Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

09.10.2009 12:28
#16 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Ich wusste zwar, dass Fussballer gemeint sind. Ich kenne die Namen Adrion und Hrubesch nur aus dem Fussball,
aber da die U-21 nicht so sehr im Blickpunkt steht, ist es eben verwirrend.

OK, bei DFB könnte man drauf kommen, aber es soll auch Leute geben, die sagen: was juckt mich Fussball.?!
Das sind dann die, die sich fragen: meinen die jetzt wirklich Fussball?


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

09.10.2009 12:33
#17 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Nur weil die breite Masse Hrubesch und Adrion kennt, heißt das noch lange nicht, dass ihn jeder kennt.

Steinmeier z.b: hab grad mal nachgelesen war mitte 2008 nur ca. 33% der Bundesbürger bekannt. Die anderen 67% sagten diesen Politiker würden sie nicht kennen.

Ist zwar arm, aber das ist Deutschland.



Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

09.10.2009 12:45
#18 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Zitat von ffm-löwe
Ich wusste zwar, dass Fussballer gemeint sind. Ich kenne die Namen Adrion und Hrubesch nur aus dem Fussball,
aber da die U-21 nicht so sehr im Blickpunkt steht, ist es eben verwirrend.

OK, bei DFB könnte man drauf kommen, aber es soll auch Leute geben, die sagen: was juckt mich Fussball.?!
Das sind dann die, die sich fragen: meinen die jetzt wirklich Fussball?


Wenn Fußball sie nicht juckt, warum zur Hölle interessiert es sie dann was darüber steht? Wenn ich nen Newsletter lese und es ist ein mir nicht bekannter Schachspieler erwähnt ist es mir sowas von egal ob ich kenne oder ob er doch ein Pokerspieler ist stattdessen...
Was ich damit sagen will, es ist mal wieder viel Wind um NICHTS!



youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

09.10.2009 12:58
#19 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

oh je müsst ihr langeweile haben...



markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

09.10.2009 13:00
#20 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings

Wenn Fußball sie nicht juckt, warum zur Hölle interessiert es sie dann was darüber steht? Wenn ich nen Newsletter lese und es ist ein mir nicht bekannter Schachspieler erwähnt ist es mir sowas von egal ob ich kenne oder ob er doch ein Pokerspieler ist stattdessen...



Seh ich anders. Da benutzt jemand U21 unreflektiert für Fussball. Wenn die U21 - Eishockey zu Gast währe würde man das dann wahrscheinlich extra dazuschreiben. Kein Wunder das man mit Öffentlichkeitsarbeit nicht wirklich weiter kommt.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

09.10.2009 13:09
#21 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Also LAK ich weiß gar nicht was Du für ein Problem hast.
Du regst Dich über Leute auf, die sich über den Newsletter aufregen und begibst Dich damit
auf die gleiche Stufe von denen, womit du Dich letztlich über Dich selbst aufregst.

Ich habe geschrieben, dass der Newsletter nicht geschickt geschrieben ist. Nicht, dass ich
zu blöd bin den Inhalt zu verstehen, obwohl ich es mir unverschämter Weise als Eishockeyfan
herausnehme, mich nicht für Fußball zu interessieren.

Es ändert aber nix an der Tatsache, dass Du erstmal zwei, drei Sätze lesen musst, bevor
der Name Hrubesch auftaucht oder gar einen ganzen Absatz bis DFB auftaucht. Und wenn ich
von einem Eishockeyverein einen Newsletter bekomme, in dem was von Nationalmannschaft steht,
denke ich nunmal nicht automatisch als erstes an eine andere Sportart.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

09.10.2009 13:09
#22 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Ich glaube hier müssten einige ihn mal wieder in die Hand nehmen...

Alleine schon die Überschrift mit U21 Europameister...wieviel U21 Europameister gab es denn?
Ich rege mich darüber auf das alles offizielle der Lions ständig kritisiert wird von so Schlaumeiern wie Dir.
Erstmal besser machen, seit Monaten ist die öffentlichkeitsarbeit der Lions um 100% besser als früher, aber hauptsache man hängt sich an so einem Schiss auf wegen der U21.

Denunzianten Allez!



Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

09.10.2009 13:18
#23 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings


wieviel U21 Europameister gab es denn?



Im Gedächtnis eines Jenen, der kein Fussball guckt oder den Fussball nicht interessiert, nicht viele!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

09.10.2009 13:30
#24 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings
Ich glaube hier müssten einige ihn mal wieder in die Hand nehmen...

- no comment -

Zitat von Los Angeles Kings
Ich rege mich darüber auf das alles offizielle der Lions ständig kritisiert wird von so Schlaumeiern wie Dir.
Erstmal besser machen, seit Monaten ist die öffentlichkeitsarbeit der Lions um 100% besser als früher,
aber hauptsache man hängt sich an so einem Schiss auf wegen der U21.

Denunzianten Allez!


Sag mal, Du scheinst echt ein Inteligenzgenie zu sein, aber von Deutscher Sprache scheinst Du noch
weniger Ahnung zu haben, wie ich von der Kommaregel. Ich habe unsere Pressestelle nicht denunziert,
sondern von "nicht sehr geschickt geschrieben" gesprochen. Alles andere ist von Dir hereininterpretiert
worden. Keine Frage, die Pressearbeit ist um längen besser geworden!

Aber Du solltest Dich mal zügeln.
Nur weil Du nicht kapierst was ich schreibe, brauchst Du nicht mit persöhnlichen Anfeindungen anfangen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

09.10.2009 13:36
#25 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Wie war das mit den Hunden und dem bellen? Ich habe Dich nicht persönlich angefeindet, ich habe auch nicht Denunziant geschrieben.
Ich klinke mich jetzt hier aus, schön das Du mir wenigstens mit der Öffentlichkeitsarbeit Recht gibst.
Ich habe Dich nur "Schlaumeier" genannt, das andere galt nicht Dir.



Scarface Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

09.10.2009 16:08
#26 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Ok mal ganz dumm gefragt, gibt es denn eine Eishockey U21?
Denn mir fällt beim Stichwort U21 nur Fußball ein.


Frankfurter Löwen - für immer und ewig


Smartass Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

09.10.2009 16:25
#27 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Sag mal, Du scheinst echt ein Inteligenzgenie zu sein, aber von Deutscher Sprache scheinst Du noch
weniger Ahnung zu haben, wie ich von der Kommaregel.



Hmmmm...


Erster offensichtlicher Forums - Klugscheisser


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

09.10.2009 16:46
#28 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Kurz mal mein Senf zu der Geschichte:
Ich finde es insgesamt schon ein wenig komisch, dass Fußball - auch wenn es die populärste Sportart in Deutschland ist - einige Begrifflichkeiten des Sports vollkommen auf sich vereint. Wenn z.B. von "der Bundesliga" die Rede ist (in der Tagesschau, Zeitung etc.), so ist damit die Fußball-Bundesliga gemeint. Auch wenn die DEL offiziell nicht mehr Bundeliga heißt, gibt es dennoch genug andere Bundesliegen. Ebenso verhält es sich mit Begriffen wie "U21". Jugend- bzw. Junioren-Teams gibt es in nahezu allen Sportarten. Weshalb also der Begriff U21 ausreicht, um daraus auf die Sportart schließen zu können, finde ich seltsam.
Auch in der Öffentlichkeit scheinen sich die Leute davon haben anstecken lassen. Ich fuhr vor einiger Zeit mit dem ICE am Bahnhof in Köln-Deutz vorbei. Die Haie hatten kurz vorher Abpfiff und es rannten einige mit rot/weißen Haie-Trikots draußen rum. Jemand sagt: "War heute Fußball?" Der Andere "Ja klar!"



StehFan Offline

Twen Löwe


Beiträge: 200

09.10.2009 19:17
#29 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Da hier der Sturm im Wasserglas ausgebrochen ist, erlaube ich mir einmal mich ganz unhöflicherweise einzumischen.

Hier eine Aufstellung aller Bundesliegen:

http://www.spanien-bilder.com/data/media...en-am-abend.jpg


<--- klick hier :-)


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

09.10.2009 20:15
#30 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · antworten

Manche Leute hier sollten echt mal mit ihrem Therapeuten reden!


Seiten 1 | 2 | 3
«« Lions TV
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Statistik der 21 Spiele
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kikik
5 30.11.2015 13:58
von Kikik • Zugriffe: 1170
Regeln für das Bully-Spiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DyoneDark
1 15.10.2015 15:14
von Arno Nühm • Zugriffe: 498
NHL 16 (Der Thread zum Spiel)
Erstellt im Forum PS4 von Mr_diggär
8 06.11.2015 18:22
von Mr_diggär • Zugriffe: 918
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
41 12.04.2015 11:25
von quinney • Zugriffe: 5327
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 3992
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 5242
T&F Löwen - Ravensburg Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
74 21.03.2015 15:33
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 8472
Biete Sitzplatzkarte für das Spiel gg. Ravensburg Towerstars
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Steinbachsteffi
0 24.11.2014 20:28
von Steinbachsteffi • Zugriffe: 224
+++ Löwen gegen Süd-Klubs: Von Spiel zu Spiel denken und Punkte sammeln! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
0 10.04.2014 17:22
von Karion • Zugriffe: 368
Das Spiel in Freiburg / Aufstieg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
49 03.04.2014 21:49
von Hayzy • Zugriffe: 5021
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software