Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 12.783 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

21.10.2015 10:36
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Hallo Liebe Löwenfans.

Ich habe den Vorschlag / das Angebot der Löwen Frankfurt, bzw. Rüdigers zu einem Treffen in Sachen Stimmung mal aufgegriffen und konkretisiert.

In Absprache mit den Löwen ist jetzt folgendes geplant.

Alle an dem Thema "Stimmungsdiskussion" Interessierten Fans sind herzlich eingeladen, an einem Treffen am 01.11.2015 in der Eissporthalle teilzunmehmen.
Ziel dieses Treffens ist es, Gründe für die aktuelle "Stimmungsproblematik" zu erkennen, eine Kommunikation zwischen den einzelnen Gruppierungen zu ermöglichen und mögliche Konflikte anzusprechen und abzubauen.

Von Löwenseite werden bei diesem Treffen auf jeden Fall anwesend sein Stadionsprecher Rüdiger Storch, sowie Pressesprecher Matthias Scholze. Matthias Scholze wird im Vorfeld nochmals intensiv mit der Mannschaft sprechen, deren Meinungen und Ansichten einfangen und wird dann als "Sprachrohr" der Mannschaft fungieren (aufgrund des Termins direkt vor einem Spiel wird eine Anwesenheit eines Spielers nicht möglich sein, es sei denn es wäre ein Spieler an diesem Spieltag gesperrt oder verletzt).

Das Treffen wird um 14:30 Uhr beginnen. Wir bitten alle Interessierten Fans sind um diesen Uhrzeit vor dem Eingang zu Block E (vor der Löwen Lounge) einzufinden, damit wir euch gesammelt in die Halle lassen können.
Das Treffen wird dann im Bereich vor dem Waffelstand der Jugend stattfinden. Wir werden im Vorfeld Bierzeltgarnituren bereitsstellen, um es etwas "gemütlicher" zu machen. Ein Treffen im Cool Runnings ist leider nicht möglich, da deren räumliche Kapazitäten aufgrund einer Geburtstagsfeier erschöpft sind.

Vorab eine Antwort auf die Frage nach Ort und Zeit des Treffens. Wir haben bewusst den Termin vor einem Heimspiel in der Halle gewählt, da wir hoffen, dass so eine größere Zahl von Interessierten die Möglichkeit hat, an dem Treffen teilzunehmen. Natürlich wäre auch ein Treffen an einem spielfreien Tag in einer anderen Location möglich. Aber da wir ja doch eine beträchtliche Zahl von Fans mit weiter Anreise haben, denken wir, dass die Bereitschaft an einem Spieltag 2-3 Stunden früher zu Halle zu fahren größer ist, als an einem freien Tag zusätzlich nach Frankfurt zu fahren.

Falls ihr noch Fragen habt, stehe ich hier natürlich gerne zur Beantwortung zur Verfügung. Die Löwen Frankfurt und auch ich hoffen auf eine positive Resonanz auf diesen Vorschlag und euer zahlreiches Erscheinen.

Mit sportlichen Grüßen
Steffen aka Highty67


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

21.10.2015 11:57
#2 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

STIMMUNGS-PROBLEMATIK / - DISKUSSION / -TREFFEN der einzelnen STIMMUNGS-GRUPPIERUNGEN mit dem Stadion-Sprecher und dem Presse-Sprecher der Löwen als "Sprachrohr" der Mannschaft !!! Es gab 'mal Zeiten, da wurde die Stimmung in der Halle, in meinen Augen "normal" erzeugt,
nämlich durch die EMOTIONEN eines Spiels, die LEISTUNGEN und den EINSATZ des LÖWEN- bzw. LIONS-TEAMS und u. U. den jeweiligen GEGNER !!! Zu diesen Zeiten war die Stimmung in der Halle meistens HERAUSRAGEND !!! Es gab KEINE Gruppierungen, die ihr "NEUES LIEDGUT" zum Besten geben müssen, es gab EINE EINHEIT der Löwen-Fans, und dies AUCH in der REGIONALLIGA !!!!! Für mich wird's langsam LÄCHERLICH !!!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

21.10.2015 12:02
#3 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Lächerlich ist deine Verwendung von Capslock.
Sorry, aber da bekomm ich schon beim lesen Anfälle.

Ansonsten, gute Idee und schön, dass sich überhaupt wer kümmert. Mal sehen wie die Resonanz hierauf ist


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

21.10.2015 12:51
#4 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Finde die Idee auch gut und würde wahrscheinlich teilnehmen. Ich hätte die Bitte, das Thema Torhymne nochmals mitaufzugreifen, da hier im Forum sich auch einige eine neue wünschen. Klar kann man es nicht jedem recht machen, allerdings würde eine stimmungsvollere Hymne sicherlich auch zu einer besseren Stimmung ( natürlich vorallem die Minuten direkt nach Toren ) beitragen. Die herangetragene Idee eines Fanvotings finde ich sehr gut.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

21.10.2015 14:04
#5 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #2
STIMMUNGS-PROBLEMATIK / - DISKUSSION / -TREFFEN der einzelnen STIMMUNGS-GRUPPIERUNGEN mit dem Stadion-Sprecher und dem Presse-Sprecher der Löwen als "Sprachrohr" der Mannschaft !!! Es gab 'mal Zeiten, da wurde die Stimmung in der Halle, in meinen Augen "normal" erzeugt,
nämlich durch die EMOTIONEN eines Spiels, die LEISTUNGEN und den EINSATZ des LÖWEN- bzw. LIONS-TEAMS und u. U. den jeweiligen GEGNER !!! Zu diesen Zeiten war die Stimmung in der Halle meistens HERAUSRAGEND !!! Es gab KEINE Gruppierungen, die ihr "NEUES LIEDGUT" zum Besten geben müssen, es gab EINE EINHEIT der Löwen-Fans, und dies AUCH in der REGIONALLIGA !!!!! Für mich wird's langsam LÄCHERLICH !!!


Sehr geehrter, mir persönlich unbekannter User.

Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Treffens lässt sich natürlich herrlich diskutieren.

So wie ich dein Posting allerdings lese, ich habe die entsprechenden Passagen mal hervorgehoben, siehst du ja durchaus, dass sich etwas verändert haben muss und dass es "früher besser war".

Die Frage ist also, bist du nur zum Meckern und Pöbeln hier oder hast du auch ein Interesse daran, dass sich etwas an der aktuellen Situation ändert?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

21.10.2015 14:40
#6 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Kann leider an diesem Termin nicht teilnehmen, da ich an diesem Tag wohl eher recht zeitnah in der Halle erscheinen werde.
Mein Vorschlag war ja das man evtl mal versuchen sollte, nicht bei jeder Spielunterbrechung Musik einzuspielen, denn ich habe das Gefühl, dass viele Gesangsversuche niedergespielt werden. Ich kann nicht beurteilen, ob und wie dies die DJs in der Regie mitbekommen. Dies müsste man dann mal bei einem Ortstermin während eines Spieles beobachten. Dies würde ich gerne, wenn erwünscht übernehmen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

21.10.2015 17:49
#7 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

"Eure scheiß Stimmung, da seid ihr doch für verantwortlich und nicht wir"
https://www.youtube.com/watch?v=ErBT1zWG8mQ

Ob der Scholze dann zum Hoeneß wird? :D
Ansonsten bin ich bei der Idee unsicher. Auf der einen Seite eine gute Idee, auf der anderen Seite traurig, dass wir es nötig haben.

Hoffe es hilft! Vielleicht kann man ja mal ein lustiges "Handy aus!" Video machen (ähnlich wie im Kino) damit man sich wieder voll auf das Spiel konzentriert.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

21.10.2015 17:55
#8 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Cool der Typ! Der Rest des Videos ist auch interessant, könnte dann wieder die Preispolitik bei uns zur Diskussion werden lassen... Stichwort 7 Euro Südkurve... LOL
Ansonsten hoffe ich es funzt bei uns auf einer anderen Tonlage und drücke die Daumen für ein konstruktives Miteinander.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.10.2015 18:24
#9 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Ich finde Trevor Len Barrie hat Recht.
Bessere Stimmung kann man nach meiner Meinung nicht durch solche PR Maßnahmen erreichen.
Bessere Stimmung entsteht durch bessere Leistungen auf dem Eis.
Und bessere Leistungen auf dem Eis führen zu mehr Zuschauern und damit zu höheren Einnahmen.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

21.10.2015 18:50
#10 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #9
Ich finde Trevor Len Barrie hat Recht.
Bessere Stimmung kann man nach meiner Meinung nicht durch solche PR Maßnahmen erreichen.
Bessere Stimmung entsteht durch bessere Leistungen auf dem Eis.
Und bessere Leistungen auf dem Eis führen zu mehr Zuschauern und damit zu höheren Einnahmen.


Die Leistung auf dem Eis ist durchaus als gut einzustufen. Die Stimmung auch?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

21.10.2015 18:58
#11 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #9
Ich finde Trevor Len Barrie hat Recht.
Bessere Stimmung kann man nach meiner Meinung nicht durch solche PR Maßnahmen erreichen.
Bessere Stimmung entsteht durch bessere Leistungen auf dem Eis.
Und bessere Leistungen auf dem Eis führen zu mehr Zuschauern und damit zu höheren Einnahmen.

Selbst wenn wir gegen Dresden und Nauheim gewonnen hätten, wären m.E. nur unwesentlich mehr ZS gekommen - das ist das eigentlich Besorgnis erregende.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

21.10.2015 19:06
#12 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Es ist geil. Alle nörgeln über die Stimmung und anstatt sich an die eigene Nase zu fassen wird die Schuld bei der Mannschaft gesucht. Ja es wurden aus den letzten vier Spielen nur ein Punkt geholt. Ja wir haben ein Derby verloren. Aber selbst während der Siegesserie am Anfang der Saison war die Stimmung nur unwesentlich besser.

Der Verein bietet hier einen Möglichkeit an um eine Lösung zu erarbeiten. Es ist traurig das wir darauf angewiesen sind aber wir sollten auch dankbar sein, dass uns diese Chance gegeben wird. Danke an dieser Stelle mal an @Highty67 der das Heft in die Hand genommen hat und das Treffen organisiert hat. Ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

21.10.2015 20:04
#13 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

# 10 Löwenfan93
Die Stimmung der Fans entspricht (immer) der Leistung der Mannschaft, egal ob beim Eishockey oder bei anderen Sportarten !!!
Würde Deine These stimmen, wäre die Stimmung in der Halle entsprechend gut !!!?
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen ???!


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

21.10.2015 20:10
#14 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

1. Das weniger Zuschauer kommen hat wohl folgende Hauptgründe: aktuelle Preise, SpradeTV, Art der Öffentlichkeitsarbeit (keine Kritik, keine Ahnung was man alles unternimmt)... ich selbst habe vor 2 Tagen eine Mail geschrieben in Punkto Preise als ich mir andernorts eine College-Jacke gekauft habe, die Identische wie sie zumindest in Kids Größe verkauft wird im Shop und ohne das Genähte. Preisunterschied nenne ich nun nicht aus Respekt und der Tatsache, dass die Mail schon am nächsten Tag sehr freundlich und als glaubwürdige Nicht-Vorlage beantwortet wurde.

2. Die aktuelle Stimmung und Zuschaueranzahl der Teamleistung zuzuschreiben halte ich weiterhin für völlig unfair und wenig fachkundig.
Natürlich ist die Leistung im Verlaufe eines Spiels ein nicht zu leugnender Faktor für die dann herrschende Stimmung, aber dies zu verallgemeinern, nein.
Wo waren die Leute gegen Dresden, die uns deutlich über eine Zahl von nicht mal erreichten 4.000 hätten bringen müssen, als wir noch Spitzenreiter waren und bereits der 10. Spieltag, hm?!

3. Das M. Scholze an diesem Treffen teilnimmt war erst so nicht angedacht, ich hatte z.B. lediglich im Sinn das Vogl oder Ces mal kurz 15 Minuten nach einem Spiel vorbei schauen und berichten wie man das sieht, mehr nicht. Trotzdem zeigt es wiederum, dass den Löwen dieses Thema wichtig ist und wir, die nicht auf der Haupttribüne sitzen mit den Häppchen in der Backentasche oder die Bucher der neuen Lounge, denen das Geld aus der Tasche gezogen wird wie Uli Hoeneß es sagen würde.

4. Sicherlich wäre ein Treffen der Fanclub-Vorsitzenden zuvor der bestimmt nötigere Schritt gewesen, wenn ein FC viele andere einlädt zu seiner Sommerfeier und wirklich 0 Leute der anderen FC's erscheinen zeigt dies viel wo die Probleme hauptsächlich liegen. Aber so ist es nun und das sich hier überhaupt etwas bewegt sollte man nicht gleich wieder anzweifeln oder als traurig weil nötig-PR Maßnahme titulieren. Ihr braucht euch weder die Zeit nehmen um zu erscheinen, noch hier in Zukunft die Backen über die Stimmung aufzublasen wenn es um die Flops nach einem Sieg geht, danke.


johnnyboy hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

21.10.2015 20:17
#15 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Ich habe lediglich gesagt, dass es traurig ist, dass wir es wohl nötig haben ein Treffen zu organisieren damit die Stimmung besser wird.
Nix davon, dass wir es nötig haben über den Weg PR zu machen.
Dass das keine Sternstunde im Frankfurter Eishockey ist, ist ja wohl klar.
Aber weil die richtigen Leute da am Orgahebel sitzen denke ich trotzdem, dass es eine gute Idee ist und eventuell was bringen könnte.


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

21.10.2015 20:24
#16 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Hatte auch eher 2 andere Schreiberlinge hier gemeint, wovon einer an anderer Stelle schon als Dauernörgler tituliert wurde ;)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

21.10.2015 20:41
#17 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #13

Die Stimmung der Fans entspricht (immer) der Leistung der Mannschaft, egal ob beim Eishockey oder bei anderen Sportarten !!!


Eben nicht. Die besten Leistungen werden im Eishockey in der NHL gezeigt, als besonders stimmungsvoll ist das Publikum dort aber nicht bekannt.
Bei Rundball ist dagegen die Stimmung z.T. gerade deshalb "so toll", weil von 90 (+3) Spielminuten 80 oft gähnend langweilig sind. Aber man muss sich ja trotzdem irgendwie unterhalten.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

21.10.2015 20:49
#18 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Skibbi im Beitrag #15
Ich habe lediglich gesagt, dass es traurig ist, dass wir es wohl nötig haben ein Treffen zu organisieren damit die Stimmung besser wird.

Dass das keine Sternstunde im Frankfurter Eishockey ist, ist ja wohl klar.



Wieso nicht? Ein "weiter so" will hier ja offenbar fast keiner.

Ich denke es könnte (!) der erste (notwendige) Schritt zur Besserung sein, und wenn sich die ewig gestrigen Hey-Schreier aus Nauheim, Kassel, BV oder sonst wo das Maul darüber zerreisen, dann muss man dem halt gekonnt mit Frankfurter Arroganz begegnen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

21.10.2015 21:14
#19 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Ist ja offensichtlich das hier Handlungsbedarf besteht.


@Highty67:

Wird das Treffen noch an anderer Stelle publiziert, z.B. an die Fanclubs per Mail?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

21.10.2015 21:36
#20 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

@Santonyo

Mit den Löwen ist abgesprochen, dass die Fanbeauftragten eine entsprechende Mail mit der Information an die Fanclubs schicken.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Santonyo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 21.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.11.2015 22:16
von mike39 • Zugriffe: 853
Presse vom 17.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 17.11.2015 19:51
von lion84 • Zugriffe: 1061
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1482
Presse vom 02.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 03.11.2015 06:55
von jessesna • Zugriffe: 1392
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1965
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12366
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.01.2015 nach Bremerhaven
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
1 19.01.2015 10:55
von Aeppler • Zugriffe: 469
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software