Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 9.853 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

15.09.2015 00:17
#41 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #33
Ironiemodus an: 3 Punkte am grünen Tisch...?


Es gibt eine Geldstrafe...


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

15.09.2015 08:24
#42 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #37
Wie billig ist bitte die Aussage "Ausländer müssen besser sein als die deutschen Spieler?"
Dies wäre ja selbst für ein hr-Bericht zu platt.

Ausländer müssen das Team verstärken. Um dies zu tun, sollen sie Abhilfe in den Bereichen schaffen, die nicht optimal durch deutsche Spieler besetzt sind.
Und das ist beileibe nicht einfach nur Scoring. In unserem Fall ist es vermutlich sogar alles andere als das.


Blasphemie!!!
Hier werden Exdpertenmeinungen infrage gestellt...und das nach 35 Jahren Erfahrung!

PS:
´tschuldigung!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

15.09.2015 09:49
#43 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #37
Wie billig ist bitte die Aussage "Ausländer müssen besser sein als die deutschen Spieler?"
Dies wäre ja selbst für ein hr-Bericht zu platt.

Ausländer müssen das Team verstärken. Um dies zu tun, sollen sie Abhilfe in den Bereichen schaffen, die nicht optimal durch deutsche Spieler besetzt sind.
Und das ist beileibe nicht einfach nur Scoring. In unserem Fall ist es vermutlich sogar alles andere als das.



Weil ich es anders sehe und deine Meinung nicht teile ist die Aussage also billig??Interessant...
Für mich sind die AL in einem Topf voller Münzen nun halt mal die Goldenen von denen man nur begrenzt hat...und das gilt es bestmöglich zu nutzen...
Der deutsche Teil des Kaders verzeiht eine Graupe oder einen Fehlgriff eher als der ausländische Teil...
Das die zehn besten Scorer letztes Jahr ausschließlich AL oder Eingebürgerte wären ist natürlich reiner Zufall...
Nein, ist es nicht sondern unterstreicht meine wieder mal korrekte Aussage...


Löwenfront Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

15.09.2015 10:53
#44 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Leute schriebt doch einfach euer Feedback zum Spiel und bleibt locker...als euch ständig mit eurem fachgesimpel zu profilieren...am Ende davon hat davon keiner was...und überlegt euch mal ob man trotz Meinugsvershciedenheit , seinem gegenüber nicht anders entgegentreten sollte....immerhin sitzen wir alle im gleichen Boot!


Elvis is King hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.09.2015 11:18
#45 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #43
Für mich sind die AL in einem Topf voller Münzen nun halt mal die Goldenen von denen man nur begrenzt hat...und das gilt es bestmöglich zu nutzen...

Das ist ja kein Wiederspruch zu Hunters Aussage - nur gibt es (und da stimme ich Hunter zu) mehr als nur das Scoring als "bestmögliche Nutzungsmöglichkeiten". Insbesondere wenn man davon ausgeht, das Teamerfolg kein eindimensional auf Scoring basierendes Ergebnis ist, sonder sehr viel mehr mit einer guten Ergänzung verschiedenster Skills aller Teammitglieder zu tun hat. Das der ausländische Talentpool größer ist (Goldmünzen), ist sicher richtig, nur geht es eben nicht darum, möglichst wertvolle Goldmünzen (Scorer) anzuhäufen, sondern vielleicht auch mal nen Diamanten mit ganz anderen (wertvollen) Skills dazwischenzupacken.

Zitat von gooni im Beitrag #43
Der deutsche Teil des Kaders verzeiht eine Graupe oder einen Fehlgriff eher als der ausländische Teil...

Durch die größere Anzahl an deutschen Kaderplätzen mag das so sein ... zwischen "kein Topscorer" und "Graupe" gibt es aber viel Zwischenraum (s.o.).
Interessant auch, dass Chernos Entscheidung eine AL im Tor zu vergeben von einigen hier mit Blick die beiden bisherigen Gegnertorhüter so kritisch gesehen wird. Aber ein Torwart ist halt auch kein Topscorer.

Zitat von gooni im Beitrag #43
Das die zehn besten Scorer letztes Jahr ausschließlich AL oder Eingebürgerte wären ist natürlich reiner Zufall...
Nein, ist es nicht sondern unterstreicht meine wieder mal korrekte Aussage...

Sprehen wir jetzt von ALs oder eingebürgerten? Und wie viele ALs waren letzte Saison nicht unter den Topscorern, spielten nicht in der ersten Sturmreihe oder waren als Shut-Down-Defender wertvoll für ihr Team (von den Torhütern schweige ich mal ganz)?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

15.09.2015 17:36
#46 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Gooni, billig die die zitierte Aussage deshalb, weil sie vollkommen pauschalisiert ist. Und dies ist so definitiv nicht haltbar.

Aber gut, deine Erklärung mit den Goldmünzen zeigt mir, wie dein Verständnis des Kaderaufbaus zu sein scheint. Deutsche sind Bronze- und Silberstücke, die ALs die Goldstücke. Was zählt ist die Summe und nix weiter.
M.E. ist diese Summierung aber falsch. Eine Mannschaft ist bekanntlich mehr als die reine, aufaddierte Summe ihrer Einzelteile (Spieler) sondern gleicht eher einem guten Musikstück oder Orchester, bei dem einzelne Elemente bzw. Musiker/Instrumente ineinander übergehen und miteinander wirken. So werden aus einfachen Tonanreihungen komplexe und wohlklingende Stücke.
Die deutschen Spieler stellen das Grundgerüst der Band da, quasi Gitarre, Bass, Schlagzeug. Wenn ich aber will, dass mehr abgeht, sollte ich mir nicht einfach noch ein paar Gitarre dazu stellen sondern eher mal ne Orgel oder eine Trompete etc. einbauen. Und genau diese Elemente sind die Ausländer. Schließlich soll das Ganze nicht einfach nur lauter sondern komplexer werden.

Was deine Aussage zu den AL Topscorern angeht: Hat denn dieser Logik nach jeder AL, der schlechter als ein Deutscher scorte "versagt" oder wieso wird die Scorerliste der Liga nicht von 14x4 AL angeführt?


Orange crush - no matter what


Rhayne, Nur der ESC und Waui haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

15.09.2015 18:00
#47 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #40
Um Brine in Schutz zu nehmen:

Brine ist ein solider Arbeiter, der jedes Bully nimmt, in der Defensive sauber arbeitet, und in Unterzahl unglaublich ackert.
Wenn jemand von Ihm mehr fordert, soll er einen Lefevre oder Selivanov verpflichten.
Die haben defensiv nur in der Nase gebohrt, aber offensiv einige Zauberkunststücke abgeliefert.




Bei Brine müssen wir noch abwarten, wann ist der denn zu uns gestoßen.
Eine Reihe um ihn muß vielleicht auch noch gefunden werden.
Abwarten, wir haben den 2. Spieltag hinter uns!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

15.09.2015 18:08
#48 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Während Mazzolini, Breitkreuz und Liesegang bereits wie eine vernünftige Reihe klingen, denke ich, dass Brine (momentan mit Laub und Kabitzky) noch andere Nebenmänner bekommen wird, wenn Sparre und B. Breitkreuz wieder zurück sind. Obwohl mir das Duo Laub/Brine gut gefällt..
Ich denke, dass Laub bei vollem Kader eher in der 3. oder 4. Reihe für Tempo sorgen wird- was auch durchaus Sinn macht, denn dann hat er nicht die Topdefender gegen sich.


Orange crush - no matter what


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

15.09.2015 18:25
#49 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #39
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #25
Zitat von quinney im Beitrag #23
ziemlich enttäuschend die vorstellung gestern.
viele ideen hatte man nicht um die sichere abwehr der gäste in verlegenheit zu bringen und wenn sich dann mal chancen ergaben, wurde entweder zu viel gepasst anstatt mal zu schiessen oder der finale pass bei den wenigen kontermöglichkeiten kam nicht an. bei mir kam im letzten drittel nicht mehr das gefühl auf, dass man das spiel noch drehen könnte.

am besten haben mir noch die neuen gefallen die ab und an akzente gesetzt haben. namentlich card, tomassoni und laub. mit vorbildlichem einsatz hat sich auch nico opree in meine augen gespielt. mazzo hatte auch einige gute aktionen. von brine muss defintiv mehr kommen. warten wir mal ab ob da noch was kommt....


vollmer mit einer sehr starken vorstellung!!

für den höhepunkt des spiels haben dann auch noch die garmischer gesorgt. nach einem katastrophen-wechsel der löwen sind sie ab der miitellinie 4-0 gelaufen bzw hätten laufen können, wenn sie sich nicht selbst ins abseits gespielt hätten





In Kassel hat Ore den Unterschied (trotz Keller, der im HR-Fernsehbericht hochgejubelt wurde) gemacht, O-Ton vieler Kasseler!
Gestern war nichts zu halten, hätten wir die knallharte Abwehr des SCR gehabt, hätte Ore zu Null gespielt!
Damit will ich die Leistung unserer Abwehr nicht schmälern, die bei weitem besser ist als letzte Saison.
Vielleicht kommen auch noch Bilder im Löwen TV - dann wirst Du sehen, daß Ore keine Chance hatte.
Im Übrigen: Wenn Cherno Vollmer oder Keller gewollt hätte, hätte er sie auch geholt.

Flops u.a.: Liesegang und C. Breitkreuz. Obwohl die letzte Saison auch zusammengespielt haben, leider passen sie nicht
zum spielintelilgenten Mazzo ; ich gehe davon aus, wenn Sparre und B.Breitkreuz kommen und N. Martens im Sturm spielt, wird Kehler/Cherno reagieren,
was die Reihen betrifft.

Fazit zum Spiel: "Zwar waren die Löwen drückend überlegen, aber nicht wirklich gefährlich" (O-Ton Bericht auf der Homepage des SCR).

Der SCR schoss sofort, wenn sich die Gelegeneheit bot, unsere drehten noch einen Kringel und schossen kaum, und wenn dann schossen sie Vollmer
an. Es hätte noch ein weiteres Drittel gespielt werden können, wir hätten eher noch einen Konter gefangen.




Ich habe doch mit keinem einzigem Wort Ore kritisiert!



Da hast Du recht, sorry Quinney!
Ich wollte was zum Kommentar von nur der ESC sagen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

15.09.2015 19:39
#50 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zur Reihendiskussion:

Mazzolini , Breitkreuz , Liesegang
Diese Reihe würde ich so behalten, da mir der "Zocker" Liesegang der richtige im Zusammenspiel mit Mazzolini zu sein scheint.

Für Müller (bei allem Respekt vor Laub) wünsche ich mir den schnellen Martens zurück und einen körperlichen Center (dies kann auch Brine sein, der den beiden den Rücken frei hält)

Breitkreuz, B, der auch gut körperlich spielen kann wünsche ich mir für die dritte Reihe mit zwei jungen Spielern zusammen (er kann auch mit Brine die Reihen tauschen).

Bei Laub finde ich erstaunlich, wie oft Kehler ihn in unterschiedlichen Reihen und als Center oder Außen spielen läßt.
Ich glaube seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und Kehler führt ihn an unterschiedliche Aufgaben heran.

Sparre ist ein sehr offensiver Spieler, der (wenn er wieder gesund ist) auch eine Absicherung durch einen defensiven Spieler braucht. Zu gebrauchen ist er in jeder Reihe.

Aber spätestens dann, wenn alle wieder genesen sind, macht sich der überzählige Ü23 Spieler bemerkbar und einer muß auf die Bank!


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

16.09.2015 18:45
#51 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zitat von Löwenfront im Beitrag #44
Leute schriebt doch einfach euer Feedback zum Spiel und bleibt locker...als euch ständig mit eurem fachgesimpel zu profilieren...am Ende davon hat davon keiner was...und überlegt euch mal ob man trotz Meinugsvershciedenheit , seinem gegenüber nicht anders entgegentreten sollte....immerhin sitzen wir alle im gleichen Boot!


Sehr gute Worte, Löwenfront!
Mehr Respekt vor dem Andersdenkenden!
Wer angibt bzw. sich profilieren möchte, der hat es nötig.......


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.09.2015 19:14
#52 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #51
Mehr Respekt vor dem Andersdenkenden!

DU forderst mehr Respekt???
Wo ist Dein Respekt vor den Usern und (z.T. ungeschriebenen) Regeln des Forums???
Am Arsch isser!
Zitierregeln, Lesbarkeit, Themenzugehörigkeit und eine nachvollziehbarer Argumentationsaufbau interessieren Dich trotz mehrfacher Hinweise einen Scheissdreck, also komm mir nicht mit Respekt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo, Elvis is King und marco1985 haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.09.2015 19:41
#53 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Eieieiei was eine Wortwahl.

Wie ist das mit den ungeschriebenen Gesetzen
und Kraftausdrücken?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.09.2015 19:48
#54 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

meinst Du solche hier:

Zitat von OFC im Beitrag RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser
ist halt ne scheiss location

???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.09.2015 20:03
#55 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Ach du meinst den Post den du mit einem offenen topic Bilder Spam gekrönt hast.

Mach nur weiter mich stört es nicht.
Mich stört eher dass du etwas on anderen einfordert was du selbst nicht erfüllst.

Schönen und fröhlichen abend noch.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

16.09.2015 20:20
#56 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

@Rastaman: Ich denke OFC meinte dein "[...] interessieren Dich trotz mehrfacher Hinweise einen Scheissdreck, [...]" JasonYoung#28 gegenüber.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.09.2015 21:32
#57 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Meinst Du, er fordert selbst etwas ein, was er nicht erfüllt?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

16.09.2015 22:16
#58 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Um mal vom heute anscheinend üblichen Argumentationsniveau weg zu kommen starte ich noch mal die Reihendiskussion.
Ich denke das wird sehr interessant wenn alle an Bord sind.
Ich sehe noch immer unsere 3M Reihe (Müller - Mazzo - Martens) als mit das beste was wir haben.
Ob Sparre oder hoffentlich auch Brine mit anderen daran kommt wird man sehen müssen und Laub will ich in der zweiten Reihe nach dem bisher gesehenen.
Der Rest findet sich.
Andere Vorschläge?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.09.2015 22:28
#59 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #57
Meinst Du, er fordert selbst etwas ein, was er nicht erfüllt?


Meinst du etwa so wie bei dir? Respekt vor den Forenregeln fordern und regelmäßig ins OT abschweifen? Nee Nee Rastaman, so leicht isses dann ja nicht!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.09.2015 22:37
#60 RE: T&F Löwen vs. Riessersee Zitat · Antworten

Da sehe ich kein Problem, da meine OT-Posts ja regelmässig aufgeräumt werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tip Löwen Frankfurt - SC Riessersee
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
17 01.03.2017 01:38
von Mainzi • Zugriffe: 1626
SC Riessersee vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von Löwe1996
203 31.12.2016 16:08
von Mapache • Zugriffe: 12633
T&F Riessersee vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Weightwatcher
18 03.03.2015 14:38
von MaMo • Zugriffe: 2133
***Overtime Weihnachtsfahrt nach Riessersee am 26.12.14***
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
0 30.10.2014 20:23
von Overtime2000 • Zugriffe: 668
T & F Löwen - SC Riessersee
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von ozhockey
54 29.10.2014 17:17
von Zeugwart • Zugriffe: 10149
Löwen Frankfurt - SC Riessersee
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Haddock
32 12.09.2014 18:03
von Space • Zugriffe: 3633
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 26.12.2014 nach Riessersee
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:07
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 569
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 27.02.2015 nach Riessersee
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:51
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 579
Tipp : DEB Pokal - Löwen Frankfurt vs. SC Riessersee
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @ alf @
15 18.09.2011 22:33
von Staubi71 • Zugriffe: 1573
+++ DEB-Pokal: Löwen Frankfurt empfangen den SC Riessersee +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
7 08.07.2011 20:36
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 1051
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software