Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.510 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

21.10.2015 10:36
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Hallo Liebe Löwenfans.

Ich habe den Vorschlag / das Angebot der Löwen Frankfurt, bzw. Rüdigers zu einem Treffen in Sachen Stimmung mal aufgegriffen und konkretisiert.

In Absprache mit den Löwen ist jetzt folgendes geplant.

Alle an dem Thema "Stimmungsdiskussion" Interessierten Fans sind herzlich eingeladen, an einem Treffen am 01.11.2015 in der Eissporthalle teilzunmehmen.
Ziel dieses Treffens ist es, Gründe für die aktuelle "Stimmungsproblematik" zu erkennen, eine Kommunikation zwischen den einzelnen Gruppierungen zu ermöglichen und mögliche Konflikte anzusprechen und abzubauen.

Von Löwenseite werden bei diesem Treffen auf jeden Fall anwesend sein Stadionsprecher Rüdiger Storch, sowie Pressesprecher Matthias Scholze. Matthias Scholze wird im Vorfeld nochmals intensiv mit der Mannschaft sprechen, deren Meinungen und Ansichten einfangen und wird dann als "Sprachrohr" der Mannschaft fungieren (aufgrund des Termins direkt vor einem Spiel wird eine Anwesenheit eines Spielers nicht möglich sein, es sei denn es wäre ein Spieler an diesem Spieltag gesperrt oder verletzt).

Das Treffen wird um 14:30 Uhr beginnen. Wir bitten alle Interessierten Fans sind um diesen Uhrzeit vor dem Eingang zu Block E (vor der Löwen Lounge) einzufinden, damit wir euch gesammelt in die Halle lassen können.
Das Treffen wird dann im Bereich vor dem Waffelstand der Jugend stattfinden. Wir werden im Vorfeld Bierzeltgarnituren bereitsstellen, um es etwas "gemütlicher" zu machen. Ein Treffen im Cool Runnings ist leider nicht möglich, da deren räumliche Kapazitäten aufgrund einer Geburtstagsfeier erschöpft sind.

Vorab eine Antwort auf die Frage nach Ort und Zeit des Treffens. Wir haben bewusst den Termin vor einem Heimspiel in der Halle gewählt, da wir hoffen, dass so eine größere Zahl von Interessierten die Möglichkeit hat, an dem Treffen teilzunehmen. Natürlich wäre auch ein Treffen an einem spielfreien Tag in einer anderen Location möglich. Aber da wir ja doch eine beträchtliche Zahl von Fans mit weiter Anreise haben, denken wir, dass die Bereitschaft an einem Spieltag 2-3 Stunden früher zu Halle zu fahren größer ist, als an einem freien Tag zusätzlich nach Frankfurt zu fahren.

Falls ihr noch Fragen habt, stehe ich hier natürlich gerne zur Beantwortung zur Verfügung. Die Löwen Frankfurt und auch ich hoffen auf eine positive Resonanz auf diesen Vorschlag und euer zahlreiches Erscheinen.

Mit sportlichen Grüßen
Steffen aka Highty67


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Trevor Len B. Offline

Twen Löwe


Beiträge: 425

21.10.2015 11:57
#2 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

STIMMUNGS-PROBLEMATIK / - DISKUSSION / -TREFFEN der einzelnen STIMMUNGS-GRUPPIERUNGEN mit dem Stadion-Sprecher und dem Presse-Sprecher der Löwen als "Sprachrohr" der Mannschaft !!! Es gab 'mal Zeiten, da wurde die Stimmung in der Halle, in meinen Augen "normal" erzeugt,
nämlich durch die EMOTIONEN eines Spiels, die LEISTUNGEN und den EINSATZ des LÖWEN- bzw. LIONS-TEAMS und u. U. den jeweiligen GEGNER !!! Zu diesen Zeiten war die Stimmung in der Halle meistens HERAUSRAGEND !!! Es gab KEINE Gruppierungen, die ihr "NEUES LIEDGUT" zum Besten geben müssen, es gab EINE EINHEIT der Löwen-Fans, und dies AUCH in der REGIONALLIGA !!!!! Für mich wird's langsam LÄCHERLICH !!!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 916

21.10.2015 12:02
#3 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Lächerlich ist deine Verwendung von Capslock.
Sorry, aber da bekomm ich schon beim lesen Anfälle.

Ansonsten, gute Idee und schön, dass sich überhaupt wer kümmert. Mal sehen wie die Resonanz hierauf ist



Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

21.10.2015 12:51
#4 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Finde die Idee auch gut und würde wahrscheinlich teilnehmen. Ich hätte die Bitte, das Thema Torhymne nochmals mitaufzugreifen, da hier im Forum sich auch einige eine neue wünschen. Klar kann man es nicht jedem recht machen, allerdings würde eine stimmungsvollere Hymne sicherlich auch zu einer besseren Stimmung ( natürlich vorallem die Minuten direkt nach Toren ) beitragen. Die herangetragene Idee eines Fanvotings finde ich sehr gut.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

21.10.2015 14:04
#5 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #2
STIMMUNGS-PROBLEMATIK / - DISKUSSION / -TREFFEN der einzelnen STIMMUNGS-GRUPPIERUNGEN mit dem Stadion-Sprecher und dem Presse-Sprecher der Löwen als "Sprachrohr" der Mannschaft !!! Es gab 'mal Zeiten, da wurde die Stimmung in der Halle, in meinen Augen "normal" erzeugt,
nämlich durch die EMOTIONEN eines Spiels, die LEISTUNGEN und den EINSATZ des LÖWEN- bzw. LIONS-TEAMS und u. U. den jeweiligen GEGNER !!! Zu diesen Zeiten war die Stimmung in der Halle meistens HERAUSRAGEND !!! Es gab KEINE Gruppierungen, die ihr "NEUES LIEDGUT" zum Besten geben müssen, es gab EINE EINHEIT der Löwen-Fans, und dies AUCH in der REGIONALLIGA !!!!! Für mich wird's langsam LÄCHERLICH !!!


Sehr geehrter, mir persönlich unbekannter User.

Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Treffens lässt sich natürlich herrlich diskutieren.

So wie ich dein Posting allerdings lese, ich habe die entsprechenden Passagen mal hervorgehoben, siehst du ja durchaus, dass sich etwas verändert haben muss und dass es "früher besser war".

Die Frage ist also, bist du nur zum Meckern und Pöbeln hier oder hast du auch ein Interesse daran, dass sich etwas an der aktuellen Situation ändert?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.560

21.10.2015 14:40
#6 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Kann leider an diesem Termin nicht teilnehmen, da ich an diesem Tag wohl eher recht zeitnah in der Halle erscheinen werde.
Mein Vorschlag war ja das man evtl mal versuchen sollte, nicht bei jeder Spielunterbrechung Musik einzuspielen, denn ich habe das Gefühl, dass viele Gesangsversuche niedergespielt werden. Ich kann nicht beurteilen, ob und wie dies die DJs in der Regie mitbekommen. Dies müsste man dann mal bei einem Ortstermin während eines Spieles beobachten. Dies würde ich gerne, wenn erwünscht übernehmen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.780

21.10.2015 17:49
#7 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

"Eure scheiß Stimmung, da seid ihr doch für verantwortlich und nicht wir"
https://www.youtube.com/watch?v=ErBT1zWG8mQ

Ob der Scholze dann zum Hoeneß wird? :D
Ansonsten bin ich bei der Idee unsicher. Auf der einen Seite eine gute Idee, auf der anderen Seite traurig, dass wir es nötig haben.

Hoffe es hilft! Vielleicht kann man ja mal ein lustiges "Handy aus!" Video machen (ähnlich wie im Kino) damit man sich wieder voll auf das Spiel konzentriert.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.491

21.10.2015 17:55
#8 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Cool der Typ! Der Rest des Videos ist auch interessant, könnte dann wieder die Preispolitik bei uns zur Diskussion werden lassen... Stichwort 7 Euro Südkurve... LOL
Ansonsten hoffe ich es funzt bei uns auf einer anderen Tonlage und drücke die Daumen für ein konstruktives Miteinander.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 252

21.10.2015 18:24
#9 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Ich finde Trevor Len Barrie hat Recht.
Bessere Stimmung kann man nach meiner Meinung nicht durch solche PR Maßnahmen erreichen.
Bessere Stimmung entsteht durch bessere Leistungen auf dem Eis.
Und bessere Leistungen auf dem Eis führen zu mehr Zuschauern und damit zu höheren Einnahmen.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

21.10.2015 18:50
#10 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #9
Ich finde Trevor Len Barrie hat Recht.
Bessere Stimmung kann man nach meiner Meinung nicht durch solche PR Maßnahmen erreichen.
Bessere Stimmung entsteht durch bessere Leistungen auf dem Eis.
Und bessere Leistungen auf dem Eis führen zu mehr Zuschauern und damit zu höheren Einnahmen.


Die Leistung auf dem Eis ist durchaus als gut einzustufen. Die Stimmung auch?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.478

21.10.2015 18:58
#11 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #9
Ich finde Trevor Len Barrie hat Recht.
Bessere Stimmung kann man nach meiner Meinung nicht durch solche PR Maßnahmen erreichen.
Bessere Stimmung entsteht durch bessere Leistungen auf dem Eis.
Und bessere Leistungen auf dem Eis führen zu mehr Zuschauern und damit zu höheren Einnahmen.

Selbst wenn wir gegen Dresden und Nauheim gewonnen hätten, wären m.E. nur unwesentlich mehr ZS gekommen - das ist das eigentlich Besorgnis erregende.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.521

21.10.2015 19:06
#12 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Es ist geil. Alle nörgeln über die Stimmung und anstatt sich an die eigene Nase zu fassen wird die Schuld bei der Mannschaft gesucht. Ja es wurden aus den letzten vier Spielen nur ein Punkt geholt. Ja wir haben ein Derby verloren. Aber selbst während der Siegesserie am Anfang der Saison war die Stimmung nur unwesentlich besser.

Der Verein bietet hier einen Möglichkeit an um eine Lösung zu erarbeiten. Es ist traurig das wir darauf angewiesen sind aber wir sollten auch dankbar sein, dass uns diese Chance gegeben wird. Danke an dieser Stelle mal an @Highty67 der das Heft in die Hand genommen hat und das Treffen organisiert hat. Ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Trevor Len B. Offline

Twen Löwe


Beiträge: 425

21.10.2015 20:04
#13 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

# 10 Löwenfan93
Die Stimmung der Fans entspricht (immer) der Leistung der Mannschaft, egal ob beim Eishockey oder bei anderen Sportarten !!!
Würde Deine These stimmen, wäre die Stimmung in der Halle entsprechend gut !!!?
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen ???!


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

21.10.2015 20:10
#14 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

1. Das weniger Zuschauer kommen hat wohl folgende Hauptgründe: aktuelle Preise, SpradeTV, Art der Öffentlichkeitsarbeit (keine Kritik, keine Ahnung was man alles unternimmt)... ich selbst habe vor 2 Tagen eine Mail geschrieben in Punkto Preise als ich mir andernorts eine College-Jacke gekauft habe, die Identische wie sie zumindest in Kids Größe verkauft wird im Shop und ohne das Genähte. Preisunterschied nenne ich nun nicht aus Respekt und der Tatsache, dass die Mail schon am nächsten Tag sehr freundlich und als glaubwürdige Nicht-Vorlage beantwortet wurde.

2. Die aktuelle Stimmung und Zuschaueranzahl der Teamleistung zuzuschreiben halte ich weiterhin für völlig unfair und wenig fachkundig.
Natürlich ist die Leistung im Verlaufe eines Spiels ein nicht zu leugnender Faktor für die dann herrschende Stimmung, aber dies zu verallgemeinern, nein.
Wo waren die Leute gegen Dresden, die uns deutlich über eine Zahl von nicht mal erreichten 4.000 hätten bringen müssen, als wir noch Spitzenreiter waren und bereits der 10. Spieltag, hm?!

3. Das M. Scholze an diesem Treffen teilnimmt war erst so nicht angedacht, ich hatte z.B. lediglich im Sinn das Vogl oder Ces mal kurz 15 Minuten nach einem Spiel vorbei schauen und berichten wie man das sieht, mehr nicht. Trotzdem zeigt es wiederum, dass den Löwen dieses Thema wichtig ist und wir, die nicht auf der Haupttribüne sitzen mit den Häppchen in der Backentasche oder die Bucher der neuen Lounge, denen das Geld aus der Tasche gezogen wird wie Uli Hoeneß es sagen würde.

4. Sicherlich wäre ein Treffen der Fanclub-Vorsitzenden zuvor der bestimmt nötigere Schritt gewesen, wenn ein FC viele andere einlädt zu seiner Sommerfeier und wirklich 0 Leute der anderen FC's erscheinen zeigt dies viel wo die Probleme hauptsächlich liegen. Aber so ist es nun und das sich hier überhaupt etwas bewegt sollte man nicht gleich wieder anzweifeln oder als traurig weil nötig-PR Maßnahme titulieren. Ihr braucht euch weder die Zeit nehmen um zu erscheinen, noch hier in Zukunft die Backen über die Stimmung aufzublasen wenn es um die Flops nach einem Sieg geht, danke.


johnnyboy hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.780

21.10.2015 20:17
#15 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Ich habe lediglich gesagt, dass es traurig ist, dass wir es wohl nötig haben ein Treffen zu organisieren damit die Stimmung besser wird.
Nix davon, dass wir es nötig haben über den Weg PR zu machen.
Dass das keine Sternstunde im Frankfurter Eishockey ist, ist ja wohl klar.
Aber weil die richtigen Leute da am Orgahebel sitzen denke ich trotzdem, dass es eine gute Idee ist und eventuell was bringen könnte.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 21.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.11.2015 22:16
von mike39 • Zugriffe: 557
Presse vom 17.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 17.11.2015 19:51
von lion84 • Zugriffe: 920
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1175
Presse vom 02.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 03.11.2015 06:55
von jessesna • Zugriffe: 1119
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1338
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6144
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 10970
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.01.2015 nach Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
1 19.01.2015 10:55
von Aeppler • Zugriffe: 312
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17460
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software