Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.847 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

06.09.2015 22:22
T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Da ich gerade dabei bin, auch noch meine Eindrücke von heute

Unsere Löwen waren gut im Spiel und auch im ersten Drittel das 0-3 endete, hatten wir unsere Chancen.
Die Jungs aus Nürnberg hatten das glücklichere Händchen und bei uns ging das schwarze Ding einfach nicht rein.

Trotz des 0-3 haben wir engagiert weiter gespielt und sind dann auch belohnt worden.

Wie sagte ein guter Eishockey-Freund nach dem Spiel:
Mir ist nicht Bange vor der Saison.

Das trifft es eigentlich ganz gut, auch ich gehe trotz der vielen Niederlagen sehr zuversichtlich in die Punktrunde.

Unsere Jungs machen eine guten ersten Eindruck, wirken schon recht spritzig und viele Spielzüge schauen gut aus.
Etwas verblüfft bin ich darüber, wie gut wir die vielen Ausfälle weg stecken.

Auch wenn es Freitag in Kassel schwer wird, ist mir nicht Bange 😊 nach Südschweden zu fahren.

Es waren heute eigentlich individuelle Fehler die ein besseres Ergebins verhindert haben.
Das wird Kehler gesehen haben und gezielt dagegen steuern.
Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung, jeder Spieler konnte seine Fähigkeiten aufzeigen und unser Coach konnte Stärken-Schwächen-Profile für die Punktrunde erstellen.
Auch unser neuer AL findet gut ins Team und mit etwas Zeit wird er mit seinen Fähigkeiten uns nach Vorne bringen.

Die Reihenzusammenstellung zum jetzigen Zeitpunkt finde ich ausgesprochen gelungen.

Was negatives von mir,

2300 Zuschauer gegen Nürnberg aus der DEL finde ich enttäuschend.
Und jetzt kommt mir nicht mit Vorbereitung und wo anders, wir sind Frankfurt und da hätte ich deutlich mehr erwartet.

Auch haben mir heute einige Strafen nicht gefallen, da gab es oft keinen Grund sein Team in Unterzahl zu bringen.
Schaub fand ich heute auch deutlich schwächer wie Freitag in Augsburg.

Ore im 2ten Drittel mit einigen schönen Paraden und mit dem Glück des Tüchtigen.

Wieder gut gesehen habe ich auch heute Card, Tomassoni, Laub, Reimer und auch Martens.
In einer erstaunlichen Frühform, obwohl am Anfang der Saison verletzt Mazzolini.

Nun fahren wir Freitags zu den Fiffis und Sonntag kommen die Bergbauern.
Lasst die kleine schwarze Scheibe fliegen und bewegt euch zum Eishockey.

Gruss euer Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey und Genoviva haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

06.09.2015 22:42
#2 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Gut zusammengefasst, Volker.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war das Umschaltspiel von Angriff auf Verteidigung. Wir sind heute kaum in gefährliche Konter gelaufen - das war ja zu Beginn der Vorbereitung ganz anders.

Ich fahre am Freitag selbstbewusst nach Kassel. Lasst uns unser Team gemeinsam unterstützen - Alle nach Kassel!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Urlöwe hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

06.09.2015 22:43
#3 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Tops:
-Einzellob heute ausdrücklich an Laub, Card und Ore. Ore vor allem im zweiten Drittel bärenstark. Kaum Abpraller und eine souveräne Ausstrahlung. Laub und Card konstant gute Leistung. Ich denke mal, dass Laub die Überraschung schlechthin werden könnte.
-Erneut viele Bullys gewonnen
-Schöner Spielzug im Powerplay über Tomassoni, Liesegang und Mazzolini der letztendlich das Tor per One-Timer erzielt hat.
-Brine unauffällig aber stets hart gearbeitet.
-Schön, dass Marco Pfleger sich so gut entwickelt hat.
-Toller Cross-Crease Safe von Schroth und selbstverständlich der Flying-Pokecheck von Ore.
-Endlich angenehme Temperaturen.
Flops:
-Was war mit dem Schiri los? Beinahe jeder Körperkontakt wurde als Halten geahndet.
-Das ganze Spiel über haben es unsere Verteidiger nicht geschafft, Ore und Schroth die Sicht freizuhalten (bei den Schränken von Nürnberg aber auch teilweise verständlich). 3 Tore sind dadurch gefallen, dass die Sicht versperrt war und Nürnberger Spieler noch abfällschen konnten.
-Die Musik war heute für meinen Geschmack viel zu laut bzw lauter als sie hätte sein müssen.
-Henry Martens heute völlig neben der Kappe.

Vielleicht ein bisschen Schade, dass "nur" 2300 Zuschauer heute den Weg in die Halle gefunden haben, aber schließlich war heute das letzte Ferienwochenende.
Ich freue mich, dass nun die Punktrunde anfängt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Ludifant, Urlöwe und ozhockey haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

06.09.2015 23:28
#4 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Tops :

Laub in 2 Reihen:
Mit Müller und Brine als Außen und als Center mit Kabitzky und Opree.

Card und Tomassoni

Beide Torhüter.

Flops:
Zu viele Strafen für Nichtigkeiten.
Man könnte glauben, es wäre ein hartes Spiel gewesen.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

06.09.2015 23:32
#5 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Mal eine Frage zu Marcus Weber:
Dieser spielte heute für uns, hat aber das Föli-Alter überschritten oder?
Mich wunderte es nur das er bei uns ein "eigenes" Trikot besitzt...
Oder durfte er in dieser Saison noch für uns spielen?
Sofern doch möglich hatte ich diesem gar nicht mehr auf dem Schirm! Ich hoffe dass wir ihn gerade in der aktuellen Phase abgestellt bekommen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

06.09.2015 23:35
#6 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Weber ist 92er und damit noch in dieser Saison als FöLi-Spieler berechtigt.
In Freundschaftsspielen kann man ohnehin tauchen nach Absprache etc...


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

06.09.2015 23:38
#7 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Zum Spiel:
Nürnberg hat in diesem Jahr eine physisch wahnsinnig starke Mannschaft.
Foster ist eine Persönlichkeit auf dem Eis, Steckler mit ganz starkem Spiel.
Die beiden und Printz dürften auch an die 2m sein?!

Wir haben uns dennoch nicht versteckt und dagegengehalten.
Hat ab dem 2. drittel auch sehr gut geklappt. Neben den Toren hatten wir einige gute Chancen
Und 2x Pech mit Aluminium (jeweils beim Stand von 2:3).

Ore hatte im 2. drittel ein paar gute Aktionen.
Aber mir lässt er einfach viel zu viel prallen...
Daher kann ich ihn hier auch nicht als top aufführen.
Sehr ansprechend fand ich hingegen Schroths Leistung im letzten Drittel.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

07.09.2015 04:47
#8 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Wie ist das Spiel denn unterm Strich ausgegangen?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

07.09.2015 06:24
#9 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

3:5

Tops:
- Sehr schön anzusehendenes Spiel, temporeich und kampfbetont
- auch wenn Nürnberg vielleicht nicht ganz 100% gegeben hat War das Tempo für meine Begriffe höher als DEL2-Niveau, trotzdem haben die Jungs dagegen und mitgehalten,
- Laub, der Junge macht Spaß
- Card, Schwarz trotz Fehler zum Gegentor, Tomassoni, Mazzo und Müller
- Auch Kabitzki wusste zu gefallen, körperlich muss er noch zulegen. Am besten bei uns?
- Tomassoni, so ein schneller, mobiler und intelligenten Defender mit einem präzisen Bums hat uns bisher gefehlt!
- Schroth, ich finde wir haben eine sehr gute #2
- Brine, der kann was. Hab mal auf ihn geachtet, technisch versiert, Speed passt und am Bullypunkt stark. Glaube das er ne gute Verstärkung ist. Defensiv für mich genauso stark wie Mazzo

FLOPS:
- Brezel um 20%+ teurer
- Ore im ersten Drittel, fand ihn da schwach
- hätte mir ein bißchen mehr Glück gewünscht
- sonst nix

Mit so einer Leistung brauch uns nicht bange sein, da pusten wir den einen oder anderen weg. Allerdings sollten nicht zumindest Schwarz und Kabitzki bei uns bleiben, wird es sehr schwer.Da Nbg. selbst nur 8 Verteidiger und 13 Stürmer ist zu befürchten das nur einer der heutigen drei zur Verfügung gestellt wird.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

07.09.2015 10:29
#10 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1



2300 Zuschauer gegen Nürnberg aus der DEL finde ich enttäuschend.
Und jetzt kommt mir nicht mit Vorbereitung und wo anders, wir sind Frankfurt und da hätte ich deutlich mehr erwartet.



Wenn man für Vorbereitungsspiele den vollen Saison-Preis verlangt, braucht man sich über so eine Zahl nicht wundern. Das klappt(e) gegen Mannheim, mit abstrichen eventuell noch gegen Kassel oder Nauheim, aber sonst nicht.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

07.09.2015 11:23
#11 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

War ja für mich das erste Spiel der Löwen diese Saison.
Läuferisch ist unsere Verteidigung ja um Welten besser aufgestellt als letzte Saison, Tomassoni jetzt schon der absolute Fixpunkt mit ordentlich Offensivdrang.
Ore wie gewohnt solide, Gegentore waren viele mit Sichtbehinderung.
Laub, Card, N.Martens, Mazzo...starke Leistung.

H. Martens von der Rolle
Kirsch ist auch komplett untergegangen.

Also bis zu des Gegners blauen Linie sah das echt ordentlich aus, alles danach war viel zu verkrampft und kompliziert. Kaum Schüsse aufs Tor der Ice Tigers.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.392

07.09.2015 13:56
#12 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Bei den Tops ist eigentlich alles gesagt worden da möchte ich nicht zum "Wiederholungstäter" werden.

Allerdings eine Bitte an die Löwen (die das leider über sämtliche Social Media Kanäle bislang ignorieren): Macht die Anlage bitte LEISER! Ich hab schon den ganzen Tag ein fieses rauschen im Ohr und Kopfschmerzen. Die Boxen hängen in Block R maximal fünf Meter über unseren Köpfen da braucht die nicht bis zum Anschlag aufgedreht zu werden. Das ist kein Einzelfall gestern, sondern die Regel wobei es gestern nochmal einen Tick schlimmer war.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Urlöwe, Hank III, JasonYoung#28, Highty67 und Anubilis haben sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

07.09.2015 14:10
#13 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Brian unauffällig hat hier jemand geschrieben. Hhhmmmh für einen Schiri wäre das eine Auszeichnung. Für eine AL ist das ein Offenbarungseid. Außer am Bullypunkt war er nämlich an keiner produktiven Aktion beteiligt, um mal bei der Wahrheit zu bleiben. Böswillig könnt man sogar sagen, er hat sich versteckt und die Arbeit anderen überlassen. Naja Saison fängt erst an , lass mich überraschen, würde mich aber nicht wundern, wenn ich gestern schon alles von ihm gesehen habe.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

07.09.2015 14:11
#14 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Laub ist für mich die positivste Überraschung der Vorbereitung... er zählte bis auf das Spiel gegegn Mannheim auch immer zu den Torschützen (glaube ich zumindest). Hoffen wir dass er diese Leistungen in der regulären Saison fortsetzen kann.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

07.09.2015 14:12
#15 RE: T&F Löwen - Nürnberg Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #12
Allerdings eine Bitte an die Löwen (die das leider über sämtliche Social Media Kanäle bislang ignorieren): Macht die Anlage bitte LEISER! Ich hab schon den ganzen Tag ein fieses rauschen im Ohr und Kopfschmerzen. Die Boxen hängen in Block R maximal fünf Meter über unseren Köpfen da braucht die nicht bis zum Anschlag aufgedreht zu werden. Das ist kein Einzelfall gestern, sondern die Regel wobei es gestern nochmal einen Tick schlimmer war.

Danke, dass du es ansprichst. Gerade unser Intro emfinde ich als richtig schmerzhaft für die Ohren.
Das Intro ist sicher Geschmacksache. Meinen Trifft es nicht.
Aber die Lautstärke ist es sicher nicht.


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software