Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.481 mal aufgerufen
 ARC
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

12.09.2015 01:05
T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

So Zuhause gelandet und noch schnell in kürze ein paar Eindrücke für die Nachtschwärmer und Frühausteher.

Für einen Saisonstart ein gutes Eishockeyspiel.

Tops
Lukas Laub überragend ein großes Spiel. Ich habe den Kerl schon ins Herz geschlossen.
Ore Play-Off Form,. Eine Ruhe, Eine Austrahlung, geile Saves und dann das Glück des Tüchtigen.
Mazzo mit Doppelschichten in 2 Reihen, nur für das Team.
Im letzten Drittel nicht mehr und es klingelt im Zwinger, Besuch steht vor der Tür.
Eine geschlossene Teamleistung und starker Wille der Jungs auf dem Eis.
Gut für mich heute auch Reimer und Norman Martens
Bärenstark Tomassoni und Card, echte Bereicherung die Beiden.

Nicht ganz so gut für mich heute Liese und Breitkreuz.
Super fand ich wie Kehler die Reihen aufs Eis geschickt hat. Taktisch extraklasse.

43xx Zuschauer glaube ich nicht, war ziemlich voll.
Vielleicht nicht ganz ausverkauft aber .....

So das war die Schnellversion mal sehen was noch kommt, vielleicht morgen noch mehr.

Gute Nacht


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

12.09.2015 01:23
#2 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Obertop: Ohne 5 gegen kompletten Kasseler Kader das Spiel gedreht. Im letzten Drittel wirkten die Löwen sogar deutlich frischer als die Huskies.

Tops:
- Penalty Killing. Besonders in den 6 Minuten Unterzahl gegen Ende des 2. Drittels.
- Die gesamte Defensive. Hervorzuheben ist hier neben Tomassoni, Card und Ore insbesondere auch Henry Martens.
- Die Reihe mit Brine, Laub und Müller. Laub zuzusehen macht schon Spaß.
- Die Alleingänge von Müller sahen schon wieder sehr gut aus, aber...

Flops:
- Die Verwertung der Alleingänge von Müller
- Nicht wirklich ein Flop, aber im Vergleich zum Rest des Teams fand auch ich Liesegang und vor allem Breitkreuz recht unauffällig.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

12.09.2015 01:32
#3 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Dann will ich auchmal..

Vorab ein großes Danke nochmal an @Rastaman & Co. für die tolle Mitfahrgelegenheit

Wie schon von Urlöwe gesagt, ein gutes Spiel für den Saisonstart.


Tops:

+ Eigentlich muss man das gesamte Team Loben, tolle Leistung, gut gekämpft und verdient gewonnen
+ Antti (t)ore, hatte viele sehr gute Saves und dann das Glück des Tüchtigen noch dazu
+ Lukas Laub begeistert mich immer mehr
+ Card & Tomassoni, beides absolute verstärkungen
+ Mazzo, N.Martens
+ Gute Stimmung im Löwen Block
+ Brine, scheint ein guter Griff zu sein was ich heute gesehen hab gefällt mir
+ Gutes Unterzahlspiel
+ Ohne 5!! Spiel gedreht und verdient gewonnen


Neutral:

Zebra´s
Liese,C.Breitkreuz und Reimer fand ich eher unauffällig heute

Flops:

- Die 2 Penalty´s(wobei der von Laub gut gedacht war) und ich glaube zwei oder gar drei 1 bzw. 2 auf 0 situationen da muss man einfach ein Tor drauß machen und darf nicht alle so liegen lasse, dass hätte sich auch rächen können..




Derbysiege sind schöööön


Klippe und Rastaman haben sich bedankt!
Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

12.09.2015 09:21
#4 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Auswärtssieg!!!

Top:
-Antti Ore, ganz starker Rückhalt
-Wille: Trotz zahlreicher vergebener Riesenchancen immer weiter gemacht.
-Powerplay: Sah für mich eig schon sehr gut aus.
-Markus Keller: Muss man neidlos anerkennen, 1. Liga Leistung.

Flop:
-Chancenverwertung: Bei so vielen Breaks allein auf den Torwart plus 2 Penaltys muss einfach das ein oder andere Tor mehr fallen.
-Härteres Spiel: Vielleicht hat es sich gegen Ende ausgezahlt, da Kassel zum Schluss zermürbt wirkte, jedoch glaube ich das bei Drittelübergreifend 10-12 Minuten Unterzahl am Stück auch Teams kommen werden, die das ausnutzen werden.
-Kassler "Kids": Selten so viele kleine Kinder (schätungsweise 8 Jahre alt oder so) neben dem Gästesitzblock gesehen, die verbal schon mehr drauf hatten wie ein Eintracht Fan mit 1,8 Promille und gefühlt auch nichts anderes gemacht haben während des Spiels. Irgentwas läuft da falsch.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

12.09.2015 09:24
#5 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Gab's ne Matchstrafe oder 'nur' Spieldauer für Card?
Kann das wer beantworten? Vllt JUS?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

12.09.2015 09:47
#6 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Spieldauerdisziplinarstrafe


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

12.09.2015 10:51
#7 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #5
Gab's ne Matchstrafe oder 'nur' Spieldauer für Card?
Kann das wer beantworten? Vllt JUS?

Lt. Stats auf del-2.org war es eine Spieldauer. Aber wer weiß ... In den offiziellen Stats sind diverse Kinderkrankheiten zu finden, die mir nicht gefallen. Ich versuche mal, das zu klären.



http://www.lions-archiv.de


kladigo und su10 haben sich bedankt!
@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

12.09.2015 11:11
#8 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Top : Derby Sieg : die Nummer eins im Land sind wir
Manschaftsleistung ok - Kampfgeist auch ok
Zum Ende hin - Zusammenbruch der Straßenköter

Neidlos Anerkennen muss man die Leistung von Marcus Keller : Daumen hoch / DEL fähig

Flops : Muss man kleine Kinder so weit bringen das sie sich schlimmer Aufführen wie manch ein besoffener Erwachsener : Kopfschüttel


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.09.2015 11:11
#9 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #7
Lt. Stats auf del-2.org war es eine Spieldauer. Aber wer weiß ... In den offiziellen Stats sind diverse Kinderkrankheiten zu finden, die mir nicht gefallen. Ich versuche mal, das zu klären.


Hm, beziehst du dich darauf, dass auf der Vereinsseite bei den Löwen auch ein Spieleinsatz bei Patrik Vogl und den anderen Verletzten vermerkt ist? Denke, das wird noch korrigiert. Im Spielbericht sind die eingestzten Spieler ja korrekt vermerkt.

Der Online-Spielbericht ist für mich übrigens der größte TOP des Spieltages! Übersichtlich und schnörkellos gestaltet, KLASSE! Besonders gut gefällt mir, dass unter +/- nun kein aggregierter Wert mehr angegeben wird, sondern aufgeführt wird, wer bei wie vielen Toren für die eigene Mannschaft auf dem Eis stand. Eine zweite Spalte für die Gegentore wäre wünschenswert, würde evtl. aber die Übersichtlichkeit zu stark einschränken. So werden die Limitationen der Statistik auch direkt deutlich und die unsägliche Verwendung der +/--Statistik als Allzweck-Argument für die angebliche Stärke oder Schwäche eines Spielers hoffentlich eingedämmt.

Schade ist allerdings, dass das ENG nicht vermerkt ist. So wird die wirklich gute Leistung von Markus Keller ein Stück weit geschmälert. Aber es war der erste Spieltag, da haben die Akteure auf dem Eis ja gestern zur Genüge gezeigt, dass es noch hakt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

12.09.2015 11:24
#10 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Top:
- 3Pukte, Derbysieger und perfekter Start in die neue Saison
- wie schon erwähnt das Penaltykilling, aber zum Glück auch das im Verhältnis zur letzten Saison sehr schlechte Überzahlspiel der Huskies
- beide Goalies. Ore kaum Praller, Keller bei den Penalties die Ruhe selbst.
- starkes letztes Drittel der Löwen, trotz der fehlenden Spieler mit dem absoluten Willen zum Sieg
- Bullyqualitätan von Brine, störrische Ruhe am Punkt, gefühlt zehn Kassler wurden wieder weggeschickt.
- Laub und Mazzolini. Laub ständiger Unruheherd vorm Tor, Mazzolini im richtigen Moment zur Stelle, zwei Tore und ein Assist, bei Überzahl vor dem Tor plaziert. Aber für beide ( siehe Flops )

Flop:
- Laub: Zurückarbeiten war gestern nicht oft sein Ding, daran sollte er noch arbeiten.
- Mazzolini, in den ersten beiden Dritteln wurde der Puck von ihm bewusst ferngehalten. Wenn er auf dem Eis war wurde aufgrund seines Geschwindigkeitdefizites die schnellen Kasseler Offensivreihen gewählt, er oft überlaufen. Was zur Folge hatte das er sich nur mit Haken zu helfen wusste.
Drei mal zwei Minuten hätten auch nach hinten losgehen können. Dazu kommt ein völlig unnötiger Bandencheck abseits des Geschehens ( Frust? ).
- Linienrichter. Gefühlt fünf mal war der Puck ( auf beiden Seiten ) draussen, gesehen haben sie es nicht.
- Chancenverwertung: Reiht sich nahtlos an die letzte Saison an.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

12.09.2015 11:59
#11 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Was war denn mit Card?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.09.2015 12:04
#12 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Die Schiris gaben Stockschlag von Proft (2) und Stockstich von Card (5+20) nach Spielende.


AtzeVonShred hat sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

12.09.2015 13:05
#13 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Ja, Proft und Card waren im letzten Drittel mehrfach aneinandergeraten und nach dem Spiel haben sie noch ein paar Nettigkeiten ausgetauscht.

Dann will ich mal meine T+F aus der blau-weißen Sicht liefern:

Top:

+++ Keller Spieler des Tages für mich. Er hat uns lange im Spiel gehalten und wurde verdammt oft alleine gelassen
+ Stimmung auf beiden Seiten. Auch wenn man auf dem Heuboden von euch nicht soviel gehört hat, man hat eure Klatschbewegungen und den Rest gesehen, da vermute ich mal, dass ihr hier und da auch was gesungen habt .
+ den einen oder anderen Löwen wiedergesehen

Flops:
--- Kondition/Fitness der Huskies. 16 Löwen sind nach 60 Minuten fitter als 20+ Huskies...darf nicht sein, muss was gemacht werden...und wenn es die Verteilung der Druckphasen ist.
--- Special Teams. Besonders das Überzahlspiel brachte gestern mal so gar nix bei uns.
-- Kasseler Aufbauspiel oft noch sehr unstrukturiert. Löwen haben zwar auch früh gestört, aber es fehlte einfach an Grundstruktur
- den einen oder anderen Löwen nicht gesehen (zu @Urlöwe rüber schau)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Urlöwe hat sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.09.2015 13:50
#14 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #10
Top:
- 3Pukte, Derbysieger und perfekter Start in die neue Saison
- wie schon erwähnt das Penaltykilling, aber zum Glück auch das im Verhältnis zur letzten Saison sehr schlechte Überzahlspiel der Huskies
- beide Goalies. Ore kaum Praller, Keller bei den Penalties die Ruhe selbst.
- starkes letztes Drittel der Löwen, trotz der fehlenden Spieler mit dem absoluten Willen zum Sieg
- Bullyqualitätan von Brine, störrische Ruhe am Punkt, gefühlt zehn Kassler wurden wieder weggeschickt.
- Laub und Mazzolini. Laub ständiger Unruheherd vorm Tor, Mazzolini im richtigen Moment zur Stelle, zwei Tore und ein Assist, bei Überzahl vor dem Tor plaziert. Aber für beide ( siehe Flops )

Flop:
- Laub: Zurückarbeiten war gestern nicht oft sein Ding, daran sollte er noch arbeiten.
- Mazzolini, in den ersten beiden Dritteln wurde der Puck von ihm bewusst ferngehalten. Wenn er auf dem Eis war wurde aufgrund seines Geschwindigkeitdefizites die schnellen Kasseler Offensivreihen gewählt, er oft überlaufen. Was zur Folge hatte das er sich nur mit Haken zu helfen wusste.
Drei mal zwei Minuten hätten auch nach hinten losgehen können. Dazu kommt ein völlig unnötiger Bandencheck abseits des Geschehens ( Frust? ).
- Linienrichter. Gefühlt fünf mal war der Puck ( auf beiden Seiten ) draussen, gesehen haben sie es nicht.
- Chancenverwertung: Reiht sich nahtlos an die letzte Saison an.



Zum Flop Mazzo: Sind Liese und C. Breitkreuz mit zurückgelaufen?
Mazzo mußte doch Doppelschichten fahren.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

12.09.2015 16:14
#15 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Die Stats zum gestrigen Spiel - sofern sie vorliegen - sind jetzt online:

http://www.lions-archiv.de/20150911_Kassel.pdf

Zu Bullies und Schüssen gibt es bislang keinerlei Infos, das Plusminus habe ich korrigiert. Eine Anmerkung noch zum Stockstich von Card: In der Teamstatistik der Löwen wird die Strafe explizit als Spieldauer gelistet - daher dürfte hier keine Sperre erfolgen.

http://www.del-2.org/liga/archiv/25/strafen/



http://www.lions-archiv.de


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

12.09.2015 16:26
#16 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

TOP:

- Derbysieg: Besser kann eine Saison kaum starten
- Stimmung: Über weite Strecken überragend
- Ore: eiskalter Finne, eiskalt. Hat uns den Sieg gerettet
- Kassels Überzahlspiel war richtig bescheiden gestern. Im 5 gegen 5 waren sie gefährlicher
- dementsprechend war das Penaltykilling der Löwen richtig stark
- ich feier das Kind das da gestern im Block neben mir stand und getrommelt hat immer noch. Mach weiter so!

Neutral:

- Zwei Penaltys, kein Tor. Schade
- Die Schiris waren auch eher naja

Flop:

- Chancenverwertung: Ich wäre ja im zweiten Drittel fast gestorben bei den vergebenen Dingern
- Zuschauerzahl: Offiziell irgendwas um die 4.000. Das waren zwar mehr aber trotzdem nicht ausverkauft - lachhaft
- diese Plörre namens "Kasseler Premium". Wer noch einmal was gegen Licher sagt soll vorher einen Becher davon trinken. WIDERLICH!!!!
- diese beiden netten Beamten die meinten während des ganzen Spiels über uns zu lästern und meinen mit ihrer schicken Uniform unantastbar zu sein: Irgendwann macht ihr das beim falschen der eure Dienstnummer fordert und hoffentlich stehe ich dann daneben und kann herzhaft lachen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Klippe hat sich bedankt!
Klippe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 77

12.09.2015 19:27
#17 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #16
TOP:

- Derbysieg: Besser kann eine Saison kaum starten
- Stimmung: Über weite Strecken überragend



Dem kann man allem zustimmen!
Nur unsere Stimmung hätte etwas besser sein können! Gerade nach dem Gegentor , da hat die Mannschaft stark gekämpft. Aber die Stimmung kam ja dann :)

Der kleine mit der Trommel ist Top :) Haben gestern auch nen Foto mit ihm gemacht. Stande damals in Bremerhaven auch neben uns :)


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

12.09.2015 19:32
#18 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Der kleine mit der Trommel hat echt spaß gemacht & stand genau neben mir, da kann man nur sagen mach weiter so


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 3017
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 1014
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 7002
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 9188
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 12025
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 14370
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2893
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software