Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.822 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

17.10.2015 12:59
#21 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

[/quote]

Die Halle hat geliefert, really? Ja, sie hat geliefert, aber wann? Als wir 2:0 geführt haben und den Meister im Griff hatten. Wo war die Halle nach dem 2:3 als noch Minuten auf der Uhr waren und ganz ganz dringend ein Impuls gebraucht wurde? Da hat der A-Block nix besseres zu tun gehabt als gerade in diesem völlig unangebrachten Moment neue Gesänge auszuprobieren wo natürlich nur die Hälfte der Kurve mitsingen konnte... und ansonsten war die Halle tot! Bei einem Rückstand kurz vor Ende muss die Halle brennen, das tut sie in Bad Nauheim, das tut sie in Kassel, und das tat sie im März in Bremerhaven, und dort fallen dann halt auch mal die späten Ausgleichstore.

[/quote]


Die Halle, samt A-Block sind immer nur bei Führung da.

Ausführliche Stellungnahme hierzu im Thread "Wir brauchen eure Unterstützung", habs verschoben weil passender.






Tops:

Live-Ticker lief reibungslos nach Sprade-Problemen


Neutral:

Cleverness fehlt mal wieder, Konter zum 2:2 darf nicht passieren


Flops:

s. o.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.10.2015 13:45
#22 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Dass der Support noch Luft nach oben hat, ist eine Sache, allerdings finde ich es schade, dass hier HÄUFIG eine schwarz-weiß-Sicht vorherrscht, denn ich finde vor allem, dass aktuell TENDENZIELL gesehen durchaus ein stärkerer, passenderer Support spürbar ist. Und ganz ehrlich - wenigstens verlässt von den bösen Buben, die sich im A-Block erdreisten, etwas zu singen, nicht beim 4:2 direkt die Hälfte die Halle (hallo Sitzplätze).
Wo genau die "Probleme" liegen und welche Gründe es dafür gibt ist schwer zu sagen, ich glaube allerdings nicht, dass die Erklärung als solche hier allzu einfach ausmachbar ist. Plus: Brauchen wir wirklich so dringend eine Stimmungsdiskussion? Läuft es hier wirklich SO schlecht?

Nun aber zum Spiel: Auch ich sehe die Wechselfehler als besonders problematische Dauersituation. Hier muss dringend gehandelt werden, damit man das unter Kontrolle bekommt. Viel zu oft wird dem Gegner beim Spielaufbau eine komplette Seite des Feldes zum mühelosen Gang ins eigene Drittel offen gelassen. Wenn es dann bei eigenem Aufbau mal schnell gehen soll, kann es passieren, dass man zu lange braucht und sich die gegnerische Abwehr dann bereits sortiert hat.
Darüber hinaus könnte das Passspiel deutlich verbessert werden. Gerade im Aufbau hat Bietigheim meiner Meinung nach gezeigt, wie sinnvoll kurze, schnelle Pässe gerade im Aufbau sein können. Lange Pässe nach vorne sind einfacher abzugreifen.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

17.10.2015 14:21
#23 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Bietigheim hat gestern speziell in Überzahl und im 3. Drittel erneut eindrucksvoll bewiesen, dass sie von der individuellen Klasse das Maß der Dinge sind, wenn sie denn wollen. Ich war zumindest begeistert von der gestrigen Partie. Wem das gestrige spielerische Niveau nicht reicht, der sollte vermutlich erst zum Play-Off-Halbfinale wiederkommen oder sich darauf einstellen, enttäuscht zu werden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman, Nachtfalke und Aeppler haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

17.10.2015 15:31
#24 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von MarkusFFM im Beitrag #19

Da hat der A-Block nix besseres zu tun gehabt als gerade in diesem völlig unangebrachten Moment neue Gesänge auszuprobieren wo natürlich nur die Hälfte der Kurve mitsingen konnte...



Wenn die nicht gerade ne italienische Oper angestimmt haben ... so kompliziert sind die Stadiongesänge ja normal nicht, weder gesangtechnisch noch textlich


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

17.10.2015 15:42
#25 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

- das 1:0 war nett anzuschauen und machte Hoffnung auf mehr, leider wurde dies nicht bestätigt.
- 3882 Zuschauer, ich tppe mal so ins Blaue, dass uns Sprade pro Heimspiel zwischen 300-500 zahlende Zuschauer kostet. Der Fluch der heutigen Zeit. Pantoffelkino ist halt biliger und bequemer.
- Mit Bietigheim einen starken Gegner gesehen, ich fand das Spiel insgesamt recht kurzweilig und offe, die Neukunden kommen wieder


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

17.10.2015 16:12
#26 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #4
So, dann will ich auch mal in die Top und Flop Diskussion eingreifen.

Das erste Drittel der Löwen war eine Augenweide. Was aber an BiBi lag, weil sie weit weg vom Mann standen. Ab dem 2. Drittel hat BiBi uns dann zusehends die vielen Unzulänglichkeiten aufs Brot geschmiert.

Kurzum. Die Niederlage an einzelnen Spielern fest zumachen, ist mir zu billig. Klar, beim 2:1 sah Vogl alles andere als souverän aus. Allerdings war das Tor vor allem ein Produkt der haarsträubenden Frankfurter Wechseltaktik. 3 Spieler laufen ohne Blick aufs Spielgeschehen einfach zur Bank, während 5 Weiße alleine auf weiter Flur stehen. Das daraus eine gefährliche Torszene entsteht war zu erwarten. Vor allem wenn der Gegner BiBi heißt. Das Vogl dann noch die Kelle verliert und Ore den Puck durch die Schoner passieren lässt, rundet das Ganze zu einer echten kollektiven Aufbauhilfe für den Gegner ab. Es war ja nicht der einzige Wechselfehler. Es gab noch 3 weitere, bei einem hat man BiBi zu einem 3 auf 1 Konter eingeladen, bei einem anderen Wechselfehler gab es einen 2 auf 1 Konter, wo Card zum Glück mit der Kelle den Querpass verhindern konnte. Wie mich diese ständigen Wechselfehler nerven. Ein Spiegelbild der letzten Saison.

Defensiv hat das ganze Team heute nicht gut gearbeitet. BiBi konnte vor allem in der Rundung und hinter unserem Tor mit den Löwen Katz und Maus spielen. Die Wings standen zu offensiv (also nah an der Blauen), wodurch der Puckführende Spieler von BiBi in der Rundung fast nie gedoppelt wurde, und seine Kreise ziehen konnte. Dadurch wurden unsere Verteidiger immer wieder out of position gestellt. BiBi hat heute schon ein paar 100%ige liegen gelassen.
Dadurch, dass die eigenen Wings aber „so weit weg standen“, konnte die beiden Verteidiger von BiBi wiederum die Aufbaupässe auf unsere Wings unterbinden, blocken bzw. die Puckannahme erfolgreich stören.
Nach Riessersee und Dresden war mit BiBi nun schon das 3. Team zu Gast, welches es somit mit einfachen Mitteln verstanden hat, unser Aufbauspiel vor allem an der Blauen und in der neutralen Zone zu entschärfen und zu verlangsamen. Immer nur Laufspiel ist zu wenig. Da findet kein Kurzpassspiel oder ähnliches statt. Vor allem beim Aufbauspiel aus der eigenen Zone in die neutrale Zone. Das Umschalten war zudem wie erwähnt zu langsam, dadurch fehlten die Räume. Die Wings standen zu offensiv und wurden zudem häufig schlecht angespielt. Das alles führte zu einem langsamen Umschaltspiel und einer geordneten Defensive von BiBi in der Rückwärtsbewegung, wodurch die neutrale Zone ab dem 2. Drittel „BiBi Land“ war. So verpufft jegliche Offensivpower.

Dazu ist die Reihenzusammenstellung in meinen Augen sehr unglücklich. Die 2. und 3. Reihe sind in dieser Zusammensetzung fast ein Komplettausfall. Auch mit Liesegang in der 1. Reihe bin ich nicht glücklich. Liesegang spielt am Limit und gibt alles, nur muss er sich mit der „Zerstörerreihe“ des Gegners messen, weil neben Liese unsere beiden Topscorer spielen. Damit bekommt Liesegang bei den Topgegnern seine spielerischen Grenzen aufgezeigt und die ganze Reihe verliert an Schlagkraft. Ich finde, man sollte B. Breitkreutz mal neben Mazzo und Mueller spielen lassen. Denn unsere #29 reibt sich aktuell richtig auf, hat aber vor allem mit Kirsch aktuell einen sehr schwachen Nebenmann auf dem Eis, wodurch die Wirkung der ganzen Reihe verpufft. B. Breitkreutz hat vor allem das Standing in der Kurve und hinter dem gegnerischen Tor. Genau die Eigenschaften, um Mueller und Mazzo die notwendigen Freiräume zu schaffen. Daher ist er mein Favorit für die erste Reihe. Auch war B. Breitkreutz heute einer der wenigen Wings, der konsequent in der Defensive gearbeitet hat.

Liesegang würde ich als Center neben Laub und Schaub auflaufen lassen. Mit Brine hat man sich leider einen Totalausfall eingehandelt. Das muss man mittlerweile so festhalten. Anfangs hat er mir defensiv noch sehr gut gefallen, heute hatte ich fast Mitleid mit ihm. 3 Schritte und er pumpt wie ein Maikäfer. Auch Kirsch zeigt aktuell eine schwache Leistung. Schaub hat sich ggü. der letzten Saison enorm gesteigert. Vorallem physisch ist er wesentlich stabiler. Aber Schaub und Laub können es in dieser Reihe nicht alleine richten. Diese junge Reihe ist auf 3 funktionierende Spieler angewiesen.
Fast bin ich geneigt, Reimer in eine Reihe mit N. Martens und C. Breitkreutz zu stellen, die dem Gegner das Leben schwer macht. Reimer spielt aktuell bärenstark. Die Vorarbeit zum 2:0 war richtig klasse. Die gegnerische Scoringline zu matchen beherrschen alle 3 gut.
Die 4. Reihe müsste dann abwechselnd von Mazzo und Reimer gecentert werden.

Vor allem die fehlende Schlagkraft der 2. und 3. Reihe bereitet mir momentan ein wenig Sorgen. So sind wir sehr einfach ausrechenbar und der Gegner kann sich leicht darauf einstellen.

Über unser Powerplay brauchen wir nicht wirklich reden. Wie man ein Viereck zerlegt, hat BiBi beim 2:3 lehrbuchhaft gezeigt.

Da wir am Anfang der Saison stehen, mache ich mir momentan noch keine nachhaltigen Gedanken. Die Niederlage war verdient wie ärgerlich, weil sie durch viele Unzulänglichkeiten zustande kam, welche wir nur all zu gut aus der letzten Saison kennen.



Fürchterlich diese viel zu langen Berichte......


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

17.10.2015 16:15
#27 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Ich möchte das Spiel nicht generell schlecht reden,

aber ab der ca. 35.Minute hat Bibi uns an die Wand gespielt und unser Spielaufbau verlief im Sande.
Bibi dagegen passsicher und immer jemand im anspielbar im Rückraum.
Wie im letzten Jahr traf meine Prognose "irgendwann geht denen mit 3 Reihen die Luft aus" nicht zu.

Trotzdem, wir haben in den letzten 3 Spielen gegen die, aus meiner Sicht, stärksten Mannschaften gespielt.
Dabei waren wir in Bhv auswärts fast gleichwertig, haben gegen DD durch 2 kapitale Fehlpässe das Spiel aus der Hand gegeben und gegen Bibi die erste Hälfte des Spiels dominiert.

Wenn ich sehe wie Dresden und Bibi Ihre Chancen verwandelt haben, sieht man, was uns fehlt.
Die anderen sind etwas cleverer, abgebrühter als wir.
Und Bibi hat ein geniales Pass und Stellungsspiel im Angriff.

Dennoch stehen wir mit dem 3.Platz besser da, wie letztes Jahr um diese Zeit.
Wir wissen, daß uns keine Mannschaft abschlachtet und das wir gegen alle gewinnen können aber nicht unbedingt werden.


Die Probleme sind im Vergleich zum letzten Jahr kleiner und können abgestellt werden.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

17.10.2015 16:16
#28 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

[quote=Mr. Hunter|p336225]An die Reihenzusammenstellung habe ich auf der Heimfahrt auch eine Gedanken verbraucht.


Unterm Strich gibt es einige Möglichkeiten, wie Kehler die Reichen durcheinanderwürfeln könnte.
Gute Idee, Mr. Hunter


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

17.10.2015 16:20
#29 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Ich dachte bislang noch, daß Brine noch besser wird, aber er ist leider doch nur Durchschnitt.
Für eine Ausländerlizenz einfach zu wenig.
Ich denke, da wird sich auch nichts ändern, wenn Sparre kommt.
Sparre mit Brine paßt wohl nicht.


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

17.10.2015 17:16
#30 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Wird sich nichts ändern und ich erwarte nun eigentlich täglich die Meldung, dass man sich von Brine getrennt hat. Die anderen 3 A's stehen wahrlich nicht zur Diskussion, aber hier muss und wird man bald handeln. Konnte man bei Carnevale wegen "gesundheitlicher Bedenken" ja auch. Hier sind es nicht nur Bedenken, dass der Spieler nicht annähernd das erfüllt was man erwarten kann.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

17.10.2015 19:00
#31 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Tops

- Ore. Bis jetzt spielt er eine sehr starke Runde und ist der mit Abstand konstanteste Spieler.
- Brine. Bei ihm sah ich gestern den Willen, das Ding noch zu drehen. Redet viel mit seinen Reihenkollegen. Bis jetzt überzeugte er mich nicht, aber gestern gab es wahrlich schlechtere.
- Unterzahltor


Flops

- Nach dem 2:0 aufgehört so weiter zu spielen.
- Vogl gestern sehr schwach. Dazu dieser unerträgliche Musikgeschmack.
- Die beiden Breitkreuzes. Clarke stagniert aktuell und er findet nicht zu seiner eigentlichen Stärke. Brett enttäuscht mich vollkommen. Die Stimmen so mancher Augsburg-Fans scheinen sich zu bewahrheiten. Die Hoffnung ist, dass er noch unter den Folgen der Verletzung zu kämpfen hat und er noch nicht komplett in Form ist.
- Auch Reimer, Schaub und Kirsch mit keinerlei Verbesserung zur Vorsaison. Teilweise sogar das Gegenteil. Schade.
- Laub. Immer die selben Bewegungen und dadurch ausrechenbar. Er ist enorm schnell, nimmt aber, für mich völlig unverständlich, oft die Geschwindigkeit aus dem Spiel.
- Mueller. Auch er war zu ausrechenbar.
- Auch wenn gestern Oprée getroffen hat, die Last des Tore schießens lastet auf viel zu wenig Schultern. Aktuell sind wir nahezu voll besetzt, aber die qualitative Tiefe ist nicht vorhanden.

Zitat von Rosebud im Beitrag #22
Und ganz ehrlich - wenigstens verlässt von den bösen Buben, die sich im A-Block erdreisten, etwas zu singen, nicht beim 4:2 direkt die Hälfte die Halle (hallo Sitzplätze).

Ich stehe und bin dann auch gegangen. Schlimm?

Zitat von Snoil11 im Beitrag #23
Wem das gestrige spielerische Niveau nicht reicht, der sollte vermutlich erst zum Play-Off-Halbfinale wiederkommen oder sich darauf einstellen, enttäuscht zu werden.

Überlasse mir doch einfach, welches spielerische Niveau ich bevorzuge und für gut befinde. Es war wahrlich kein schlechtes Spiel und trotzdem haben mir, ungeachtet der Niederlage, auf Löwen-Seite einige Dinge gefehlt.
Zitat von Aeppler im Beitrag #25


- 3882 Zuschauer, ich tppe mal so ins Blaue, dass uns Sprade pro Heimspiel zwischen 300-500 zahlende Zuschauer kostet. Der Fluch der heutigen Zeit. Pantoffelkino ist halt biliger und bequemer.

Das glaube ich leider auch. Bitter wäre es allemal.

Edit
Einen großen Flop habe ich noch.
Was bitte soll die Aufführung dieser Nala mit Trevor? Es ist albern, nichtssagend und beraubt uns früherer, besserer Einleitungen. Dazu noch dieses Drittelschildspazierengefahre. Einfach nur behämmert.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.10.2015 19:22
#32 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #31

Zitat von Rosebud im Beitrag #22
Und ganz ehrlich - wenigstens verlässt von den bösen Buben, die sich im A-Block erdreisten, etwas zu singen, nicht beim 4:2 direkt die Hälfte die Halle (hallo Sitzplätze).

Ich stehe und bin dann auch gegangen. Schlimm?


Nein, ist deine persönliche Entscheidung. Ich für mich finde es eben netter, bis zum Schluss zu bleiben, das muss der Rest allerdings nicht tun. Die Formulierung ist einer etwas zu emotionalen Sicht heute mittag geschuldet.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

17.10.2015 23:13
#33 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #31
Tops
Einen großen Flop habe ich noch.
Was bitte soll die Aufführung dieser Nala mit Trevor? Es ist albern, nichtssagend und beraubt uns früherer, besserer Einleitungen. Dazu noch dieses Drittelschildspazierengefahre. Einfach nur behämmert.



Wenn das dein grösstes Problem ist... "Maskottchen" sind doch generell albern oder nicht?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.218

17.10.2015 23:26
#34 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #33
Zitat von MaFia im Beitrag #31
Tops
Einen großen Flop habe ich noch.
Was bitte soll die Aufführung dieser Nala mit Trevor? Es ist albern, nichtssagend und beraubt uns früherer, besserer Einleitungen. Dazu noch dieses Drittelschildspazierengefahre. Einfach nur behämmert.



Wenn das dein grösstes Problem ist... "Maskottchen" sind doch generell albern oder nicht?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Ja so gesehen magst du recht haben. Aber ich habs schon am Anfang gesagt, dass ich das unglaublich affig finde und absolut nicht zu uns passt. Ich kenne auch bislang niemanden der die wirklich zu 100% gut findet uns sagt "Jau das hat uns gefehlt!"

Am dümmsten sind noch diese Pappschilder vorm zweiten und dritten Drittel. Als ob ich nicht bis drei zählen könnte.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.10.2015 17:21
#35 RE: T&F Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Die Sache mit Brine erinnert mich irgendwie an die Situation mit Sean Pronger vor exakt 10 Jahren.
Ich vermute, wenn unsere #22 mal ein (paar) Erfolgserlebnis(se) hat(te), wird's besser.

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt, da waren die Löwen nicht clever genug.
Bezeichnend das 2-3 (glaub ich) im PP, als beide Löwen-Verteidiger (Cespiva und Thomas) in die gleiche Ecke gelaufen sind, und der Gegner locker vor dem Tor "Tick-Tack-Goal" spielen konnte.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
27.01.2023 ... Bietigheim Steelers - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
151 28.01.2023 06:56
von Tomahawk • Zugriffe: 7786
T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
48 28.12.2022 22:48
von czechomania • Zugriffe: 4983
23.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 1): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
181 01.05.2021 00:38
von Mannix • Zugriffe: 13468
+++Vorschau: Jubiläums-Heimspiel gegen Riessersee, Sonntag in Bietigheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 10.12.2015 09:40
von mike39 • Zugriffe: 673
Geplante Bustour nach Bietigheim/ 14.12.2014
Erstellt im Forum LOE von Lebeau
65 30.10.2014 13:15
von gooni • Zugriffe: 8468
Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb!
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
41 15.01.2012 15:14
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 3718
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6686
Tip : Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @alf@
18 09.09.2011 15:25
von mike39 • Zugriffe: 2051
+++ Löwen Frankfurt kooperieren mit Bietigheim Steelers +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Kampfsau#8
8 11.07.2011 18:38
von Mäcks • Zugriffe: 1277
Kleinschüler gewinnen daheim knapp gegen die Steelers aus Bietigheim-Bissingen
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 27.09.2010 08:17
von C-Gam • Zugriffe: 744
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software