Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.131 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

08.10.2009 14:59
+++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Zwei Top-Spiele am Wochenende! (vom 08.10.09)

U21-Euopameister zu Gast gegen Kölner Haie / Tickets für Länderspiel zu gewinnen


Auf die Frankfurt Lions warten am kommenden Wochenende zwei Top-Spiele. Am Freitagabend (19:30 Uhr) treten die Lions beim Tabellenführer und amtierenden Meister aus Berlin an, am Sonntag kommen die Kölner Haie (14:30 Uhr) in die Eissporthalle Frankfurt.

Frankfurt gegen Köln – ein Klassiker in der DEL. Am kommenden Sonntagnachmittag treffen die beiden Teams das erste Mal in der laufenden DEL-Spielzeit aufeinander. Während der Saisonvorbereitung waren die Haie bereits in Frankfurt zu Gast, damals behielten die Lions mit 5:2 die Oberhand. Die Kölner Haie haben einen guten Start in die neue Saison erwischt und liegen vor dem kommenden Wochenende in der Tabelle knapp vor den Lions. Verzichten müssen die Haie am Sonntag auf Verteidiger Mats Trygg, zudem ist Jerome Flaake gesperrt. Auch die Frankfurt Lions haben zwei neue Ausfälle zu beklagen: Josh Langfeld muss aufgrund einer Handverletzung passen, Sebastian Osterloh fällt mit Leistenproblemen aus. Weiterhin steht Trainer Rich Chernomaz auch Ilia Vorobiev nicht zur Verfügung.

Die Frankfurt Lions freuen sich am Sonntag auf ganz besondere Gäste: Beim Heimspiel gegen die Haie wird die U 21-Nationalmannschaft mit den Profis auf dem Eis mit fiebern. Die U 21 hat im vergangenen Juni mit dem Gewinn der Europameisterschaft 2009 in Schweden einen großartigen Erfolg gefeiert und so für Schlagzeilen gesorgt. Nach dem Titelgewinn löste Rainer Adrion seinen Kollegen Horst Hrubesch als DFB-Trainer für die U 21-Nationalmannschaft ab. Ziel des neuen Übungsleiters ist es, sich mit seinem Team für die Europameisterschaft 2011 in Dänemark zu qualifizieren, um die Chance zu haben, das Meisterstück von Malmö zu wiederholen. Am kommenden Dienstag, den 13. Oktober 2009, präsentiert sich die U 21 in Frankfurt und bestreitet ein Länderspiel gegen Israel in der Frankfurter Volksbank Stadion am Bornheimer Hang (Spielbeginn 18 Uhr).

Für das Länderspiel verlost der DFB gemeinsam mit den Frankfurt Lions je 5x2 Sitzplätze! Einfach folgende Frage beantworten:

Gegen welches Team hat die U 21-Nationalmannschaft im Finale der Europameisterschaft im vergangenen Juni gewonnen?

Ihre Antwort senden Sie bitte an gewinnspiel@frankfurt-lions.de. Unter den richtigen Einsendern werden die Tickets verlost. Die Gewinner erhalten am Sonntag während des Heimspiels gegen die Kölner Haie die Karten für das Länderspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zunächst treten die Frankfurt Lions am morgigen Freitagabend bei den Eisbären Berlin an. Neben den Langzeitverletzten Frank Hördler und Constantin Braun sind die Profis Florian Busch, Chris Hahn, Andy Roach, Richie Regehr und Alexander Weiß angeschlagen. Wer letztlich für die Gastgeber auflaufen wird, entscheidet sich am Freitag.

Das Lions Live-Radio überträgt die Spitzenpartie aus der Hauptstadt wie gewohnt in voller Länge.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

08.10.2009 15:58
#2 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Weiß evtl jemand was über die Handverletzung von Josh Langfeld??



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

08.10.2009 16:01
#3 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

und wer weiss was zu Osti? Wird Zeit, dass der Manschaftsarzt hier postet...
OK dann melden sich hier auch alle gegnerischen Trainer an...


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

08.10.2009 17:11
#4 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

in berlin sind zumindest die 2 wichtigsten verteidiger angeschlagen


MarshallHuebi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

08.10.2009 17:36
#5 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

die haben ja auch nur noch 2-3 andere hammer-verteidiger :-)


Scarface Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

08.10.2009 20:22
#6 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Na die Torjägerqualitäten vom Langfeld werden uns sicher fehlen


Frankfurter Löwen - für immer und ewig


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.10.2009 09:37
#7 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Die Aussagen über Langfeld sind sehr wiedersprüchlich.

Kann evt. bis zu 4 Wochen dauern, kann aber auch schneller gehen, aber ich gehe mal von mind. 2 Wochen aus.

Osti spielt nächstes Wochenende wieder und

Ilja geht es deutlich besser.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

09.10.2009 10:39
#8 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings
Zwei Top-Spiele am Wochenende! (vom 08.10.09)
Die Frankfurt Lions freuen sich am Sonntag auf ganz besondere Gäste: Beim Heimspiel gegen die Haie wird die U 21-Nationalmannschaft mit den Profis auf dem Eis mit fiebern. [...]Horst Hrubesch [...] und bestreitet ein Länderspiel gegen Israel in der Frankfurter Volksbank Stadion am Bornheimer Hang (Spielbeginn 18 Uhr).



Um welche Sportart geht es hier eigentlich? Aerobic? Hütchenspiel?

U21 ohne weitere Angaben ist einfach nur Doooooof


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

09.10.2009 10:42
#9 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Mann mann, es wird immer gemeckert...da steht U21 Nationalmannschaft und Horst Hrubesch bzw. Rainer Adrion...da weiss sogar mein Sohn wer damit gemeint ist...


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

09.10.2009 11:01
#10 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

und ein weiterer hinweis könnte dfb sein...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

09.10.2009 12:01
#11 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings
Mann mann, es wird immer gemeckert...
da steht U21 Nationalmannschaft und Horst Hrubesch bzw. Rainer Adrion...
da weiss sogar mein Sohn wer damit gemeint ist...


Trotzdem nicht sehr geschickt geschrieben - und ich z.B. hab den Namen Adrion noch nie gehört.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

09.10.2009 12:13
#12 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Dann kann ich Dir auch nicht helfen...für gefühlte 95% der Gesellschaft ist die Nachricht verständlich.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.10.2009 12:17
#13 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings
für gefühlte 95% der Gesellschaft ist die Nachricht verständlich.



nicht jeder interessiert sich für Fussball.

Stimmt, die 5% für die die Nachricht nicht verständlich war, scheinen nicht interessiert am Fußball


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

09.10.2009 12:20
#14 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Zitat von ffm-löwe

Zitat von Los Angeles Kings
für gefühlte 95% der Gesellschaft ist die Nachricht verständlich.



nicht jeder interessiert sich für Fussball.



Richtig! Ich persönlich habe diesen Namen auch noch nie gehört und konnte nur durch DFB erahnen, dass es sich wohl um die U21-Fußball-Nationalmannschaft handelt.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

09.10.2009 12:23
#15 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Dann ist es aber verwunderlich das gerade die Leute den Newsletter beklagen die es nicht interessiert...
Also wenn mir einer weiß machen will das DFB,U21 und Hrubesch nicht informativ ist dann ist es wirklich lächerlich, es sei denn ihn interessiert
kein Fußball, dann braucht er aber auch nicht zu wissen um was es in dem Newsletter geht, capice?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.10.2009 12:28
#16 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Ich wusste zwar, dass Fussballer gemeint sind. Ich kenne die Namen Adrion und Hrubesch nur aus dem Fussball,
aber da die U-21 nicht so sehr im Blickpunkt steht, ist es eben verwirrend.

OK, bei DFB könnte man drauf kommen, aber es soll auch Leute geben, die sagen: was juckt mich Fussball.?!
Das sind dann die, die sich fragen: meinen die jetzt wirklich Fussball?


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

09.10.2009 12:33
#17 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Nur weil die breite Masse Hrubesch und Adrion kennt, heißt das noch lange nicht, dass ihn jeder kennt.

Steinmeier z.b: hab grad mal nachgelesen war mitte 2008 nur ca. 33% der Bundesbürger bekannt. Die anderen 67% sagten diesen Politiker würden sie nicht kennen.

Ist zwar arm, aber das ist Deutschland.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

09.10.2009 12:45
#18 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Zitat von ffm-löwe
Ich wusste zwar, dass Fussballer gemeint sind. Ich kenne die Namen Adrion und Hrubesch nur aus dem Fussball,
aber da die U-21 nicht so sehr im Blickpunkt steht, ist es eben verwirrend.

OK, bei DFB könnte man drauf kommen, aber es soll auch Leute geben, die sagen: was juckt mich Fussball.?!
Das sind dann die, die sich fragen: meinen die jetzt wirklich Fussball?


Wenn Fußball sie nicht juckt, warum zur Hölle interessiert es sie dann was darüber steht? Wenn ich nen Newsletter lese und es ist ein mir nicht bekannter Schachspieler erwähnt ist es mir sowas von egal ob ich kenne oder ob er doch ein Pokerspieler ist stattdessen...
Was ich damit sagen will, es ist mal wieder viel Wind um NICHTS!


youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

09.10.2009 12:58
#19 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

oh je müsst ihr langeweile haben...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

09.10.2009 13:00
#20 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings

Wenn Fußball sie nicht juckt, warum zur Hölle interessiert es sie dann was darüber steht? Wenn ich nen Newsletter lese und es ist ein mir nicht bekannter Schachspieler erwähnt ist es mir sowas von egal ob ich kenne oder ob er doch ein Pokerspieler ist stattdessen...



Seh ich anders. Da benutzt jemand U21 unreflektiert für Fussball. Wenn die U21 - Eishockey zu Gast währe würde man das dann wahrscheinlich extra dazuschreiben. Kein Wunder das man mit Öffentlichkeitsarbeit nicht wirklich weiter kommt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

09.10.2009 13:09
#21 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Also LAK ich weiß gar nicht was Du für ein Problem hast.
Du regst Dich über Leute auf, die sich über den Newsletter aufregen und begibst Dich damit
auf die gleiche Stufe von denen, womit du Dich letztlich über Dich selbst aufregst.

Ich habe geschrieben, dass der Newsletter nicht geschickt geschrieben ist. Nicht, dass ich
zu blöd bin den Inhalt zu verstehen, obwohl ich es mir unverschämter Weise als Eishockeyfan
herausnehme, mich nicht für Fußball zu interessieren.

Es ändert aber nix an der Tatsache, dass Du erstmal zwei, drei Sätze lesen musst, bevor
der Name Hrubesch auftaucht oder gar einen ganzen Absatz bis DFB auftaucht. Und wenn ich
von einem Eishockeyverein einen Newsletter bekomme, in dem was von Nationalmannschaft steht,
denke ich nunmal nicht automatisch als erstes an eine andere Sportart.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

09.10.2009 13:09
#22 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Ich glaube hier müssten einige ihn mal wieder in die Hand nehmen...

Alleine schon die Überschrift mit U21 Europameister...wieviel U21 Europameister gab es denn?
Ich rege mich darüber auf das alles offizielle der Lions ständig kritisiert wird von so Schlaumeiern wie Dir.
Erstmal besser machen, seit Monaten ist die öffentlichkeitsarbeit der Lions um 100% besser als früher, aber hauptsache man hängt sich an so einem Schiss auf wegen der U21.

Denunzianten Allez!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.10.2009 13:18
#23 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings


wieviel U21 Europameister gab es denn?



Im Gedächtnis eines Jenen, der kein Fussball guckt oder den Fussball nicht interessiert, nicht viele!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

09.10.2009 13:30
#24 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings
Ich glaube hier müssten einige ihn mal wieder in die Hand nehmen...

- no comment -

Zitat von Los Angeles Kings
Ich rege mich darüber auf das alles offizielle der Lions ständig kritisiert wird von so Schlaumeiern wie Dir.
Erstmal besser machen, seit Monaten ist die öffentlichkeitsarbeit der Lions um 100% besser als früher,
aber hauptsache man hängt sich an so einem Schiss auf wegen der U21.

Denunzianten Allez!


Sag mal, Du scheinst echt ein Inteligenzgenie zu sein, aber von Deutscher Sprache scheinst Du noch
weniger Ahnung zu haben, wie ich von der Kommaregel. Ich habe unsere Pressestelle nicht denunziert,
sondern von "nicht sehr geschickt geschrieben" gesprochen. Alles andere ist von Dir hereininterpretiert
worden. Keine Frage, die Pressearbeit ist um längen besser geworden!

Aber Du solltest Dich mal zügeln.
Nur weil Du nicht kapierst was ich schreibe, brauchst Du nicht mit persöhnlichen Anfeindungen anfangen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

09.10.2009 13:36
#25 RE: +++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++ Zitat · Antworten

Wie war das mit den Hunden und dem bellen? Ich habe Dich nicht persönlich angefeindet, ich habe auch nicht Denunziant geschrieben.
Ich klinke mich jetzt hier aus, schön das Du mir wenigstens mit der Öffentlichkeitsarbeit Recht gibst.
Ich habe Dich nur "Schlaumeier" genannt, das andere galt nicht Dir.


Seiten 1 | 2
«« Lions TV
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
6 04.04.2024 14:49
von Hell Dog • Zugriffe: 287
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
+++ 1.000 Heimspiele: Rückblick mit unvergessenen Highlight-Spielen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
17 14.12.2023 17:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1984
Spiele der U13 und der U15 am 18.11.23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
0 19.11.2023 22:55
von Mapache • Zugriffe: 221
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
10.03.23 LIVE Löwen vs. DEG PPO Spiel 2 von 3
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Los Angeles Kings
126 12.03.2023 01:11
von SLARTIBARTFASS • Zugriffe: 8278
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5718
AUTOHAUS NIX ERWEITERT DAS ENGAGEMENT MIT WERBUNG „AM LÖWEN-SPIELER“
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
0 24.01.2023 17:22
von Timo • Zugriffe: 498
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 619
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software