Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.468 mal aufgerufen
  
 
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

04.09.2015 15:43
#72 Nico Oprée Zitat · antworten

#72 Nico Oprée


(c) Hübner-Foto

--> Forward / Defender <--

Geburtstag: 21.10.1992
Geburtsort: Köln
Nationalität: D
Größe: 185 cm / 6'1"
Gewicht: 89 kg / 196 lbs
Schußhand: links
Letzter Verein: Eispiraten Crimmitschau

Stats + persönliche Erfolge
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43004

Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Opr%C3%A9e

Eishockeypedia
http://www.eishockeypedia.de/ehm/Nico_Opr%C3%A9e



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

01.04.2016 12:30
#2 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

In der EHN ist ein ausführliches Interview mit ihm. Darin sagt er dass ihm kein Angebot der Löwen vorgelegt wurde und er DESHALB d. Schlittschuhe a.d. Nagel hängt. Für ihn stand nur Frankfurt zur Debatte.

Bedenkt man die Vorgeschichte, und dass er von der Einstellung einer der Besten war, ein weiteres Armutszeugnis von Cherno.
Es macht mich traurig und wütend zugleich, wie mit der Jugend hier in Frankfurt umgegangen wird.
Oprée ist der Beweis, das der Nachwuchs bei uns weiter nur ein Lippenbekenntnisse ist!

Danke Nico!
Viel Erfolg bei deinem Studium.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Anubilis hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

01.04.2016 12:37
#3 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

ich habe irgendwie immer weniger Lust auf ne DK


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

01.04.2016 13:30
#4 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2
In der EHN ist ein ausführliches Interview mit ihm. Darin sagt er dass ihm kein Angebot der Löwen vorgelegt wurde und er DESHALB d. Schlittschuhe a.d. Nagel hängt. Für ihn stand nur Frankfurt zur Debatte.

Bedenkt man die Vorgeschichte, und dass er von der Einstellung einer der Besten war, ein weiteres Armutszeugnis von Cherno.
Es macht mich traurig und wütend zugleich, wie mit der Jugend hier in Frankfurt umgegangen wird.
Oprée ist der Beweis, das der Nachwuchs bei uns weiter nur ein Lippenbekenntnisse ist!

Danke Nico!
Viel Erfolg bei deinem Studium.


Danke!

Dafür ist der Danke-Button da... bitte benutzen.... Rosebud


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

01.04.2016 13:43
#5 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2

Bedenkt man die Vorgeschichte, und dass er von der Einstellung einer der Besten war, ein weiteres Armutszeugnis von Cherno.




wieso ist das ein weiteres Armutszeugnis, nur weil der sportlich Verantwortliche es anders sieht als die Fangemeinde. Vllt. kann er auch nur nicht mit ihm ?

Das es für Oprée nur Frankfurt gibt, ist dann eher sein eigenes "Problem" und sich dann für ein Studium zu entscheiden, finde ich positiv !


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

01.04.2016 15:16
#6 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Die Außendarstellung der Löwen ist auch in dem Fall von besonderer Peinlichkeit!

Echt schade um einen vorbildlichen Spieler. Lieber schlechtere Spieler und vorbildliche Kämpfer als umgekehrt.


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


quinney und Ollowain211 haben sich bedankt!
C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

01.04.2016 16:00
#7 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Ohne Details zu kennen stelt sich für mich die Frage, inwieweit Nico Oprée vielleicht auch seinerseits proaktiv nach einem neuen Vertrag hätte fragen können anstatt einfach nur abzuwarten ob man ihm denn einen neuen Vertrag anbietet - vor Allem wenn doch die Löwen seine einzige Option als Eishockey-Profi gewesen sind. Irgendwie habe ich den Verdacht, hier sitzt / saß jede Partei auf ihrem Elfenbeinturm und kam um nichts in der Welt da runter.
Aber grundsätzlich eröffnet ein Studium andere / bessere Persektiven als ein "Dasein" als Profi-Sportler. Insofern war / ist das m.E. die weitblickendere Entscheidung (und sicher auch nicht spontan aus einer Laune heraus gefallen).


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

01.04.2016 16:08
#8 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #5

wieso ist das ein weiteres Armutszeugnis, nur weil der sportlich Verantwortliche es anders sieht als die Fangemeinde. Vllt. kann er auch nur nicht mit ihm ?

Das es für Oprée nur Frankfurt gibt, ist dann eher sein eigenes "Problem" und sich dann für ein Studium zu entscheiden, finde ich positiv !

Natürlich gibr es schlimmeres als studieren zu müssen. Ein Studium halte ich selbst für eine gute Sache.
Das sehe ich ebenfalls positiv.

Aber wir reden hier vom Eishockey und speziell von Frankfurt. Es gibt einige Punkte die es zuletzt zu kritisieren gab,
deshalb "ein weiteres". Dass es nicht an mangelnder Harmonie lag, ist dem Interview nach zu folgen auszuschließen.

Mir geht es aber v.a. um junge Spieler die in Ffm nachhaltig einfach keine Chance bekommen. Auch bzw. vor alem unter Cherno.
Diese Liste fängt bei einem Dennis Endrass an und endet hier. Ich gebe ganz offen zu, dass ich ein Freund der deutschen
Jungspunde bin. Und wenn ich mir dann ansehen darf, dass einem Felix Thomas der Laufpass gegeben wird währed man
an "vogelwildem" festhält und nun auch dem besten Junior den wir auf der Payroll haben, den letzten Funken Ambition
auf den Sport nimmt, dann ist das für mich ein Armutszeugnis. Egal wie Du das siehst.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

01.04.2016 17:13
#9 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

@Summer of 69: Ich sehe das genau so kritisch wie Du, dass junge Spieler mit Potential "gegangen werden" oder man sich nicht auf einen Folgevertrag einigen kann oder aber..., dafür aber an anderen Spielern aklavisch bis zum bitteren Ende festhält. Aber das sehe ich als grundsätzliches Thema und losgelöst von laufenden Vertragsverlängerungen, Folgeverträgen etc.

Ich warte einfach mal ab, wie die Mannschaft kommende Saison aussieht und ob das fröhliche hire & fire weitergeht oder aber mal ein wenig Ruhe einkehrt. Sofern abermals auf die offebnkundig falschen Leute gesetzt wird und erneut Spieler mit Potential und / oder v. A. junge Spieler sauer fährt stimme ich Dir mit dem Arutszeugnis vollends zu.

Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Und dass nach ner verkorksten Saison mit einer offenkundig nicht trainierbaren Mannschaft auch der eine oder andere Spieler vom Hof gejagt wird den man besser gehalten hätte ist nun mal eben so. Ich bedauere den Weggang von Nico Oprée sehr und kann auch nicht gutheißen dass einem jungen Menschen vermutlich jede Ambition genommen wird. Aber noch (ich betone: noch) mag ich das zähneknirschend unter "Shit happens" abhaken. Sollte das aber zu einem Dauerzustand des Frankfurter Eishockey werden, dann muss ich ehrlich sagen dass ich mich dann nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann und eine solche Vorgehensweise auch ganz klar nicht gutheiße.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

01.04.2016 18:12
#10 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Die Sache mit Oprée ist schon sehr zwiespältig: Auf der einen Seite, war er von seiner Einstellung, seinem Einsatz, seinem Willen und seiner Bereitschaft, stets alles zu geben, einer der ganz wenigen Konstanten der abgelaufenen Saison. Aus diesem Grund, hätte ich ihm sofort einen neuen Vertrag angeboten.

Auf der anderen Seite aber, fällt er nächste Saison aus der U-Regelung raus. Das, und vielleicht (?) auch seine spielerische Limitiertheit, waren eventuell die Gründe, warum Cherno ihn nicht mehr wollte. Jetzt muss Cherno aber liefern und eine Verstärkung auf dieser Position präsentieren. Speziell an den oben genannten Attributen, werde ich einen (alle!) Neuen messen.

In dem besagten Interview steht übrigens noch, dass Oprée und die Löwen keinesfalls im Streit auseinander gehen und er im Sommer auf Clarke´ Hochzeit eingeladen ist. Alles Gute Nico und komm uns oft besuchen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

01.04.2016 18:30
#11 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Jetzt auf einmal die große Aufregung?
Stand doch alles schon im Pressethread 29.03.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

01.04.2016 21:19
#12 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Sorry, dass ich einen 10 seitigen allgemein-Thread nicht erst durchgelesen habe, um mich
bei Nico zu bedanken und meine Meinung zu der Personalie und der Umstände von mir zu geben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

01.04.2016 21:24
#13 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Man sollte bei allem Einsatz von Nico bedenken, dass er als Ü-Spieler m. E. spielerisch zu schwach ist, um den (hohen) Ansprüchen zu genügen. Ich hätte ihn gerne hier weiter gesehen, aber es wird auch gerne schnell gejammert, wenn die Löwen nur um Platz 4 oder 5 spielen und Nico wanderte eben zwischen Reihe 3 und 4 und das hätte sich nicht geändert. Dann lieber (noch) Jüngeren die Chance geben, sich zu entwickeln.

Alles Gute, Nico und Danke für den super Einsatz in einem teils erbärmlichen Team.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.259

02.04.2016 00:40
#14 RE: #72 Nico Oprée Zitat · antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #6
Die Außendarstellung der Löwen ist auch in dem Fall von besonderer Peinlichkeit!

Echt schade um einen vorbildlichen Spieler. Lieber schlechtere Spieler und vorbildliche Kämpfer als umgekehrt.


Die Außendarstellung der Löwen lässt in vielerlei Hinsicht zu wünschen übrig......die Dinge "auszusitzen" war und ist m.E. nach kein professionell-probates Mittel.....der "gemeine" Fan aber auch der potentielle vermeintlich sichere Unterstützer (Sponsor) schaut m.E. gerade nach so einer Saison mit mehreren "Patzern" durchaus etwas genauer und mit skeptischerem Blick hin.....

Schade Nico. Alles Gute & viel Erfolg im Studium. Ich persönlich denke hätte (noch) mehr daraus werden können....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


trevor forever und Anubilis haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 10902
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 1824
+++ Löwen in Freiburg kalt erwischt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 30.03.2014 21:19
von anno1966 • Zugriffe: 603
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 938
+++ Löwen feiern knappen Heimsieg gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
2 18.01.2014 00:43
von Wasissnlos • Zugriffe: 402
Presse vom 15.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 15.01.2014 20:59
von Wasissnlos • Zugriffe: 935
+++Comeback-Sieg gegen Königsborn+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 23.12.2013 02:30
von Hen Fabula • Zugriffe: 386
Löwen Frankfurt TV: Spitzenspiel gegen Duisburg: Interview mit Nico Oprée
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 19.10.2013 13:32
von Leona • Zugriffe: 263
#72 Nico Oprée
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Messier
0 16.09.2013 22:30
von Messier • Zugriffe: 476
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software