Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 6.846 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

10.11.2015 08:31
Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

"Nur sportlicher Erfolg macht sexy"
Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer über positive und negative Überraschungen – und das Ziel, 2018 mit einem guten Team in der DEL zu sein.

http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,32377826.html


Löwenpitti, ozhockey und mike39 haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

10.11.2015 08:39
#2 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Die Vertragsauflösung mit Mike Hammond hat Geld gekostet. Somit konnten wir nur noch einen Spieler in der Kategorie von David Brine verpflichten. Vielleicht entwickelt er sich ja noch.
- Ouch

Ich halte unsere Mannschaft für stark genug. Es wird definitiv keine Neuzugänge mehr geben. Das habe ich auch schon Rich Chernomaz mitgeteilt
- Klare Aussage. Danke dafür

Cherno ist Cherno. Da muss man nicht viel sagen. Zwischen uns beide passt kein Blatt. Wir vertrauen uns blind. Klar macht auch er mal Fehler, wie bei Hammond, aber insgesamt gesehen hat wohl in der DEL2 niemand eine solche sportliche Kompetenz, wie Frankfurt. Tim Kehler ist unser Trainer und wir sind zufrieden mit seiner Arbeit. Er hat eine entscheidende Position im Klub, die wir genau beobachten. Er hat eine Spitzenmannschaft bekommen und wir hoffen, dass er mit ihr Erfolg hat. Tim muss sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Von daher werden wir auch erst nach dem Ende der Saison über einen neuen Vertrag mit ihm sprechen.
- Auch sehr klare Worte. Gerade in Zeiten zunehmend wachsweicher Aussagen finde ich das sehr stark!

Insgesamt ein gutes Interview, wie ich finde. Krämer sagt ganz klar was Sache, was gut und schlecht läuft ist und was seine Ziele sind.


Löwenpitti, TOM66, Das Eisurmel, ozhockey und jessesna haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

10.11.2015 09:11
#3 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Danke für die klaren Aussagen!!

Kann mich Dougman nur anschließen: Endlich mal einer der die ambitionierten Ziele klar formuliert und sich mit Mittelmaß nicht zufrieden gibt.
Auch erfreulich das er die bisherigen Spielen lediglich als gut bezeichnet und das erreichte auch erwartet hat.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.11.2015 10:35
#4 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #2
Tim muss sich für einen neuen Vertrag empfehlen.


Diesen Satz finde ich noch viel entscheidender. Aus der sportlichen Zielsetzung für diese Saison durch Kremer (Finalteilnahme, vgl. letzter Satz im Interview) geht ganz klar hervor, das Kehler diese Saison beweisen muss, dass er ein "Meistertrainer" ist. Nur wenn Kehler dieses Jahr "liefert", wird Kehler auch in der Saison 2016/17 das Grundgerüst für das Aufstiegsteam 2018 zusammen stellen dürfen. Liefert Kehler nicht, kommt ein Anderer oder Cherno übernimmt höchstselbst. So lese ich die Zeilen.

Ansonsten teile ich die Meinung meiner Vorredner. Ein sein offenes Interview mit sehr klaren Ansagen. Vorallem was die sportlichen Ziele und den "Fahrplan" betrifft. Dafür ein


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Dougman
Beiträge:

10.11.2015 11:48
#5 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Allerdings nicht zu vergessen:

Das Budget für Liga 1 müsste massiv erhöht werden. Und dafür kommen in erster Linie Einnahmen aus Sponsoring und Zuschüsse reicher Gönner etc. in Frage. Aufstieg ist das Eine, aber DEL spielen ist das Andere. Und die Frage nach dem WIE bleibt in dem Interview unbeleuchtet. Ob die Frage nicht gestellt wurde oder der Part nicht veröffentlicht werden sollte, kann ich nicht sagen. Ein Fahrplan in die DEL beinhaltet jedoch zwingend eine Umstrukturierung der gesamten Finanzen. Zwei, drei kleine Sponsoren hier und da, gepaart mit 1.000 mehr Zuschauern würde definitv nicht für Liga 1 reichen. Sprich: Der große (finanzielle / organisatorische) Wurf wäre zwingend nötig.

Dass ein Geschäftsführer sich nicht komplett in die Karten gucken lassen möchte, ist völlig legitim und richtig. Ich hoffe nur, dass es dahingehend Pläne und einflussreiche Personen gibt, die dann aktiv werden, wenn es um die Wurst geht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.11.2015 11:57
#6 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Naja, Krämer macht schon deutlich, das sportlicher Erfolg nötig ist um weitere Sponsoren zu finden und die alten bei der Stange zu halten. Mit macht das bisher immer den Eindruck, dass die Gesellschafter einen Plan haben und diesen auf verfolgen und ich finde es nicht ungewöhnlich, dass der jetzt im Detail jetzt noch nicht in der Öffentlichkeit breit getreten wird.


ozhockey hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

10.11.2015 12:41
#7 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Somit konnten wir nur noch einen Spieler in der Kategorie von David Brine verpflichten. Vielleicht entwickelt er sich ja noch.


versteh ich jetzt nicht Der spielt doch ganz toll defensiv. K.A der Mann


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.11.2015 12:55
#8 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

@TOM66: Der Mann denkt quasi in Budget, soll heissen Brine wird erstmal auf sein Salär reduziert.

Ansonsten lese ich die entscheidende Aussage wie Eisurmel. Kehler ist nicht so gesetzt, wie evtl. gedacht. Man baut hier etwas Druck auf, damit konnte er letzte Saison aber umgehen.

Nur halte ich es für gefährlich erst nach der Saison zu reden. A könnte Kehler andere Angebote bekommen, denn ein guter DEL2 Trainer ist er alle mal.
B könnte es eng werden nach der Saison noch "den" Meistertrainer zu bekommen.

Ansonsten hat Krämer die Spieler wohl ziemlich so gesehen wie ich oder viele andere hier.


TOM66 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

10.11.2015 13:10
#9 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Cherno ist immer "backup"


Dougman
Beiträge:

10.11.2015 13:48
#10 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

mal offene Frage ohne Hintergedanken:

Was spräche im Falle der DEL gegen Cherno als Trainer und Tim als Co?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.11.2015 13:56
#11 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #10
mal offene Frage ohne Hintergedanken:

Was spräche im Falle der DEL gegen Cherno als Trainer und Tim als Co?


Prinzipiell wohl erst mal nichts, aber ob Cherno noch mal Trainer sein möchte?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

10.11.2015 13:57
#12 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Nur halte ich es für gefährlich erst nach der Saison zu reden. A könnte Kehler andere Angebote bekommen, den ein guter DEL2 Trainer ist er alle mal.
B könnte es eng werden nach der Saison noch "den" Meistertrainer zu bekommen.


Seh ich nicht zwingend ein Problem drin. Es ist durchaus möglich mit einem neuen Trainer oder einer nahezu komplett neuen Mannschaft Meister zu werden. Das A und O ist einfach das die Chemie im Team und zwischen Team und Trainer stimmt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

10.11.2015 14:06
#13 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #10
mal offene Frage ohne Hintergedanken:

Was spräche im Falle der DEL gegen Cherno als Trainer und Tim als Co?



Wieso sollte Cherno an die Bande zurückkehren und Kehler sich mit dem Posten als Co-trainer zufrieden geben?

Es ist der gleiche Sport, nur eine Liga höher. Ich persönlich fände es komisch, wenn Cherno auf einmal der Coach an der Bande ist und Kehler nur der Co, zumal das bedeuten würde, dass wir mit Kehler als Coach aufgestiegen werden. Er dürfte sich dann sicherlich erstmal allein beweisen, was er dann in meinen Augen auch verdient hätte. Kann mir also nicht vorstellen, dass wir das in der Konstellation je sehen werden.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OFC hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.11.2015 14:08
#14 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

@quinney: Prinzipiell klar... Vielleicht haette ich sagen sollen etwas gefährlich...
Klar Kassel hat letzte Saison last minute einen guten Kader zusammengestellt, aber es muss nicht immer gelingen... Ohne weitere Wertung: Siehe unseren "OL Meistertrainer" nach Bresagk oder die "Zwischenverpflichtung"...


Dougman
Beiträge:

10.11.2015 14:12
#15 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #13


Es ist der gleiche Sport, nur eine Liga höher. Ich persönlich fände es komisch, wenn Cherno auf einmal der Coach an der Bande ist und Kehler nur der Co, zumal das bedeuten würde, dass wir mit Kehler als Coach aufgestiegen werden. Er dürfte sich dann sicherlich erstmal allein beweisen, was er dann in meinen Augen auch verdient hätte.



Die Mannschaft, die aus der Regional- in die Oberliga aufgestiegen ist, hat diesen sportlichen Erfolg auch herbei geführt und wurde anschließend nahezu komplett ausgetauscht ohne eine Chance auf einen Beweis in der höheren Liga zu bekommen. Das war sicherlich auch legitim und richtig so. Ich sehe da keinen Automatismus.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

10.11.2015 14:22
#16 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Bei Spielern verhält sich das in meinen Augen auch anders als beim Trainer, denn bei der Trainer-Position ist es mir egal, wie schnell, oder wie gut das Stickhandling und Passpiel des Trainers ist.

Solange er sich ordentlich verhält und den Aufstieg schaffen sollte, gibt es keinen wirklichen Grund, nicht mit Kehler an der Bande in die erste DEL-Saison zu gehen. (Mir ist bewusst, dass es nicht DIE ERSTE DEL-Saison ist ;) )

Es sei denn, Mike Babcock, oder eine andere Coach dieses Kalibers wäre zu haben. Ansonsten wird es genau so eintreten.

Ich bezweifele aber nicht, dass wir, im Falle des Scheiterns von Kehler, Cherno wieder an der Bande sehen werden, wenn auch nur übergangsbedingt.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

10.11.2015 14:43
#17 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Ob wir Meister werden oder nicht, daran kann man keine Vertragsverlängerung von Kehler abhängig machen wichtiger ist wie sich das Team sich präsentiert und spielt denn nichtnur wir können Eishockey spielen ich find Kehler klasse und hoffe er bleibt noch ne weile um Rudel


OFC und ozhockey haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

10.11.2015 14:45
#18 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Ich fand Cherno als Trainer auch klasse.
Ist das jetzt das Kriterium?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

10.11.2015 15:03
#19 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Es geht doch nicht darum jetzt hier eine "Trainerdiskussion" anzufangen !

Krämer hat seine Erwartungen und Ausblicke aus Sicht des GF klar formuliert. Gut so. Das ganze ist nunmal ein Unternehmen und keine "Eishockey-Romanze". Die Angestellten sollen und müssen zum Unternehmenserfolg beitragen. Wenn Kehler das bringt was Krämer von ihm erwartet, wird er der letzte sein, der nicht mit ihm verlängert. "Man wächst mit seinen Aufgaben". Das will der GF vom Trainer sehen. Warum soll das nicht klappen ?


johnnyboy, quinney und ozhockey haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

10.11.2015 20:57
#20 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Die Art und Weise der Äusserung bzgl. Brine gefällt mir überhaupt nicht ("nur noch einen Spieler aus der Kategorie Brine"). Sicher ist das ne klare Kante, aber letztlich finde ich die Äusserung eines GmbH-Gesellschafters gegenüber einem Angestellten einfach nur ziemlich respektlos. Unabhängig davon, dass dies inhaltlich sicher zutreffend ist, gibt es doch bessere Möglichkeiten, dies zu kommunizieren.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

10.11.2015 21:30
#21 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Sehr interessantes Interview. Die Hauptfrage m.M. dabei ist "...erst 2018? Können Sie den Fans und Sponsoren die DEL2 noch zwei Jahre verkaufen?" Gibt´s dann eventuell für die Saison 2018/19 wieder ein "All-in" wie einst in der Oberliga?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.11.2015 21:50
#22 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #21
Sehr interessantes Interview. Die Hauptfrage m.M. dabei ist "...erst 2018? Können Sie den Fans und Sponsoren die DEL2 noch zwei Jahre verkaufen?" Gibt´s dann eventuell für die Saison 2018/19 wieder ein "All-in" wie einst in der Oberliga?




Im deutschen Profi-Eishockey ist fast immer "All in" - keine GmbH schreibt nennenswert schwarze Zahlen, plus/minus Null gilt als Erfolg


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.11.2015 21:52
#23 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #10
mal offene Frage ohne Hintergedanken:

Was spräche im Falle der DEL gegen Cherno als Trainer und Tim als Co?


Welchen Sinn soll es machen, jemand als Co zu nehmen, der zuvor drei Jahre Headcoach im gleichen Klub war? Gar keinen!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.11.2015 21:55
#24 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #15
Zitat von fridge im Beitrag #13


Es ist der gleiche Sport, nur eine Liga höher. Ich persönlich fände es komisch, wenn Cherno auf einmal der Coach an der Bande ist und Kehler nur der Co, zumal das bedeuten würde, dass wir mit Kehler als Coach aufgestiegen werden. Er dürfte sich dann sicherlich erstmal allein beweisen, was er dann in meinen Augen auch verdient hätte.



Die Mannschaft, die aus der Regional- in die Oberliga aufgestiegen ist, hat diesen sportlichen Erfolg auch herbei geführt und wurde anschließend nahezu komplett ausgetauscht ohne eine Chance auf einen Beweis in der höheren Liga zu bekommen. Das war sicherlich auch legitim und richtig so. Ich sehe da keinen Automatismus.



Aus dem ehemaligen RL-Team wurden die fünf besten mitgenommen und selbst von denen waren nur zwei bedingt OL-tauglich...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.11.2015 22:12
#25 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · Antworten

Und der, der tauglich war, ging...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 21.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.11.2015 22:16
von mike39 • Zugriffe: 853
Presse vom 20.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 20.11.2015 17:09
von Löwe1996 • Zugriffe: 1326
Presse 18.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
54 19.11.2015 23:37
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 6344
Presse vom 16.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 16.11.2015 14:28
von Mr_diggär • Zugriffe: 1601
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1497
Presse vom 20.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
2 21.10.2015 00:27
von ozhockey • Zugriffe: 803
Presse vom 10.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 10.09.2015 06:46
von mike39 • Zugriffe: 824
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software