Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 12.283 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

18.10.2015 22:38
#16 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #14

- nach dem Gegentor war die Stimmung im Block TOT! Also so richtig - da wäre aufm Friedhof mehr los gewesen. Der Großteil der Löwenfans vor Ort hat sich heute auf dem gleichen Niveau gezeigt wie die Mannschaft



Dazu muss man auch sagen das die Trommel die den Takt für die kurve angab kurz nach dem 1:0 kaputt ging...

Nichts desto trotz hast du recht das die Stimmung nach dem Gegentreffer auf 0 ging.


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

18.10.2015 22:51
#17 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Aus der Enttäuschung über die Niederlage ergeben sich hier wohl manche Überreaktionen/Fehlurteile...

Klar, auch mir hat das Spiel kein Spaß gemacht, und klar, den FL gelingt derzeit fast nix. Dennoch bleiben einige Aspekte festzuhalten:

- Kehler hat sehr wohl die Reihen verändert: Breitkreuz/Breitkreuz/Laub...Brine/Schaub/N. Martens. Auf dem Papier durchaus sinnvoll. Doch wenn keiner die Scheibe über die Linie bringt, sind auch die Umstellungen wirkungslos
- klar, kein Tor im PP ist das eine, doch zumindest wurde wieder im Slot gearbeitet, was zu einigen Abprallern führte. Wenn man einen Lauf hat, prallt da auch mal einer rein...Brett B. hat da einfach Pech gehabt
- so dünn die Leistung auch war, charakterlos war sie sicher nicht

Fazit: Aus so einem Tief kommt man nur mit harter Arbeit


Nachtfalke, Karion und Rastaman haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

18.10.2015 23:03
#18 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #17
Aus der Enttäuschung über die Niederlage ergeben sich hier wohl manche Überreaktionen/Fehlurteile...





ist das so ?


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.148

18.10.2015 23:32
#19 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Wir haben nur ein problem und das ist aktuell unsere Chancenverwertung ganz einfach so seh ich das,ein unvermögen vorm Tor keine reihe strahlt Torgefahr aus..

Auch Brine finde ich nicht so schlecht wie er hier als gemacht wird, er ist eben nicht der RIESEN-Scorer aber das finde ich auchnicht schlimm und habe ich auchnicht erwartet von ihm(klar gibt es sicher besser AL aber das ist sache der Löwen)..Brine arbeitet gut nach vorne sowie nach hinten ist ein guter Bullyspieler...

im PP würde ich gerne mal neben Mazzo & Müller den Brett im Slot sehen anstatt Laub..


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

19.10.2015 00:00
#20 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Auszug aus der Statistik von del-2.org:


Brine, 30 Jahre alt, 9 NHL-Spiele etc.:

Sp T A P +/- Bully+ Bully- %
11 0 5 5 0 102 77 56.98


Tut mir leid, aber ein 21-jähriger Lukas Laub hat als nicht-Center folgende Werte und fällt mir zumindest sehr positiv auf und scheinbar auch vielen Anderen, da sein Name nicht wirklich negativ genannt wird:

Sp T A P +/- Bully+ Bully- %
12 3 5 8 2 65 47 58.04



Ich weiß nicht was es da runter zu reden gibt, allein anhand dieser Daten. Ja man hat mit der Verpflichtung kein Glück gehabt, das passiert eben... aber sich das noch lange anzuschauen, erst recht unter dem Aspekt der A-Lizenz und dem Bedürfnis nach einem Scorer?!

Keinesfalls mag ich ihm Bemühen absprechen, teils ist es sichtbar...aber das reicht doch halt eben nicht


Hen Fabula
Beiträge:

19.10.2015 00:23
#21 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Es gibt schon das Video bei del-2.org:
http://www.del-2.org/video/center/

Tante Edith meint: Video zeigt wirklich nur das Tor, sonst nix...


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.148

19.10.2015 00:34
#22 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Santonyo im Beitrag #20
Auszug aus der Statistik von del-2.org:


Brine, 30 Jahre alt, 9 NHL-Spiele etc.:

Sp T A P +/- Bully+ Bully- %
11 0 5 5 0 102 77 56.98


Tut mir leid, aber ein 21-jähriger Lukas Laub hat als nicht-Center folgende Werte und fällt mir zumindest sehr positiv auf und scheinbar auch vielen Anderen, da sein Name nicht wirklich negativ genannt wird:

Sp T A P +/- Bully+ Bully- %
12 3 5 8 2 65 47 58.04



Ich weiß nicht was es da runter zu reden gibt, allein anhand dieser Daten. Ja man hat mit der Verpflichtung kein Glück gehabt, das passiert eben... aber sich das noch lange anzuschauen, erst recht unter dem Aspekt der A-Lizenz und dem Bedürfnis nach einem Scorer?!

Keinesfalls mag ich ihm Bemühen absprechen, teils ist es sichtbar...aber das reicht doch halt eben nicht





Da gebe ich dir recht, dennoch müssen die Löwen dann handeln, alles schlechtreden von Brine bringt uns auchnicht weiter


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

19.10.2015 00:35
#23 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Natürlich bringt es das nicht, aber hey das ist ein Forum, da wird viel diskutiert über Dinge oder Personen wo WIR keinerlei Handhabe haben, wenn dann etwas Hoffnung das die Verantwortlichen dadurch irgendwie die Augen öffnen. Wobei ich das doch sehr ausschließe

Zumindest was das Thema Kader angeht...das Thema mit der Stimmung ist wieder ein Anderes für uns.


ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 73

19.10.2015 01:00
#24 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #12
Was soll man dazu sagen? Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Absolut blutleere Vorstellung. Klar optisch überlegen, aber wirklich zwingende Torchancen hatten wir vielleicht drei oder vier. Nauheim wirklich nicht stark. Die erste Reihe immer mal wieder gefährlich, aber ansonsten kam von denen ja auch rein gar nichts.

Tops:
- Der Moderator von SpradeTV. Absolut fair, gutes Fachwissen. Konnte man sich anhören. Gut, unsere Martens sind zwar keine Brüder, aber ok.
-Rämö
- Ore

Neutral:
-Card
-Thomas

Flops:
- So ziemlich der gesamte Rest.
- Beide Breitkreuz. Ich verstehe auch nicht, wie man die beiden, die zur Zeit absolut außer Form sind auch noch in einer Reihe spielen lassen kann. Da könnte Crosby in der Reihe sein und es würde nichts bringen.
- Mazzo und Richie total abgemeldet.
- Brine muss leider auch genannt werden. Der Moderator hat es gut auf den Punkt gebracht. " Guter Bullyspieler aber noch kein Tor, was für einen AL einfach zu wenig ist"
- Tomassoni in den letzten Spielen leider auch vollkommen untergetaucht.
- Unser Powerplay weitestgehend an Ungefährlichkeit kaum zu "unterbieten".
- Das war jetzt der vierte Gegner in Folge, der unser System durchschaut und unser Aufbauspiel zu meist im Keim erstickt hat.

Klar, wir haben jetzt gegen drei Mannschaften gespielt die mit uns oben in der Tabelle spielen und ein Derby, welches seine eigenen Gesetze hat. Klar, kann man gegen solche Mannschaften verlieren, aber mit der Qualität, die wir zweifelsfrei haben, muss man wenigstens in der Lage sein sich Torchancen rauszuspielen und diese zu nutzen. Wir hätten noch 3 Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen. Leider ist bisher auch kein Aufwärtstrend zu erkennen. Leider standen wir wohl zu Beginn der Saison nur so weit oben, weil wir gegen schwächere Mannschaften gespielt haben. Gegen die, die "wirklich" unsere Gegner sind, sahen wir alles andere als gut aus. Dazu zähle ich auch noch das Auswärtsspiel in Ravensburg.
Herr Kehler... Sie sind gefordert!

ACH,WAREN WIR EIN SCHWÄCHERER GEGNER???? Ich glaube wir sind jetzt PUNKTGLEICH.. Und bevor die Frage kommt, ich bin aus Kassel..


ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 73

19.10.2015 01:09
#25 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Santonyo im Beitrag #20
Auszug aus der Statistik von del-2.org:


Brine, 30 Jahre alt, 9 NHL-Spiele etc.:

Sp T A P +/- Bully+ Bully- %
11 0 5 5 0 102 77 56.98


Tut mir leid, aber ein 21-jähriger Lukas Laub hat als nicht-Center folgende Werte und fällt mir zumindest sehr positiv auf und scheinbar auch vielen Anderen, da sein Name nicht wirklich negativ genannt wird:

Sp T A P +/- Bully+ Bully- %
12 3 5 8 2 65 47 58.04



Ich weiß nicht was es da runter zu reden gibt, allein anhand dieser Daten. Ja man hat mit der Verpflichtung kein Glück gehabt, das passiert eben... aber sich das noch lange anzuschauen, erst recht unter dem Aspekt der A-Lizenz und dem Bedürfnis nach einem Scorer?!

Keinesfalls mag ich ihm Bemühen absprechen, teils ist es sichtbar...aber das reicht doch halt eben nicht




Ehrlich,es hat mich gewundert, das ihr Brine holt, da wäre Shawn Weller besser gewesen, der in Bibi auch nicht gut ist. Aber seit Walkers Abgang kam keine Qualität mehr nach. Eure Offense kommt schon wieder,die Defense ist deutlich stabiler als unsere. Aber Brine war letztes Jahr auch schon schlecht, da haben andere Teams zur Zeit bessere AL's.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

19.10.2015 06:16
#26 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #15

stimmt. wenn da was ginge wäre Cespivas Fehler egal. So aber nicht


Leider sind das Verlässlichste was passieren wird eben diese Fehler der beiden läuferisch und geistig langsamsten Verteidiger die wir haben, und das bei einer immernoch statistisch mit der besten Defensive der Liga. Diese lebt aber zweifelsfrei mehr von Ore, als vom eigenen Defensivkönnen. Dazu diese katastrophale Offensivspielweise bzw. Kringeldreherei. Anscheinend hatte die Vorbereitung doch mehr Symbolwirkung für die aktuelle Sasonleistung. Schade!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

19.10.2015 07:23
#27 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Ich bin über das Spiel gestern schon arg enttäuscht. So eine Vorstellung hat den Namen "Derby" irgendwie nicht verdient. Da war nichts da, was normalerweise ein Derby ausmacht. Kein Körperspiel seitens der Löwen, kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage, sie haben sich einfach in ihr Schicksal ergeben. Da fällt mir spontan das Motto: "Tu Du mir nichts, dann tu ich Dir nichts" ein.

Die Löwen scheinen momentan nicht in der Lage zu sein, den berühmten Schalter mal umzulegen und spielerisch einen Gang hoch zu schalten. Sie spielen von der ersten bis zur letzten Minute ihren Stiefel runter, der ihnen vom Coach taktisch vorgegeben ist. Zudem straheln die Löwen zur Zeit einfach keine Torgefahr aus, sie sterben praktisch in Schönspielerei.

Noch ein Querpass, noch ein Kringel, drei Mann hinter dem Tor und immer wieder durch die Rundungen gespielt; so wird das nichts.
Zudem vermisst man "DEN" Leader im Team, der das Team anpeitscht und auf dem Eis die Marschrichtung vorgibt.

Dann dieses Powerplay. Ich weiß gar nicht, wie die Jungs auf eine PP-Quote von 21 % kommen, zur Zeit ist davon rein gar nichts zu sehen. Da wird zwar der Puck immer schön hin und her gespielt, aber das war es dann auch schon. Zwingend ist das momentan überhaupt nicht, aber das Problem haben wir ja nicht erst seit Kurzem. Und auch die neueste Waffe von Tim Kehler, im Powerplay Justin Kirsch als 4. Stürmer an die blaue Linie zu stellen, kann man nach dem gestrigen Spiel ganz getrost als gescheitert aburteilen.

Wenn die Löwen momentan Gefahr ausstrahlen, dann fast ausschließlich durch Richie Mueller und Nick Mazzolini, aber die beiden können es eben nicht alleine richten. Wenn diese beiden, wie zur Zeit, Ladehemmungen haben oder vom Gegner gut aus dem Spiel genommen werden, ist die Torgefahr der Löwen sehr überschaubar bis gar nicht mehr vorhanden. Da muss man sich nur einmal die Team interne Scorerliste ansehen, die sagt dazu ja alles aus.

Norman Martens, Marc Schaub und David Brine - allesamt mit 0 Toren notiert.
Justin Kirsch, Nico Opree, Dennis Reimer und Nils Liesegang - allesamt mit nur 1 Tor in der Liste.

Abschließend noch ein Wort zu David Brine.
Er war mit Sicherheit nicht der Wunschspieler der Löwen, zumal er nachverpflichtet wurde, nachdem die ersten beiden AL´s (Geoff Walker und Mike Hammond) nach ihrer Verpflichtung dann den Löwen abgesagt haben oder - wie im Falle Hammond - dann nicht lizenziert wurden.
Aber mal ganz offen gesagt: Kanadier oder Amerikaner mit einer Spielstärke wie die des David Brine gibt es wie "Sand am Meer". Wie man gerade auf ihn gekommen ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. Und nur seine Qualitäten am Bullypunkt können da wohl nicht den Ausschlag gegeben haben.
Wie der Kommentator aus Bad Nauheim gestern bei Sprade-TV schon messerscharf analysiert hat; von einer AL erwartet man einfach mehr, das ist nur ein durchschnittlicher Spieler und damit für eine AL zu wenig.

Ich schließe mich da meinem Vorredner "ArztNr4" an. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ein Shawn Weller bei uns nie ein Thema gewesen ist, zumal ein Shawn Weller schon in Dresden mit Kris Sparre zusammen gespielt hat und die beiden dort in der letzten Saison ein bärenstarkes Duo gewesen sind.


quinney hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

19.10.2015 07:40
#28 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #27
[...]

Ich schließe mich da meinem Vorredner "ArztNr4" an. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ein Shawn Weller bei uns nie ein Thema gewesen ist, zumal ein Shawn Weller schon in Dresden mit Kris Sparre zusammen gespielt hat und die beiden dort in der letzten Saison ein bärenstarkes Duo gewesen sind.




Mhh also Sparre und Weller haben nicht ein einziges Spiel zusammen in Dresden bestritten, denn die Verpflichtung von Weller wurde mit dem Abgang von Sparre bekanntgegeben. Weller scheint aber auch nicht gerade der Überflieger zu sein. Ein Bekannter von mir aus Bietigheim würde den lieber wieder woanders sehen. Ohnehin hat Weller nur eine gute Saison in Deutschland gehabt und das war 2013-2014 mit Rosenheim. Danach hat er konstant abgebaut (spiegelt sich auch in seinen Wechseln und Stats wieder).

Edit: wollte noch die Links dazu posten: http://www.eisloewen.de/weller-nach-dresden-sparre-zur-deg/
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9436


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


ecnbuddy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

19.10.2015 09:00
#29 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 743

19.10.2015 09:06
#30 RE: Tops und Flops gegen Nauheim Zitat · antworten

Ich kann das Brine-Gebashe nicht ganz nachvollziehen. Abgesehen von der zugegeben schwachen Punktausbeute, was macht er denn falsch? Wenn an der Bande um den Puck gekämpft wird ist es in der Regel Brine, der damit herausfährt. Auf der einen Seite wird über die Schönspieler und Kringeldreher gemeckert, aber Arbeitstiere will hier auch keiner sehen. Wisst ihr eigentlich was ihr wollt? Crosby und Hayward in einer Person? Achso, er muss auch noch Jocher-Züge haben, damit er für Stimmung bei den Fans sorgen kann....


Manuel-NI, kladigo und Aeppler haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 4962
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1075
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 4800
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 11888
Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
81 02.02.2011 11:16
von 19iceman65 • Zugriffe: 7123
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 1537
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 5590
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3488
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 8600
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1181
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software