Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.465

13.05.2016 17:24
#16 RE: Heilbronner Falken Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #63
Die Gräben sind sehr tief in Langenhagen, Kleefeld und Mellendorf.

Genauso kannst Du auch eine Fusion von Nauheim und Frankfurt vorschlagen.

Langenhagen entspricht dann wohl Darmstadt, die haben zwar immer gespielt, aber auch nie professionell.

Ich leg mal nach und mach es noch deutlicher:
Man stelle sich vor, ein Großinvestor würde hier ne große MuFu bauen und wir würden entscheiden dass ein Umzug
nicht wirtschaftlich wäre und wir deshalb in der ESH und in der DEL II bleiben wollen, weil Kult (=Pferdeturm).
Der MuFu Betreiber will aber unbedingt n Hockeyteam und macht Nauheim, die sowiso schon DEL spielen (=Scorpions),
den Umzug schmackhaft. Die Bauern ziehen um und nennen sich fortan Rote Teufel Frankfurt.

Ich sage Euch: Frankfurt ist Löwenland!

Ein paar Bauer folgen ihrem Team, ein paar Löwen, die das bestmögliche Hockey sehen wollen, folgen ebenfalls.
Das Gros von Nauheim und Frankfurt bleibt dem alten Standorten aber treu. Nauheim gründet gar ein neues Team
unter gleichem altem Namen. In der Folge bekommen die Roten Teufel Frankfurt Probleme, ziehen sich aus der DEL
zurück und spielen dann in der Darmstädter Halle. Das Willkommen der Darmstädter für die Teufel hält sich
hiernach arg in Grenzen.

Ich prophezeie Euch @Dougman @johnnyboy es würde hier exakt genauso ausgehen wie in Hangover!

Ich sage Euch: Frankfurt ist Löwenland!



Jetzt aber genug OT oder @Rosebud, bitte ab #59 in den Indianerthread/OL verschieben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey, OFC, Urlöwe und quinney haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

13.05.2016 20:45
#17 RE: Heilbronner Falken Zitat · antworten

Herr Summer of 69 gut gebrüllt Löwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

14.05.2016 07:03
#18 RE: Heilbronner Falken Zitat · antworten

@Summer of 69
Ähm, gut soweit, ich gebe aber zu bedenken - um mal wieder ins nonOT überzugleiten, daß in einer Stadt wie Heilbronn mit ca. 100.000 Einwohnern und zwei überregional vertretenen EH-Vereinen, die sich EINE Halle teilen, eine Fusion nunmal mehr Sinn machen dürfte als zwischen Vereinen mit jeweils eigenen Hallen in der Metropolregion Hannover. Wobei ich Dougman durchaus Recht geben muß, daß auch dort mittel- bis langfristig mal darüber nachgedacht werden sollte, "tolle" OL-Derbies mal hin oder her. Hannover ist eine deutsche Großstadt mit geeigneten Mitteln (Halle & Infrastruktur) um irgendwann (wieder) DEL zu spielen.
Heilbronn hingegen könnte sich in der DEL2 etablieren ohne dabei -wie zuletzt- stets die Rolle des abgeschlagenen Tabellenletzten abzugeben.

Apropos Fusionen generell: In Zeiten von PC, Konsolen, Internet & Co., dürfte es in Zukunft nicht unbedingt einfacher werden, Kids an eine bestimmte Sportart heranzuführen. Sogar der Fußball macht´s uns gerade mit zahlreichen Vereinszusammenschlüssen vor, dem entgegenzuwirken. Das wird m.E. auch im EH früher oder später passieren - auch wenn´s dem ein oder anderen Traditionsfan zuwider erscheinen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.465

14.05.2016 10:53
#19 RE: Heilbronner Falken Zitat · antworten

Dass zwei Clubs existieren gibt es immer und überall. Egal ob jetzt die gennanten Städte
wie auch andere Sportarten. FSV/SGE, FCB/1860 usw. Auch wir haben in Ffm ja noch
d. Eisteufel und d. Eintracht. Die Eisbären Heilbronn haben doch gar keine Motivation
höher zu spielen und ich glaube kaum, dass die den Falken Publikum abnehmen.
Ob es sinnvoll wäre, halte ich daher eher f. philosophisch da es in der Praxis nicht
umsetzbar ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

14.05.2016 12:34
#20 RE: Heilbronner Falken Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #72
Dass zwei Clubs existieren gibt es immer und überall. Egal ob jetzt die gennanten Städte
wie auch andere Sportarten. FSV/SGE, FCB/1860 usw. Auch wir haben in Ffm ja noch
d. Eisteufel und d. Eintracht. Die Eisbären Heilbronn haben doch gar keine Motivation
höher zu spielen und ich glaube kaum, dass die den Falken Publikum abnehmen.
Ob es sinnvoll wäre, halte ich daher eher f. philosophisch da es in der Praxis nicht
umsetzbar ist.


Frankfurt, München, Hannover sind ja auch Großstädte und Du ziehst ernsthaft Fußballvereine hier als Argument, wo´s in jeder Stadt etliche Plätze gibt? In Heilbronn gibt´s eine einzige Eishalle, die sich die beiden Teams teilen müssen. (Das gabs übrigens glaub ich sogar mal in Darmstadt)

Warum sollten die Eisbären nicht quasi als Farmteam bzw. 1b der Falken spielen. Hallenkosten könnte man sich teilen, die Eiszeiten optmieren und eventuell auch die Stadt mit einem einzigen Verein mehr noch ins Boot holen. Mögliche lokale Gönner bzw. Sponsoren müssten sich nicht entscheiden, wen sie mitfinanzieren. Vorteile lägen da also schon auf der Hand.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.465

14.05.2016 13:06
#21 RE: Heilbronner Falken Zitat · antworten

Da ich jetzt auf d. Sprung bin, überleg Dir mal ob Du am ersten Juni WE
zum Fanclubtreffen kommen willst, da haben wir viel Zeit zum philosophieren.
Ansonsten sind da reichlich Leutchen aus der Provinz dabei. Auch aus Hangover.
Du hast dich von deinem Blick in den letzten beiden Jahren gut entwickelt.
Ich glaub das wird Dir nochmal einen Schub geben
😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy und Mäcks haben sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

14.05.2016 19:25
#22 RE: Heilbronner Falken Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #69
Zitat von Snell im Beitrag #63
Die Gräben sind sehr tief in Langenhagen, Kleefeld und Mellendorf.

Genauso kannst Du auch eine Fusion von Nauheim und Frankfurt vorschlagen.

Langenhagen entspricht dann wohl Darmstadt, die haben zwar immer gespielt, aber auch nie professionell.

(...)

Jetzt aber genug OT oder @Rosebud, bitte ab #59 in den Indianerthread/OL verschieben


Deutscher Meister 2010 ?! Du hast wohl Langenhagen mit Mellendorf verwechselt

Nebenbei laufen die Wedemark Scorpions heimlich, still und leise auf die "Position 2" im Raum Hannover ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

14.05.2016 21:12
#23 RE: Heilbronner Falken Zitat · antworten

Zur Erklärung:

Die Wedemark Scorpions aus Mellendorf sind irgendwann nach Hannover in die TUI Arena gezogen (ein Jahr waren sie dann mal wieder wieder in Mellendorf).
Dann hat der Besitzer der TUI Arena das Team übernommen und das Team in Hannover Scorpions umbenannt.

Der Wedemärker Hasselbrink hat die Wedemark Scorpions reaktiviert.

Nach dem Ende der Hannover Scorpions wurde von den Scorpions die Lizenz der Langenhagen Jets übernommen und das Team in Langenhagen Scorpions übernommen.

Die Indianer waren schon immer separat.


Karion hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.465

30.06.2016 06:35
#24 RE: Hannover Indians Zitat · antworten

Sommerloch News
Radio FFN meldet; ab 7:30 dreht Coldplay am Pferdeturm ein Video zu einem neuen Song


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

30.06.2016 09:51
#25 RE: Hannover Indians Zitat · antworten

Aber ohne Coldplay :-)


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

06.10.2016 20:01
#26 RE: Hannover Indians Zitat · antworten

Echt bitter. Daumen Drücken für eine vollständige Genesung.

http://hannover-indians.de/2016/coach-fr...egend-erkrankt/


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Seiten 1 | 2
«« EV Landshut
Regensburg »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indians Ausflug
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
57 21.12.2014 14:27
von Snell • Zugriffe: 4909
T&F Hannover Indians - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Frankfurter-bubb
24 13.09.2012 00:09
von gooni • Zugriffe: 4014
Hannover Indians vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
7 09.09.2012 18:59
von wuschellöwe • Zugriffe: 585
Hannover Indians vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
101 09.09.2012 22:51
von Mäcks • Zugriffe: 15018
09.09.2012 Hannover Indians vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
1 09.09.2012 00:33
von Summer of 69 • Zugriffe: 362
EEHF Talkrunde in Hannover
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fatality
0 26.04.2012 00:13
von Fatality • Zugriffe: 186
T&F Löwen vs. Hannover Indians
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Hen Fabula
48 19.01.2012 01:13
von LöweFritze • Zugriffe: 6677
DEB-Pokal: Löwen Frankfurt vs. Hannover Indians
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von MarkusFFM
17 17.01.2012 17:39
von Koppsi • Zugriffe: 1085
YL-Jugend – Späte Tore zum ersten Sieg – 5-3 gegen EC Hannover Indians
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 04.10.2010 08:04
von C-Gam • Zugriffe: 387
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 30
Xobor Xobor Community Software