Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 14.209 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

19.10.2015 21:47
#106 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Löwenfan93 im Beitrag #105

Ich finde man sollte da mal die Köpfe zusammen stecken und sich etwas ausdenken. Eventuell eine Aktion mit Zetteln verteilen und bei einer bestimmten Spielminute ein Lied ankündigt, wo JEDER einzelne sich aufraffen soll mitzusingen. Und man merkt selbst wie geil das dann klingen wird und wie leicht man sich von sowas anstecken lässt.



Soetwas schwebt mir auch vor und ist laut der Crew auch in Arbeit, zumindest in Punkto Textzettel, wie sich das darstellen wird und wie diese aussehen...ich denke man wird es aufgrund der aktuellen Diskussion an dieser Stelle dann auch hier kommunizieren vorab.

Mal angenommen, dass die Löwen in Sachen Fanarbeit ein wenig was locker machen, zumal ja scheinbar mehr Unterstützung erwünscht ist, könnte man dies alle 1-2 Monate machen. Denn dann von den Fans zu erwarten dies komplett zu machen UND zu bezahlen finde ich dann etwas zweifelhaft anhand dessen wo man finanziell steht scheinbar. Ich erwarte keinen bezahlten Sonderzug, aber etwas Unterstützung für solch eine Sache die dauerhaftes Potential hat.

Aber was das Thema Fanarbeit/Investition angeht mag ich mich hier nun nicht zu sehr äußern, noch zur Preispolitik und Neuerungen im letzten Jahr, die eher in Richtung zahlungskräftige Fanschicht gehen.


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

19.10.2015 22:21
#107 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Ich würde die Löwen da nicht fragen. Das kommt nach dem Motto gebt uns Geld damit wir was machen. Die effektiven Matarielkosten für vorgeschlagene Aktion beträgt wahrscheinlich um die 50 Euro,das sollten ein paar freiweilige zusammenkratzen können.

Aber das ist wie gesagt nur ein Vorschlag. Wichtig ist es einfach dieses Gemeinschaftsgefühl wir alle für den Verein hinzubekommen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

20.10.2015 08:38
#108 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Löwenfan93 im Beitrag #105
Fakt ist, das ohne die Bembelcrew ( aus der ich niemanden persönlich kenne ) gar keine Stimmung in der Halle hätten.

Eventuell eine Aktion mit Zetteln verteilen und bei einer bestimmten Spielminute ein Lied ankündigt, wo JEDER einzelne sich aufraffen soll mitzusingen. Und man merkt selbst wie geil das dann klingen wird und wie leicht man sich von sowas anstecken lässt.


Ich liebe diese Phrase "Fakt ist"

Und nur mal so zum Verständnis. Dir schwebt also so eine Art Gesangsbuch vor, in dem dann steht "In Minute 12,5 wird das Lied gesungen, in Minute 25 jenes" Völlig egal, was gerade auf dem Eis passiert? Wenn ja, herzlich willkommen im Waldstadion zu Frankfurt.


Aber um auch mal einen Vorschlag in die Runde zu werfen, gehöre ja zu den "Alten Säcken". Vll wäre es auch mal sinnvoll, dass nicht bei jeder Spielunterbrechung Musik gespielt wird. @WildLion97 @Tucker


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

20.10.2015 09:28
#109 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #103
Zitat von Dougman im Beitrag #96
Ich sehe weder Kreativität noch Leidenschaft.
Die Tour wurde letztlich ein Erfolg - keine Frage. Nur kam weder die Idee noch weite Teile der Ausführung über die offiziellen Fan-Beauftragten.




Kannst Du dies irgendwie belegen? Woher hast Du die Infos, dass die beiden FB nichts getan haben? So eine Aktion bedarf auchg reichlich Organisation im Hintergrund.



1. Ja, kann ich.

2. Dein Satz, ich hätte Infos, dass die FB nichts getan haben, entspricht weder der Wahrheit noch habe ich das behauptet.
Sie haben einiges getan. In erster Linie, ihren ursprünglichen Vorschlag, zur Weihnachtszeit nach Riessersee zu fahren, verfolgt und verteidigt.
Dass es viel Organisation bedeutet, weiß ich. Ich habe auch selbst einiges dazu beigetragen und war immer up to date, da ein Forumsmitglied - was ich hier nicht namentlich nennen will, um verheilte Wunden nicht wieder aufzureissen - mit viel Enthusiasmus und Einsatz erheblich zu der Idee und dem Erfolg beigetragen hat.


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

20.10.2015 09:38
#110 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #108


Und nur mal so zum Verständnis. Dir schwebt also so eine Art Gesangsbuch vor, in dem dann steht "In Minute 12,5 wird das Lied gesungen, in Minute 25 jenes" Völlig egal, was gerade auf dem Eis passiert? Wenn ja, herzlich willkommen im Waldstadion zu Frankfurt.






Muss ich dir dieses Mal absolut zustimmen, solch ein "Gesangsbuch" wäre der falsche Schritt hin zu einem authentischen/lebendigen Support.
Falls ich letzten Endes involviert sein sollte in das Thema, kann ich versprechen mich ernsthaft gegen solch ein Modell zu positionieren.

Auch wenn ich Medien wie Facebook ja kritisch gegenüber stehe, habe ich gerade eine Idee im Kopf wie man die Texte an den Mann und die Frau bringen könnte.


Man muss sowieso erstmal da ansetzen, dass es irgendwie nicht machbar ist neue/alte Sachen zu integrieren die kürzer sind als der von mir so heiß geliebte (oft unpassend eingesetzt) Legendensong, den ich nach 2 Spielen mitträllern konnte.
Leider muss man auch hier ansetzen bzw. die wahren Gründe dafür suchen...falsche Koordination, Unlust, Nichtgefallen, fehlende Fähigkeit sich kurze Dinge zu merken?


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

20.10.2015 09:53
#111 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #108
Zitat von Löwenfan93 im Beitrag #105
Fakt ist, das ohne die Bembelcrew ( aus der ich niemanden persönlich kenne ) gar keine Stimmung in der Halle hätten.

Eventuell eine Aktion mit Zetteln verteilen und bei einer bestimmten Spielminute ein Lied ankündigt, wo JEDER einzelne sich aufraffen soll mitzusingen. Und man merkt selbst wie geil das dann klingen wird und wie leicht man sich von sowas anstecken lässt.


Ich liebe diese Phrase "Fakt ist"

Und nur mal so zum Verständnis. Dir schwebt also so eine Art Gesangsbuch vor, in dem dann steht "In Minute 12,5 wird das Lied gesungen, in Minute 25 jenes" Völlig egal, was gerade auf dem Eis passiert? Wenn ja, herzlich willkommen im Waldstadion zu Frankfurt.


Aber um auch mal einen Vorschlag in die Runde zu werfen, gehöre ja zu den "Alten Säcken". Vll wäre es auch mal sinnvoll, dass nicht bei jeder Spielunterbrechung Musik gespielt wird. @WildLion97 @Tucker



Da hast du wohl was falsch verstanden mir geht es keinesfalls um ein Gesangsbuch sondern um eine EINMALIGE Aktion wie z.B. nach 2 Minuten singt die gesamte Halle ein bestimmtes Lied mit. Sollte dies gelingen und es richtig laut sein sind die Lieder dannach ein Selbstläufer denn von einer extrem lauten Kulisse lassen sich auch Eventies auf den Sitzplätzen anstecken.


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

20.10.2015 10:09
#112 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich denke es reicht wenn wir schon einen Song haben der immer piepsgenau zu einer bestimmten Minute kommt und dazu unregelmäßig.

Weil z.B. die Kurve wie beim Bembelsong dann die Zeit im Blick haben muss, die Lauscher aufmachen muss bei der bescheidenen Akkustik und gar selbst nichts macht seit Minuten, weil man sonst wieder mit Vorwürfen konfrontiert wird man boykottiere Andere.

Noch mehr Diskussionsstoff und Leitfäden reinbringen hilft uns sicherlich nicht weiter. Texte besser verbreiten keine Frage, Festlegung von Zeitpunkten definitiv nein.
Oder hast du Beischlaf mit deiner Partnerin/Partner zur festgelegten Zeit was jegliche Spontanität nimmt? ;-)


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

20.10.2015 10:36
#113 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Also ich habe "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen" so verstanden, dass man sich wünscht, mehr zahlende Gäste in der ESH zu sehen.
Wenn man sich von FAN-Seite koordinierten Support wünscht, führt wohl kein weg an einem CAPO vorbei, wäre allemal besser als ein Gesangsbuch mit Zeittafel - auch wenn es mir persönlich nicht gefallen würde.
Lärm ist nicht automatisch gleich Stimmung.
Neue Lieder immer gerne, wenn gut sind, werden die sich schon etablieren.

Weiterhin sehe ich kein Problem der Fans, denn wenn das Team Kampf und Wille zeigt, bekommen Sie schon die nötige Unterstützung - auch wenn man hinten liegt.

Scheinbar tut sich das Team einfacher, wenn man in der Rolle des Verfolgers statt des Verfolgten ist, es sind ja schließlich Löwen ;)

Zum Thema HEY-Publikum:
Lasst das Publikum doch Emotionen zeigen, ob es jetzt ein strafwürdiges Foul ist oder nicht, spielt doch eine untergeordnete Rolle. Das macht doch auch den Heimvorteil mit aus.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

20.10.2015 11:32
#114 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #113

Zum Thema HEY-Publikum:
Lasst das Publikum doch Emotionen zeigen, ob es jetzt ein strafwürdiges Foul ist oder nicht, spielt doch eine untergeordnete Rolle. Das macht doch auch den Heimvorteil mit aus.


Genau!
Die Halle Heyt und Reimer bekommt eine Strafe... Das macht den Heimvorteil aus.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

20.10.2015 11:34
#115 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #113

Zum Thema HEY-Publikum:
Lasst das Publikum doch Emotionen zeigen, ob es jetzt ein strafwürdiges Foul ist oder nicht, spielt doch eine untergeordnete Rolle. Das macht doch auch den Heimvorteil mit aus.


Au contraire!

Schön, dass Du es ansprichst, denn ich glaube an diesem Fehlverständnis krankt ein sehr großer Teil der Fanszene, auch in Frankfurt:
Hey-Geschreie ist nicht der Ausdruck des Heimvorteils sondern von Dummheit und mangelndem Spielverständnis.

Zugegeben, leider lassen sich manche Schiris wirklich dadurch beeinflussen und so ergibt sich manchmal wirklich ein Vorteil für die Heimmannschaft, aber dies zu einem Preis, der dann so aussieht wie in BHV, Iserlohn oder Duisburg, deren Anhänger weitgehend als Flennlappen und Pussies verschrieen sind, weil bei jedem Körperkontakt ein "Heeeey" ertönt.

Noch dazu kommt: wenn man mal annimmt, der Schiri würde sich wirklich eklatant von diesem Geschreie anstecken lassen, dann kann man sich sicher sein, dass er diese niedrige Toleranz auch bei der Heimmannschaft an den Tag legt. Und grade die Löwen sind ein Team, das schon immer gern Strafminuten nahm. Von daher kann das Hey-Geschreie grade bei uns ganz schnell ins Gegenteil münden, nämlich zu einer eigenen Benachteiligung.

Mal ganz davon abgesehen: Ich dachte immer, Eishockey sei ein Vollkontaktsport mit Checks. Fighting wurde schon fast verbannt aus dem Sport- wollt ihr auch noch die Checks aus dem Spiel nehmen? Denn genau dazu führt das permanente Rufen und Beschweren. Dann sind wir bald beim Feldhockey auf Eis. Gratulation.

Der Heimvorteil aus Fansicht kann und sollte vielmehr das (vielfältige) Anfeuren der eigenen Mannschaft, bzw. das "Auspfeiffen" (i.w.S.) des Gegners sein.
Für die Teams kommen ja noch diverse Heimboni dazu, was die Psyche (bekannte Kabine, Bande, Eis usw.) und den Spielverlauf (letzter Wechsel, Seitenwahl usw.) angeht.


Orange crush - no matter what


kladigo, johnnyboy und Mäcks haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

20.10.2015 11:39
#116 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Alle Versuch hier immer wieder Stimmung zu "organisieren" sind aus meiner Sicht vermutlich gut gemeint, gehen aber oft zu weit und bewirken dann das Gegenteil. Immer wieder werden andere aufgefordert etwas zu tun oder zu lassen und es wird darauf verwiesen wer "nicht mitmacht". Wer wirklich Stimmung fördern will muss ohne "Vorbedingungen und Erwartungen an andere" vorangehen und dann versuchen und hoffen andere mit zu reißen. Jeder hat das uneingeschränkte Recht mit zu machen oder eben nicht. Nur wer das verinnerlicht und respektiert hat überhaupt eine ernst zu nehmende Chance als echter Stimmungsmacher akzeptiert zu werden.

Gleiches gilt übrigens auch für immer widerkehrende Vorwürfe z.B. gegen "Hey Geschrei". Zwar nervt das auch mich durchaus mal, wenn ich anderer Meinung bin als mein Nachbar, aber wer gibt einem denn bitte das Recht anderen Ihre Meinungsäußerung zu verbieten? Wer entscheidet wann der Schiri beschimpft werden darf und wann nicht?
Wer andere Bevormunden will spaltet das Publikum und genau dann wird man kaum gemeinsam Stimmung erzeugen können. Ob gut gemeint oder nicht, auch sinkende Toleranz und mangelnder Respekt vor anderen Meinungen ist alles andere als förderlich für die Stimmung. Darüber dürfte der eine oder andere gerne mal nachdenken.

Die Gruppendynamik in einer derart großen und inhomogenen Gruppe hängt einfach von zu vielen Parametern ab und lässt sich nicht "verordnen".
1991 wurde die Stimmung einfach von einem Wir Gefühl getragen, da war es halt dann auch einfacher den Funken zum Überspringen zu bringen.


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

20.10.2015 11:39
#117 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Und es gibt nur schwarz und weiß? Ich kann nirgends finden, dass ich geschrieben habe, jeden Körperkontakt mit einem HEY zu quittieren.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

20.10.2015 11:44
#118 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #117
Und es gibt nur schwarz und weiß? Ich kann nirgends finden, dass ich geschrieben habe, jeden Körperkontakt mit einem HEY zu quittieren.



Nope, aber KEIN Körperkontakt sollte mit einem Hey quittiert werden, wenn man möchte, dass der Sport nicht noch weicher wird.


Orange crush - no matter what


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

20.10.2015 12:05
#119 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #118

Nope, aber KEIN Körperkontakt sollte mit einem Hey quittiert werden, wenn man möchte, dass der Sport nicht noch weicher wird.



Und du meinst damit die Entwicklung des Regelwerks zu beeinflussen?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

20.10.2015 12:40
#120 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #119
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #118

Nope, aber KEIN Körperkontakt sollte mit einem Hey quittiert werden, wenn man möchte, dass der Sport nicht noch weicher wird.


Und du meinst damit die Entwicklung des Regelwerks zu beeinflussen?


Nicht die Entwicklung des Regelwerkes sondern dessen Auslegung.
Denn auf genau diese Beeinflussung der Auslegung zielt ja auch das Hey-Geschreie.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 685
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 243
IT-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
22 12.07.2012 14:33
von C-Gam • Zugriffe: 1752
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 819
The Hockey News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 543
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 214
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 3239
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 344
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
207 10.12.2015 22:32
von johnnyboy • Zugriffe: 9439
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software