Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 6.083 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 334

10.11.2015 08:31
Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

"Nur sportlicher Erfolg macht sexy"
Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer über positive und negative Überraschungen – und das Ziel, 2018 mit einem guten Team in der DEL zu sein.

http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,32377826.html


Löwenpitti, ozhockey und mike39 haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.734

10.11.2015 08:39
#2 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Die Vertragsauflösung mit Mike Hammond hat Geld gekostet. Somit konnten wir nur noch einen Spieler in der Kategorie von David Brine verpflichten. Vielleicht entwickelt er sich ja noch.
- Ouch

Ich halte unsere Mannschaft für stark genug. Es wird definitiv keine Neuzugänge mehr geben. Das habe ich auch schon Rich Chernomaz mitgeteilt
- Klare Aussage. Danke dafür

Cherno ist Cherno. Da muss man nicht viel sagen. Zwischen uns beide passt kein Blatt. Wir vertrauen uns blind. Klar macht auch er mal Fehler, wie bei Hammond, aber insgesamt gesehen hat wohl in der DEL2 niemand eine solche sportliche Kompetenz, wie Frankfurt. Tim Kehler ist unser Trainer und wir sind zufrieden mit seiner Arbeit. Er hat eine entscheidende Position im Klub, die wir genau beobachten. Er hat eine Spitzenmannschaft bekommen und wir hoffen, dass er mit ihr Erfolg hat. Tim muss sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Von daher werden wir auch erst nach dem Ende der Saison über einen neuen Vertrag mit ihm sprechen.
- Auch sehr klare Worte. Gerade in Zeiten zunehmend wachsweicher Aussagen finde ich das sehr stark!

Insgesamt ein gutes Interview, wie ich finde. Krämer sagt ganz klar was Sache, was gut und schlecht läuft ist und was seine Ziele sind.


Löwenpitti, TOM66, Das Eisurmel, ozhockey und jessesna haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.166

10.11.2015 09:11
#3 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Danke für die klaren Aussagen!!

Kann mich Dougman nur anschließen: Endlich mal einer der die ambitionierten Ziele klar formuliert und sich mit Mittelmaß nicht zufrieden gibt.
Auch erfreulich das er die bisherigen Spielen lediglich als gut bezeichnet und das erreichte auch erwartet hat.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey und Dougman haben sich bedankt!
Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

10.11.2015 10:35
#4 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #2
Tim muss sich für einen neuen Vertrag empfehlen.


Diesen Satz finde ich noch viel entscheidender. Aus der sportlichen Zielsetzung für diese Saison durch Kremer (Finalteilnahme, vgl. letzter Satz im Interview) geht ganz klar hervor, das Kehler diese Saison beweisen muss, dass er ein "Meistertrainer" ist. Nur wenn Kehler dieses Jahr "liefert", wird Kehler auch in der Saison 2016/17 das Grundgerüst für das Aufstiegsteam 2018 zusammen stellen dürfen. Liefert Kehler nicht, kommt ein Anderer oder Cherno übernimmt höchstselbst. So lese ich die Zeilen.

Ansonsten teile ich die Meinung meiner Vorredner. Ein sein offenes Interview mit sehr klaren Ansagen. Vorallem was die sportlichen Ziele und den "Fahrplan" betrifft. Dafür ein


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.734

10.11.2015 11:48
#5 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Allerdings nicht zu vergessen:

Das Budget für Liga 1 müsste massiv erhöht werden. Und dafür kommen in erster Linie Einnahmen aus Sponsoring und Zuschüsse reicher Gönner etc. in Frage. Aufstieg ist das Eine, aber DEL spielen ist das Andere. Und die Frage nach dem WIE bleibt in dem Interview unbeleuchtet. Ob die Frage nicht gestellt wurde oder der Part nicht veröffentlicht werden sollte, kann ich nicht sagen. Ein Fahrplan in die DEL beinhaltet jedoch zwingend eine Umstrukturierung der gesamten Finanzen. Zwei, drei kleine Sponsoren hier und da, gepaart mit 1.000 mehr Zuschauern würde definitv nicht für Liga 1 reichen. Sprich: Der große (finanzielle / organisatorische) Wurf wäre zwingend nötig.

Dass ein Geschäftsführer sich nicht komplett in die Karten gucken lassen möchte, ist völlig legitim und richtig. Ich hoffe nur, dass es dahingehend Pläne und einflussreiche Personen gibt, die dann aktiv werden, wenn es um die Wurst geht.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.147

10.11.2015 11:57
#6 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Naja, Krämer macht schon deutlich, das sportlicher Erfolg nötig ist um weitere Sponsoren zu finden und die alten bei der Stange zu halten. Mit macht das bisher immer den Eindruck, dass die Gesellschafter einen Plan haben und diesen auf verfolgen und ich finde es nicht ungewöhnlich, dass der jetzt im Detail jetzt noch nicht in der Öffentlichkeit breit getreten wird.


ozhockey hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.125

10.11.2015 12:41
#7 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Somit konnten wir nur noch einen Spieler in der Kategorie von David Brine verpflichten. Vielleicht entwickelt er sich ja noch.


versteh ich jetzt nicht Der spielt doch ganz toll defensiv. K.A der Mann


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.491

10.11.2015 12:55
#8 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

@TOM66: Der Mann denkt quasi in Budget, soll heissen Brine wird erstmal auf sein Salär reduziert.

Ansonsten lese ich die entscheidende Aussage wie Eisurmel. Kehler ist nicht so gesetzt, wie evtl. gedacht. Man baut hier etwas Druck auf, damit konnte er letzte Saison aber umgehen.

Nur halte ich es für gefährlich erst nach der Saison zu reden. A könnte Kehler andere Angebote bekommen, denn ein guter DEL2 Trainer ist er alle mal.
B könnte es eng werden nach der Saison noch "den" Meistertrainer zu bekommen.

Ansonsten hat Krämer die Spieler wohl ziemlich so gesehen wie ich oder viele andere hier.


TOM66 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.125

10.11.2015 13:10
#9 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Cherno ist immer "backup"


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.734

10.11.2015 13:48
#10 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

mal offene Frage ohne Hintergedanken:

Was spräche im Falle der DEL gegen Cherno als Trainer und Tim als Co?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.147

10.11.2015 13:56
#11 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #10
mal offene Frage ohne Hintergedanken:

Was spräche im Falle der DEL gegen Cherno als Trainer und Tim als Co?


Prinzipiell wohl erst mal nichts, aber ob Cherno noch mal Trainer sein möchte?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.166

10.11.2015 13:57
#12 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Nur halte ich es für gefährlich erst nach der Saison zu reden. A könnte Kehler andere Angebote bekommen, den ein guter DEL2 Trainer ist er alle mal.
B könnte es eng werden nach der Saison noch "den" Meistertrainer zu bekommen.


Seh ich nicht zwingend ein Problem drin. Es ist durchaus möglich mit einem neuen Trainer oder einer nahezu komplett neuen Mannschaft Meister zu werden. Das A und O ist einfach das die Chemie im Team und zwischen Team und Trainer stimmt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 849

10.11.2015 14:06
#13 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #10
mal offene Frage ohne Hintergedanken:

Was spräche im Falle der DEL gegen Cherno als Trainer und Tim als Co?



Wieso sollte Cherno an die Bande zurückkehren und Kehler sich mit dem Posten als Co-trainer zufrieden geben?

Es ist der gleiche Sport, nur eine Liga höher. Ich persönlich fände es komisch, wenn Cherno auf einmal der Coach an der Bande ist und Kehler nur der Co, zumal das bedeuten würde, dass wir mit Kehler als Coach aufgestiegen werden. Er dürfte sich dann sicherlich erstmal allein beweisen, was er dann in meinen Augen auch verdient hätte. Kann mir also nicht vorstellen, dass wir das in der Konstellation je sehen werden.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OFC hat sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.491

10.11.2015 14:08
#14 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

@quinney: Prinzipiell klar... Vielleicht haette ich sagen sollen etwas gefährlich...
Klar Kassel hat letzte Saison last minute einen guten Kader zusammengestellt, aber es muss nicht immer gelingen... Ohne weitere Wertung: Siehe unseren "OL Meistertrainer" nach Bresagk oder die "Zwischenverpflichtung"...


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.734

10.11.2015 14:12
#15 RE: Presse vom 10.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #13


Es ist der gleiche Sport, nur eine Liga höher. Ich persönlich fände es komisch, wenn Cherno auf einmal der Coach an der Bande ist und Kehler nur der Co, zumal das bedeuten würde, dass wir mit Kehler als Coach aufgestiegen werden. Er dürfte sich dann sicherlich erstmal allein beweisen, was er dann in meinen Augen auch verdient hätte.



Die Mannschaft, die aus der Regional- in die Oberliga aufgestiegen ist, hat diesen sportlichen Erfolg auch herbei geführt und wurde anschließend nahezu komplett ausgetauscht ohne eine Chance auf einen Beweis in der höheren Liga zu bekommen. Das war sicherlich auch legitim und richtig so. Ich sehe da keinen Automatismus.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 21.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.11.2015 22:16
von mike39 • Zugriffe: 557
Presse vom 20.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 20.11.2015 17:09
von Löwe1996 • Zugriffe: 1059
Presse 18.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
54 19.11.2015 23:37
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 5745
Presse vom 16.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 16.11.2015 14:28
von Mr_diggär • Zugriffe: 1301
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1175
Presse vom 10.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 10.09.2015 06:46
von mike39 • Zugriffe: 349
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1338
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6144
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13653
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software