Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 8.981 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

26.10.2015 14:22
#21 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #19
Zitat von Blockwart im Beitrag #17
Ich bin der Meinung, dass Brine eine Reinkarnation von Sean Pronger (Saison 04/05) ist. Der kam auch mit zig NHL-Spielen als Vorschusslorbeeren, hat letztlich wenn überhaupt höchstens defensiv was gebracht. Vorne war der auch quasi nicht existent. Man hat ihn auch mehr oder weniger mit durch die Saison geschleppt. Aber bei 10 oder 11 ALs seinerzeit, war das zu verschmerzen.
Das Problem liegt aber meiner Meinung nach darin, dass bei nur 4 ALs es wirklich Spieler sein sollten, die den Unterschied ausmachen. Ich würde mir da auch eher ein AL-Duo a la Harrison Reed/Max Campbell wünschen, die dann halt auch entsprechend scoren... Für Brines Rolle bzw Spielart gibt es bestimmt genug deutsche Alternativen...

Wenn du so ein Ausländer-Duo hast wie die beiden hast, dann schießt du vielleicht mehr Tore aber dadurch, dass Spieler dieser Sorte defensiv mehr als an ihr Limit kommen (ich meine Hunter schrieb es schon mal als das Thema "warum holen wir nicht Reed" aufkam), wirst du auch mehr Tore dadurch kassieren. Insgesamt wird das Spiel für Zuschauer vielleicht attraktiver, aber es gab da mal so einen tollen Spruch: Offensive wins games, defense wins championships. Solange Brine die Aufgaben erfüllt, die er bekommt ist alles im Lot.


Dann versteh ich nicht, dass man Gare hat gehen lassen. Der war mit Sicherheit billiger, körperlich und von der Geschwindigkeit nicht viel schwächer, im Bully auch nicht der schlechteste und mit trotzdem mit mehr Scoringtouch versehen.

Ich kann mir Brine wirklich nur als Notlösung vorstellen, da Walker ja wohl als Brine mit mehr Scoringpotenzial geholt werden sollte. Aber ich wette, wir hätten Brine nicht geholt, wenn Gare noch da wäre.
Das war wahrscheinlich der Kurzfristigkeit geschuldet. Egal, sei es drum.
Sollte sich Brine noch als Eckpfeiler des Teams entpuppen, will ich ja nichts gesagt haben. Aber vorweg ist mir ein AL-Stürmer, der das Potenzial für 30+ Tore hat, eine verlässlichere Größe als ein AL-Spielertyp Marke Brine.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.10.2015 16:10
#22 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #20
Diese Aussage kann ich nur zu den Heimspielen treffen - Auswärts gibt es keine Differenzierung der Zone. Und daheim hat Brine mit 30 nur die zweitmeisten Defensiv-Bullies; die meisten spielt Mazz mit 48.

OK, danke. Leider kann man meine These dann nicht 100% nachführen. In Prozent ausgedrückt und unter Berücksichtigung der Gesamtbullies dürfte die Differenz nur bei ein paar Prozent liegen, wobei aber Mazz womöglich noch vorne ist.
Aber gut, das Prinzip kommt dennoch raus denke ich.


Orange crush - no matter what


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

26.10.2015 16:11
#23 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

@Jupp Kompalla: Unser bester Jupp ever, ever, ever (Ich glaube, ich habe ein Deja-Vu). PS: Auch dieses Profilbild passt nicht zu deiner Signatur (dö alde Stosi-Sögge).

Ich finde eigentlich auch, dass Brine (oder wie ihn hier etliche Kohlhaft zärtlich nennen: Birne) seinen ihm zugewiesenen Job gut ausfüllt. Deswegen ist mir persönlich erst ein mal schnuppe, ob er als AL der Beste im Kader sein soll (oder wie auch immer).

Ich gehe davon aus, falls die Löwen einen entsprechend besseren Spieler verpflichten könnten, würden sie das auch tun.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.10.2015 16:18
#24 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #21
Aber vorweg ist mir ein AL-Stürmer, der das Potenzial für 30+ Tore hat, eine verlässlichere Größe als ein AL-Spielertyp Marke Brine.



Zwar ist diese Ansicht nicht unverständlich, aber kein Team überlebt ohne Defensiv-Center. Ohne 30 Tore Spieler schon.
Die Kernfrage ist wirklich, warum Gare gehen musste. Oder sagen wir so: Dass man den Veteranen Gare ziehen lässt, ist die eine Sache, dass man dann aber keinen besseren Mann holt die Andere.

Walker war sicher kein "Brine mit mehr Scoringpotential", allein schon weil Walker Wing ist. Ich schätze nach wie vor, das Mazz und Sparre die entscheidenden Männer sind. Ein fitter Sparre wäre wahrscheinlich unser Nr. 1C, Mazzo dann der Defensiv-Spezialist mit Scoringtouch. Und damit wären wir auch besser aufgestellt als im letzten Jahr.


Orange crush - no matter what


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

26.10.2015 16:38
#25 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #10
Zeigt nicht irgendwie, das ist ein Fehleinkauf Punkt. So was kann immer mal passieren, man steckt nie drin wie ein Spieler im Teamgefüge sich zurechtfindet. Hier ist es aber so, daß man es hätte wissen müssen. Ein Blick auf die Stats und zwei Telefonate mit den Ex-Clubs zur Sicherheit und man hätte den Problembär noch weit vor der Stadt unschädlich machen können. Statt ihn zu verpflichten hätte man lieber abgewartet, welche Notwendigkeiten sich im Laufe der Saison noch ergeben oder ob sich eine wirkliche Verstärkung möglichst zu kleinem Kurs sich plötzlich auf dem Markt findet.


Ich sage nur: von Riessersee nach 15 Spielen weggeschickt!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

26.10.2015 16:40
#26 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #23
@Jupp Kompalla: Unser bester Jupp ever, ever, ever (Ich glaube, ich habe ein Deja-Vu). PS: Auch dieses Profilbild passt nicht zu deiner Signatur (dö alde Stosi-Sögge).

Ich finde eigentlich auch, dass Brine (oder wie ihn hier etliche Kohlhaft zärtlich nennen: Birne) seinen ihm zugewiesenen Job gut ausfüllt. Deswegen ist mir persönlich erst ein mal schnuppe, ob er als AL der Beste im Kader sein soll (oder wie auch immer).

Ich gehe davon aus, falls die Löwen einen entsprechend besseren Spieler verpflichten könnten, würden sie das auch tun.



Gehe ich nicht davon aus, weil er vermutlich Vertrag bis Saisonende hat. Und doppelt zahlen wird man nicht wollen.

Fakt ist: Brine teilt sich momentan mit einem gewissen Hokkanen aus Freiburg (der hat allerdings nur 10 Spiele) den Titel "Einzige AL- Stümer der DEL2 ohne Tor". Selbst die meisten AL Defender haben mehr Buden gemacht.

Ich wiederhole aber gerne gebetsmühlenartig, dass Brine sowieso eine Notverpflichtung war und man wenn dann den Pfeil hier Richtung Management werfen Muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Cherno mit dem Wissen was ein Brine zu leisten im Stande ist, ihn wirklich geholt hätte. Sicherlich ist seine Bullyquote ok, sicherlich arbeitet er defensiv akzeptabel, aber das ist Teil seines verdammten Jobs und da machen andere gebauso.

Und auch hier wiederhole ich mich gerne: Matt Tousignant wurde ca. 7 Tage vor Brine von RAVENSBURG verpflichtet, spielt die gleiche Postion und hat sogar eine besser Bullyquote PLUS steht eben bei 11 Toren und 8 Vorlagen. Zudem ist er mit Sicherheit kein defensiv schwacher Schönspieler sondern gilt als harter ASrbeiter...noch Fragen??

Gerne können wir Brine so lange weiter durchschleppen so lange man eben muss. Bei nicht - erreichen des Saisonzieles wäre es dann allerdings dumm eine AL schlecht genutzt und dies auch noch seit Spieltag 1 gewusst zu haben.

EDIT: das mit Riesersee hat wohl nochandere Hintergründe. Angeblich gab es damals einen Trainerwechsel und der alte Trainer hätte Brine gehalten, der Neue wollte dies nicht. Trotzdem beschäftigen wir eben einen Mann, der letztes Jahr- wie auch immer- nach einem Drittel der Saison geflogen ist...


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

26.10.2015 16:42
#27 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #17
Ich bin der Meinung, dass Brine eine Reinkarnation von Sean Pronger (Saison 04/05) ist. Der kam auch mit zig NHL-Spielen als Vorschusslorbeeren, hat letztlich wenn überhaupt höchstens defensiv was gebracht. Vorne war der auch quasi nicht existent. Man hat ihn auch mehr oder weniger mit durch die Saison geschleppt. Aber bei 10 oder 11 ALs seinerzeit, war das zu verschmerzen.
Das Problem liegt aber meiner Meinung nach darin, dass bei nur 4 ALs es wirklich Spieler sein sollten, die den Unterschied ausmachen. Ich würde mir da auch eher ein AL-Duo a la Harrison Reed/Max Campbell wünschen, die dann halt auch entsprechend scoren... Für Brines Rolle bzw Spielart gibt es bestimmt genug deutsche Alternativen...


Du hast völlig Recht!
Aber Sean Pronger war ein besserer Skater


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

26.10.2015 16:47
#28 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #16
Bei allem Gemoser:

- Vogls grenzwertiger Check war der Wake-Up Call für die Mannschaft ab dem sie Gas gaben und das Spiel schließlich drehten. Und genau SO ETWAS ist von einem Captain zu erwarten. Auch wenn es nach hinten hätte losgehen können (dann, wenn er ne große Strafe bekommen hätte)- es war der Energizer, den die Löwen gebraucht haben.

- Brines Offense findet zugegebenermaßen nicht wirklich statt, was mich auch nicht grade fröhlich stimmt. Aber er ist definitv ein sehr guter Defensive-Center. Am Freitag (wobei es da leicht war) und auch gestern bot er hinten einmal mehr sehr gute Leistungen.
Nach wie vor ist mir ein Rätsel wie Chernos eigentlicher Plan für die Besetzung des Defensiv-Centers aussah, nachdem man Gare ziehen ließ, denn im "ursprünglichen" Kader (mit Walker) war kein Defensiv-C vorhanden (max. Mazzo). Aber ob man nun wirklich einen AL-Defensiv-Center braucht- ich weiss es nicht.
M.E. ist aber festzuhalten: Auch wenn Gooni, Jupp K., Trevor Y. und Konsorten noch so oft Brines Offense bemängeln, ohne einen defensivstarken C wie Brine stünden wir vermutlich kaum dort, wo wir aktuell stehen.
Und wer noch glaubt, dass Brines Reihe offensive Akzente setzen soll, der möge sich bitte mal die Stats seines Nebenmannes Norman Martens ansehen: 1G, 3A. Noch Fragen zur Ausrichtung der Reihe? Achja: Vielleicht kann @JUS67 in einer ruhigen Stunde man die Starts von Brines Bullies posten. Ich bin fast sicher, er hat die meisten Defensiv-Bullies der Löwen (wenn nicht absolut, dann prozentual).


Das mag alles sein, aber ein sehr guter Defensivcenter muss eben nicht bei 0 Toren stehen ohne überhaupt offensiv Akzente setzen zu können. Und genau weil das so ist, muss ich mir das auch nicht schönreden.(allerdings nervt das Gebashe mittlerweile auch, was ich für meine Person, nach diesem Thread, einstellen werde.)


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

26.10.2015 17:12
#29 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

So hier mit etwas Verspätung meine T&F aus Dresden.

Top gestern wieder Liese, der ein ähnlich starkes Spiel wie gegen die Joker macht.
Immer ein gutes Auge für das Spiel und seine Nebenleute, aber auch in der Defensive gute Szenen.
Gut fand ich gestern auch Schwarz, gutes Stellungsspiel und auch gute Offensive Akzente.
Ein super Strahl von Tomassoni zum Ausgleich.
Vogl mal etwas präsenter in den Zweikämpfen und dadurch auch erfolgreicher.
Sein Team mit dem guten Check aufgeweckt, aber hart und grenzwertig muss man einfach sagen.
H.Martens hat für mich auch für seine Möglichkeiten ein besseres Spiel gemacht.
Aufmerksam im Defensive Spiel und ein paar seine schöne Zweikämpfe an der Bande.
Und Endlich auch mal seine Körper eingesetzt.

Das erste Drittel haben wir eigentlich gut im Griff und durch den blöden Fehler von Ces und das ausrutschen von Thomas führt Dresden.
Wir haben uns aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen und man hatte immer das Gefühl da geht noch was.

Auch ein schöner Top aus Fan Sicht unser junger Trommler, haut so euphorisch auf sein Instrument ein das der Knüppel (keine Ahnung wie das im Fach Jargon heißt :) ) kaputt geht.
Super fand ich auch die Neu- Interpretation der Lady-Gang von "Wir spielen in Unterzahl ....." , endlich mal was kreatives.

Ja was kann ich euch noch berichten ?
Ach ja, wir sind eine Vorstadt von Nauheim meinten die Dresdner Fans und wir haben schön mitgemacht.
Ein paar haben dann zwar aus der Vorstadt, die Großstadt gemacht, aber auch das fand ich gut.
Zum Abschluss hat Anti Ore noch ein Geburtstag Song aus unsere Ecke bekommen.

Mein Oberflop diese Scheiß Hey Schreierei.
Dresden hat hier Duisburg den Kampf um die Vorherschaft angedroht.

Alles im alles ein super Wochenende, das heute seinen Abschluss in der Sächsischen Schweiz gefunden hatte.
Wir hatten so bedenken (krankheitsbedingt) zu fahren und sind so froh es doch gemacht zu haben.

So das waren meine T&F aus Dresden


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

26.10.2015 17:35
#30 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #25
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #10
Zeigt nicht irgendwie, das ist ein Fehleinkauf Punkt. So was kann immer mal passieren, man steckt nie drin wie ein Spieler im Teamgefüge sich zurechtfindet. Hier ist es aber so, daß man es hätte wissen müssen. Ein Blick auf die Stats und zwei Telefonate mit den Ex-Clubs zur Sicherheit und man hätte den Problembär noch weit vor der Stadt unschädlich machen können. Statt ihn zu verpflichten hätte man lieber abgewartet, welche Notwendigkeiten sich im Laufe der Saison noch ergeben oder ob sich eine wirkliche Verstärkung möglichst zu kleinem Kurs sich plötzlich auf dem Markt findet.


Ich sage nur: von Riessersee nach 15 Spielen weggeschickt!



Knackig und so treffend formuliert! Ein Team wie Riesersee ist noch stärker auf funktionierende 4 AL angewiesen.Da ist nichts anderes übrig geblieben als sich in Freundschaft zu trennen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

26.10.2015 18:37
#31 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Ich lese hier gern die vielschichtigen Analysen von unterschiedlichen Usern. JK ist mit seinem Off-Topic-Getrolle dabei so unnötig wie ein Schwert am Arsch. Wäre nett, wenn die Forenleitung wenigstens versuchen würde, hier mal regulierend einzugreifen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

26.10.2015 18:45
#32 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Einfach ignorieren.

Über die Aufreger Posts geilt der sich sicher noch auf.

Das Gute ist daß er seinen Stil nich ändern (kann), da man ihn unter allen anderen Foren Usern
mit seinen eindimensionalen Argumentationsketten fix rausfiltern kann, ohne seine Beiträge (auch
die mit anderen Nicks) bis zu Ende lesen zu müssen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

26.10.2015 19:04
#33 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #29


Top gestern wieder Liese, der ein ähnlich starkes Spiel wie gegen die Joker macht.
Immer ein gutes Auge für das Spiel und seine Nebenleute, aber auch in der Defensive gute Szenen.






das fand ich auch. Es hat mich gefreut für ihn, da ja nach dem Spiel gegen Kaufbeuren sinngemäß geäussert wurde, dass er halt so viel Platz wie in der OL gehabt hätte.....und deshalb...

Das war mit Sicherheit gg DD nicht so. Vielmehr ein Top, dass offensichtlich die Reihenumstellung fruchtet !

Top auch der Wille ! Nach dem 3:1 hatte ich Zweifel.

Flop, das Gejammere über den Schiedsrichter von den Kommentatoren. So wie die sich da reingesteigert haben, so hat DD sich aus dem Konzept gebracht.


Zu Brine: Was man bei allen fachlichen Erklärungen (Versuche)zu seiner Rolle nicht vergessen darf, bzw. beachten sollte !
Die Leute, die in die Halle zu einem Eishockeyspiel kommen und sich an der defensiven Rolle eines Centers erfreuen, der eine von 4 ! AL Stellen einimmt, kannt Du an zwei Händen abzählen !
Vielmehr wollen die Zuschauer, die meist teure Sitzplätze bezahlen und viele Steher natürlich auch, unterhalten werden und sich am Event Eishockey erfreuen. Und die, die öfter kommen zusätzlich an einem guten Spiel. Um das zu erreichen (Geld für die Firma verdienen) braucht es "Aktion". Am besten mit Import Spielern (von USA und Kanada Hockey hat jeder schon mal was gehört) die den UNTERSCHIED machen ! Und nicht ganz toll defensiv spielen. Dafür gibt es Deutsche. Und wenn wir den nicht haben, dann haben die Löwen was falsch gemacht. Deswegen ist auch für mich Brine eine totale Fehlbesetzung. Aber damit ist jetzt auch gut für mich. Rumhacken bringt nichts. Handeln müssen die Löwen oder eben nicht. Wir werden sehen.


gooni hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

26.10.2015 19:35
#34 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #25
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #10
Zeigt nicht irgendwie, das ist ein Fehleinkauf Punkt. So was kann immer mal passieren, man steckt nie drin wie ein Spieler im Teamgefüge sich zurechtfindet. Hier ist es aber so, daß man es hätte wissen müssen. Ein Blick auf die Stats und zwei Telefonate mit den Ex-Clubs zur Sicherheit und man hätte den Problembär noch weit vor der Stadt unschädlich machen können. Statt ihn zu verpflichten hätte man lieber abgewartet, welche Notwendigkeiten sich im Laufe der Saison noch ergeben oder ob sich eine wirkliche Verstärkung möglichst zu kleinem Kurs sich plötzlich auf dem Markt findet.


Ich sage nur: von Riessersee nach 15 Spielen weggeschickt!

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Trainer damals hieß Toni Krinner und er versprach Brine, dass dieser bleiben dürfe, was zuvor wohl mit der Geschäftsführung abgesprochen war. Als diese sich dann jedoch anders entschied, was wohl nicht an der Leistung Brine´ lag sondern an den Finanzen, ging auch Krinner, weil er sein Wort innerhalb der Mannschaft nicht mehr als gewichtig genug ansah. Das er dann nach Landshut ging, ist ein anderes Thema.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

26.10.2015 20:15
#35 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #21
Dann versteh ich nicht, dass man Gare hat gehen lassen. Der war mit Sicherheit billiger, körperlich und von der Geschwindigkeit nicht viel schwächer, im Bully auch nicht der schlechteste und mit trotzdem mit mehr Scoringtouch versehen.


Also Gare hat schon ganz schön viele Strafen gezogen, weil er eben nicht mehr so schnell war und deshalb häufig zu spät dran war und dann eine Strafe nehmen musste. Defensiv liegt Gare schon ein ordentliches Stück hinter Brine zurück. Brine spielt in der Defensive sehr abgeklärt und kommt dabei ohne Strafen aus. Daneben ist er ein starker Bullyspieler. Das sind Brine´s Stärken. Seine Defensivstärke ist für das Team definitiv ein Gewinn. Aber das ist nur die halbe Miete. Denn offensiv ist Brine derzeit alles andere als eine Offenbarung. Brine beherrscht allerdings lange Aufbaupässe. Könnte mir vorstellen, dass Kabitzky Sparre Platz machen muss, und dann wäre es spannend zu sehen, wie Sparre und Brine harmonieren. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Zitat von Blockwart im Beitrag #21
Ich kann mir Brine wirklich nur als Notlösung vorstellen, da Walker ja wohl als Brine mit mehr Scoringpotenzial geholt werden sollte.


Hier bin ich deiner Meinung.

Zitat von Blockwart im Beitrag #21
Sollte sich Brine noch als Eckpfeiler des Teams entpuppen, will ich ja nichts gesagt haben. Aber vorweg ist mir ein AL-Stürmer, der das Potenzial für 30+ Tore hat, eine verlässlichere Größe als ein AL-Spielertyp Marke Brine.


Nicht sollte. Er muss ein Eckpfeiler des Teams werden. Mit einer Halbzeitkraft (nur Defensivcenter) auf der Centerposition in der 3. Reihe gewinnst Du in der Postseason keinen Blumentopf.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC hat sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

26.10.2015 20:49
#36 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #33
Zu Brine: Was man bei allen fachlichen Erklärungen (Versuche)zu seiner Rolle nicht vergessen darf, bzw. beachten sollte !
Die Leute, die in die Halle zu einem Eishockeyspiel kommen und sich an der defensiven Rolle eines Centers erfreuen, der eine von 4 ! AL Stellen einimmt, kannt Du an zwei Händen abzählen !


Ich bin einer von denen und meine Sitznachbarn gehören auch dazu ...

Eine Hand ist somit schon voll.

Aber vielleicht habe ich ja auch nach inzwischen 45 Jahren Eishockeykonsum den Blick für das Wesentliche verloren. Mich erinnern diese öffentlichen Beschimpfungen gegen Brine an das völlig unsachliche Bashing gegen Norman Martens damals unter Gentges und im nächsten Jahr war Norman Martens plötzlich "der Größte".

Für mich muss eine AL nicht unbedingt viele Tore schießen sondern einfach eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen und ausfüllen. Zweikampfstärke, Bullystärke, Einsatzwille, Körperspiel, Führungsqualität (auf und neben des Spielfelds), Defensivstärke, alles Eigenschaften die für mich genau so wichtig sind wie Tore schießen. Ich kenne Brine aus seiner Zeit in Zagreb, auch dort ist er eher durch Assists als durch Tore aufgefallen (das wird auch Cherno aufgefallen sein ...) und vor allem mit seiner Kampfstärke und seinem Einsatzwillen (ohne unfair zu sein). Auch dort war er ein harter Arbeiter welcher nach Zweikämpfen meistens mit dem Puck aus der Ecke gefahren kam und genau so jemanden brauchen wir bzw. braucht jede Mannschaft aus meiner Sicht. Ich lasse ihm gerne noch ein wenig Zeit um sich nach seiner Zeit in Asien, Dänemark und Italien wieder an ein höheres Niveau anzupassen, und seine Tore wird er dann auch noch schießen.

Warum man mit Lanny Gare nicht verlängert hat ist allerdings auch für mich ein Rätsel, den hätte ich sehr gerne - und zwar nicht weil er so viele Tore schießt - auch dieses Jahr bei den Löwen gesehen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.10.2015 21:14
#37 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

An dem Punkt, an dem Sport NUR noch zum Entertainment und nicht mehr um des Erfolges Willen ausgeübt wird, werde ich nicht mehr in der Halle sein.


Orange crush - no matter what


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

26.10.2015 21:17
#38 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

nicht nur; aber auch. So ist Profi Sport


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.10.2015 22:04
#39 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Ja, solange aber "auch" der Sieg zählt (für mich ist er praktisch das einzige), wird es zum Glück immer Spieler geben, die einfach nur das Spiel spielen um zu gewinnen. Scheissegal ob das schön, attraktiv oder entertaining für die Gäste ist.
Letztlich ist nichts so unterhaltsam wie ein Sieg. Lieber 1-0 gewinnen als 5-6 verlieren.


Orange crush - no matter what


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

26.10.2015 22:08
#40 RE: Tops und Flops Dresden vs löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #39
Lieber 1-0 gewinnen als 5-6 verlieren.

Na, auch ein 1-0 kann höchst attraktiv sein. Remember Boston - Tampa im EC Finale 2011? (https://www.youtube.com/watch?v=pr5RkF85ObA)
Mitunter das geilste Spiel, das ich je live verfolgt hab.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Tops & Flops Löwen gg Dresden
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Cornholio
19 18.03.2021 12:24
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 2991
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5376
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12924
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software