Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 7.151 mal aufgerufen
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

14.05.2016 13:06
#21 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Da ich jetzt auf d. Sprung bin, überleg Dir mal ob Du am ersten Juni WE
zum Fanclubtreffen kommen willst, da haben wir viel Zeit zum philosophieren.
Ansonsten sind da reichlich Leutchen aus der Provinz dabei. Auch aus Hangover.
Du hast dich von deinem Blick in den letzten beiden Jahren gut entwickelt.
Ich glaub das wird Dir nochmal einen Schub geben
😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy und Mäcks haben sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

14.05.2016 19:25
#22 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #69
Zitat von Snell im Beitrag #63
Die Gräben sind sehr tief in Langenhagen, Kleefeld und Mellendorf.

Genauso kannst Du auch eine Fusion von Nauheim und Frankfurt vorschlagen.

Langenhagen entspricht dann wohl Darmstadt, die haben zwar immer gespielt, aber auch nie professionell.

(...)

Jetzt aber genug OT oder @Rosebud, bitte ab #59 in den Indianerthread/OL verschieben


Deutscher Meister 2010 ?! Du hast wohl Langenhagen mit Mellendorf verwechselt

Nebenbei laufen die Wedemark Scorpions heimlich, still und leise auf die "Position 2" im Raum Hannover ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.05.2016 21:12
#23 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zur Erklärung:

Die Wedemark Scorpions aus Mellendorf sind irgendwann nach Hannover in die TUI Arena gezogen (ein Jahr waren sie dann mal wieder wieder in Mellendorf).
Dann hat der Besitzer der TUI Arena das Team übernommen und das Team in Hannover Scorpions umbenannt.

Der Wedemärker Hasselbrink hat die Wedemark Scorpions reaktiviert.

Nach dem Ende der Hannover Scorpions wurde von den Scorpions die Lizenz der Langenhagen Jets übernommen und das Team in Langenhagen Scorpions übernommen.

Die Indianer waren schon immer separat.


Karion hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

30.06.2016 06:35
#24 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Sommerloch News
Radio FFN meldet; ab 7:30 dreht Coldplay am Pferdeturm ein Video zu einem neuen Song


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

30.06.2016 09:51
#25 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Aber ohne Coldplay :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

06.10.2016 20:01
#26 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Echt bitter. Daumen Drücken für eine vollständige Genesung.

http://hannover-indians.de/2016/coach-fr...egend-erkrankt/


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

11.03.2017 22:43
#27 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Indianer legen im Derby gegen die Einsiedlerkrebse vor und holen sich das Heimrecht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

12.03.2017 21:56
#28 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Klatsche für die Einsiedlerkrebse!
Indianer siegen 8:1 und sweepen die Vorstadtprovinz.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

18.03.2017 07:50
#29 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

06.09.2019 14:37
#30 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

„News“ vom 28.08.19:
Alle Heimspiele der EC Hannover Indians in der kommenden Saison auf sprade.tv

Auf der HP von sprade.tv findet man die Indians aus Hannover allerdings (noch) nicht.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.09.2019 14:22
#31 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Streit eskaliert: Verlieren Hannover Indians ihren Namen?
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad...Namen-verlieren

HAZ-Artikel auf facebook (Stammverein „Young Indians“):
https://www.facebook.com/ECHYoungIndians...?type=3&theater


Streit am Pferdeturm um die Eiszeiten –
Stadionbetreiber will Verein den Namen entziehen

https://www.eishockey.info/eishockey/ol/...eiszeiten/48733


Indianer-Forum:
https://www.indianer-forum.de/showthread...id=129&page=329


. . .


„Hintergrund-Infos“ zum Streit um die Bild- und Wortmarke „Indians“ (September 2016):

Herrscht am
 Pferdeturm ein 
„offener Krieg“?
https://www.haz.de/Sportbuzzer/Uebersich...n-offener-Krieg

Was passiert mit den Hannover Indians?
https://www.eishockey.info/eishockey/obe...r-indians/41128


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC hat sich bedankt!
Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

08.07.2020 12:22
#32 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Hannover Indians und Icefighters Leizpig erhalten zunächst keine Zulassung für Oberliga Nord


https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...634fa02ef9.html


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 853

20.07.2020 20:11
#33 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Zwar Widerspruch des ECH, aber es klingt sehr nach Regionalliga nächstes Jahr am Pferdeturm :(
https://hannover-indians.de/2020/lizenzv...iderspruch-ein/


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

20.07.2020 20:44
#34 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten


Bibi, Essen, Leipzig und jetzt noch die Indians. Das sind nicht irgendwelche Vereine, das sind attraktive und/oder Traditionsvereine mit viel Fanpotential. Für mich unverständlich, wie die Verantwortlichen die Clubs so "gegen die Wand fahren" können, und gleichzeitig in den beschaulichen Städtchen (EH-mäßig wohlgemerkt) Herford, Limburg oder Hamm mit nicht annähernd dem gleichen Fanvolumen jetzt Bewerber als Nachrücker parat stehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 853

21.07.2020 06:26
#35 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

In Hannover scheint das einzig daran zu liegen, dass man aufgrund der absehbaren Zuschauer-Einbußen die finanzielle Lage als nicht stabil genug ansieht. Da ist es also eher Umsicht, um eben ein "an die Wand fahren" - dann aber quasi mit Ansage - abzuwenden. Kann mir in der Liga keinen Standort vorstellen, der im Kern bessere Voraussetzungen hat, als die Indians. Zu befürchten ist da jetzt allerdings ein Domino-Effekt.


DyoneDark hat sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

21.07.2020 09:20
#36 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #35
In Hannover scheint das einzig daran zu liegen, dass man aufgrund der absehbaren Zuschauer-Einbußen die finanzielle Lage als nicht stabil genug ansieht. Da ist es also eher Umsicht, um eben ein "an die Wand fahren" - dann aber quasi mit Ansage - abzuwenden. Kann mir in der Liga keinen Standort vorstellen, der im Kern bessere Voraussetzungen hat, als die Indians. Zu befürchten ist da jetzt allerdings ein Domino-Effekt.


nein, das hat weniger mit corona als mit altlasten zu tun. ich habe aber auch keine ahnung wie man mit dem zuschauerpotenzial so schlecht planen kann.

und spätestens wenn leipzig auch noch wegfällt, war es das eigtl. mit der oberliga.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

21.07.2020 13:27
#37 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #34

Bibi, Essen, Leipzig und jetzt noch die Indians. Das sind nicht irgendwelche Vereine, das sind attraktive und/oder Traditionsvereine mit viel Fanpotential. Für mich unverständlich, wie die Verantwortlichen die Clubs so "gegen die Wand fahren" können, und gleichzeitig in den beschaulichen Städtchen (EH-mäßig wohlgemerkt) Herford, Limburg oder Hamm mit nicht annähernd dem gleichen Fanvolumen jetzt Bewerber als Nachrücker parat stehen.


auf den ersten blick scheint das so.
aber ein hoher zuschauerschnitt schützt ja nicht unbedingt davor trotzdem unwirtschaftlich zu arbeiten.
wenn ich als kleiner verein wie z.b. herford von beginn an mit weniger zuschauern rechne und ggf. mehr über sponsoreneinnahmen einnehme, dann kann das für die oberliga wirtschaftlich besser und nachhaltiger sein, als wenn ich mit hohen zuschauerzahlen, aber weniger sponsoren einen größeren kader zusammenstelle, bei dem mir anschließend z.b. durch ausbleibende zuschauer gelder fehlen.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 853

12.08.2020 16:03
#38 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

ECH mit Zuschauerkonzept für die Oberliga: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ec-ha...auer-pferdeturm


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 853

20.08.2020 22:08
#39 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Indians und auch Leipzig erhalten Lizenz für die OL Nord
www.hockeyweb.de/oberliga/nord/hannover-...-sich-an-101826


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

16.02.2022 09:29
#40 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Indians melden fristgerecht für die DEL2

Info aus deren FB Post vom 15.02.2022:

Zitat:
Die Hannover Indians haben auch fristgerecht den Lizenzprüfungsantrag bei der DEL2 eingereicht und die geforderte Bürgschaft in Höhe von 25.000,- Euro hinterlegt. Damit wäre der Weg für spannende Aufstiegs-Playoffs in der Oberliga geebnet.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Seiten 1 | 2 | 3
EV Füssen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indians Ausflug
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
57 21.12.2014 14:27
von Snell • Zugriffe: 5910
T&F Hannover Indians - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Frankfurter-bubb
24 13.09.2012 00:09
von gooni • Zugriffe: 4557
Hannover Indians vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
7 09.09.2012 18:59
von wuschellöwe • Zugriffe: 833
Hannover Indians vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
101 09.09.2012 22:51
von Mäcks • Zugriffe: 16264
09.09.2012 Hannover Indians vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
1 09.09.2012 00:33
von Summer of 69 • Zugriffe: 593
EEHF Talkrunde in Hannover
Erstellt im Forum EID von Fatality
0 26.04.2012 00:13
von Fatality • Zugriffe: 433
T&F Löwen vs. Hannover Indians
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Hen Fabula
48 19.01.2012 01:13
von LöweFritze • Zugriffe: 7599
DEB-Pokal: Löwen Frankfurt vs. Hannover Indians
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von MarkusFFM
17 17.01.2012 17:39
von Koppsi • Zugriffe: 1561
YL-Jugend – Späte Tore zum ersten Sieg – 5-3 gegen EC Hannover Indians
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 04.10.2010 08:04
von C-Gam • Zugriffe: 730
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software