Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 12.828 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

05.11.2015 09:07
#76 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

@Trevor Len B.

Da isser wieder. Hatte dich schon vermisst. Dachte, wenn die Sonne scheint hast du keine Zeit

Btw. finde ich es super, wie tolerant du diesem Thema ggü stehst. Das ist in der heutigen Gesellschaft leider nicht mehr alltäglich


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rosebud hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

05.11.2015 09:46
#77 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Highty, die Sonne scheint erst am Samstag wieder !!!? Hoffentlich !? Heute und Morgen habe ich noch Zeit !!! Sorry Highty, aber wenn ich Einträge wie
z.B. # 74 lese, stellen sich mir sämtliche Haare !!! Frag' mich jetzt bitte nicht warum !!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.256

05.11.2015 10:06
#78 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Warum?

Ich finde den Einwand berechtigt, daß man die Bemühungen nicht zerredet haben möchte.

Und @Trevor Len B.
Beim Stimmungstreffen kam heraus, dass genau solche Treffen mit Fanclub Vertretern als auch Einzelpersonen
stattfinden sollen um hier die Bälle in der Luft zu halten.
Dies sollte man unterstützen, zumindest aber nicht torpedieren.

Die Lilien haben derzeit gute bis sehr gute Stimmung, diese allerdings nicht gepachtet.
Ich prognostiziere einen starken Stimmungsabfall nach einem Abstieg und wenn es dann
in der zweiten Liga nicht so laufen sollte (was ich nicht wünsche), aber dann
ist sicher der Anspruch des Publikums in den Ligapartien ein anderer als frischer
Ex-Bundesligist als zwei oder drei Jahre zuvor als Aufsteiger in die 2.BL.
Das lässt sich nicht vermeiden. Sowas ist überall so, auch in Darmstadt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

05.11.2015 10:13
#79 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #78
Die Lilien haben derzeit gute bis sehr gute Stimmung, diese allerdings nicht gepachtet.
Ich prognostiziere einen starken Stimmungsabfall nach einem Abstieg und wenn es dann
in der zweiten Liga nicht so laufen sollte (was ich nicht wünsche), aber dann
ist sicher der Anspruch des Publikums in den Ligapartien ein anderer als frischer
Ex-Bundesligist als zwei oder drei Jahre zuvor als Aufsteiger in die 2.BL.
Das lässt sich nicht vermeiden. Sowas ist überall so, auch in Darmstadt.



Und war auch schon bei uns so. Wir hatten damals, beim Durchmarsch von der RL in die DEL (wenn letzteres auch nicht sportlich sondern durch Gründung der DEL) eine absolute Spitzenstimmung, die der Eishockeynews damals sogar einen extra Bericht auf einer Seite wert war. Und auch in der ersten DEL-Saison war das grandios. Wer (von den älteren hier) erinnert sich nicht an unser erstes Premiere-Live-Spiel gegen München. Chancenlos auf den Sack und trotzdem Dauersupport. Oder die erste Fahrt an die so berühmte Brehmstraße, wo mir mit mehreren Bussen und Privatfahrern das Spiel an der Brehmstraße zu unserem Heimspiel gemacht haben (was Hans Zach, der damals nach dem Spiel an den Bussen vorbei lief zu einem großen Lob gebracht hat).

Und trotzdem sind wir heute weit davon entfernt, weil sportlich verwöhnt und mittlerweile mit einem anderen Publikum versehen.


OFC hat sich bedankt!
Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

05.11.2015 10:36
#80 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #75
Da die Erzeugung von Stimmung offensichtlich sooo schwierig ist, solltet ihr möglichst zeitnah ein erneutes Stimmungs-Treffen veranstalten !!!


Vielleicht sollte man das machen. Beim Stimmungstreff wurde zumindest sachlicher und geordneter diskutiert als hier. Und auch mit weniger Seitenhieben.
Wir OFC schon sagt, es wurden auch weitere Treffen beschlossen.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Löwenpower und Waui haben sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

05.11.2015 10:41
#81 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

# 79 lion84
Andere Zeit --- Anderes Publikum = Andere Stimmung !!!!! Ich stimme Dir zu 100 % zu !!! Ich bezweifle allerdings daß dieses "Gebabbel " etwas an den
Tatsachen ändern kann / wird !!!?
Und OFC hat auch recht, die gute Stimmung war am Böllenfalltor 30 Jahre lang weit und breit nicht zu sehen, und wird irgendwann definitiv auch wieder
nachlassen !!! Dies sehe(n) ich (wir) doch auch als Tatsache an !!! Ob da allerdings ...................... ???! (siehe oben)


OFC hat sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

05.11.2015 10:50
#82 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #77
Highty, die Sonne scheint erst am Samstag wieder !!!? Hoffentlich !? Heute und Morgen habe ich noch Zeit !!! Sorry Highty, aber wenn ich Einträge wie
z.B. # 74 lese, stellen sich mir sämtliche Haare !!! Frag' mich jetzt bitte nicht warum !!!



Dann frag ich halt: warum?


Trevor Len B. hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

05.11.2015 12:01
#83 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zum Thema Trommeln hätte ich folgende Anregung, Idee, Vorschlag....

Da sich unsere Trommler/innen ja (so gehe ich mal davon aus) eigentlich gar nicht kennen und nur zu den Spielen
in der ESH "aufeinander Treffen" kann eine Synchronisation des Trommeln auch sehr schwer klappen.

Ich würde vorschlagen, das sich alle Trommler/innen demnächst erst mal zum "Kennenlernen" in der ESH zum Plausch treffen.
Als nächsten Schritt würde ich an ein oder zwei / drei Terminen einen "Synchronisations-Workshop" abhalten. Damit meine ich,
das wenn sich die Trommler treffen um gemeinsam zu üben, die Qualität des Trommelns auch besser wird. Denn wenn man etwas
aufeinander eingespielt / abgestimmt ist dann kann man z.B. auch einfacher in ein Rhythmus einsteigen ohne "Zeitverzögert"
den Rhythmus nach zu trommeln.

Auch wenn es jetzt kein Vergleich zum Trommeln in der ESH ist aber so haben wir damals (Anno 1991) beim VERC in Lauterbach
aus drei "Wilden-Trommler" was halbwegs Vernünftiges hinbekommen!

Und unter uns, ich habe mir sogar neulich überlegt mir wieder eine Trommel anzuschaffen und in der ESH mitzumachen wobei ich
meinen Stehplatz auf der Geraden, unweit des Gästezauns an der zweiten Stange von der Treppe her kommend dafür eher als ungeeignet
ansehe.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Trevor Len B. hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.256

05.11.2015 12:23
#84 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Dann komm zu uns rüber, wir stehen im linken Block ganz rechts.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

05.11.2015 12:28
#85 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #79

Und trotzdem sind wir heute weit davon entfernt, weil sportlich verwöhnt und mittlerweile mit einem anderen Publikum versehen.




naja, das wird so in Darmstadt sicher nicht passieren, weil man durchaus in der Lage ist zu realisieren, dass Buli einfach ein Glücksfall ist und nicht die Normalität darstellt. Dessen sind sich alle bewusst.
Das macht es Stimmungstechnisch natürlich einfach, da man in 34 Spielen gnadenloser Außenseiter ist und wenn dann die Mannschaft so erfolgreich spielt läuft das fast von alleine.

Bei den Löwen ist das halt nicht so.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.11.2015 19:29
#86 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Sorry wenn ich das jetzt so drastisch sage, aber dieses rosarote Darmstadt-ist-ja-so-toll-und-ganz-anders Gerede nervt mich allmählich.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.11.2015 21:31
#87 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

ist schon geil, wie ein ernsthaftes Anliegen von einigen Forumsusern kaputtgeredet wird


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mapache und Urlöwe haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

05.11.2015 23:16
#88 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Danke Genoviva.

Es gab 40 Menschen, die bereit sind etwas zu tun.
Ich habe Hoffnung und Signale das noch ein paar zum 2ten Treffen dazu kommen.
Wir werden dann versuchen ein paar verbessernde Massnahmen ins Leben zu rufen.
Ob wir Erfolg haben werden, werden ausschließlich die Fans der Löwen Frankfurt in der Halle endscheiden.
Es gibt Menschen unter uns die bereit sind sich einzubringen und etwas zu tun.
Davor habe ich Respekt und trotzdem ist das Ergebnis offen.
Wir werden es versuchen für die meisten unter uns etwas zu bewegen und das ist sicherlich schwerer, als Zuhause oder in der Halle über den guten Willen der Leute die aufstehen zu lästern.
Die Aktiven haben meinen Respekt und die Lästerbacken sind mir egal.
Es ist so einfach zu meckern, aber sein Arsch mal zu bewegen und etwas tun das gefällt mir viel besser.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


xerxis, Elvis is King, Genoviva, Mapache, jessesna, macaco71 und Waui haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

05.11.2015 23:19
#89 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

@Macaco71
Komm doch zum 2ten Treffen dazu.

Genau so wie von Dir beschrieben geht es, anpacken mitmachen und Ideen liefern.
Ich würde mich freuen Dich in unserer Runde zu sehen.

Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Waui hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

05.11.2015 23:41
#90 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Genoviva im Beitrag #87
ist schon geil, wie ein ernsthaftes Anliegen von einigen Forumsusern kaputtgeredet wird


Klares Nein!
Kaputtreden? Niemals!
Die Sache ist gut und kann gar nicht zerredet werden!
Und schon gar nicht hier! Das Forum ist nicht der Mittelpunkt der Erde!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mapache hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

06.11.2015 06:32
#91 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

@Urlöwe

Wenn es vom Termin her passt, werde ich dabei sein.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Urlöwe hat sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

06.11.2015 07:36
#92 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Waui im Beitrag #90
Zitat von Genoviva im Beitrag #87
ist schon geil, wie ein ernsthaftes Anliegen von einigen Forumsusern kaputtgeredet wird


Klares Nein!
Kaputtreden? Niemals!
Die Sache ist gut und kann gar nicht zerredet werden!
Und schon gar nicht hier! Das Forum ist nicht der Mittelpunkt der Erde!



Und warum fängst Du an und provozierst?

Im Beitrag #54 hat "Lion84" die Trommler-Diskussion eröffnet und es hat sich eine ernsthafte Diskussion ergeben, mit durchaus brauchbaren Vorschlägen und ernsthaften Beiträgen. Und Dein Kommentar aus Beitrag #63 war -->
Das ist natürlich unheimlich kreativ und wertschätzend den anderen Usern gegenüber!

Als ich in der alten Saison dieses Thema schon mal angesprochen hatte, wurde ich quasi ZERRISSEN! Kritik war verboten! Und jetzt ist aus der Kritik eine tolle und ernsthaft geführte Diskussion geworden, die ich außerordentlich begrüße! Hauptsächlich vielen Dank an Highty dafür!!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.11.2015 08:36
#93 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von jessesna im Beitrag #92

Als ich in der alten Saison dieses Thema schon mal angesprochen hatte, wurde ich quasi ZERRISSEN!



Du wurdest zerrissen, weil Du quasi sogar deinen unregelmäßigen Stuhlgang auf die Trommler zurückgeführt hast. Es ging nicht um pauschal unewünschte Kritik, sondern darum, dass Du in einer gewissen Phase praktisch kein anderes Thema kanntest und viel User davon einfach genervt waren.

Die Trommler machen sicherlich einen durchaus nicht zu vernachlässigenden Punkt der Stimmung aus. Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel zu Lions-Zeiten, irgendwann nach der Meisterschaft, als ich mal zu nem Trommler in den unteren Reihen zwischen P und A-Block ging und ihn bat doch mal etwas langsamer zu trommeln, da er nicht nur völlig neben allen anderen Trommlern trommelte sondern dazu auch noch viel zu schnell war-man kam kaum mit klatschen nach. Er war sichtlich verwundert über meine Kritik da er sein Getrommel subjektiv als "eher langsam" empfand. (Anmerkung: Meine Wahrnehmung, die mich zum Ansprechen des Trommlers bewegte, wurde von anderen Leuten im Block durchaus geteilt.)


Orange crush - no matter what


Tomahawk, OFC, Rosebud, Rastaman und Waui haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

06.11.2015 09:02
#94 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #86
Sorry wenn ich das jetzt so drastisch sage, aber dieses rosarote Darmstadt-ist-ja-so-toll-und-ganz-anders Gerede nervt mich allmählich.



Kann den Neid durchaus nachvollziehen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.256

06.11.2015 09:56
#95 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Um Hunters Post mal aufzugreifen:

Stellt Euch ruhig mal woanders in der ESH hin,
nicht immer nur an Euren Stammplatz. Da
langt mal 1 Drittel hier, ein Drittel dort,
um einfach mal festzustellen, wie denn der
eigene Block wo ankommt.

Das mächtige Gefühl, der eigene Block dominiert
stimmungsmäßig alles wird ganz schnell relativiert.

Ich denke, das hilft ungemein bei der Diskussion,
weil man ggf. andere Argumente dann auch besser
nachvollziehen kann.

Ein Beispiel für unterschiedliche Eigen - Fremdwahrnehmung
waren immer wieder unsere Spiele in der SAP Arena: unser
Block kocht und wir hauen alles raus, aber ein Paar Blocks
weiter kommt das als laues Lüftchen an, weil die Halle sehr
viel absorbiert. Und vice versa von den Adler Fans, wobei
die aber geringfügig mehr Leute hatten und deshalb lauter
rüberkamen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


macaco71 und Urlöwe haben sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

06.11.2015 10:20
#96 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Mal was ganz verrücktes, aber das wird leider nie geschehen. Trommeln weg lassen, klassisch nur die Hände und die Stimme (Ach, das wäre zu schön). Und wenn es schon eine Trommel sein muss, dann einfach eine und gut ist. (Und in 3, 2, 1 geht das gebashe los, wie ich es nur wagen kann, auf Trommeln zu verzichten ;-) )
Glaube beim Nauheimspiel ist die Trommel kaputt gegangen (oder irre ich mich?!) - da habe ich glaube ich in dem entsprechenden Thread auch gefragt, ob es eine Trommel brauch, um "Stimmung" zu erzeugen...


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

06.11.2015 12:16
#97 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Kein Bash, aber mein "Traum" geht genau in die andere Richtung, wie cool wäre es, wenn (so nicht alle, aber doch vielleicht jeder Fünfte) mit Trommel in die Halle käme...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

06.11.2015 14:00
#98 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Welche Art Traum sollte das sein?
Nicht überschätzen, mMn fehlt den meisten das Taktgefühl. Ja, beide.


Saul
Beiträge:

06.11.2015 14:20
#99 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von quinney im Beitrag #94
Zitat von MaFia im Beitrag #86
Sorry wenn ich das jetzt so drastisch sage, aber dieses rosarote Darmstadt-ist-ja-so-toll-und-ganz-anders Gerede nervt mich allmählich.



Kann den Neid durchaus nachvollziehen

Was hat das mit Neid zu tun? Geht es hier um den Darmstädter Fußball oder um eine sinnvolle Diskussion die ausschließlich die Löwen betrifft? Es ist doch schön wenn es in Darmstadt derzeit so toll ist, und wenn dass vorbei ist wird dann wieder über eine DK in Mannheim nachgedacht... In Frankfurt ist ja eh alles schlecht
Offenbar gibt es doch einen sehr starker Geltungsdrang um immer wieder auf die Lilien hinzuweisen. Mich wundert das es erst jetzt von jemandem mal angesprochen wurde.


johnnyboy und Mr_diggär haben sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

06.11.2015 14:36
#100 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

# 97 : Am Geilsten wäre es, vorausgesetzt man findet einen Sponsor, wenn jeder Besucher am Eingang eine Trommel bekäme !!! Dann könnte alle mit
ihrer Klatschpappe die Trommel schlagen !!! Diese Stimmung dürfte dann weltweit einzigartig sein !!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 21.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.11.2015 22:16
von mike39 • Zugriffe: 853
Presse vom 17.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 17.11.2015 19:51
von lion84 • Zugriffe: 1061
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1497
Presse vom 02.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 03.11.2015 06:55
von jessesna • Zugriffe: 1392
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12381
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.01.2015 nach Bremerhaven
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
1 19.01.2015 10:55
von Aeppler • Zugriffe: 469
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19865
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software