugriffe: 491
Frohe Weihnachten....
Erstellt im Forum ARC von Slivi
1 24.12.2009 18:32
von marco1985 • Zugriffe: 359
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software